Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

GamePro.com schrieb:

Preview: Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII, the most popular Japanese RPG to date, will mark the series' debut on the PlayStation 3.

195468-1-1.jpg

Ridiculous superstition be damned. Square Enix is moving ahead with the thirteenth installment of the role-playing juggernaut Final Fantasy series.

Despite being announced at the 2006 Electronic Entertainment Expo (E3), Final Fantasy XIII is still something of an enigma. Its plot revolves around a female protagonist, Lightning, who's been sent on a quest by intelligent crystalline beings. Lightning wields one of the Fantasy universe's handy gun-swords, although hers has been shown to be able to manipulate gravity.

Further details are, sadly, lacking. The developers have gone on record as saying the active-battle system, a turn-based mechanic with real-time elements will return, but in a modified format so as to reduce waiting time and dramatically speed up the fighting.

195468-2-1.jpg

Thirteen, traditionally, has been considered unlucky. Yet these 13 elements, included (or omitted) from the latest Final Fantasy, would be a wondrous bout of luck indeed.

* More Chocobo breeding.
* Wandering on-screen monsters-thus eliminating random battles-as seen in Final Fantasy XII.
* Considerably less dance numbers than Final Fantasy X-2.
* Tie-ins with Final Fantasy XIII Agito and Final Fantasy XIII Versus.
* Less angst, more sassiness.
* Motion-control implementation that's not tacked on.
* An adherence to "brevity is the soul of wit" in terms of cut-scenes.
* The inclusion of trophies that can be carried over to the PlayStation 3's Home online program
* Online play in some, any, format.
* Expanded summoning.
* Player control over all party members, especially in combat.
* Unreal Technology (Square Enix has licensed the Unreal engine) to complement the game's beautiful graphics.
* A scene as touching as Aeris' death in Final Fantasy VII.

2009 wird die Epicära eingeleitet :aargh:

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass man die Unreal Technology, laut GamePro, nur ergänzend zu der White Engine bzw. Crystal Tools nutzen könnte. ;-)

Wow...NULL neue infos, Vermutungen und Spekulationen ohne Ende. Wenn man keine neuen infos hat - sollte man auch kein neues Preview schreiben. ist ja erbärmlich.

Naja wer solche Previews braucht 8)

Wow...NULL neue infos, Vermutungen und Spekulationen ohne Ende. Wenn man keine neuen infos hat - sollte man auch kein neues Preview schreiben. ist ja erbärmlich.

Naja wer solche Previews braucht 8)

Ja, hast schon recht. Auch wenn es nur Spekulationen sind und man nichts Neues erfährt, steigert es die Vorfreude. Ich lese in der Tageszeitung ja auch die überflüssigen Berichterstattungen und Spekulationen zum nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft, obwohl ich auch weiß, dass sich zumindest die Spekulationen meist als falsch herausstellen. Aber okay ich gebe ja zu, dass Preview ist wirklich crap, owbohl das mit der Unreal Technology nun nicht so weit hergeholt ist. Wenn man Vorteile aus ihr ziehen kann und schon die Lizenz hat, warum sollte man nicht den einen oder anderen Code übernehmen?

Ja, hast schon recht. Auch wenn es nur Spekulationen sind und man nichts Neues erfährt, steigert es die Vorfreude. Ich lese in der Tageszeitung ja auch die überflüssigen Berichterstattungen und Spekulationen zum nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft, obwohl ich auch weiß, dass zumindest die Spekulationen sich meist als falsch herausstellen. Aber okay ich gebe ja zu, dass Preview ist wirklich crap, owbohl das mit der Unreal Technology nun nicht so weit hergeholt ist. Wenn man ergänzend Vorteile aus ihr ziehen kann und schon die Lizenz hat, warum sollte man nicht den einen oder anderen Code übernehmen.

Naja das sind halt sachen die jetzt schon ins 3 Jahr gehen und einfach nix neues sagen. E3 wird endlich mal was kommen das ist nach so langer Zeit auch echt nötig (die PS3 hats Bitter nötig). Sollte Blizz morgen aber alles wahr machen verblasst die E3 und FF13 ist nur noch 2. rangig.

E3 wird endlich mal was kommen das ist nach so langer Zeit auch echt nötig (die PS3 hats Bitter nötig). Sollte Blizz morgen aber alles wahr machen verblasst die E3 und FF13 ist nur noch 2. rangig.

Sorry, aber kein Blizzard Game wird die Klasse eines FFXIII erreichen, soweit man die Genres miteinander vergleichen kann. :-P
Müsste ich mich zwischen Diablo 3 und FFXIII entscheiden, würde ich ohne zu zögern zu dem Produkt von SE greifen.

Naja das sind halt sachen die jetzt schon ins 3 Jahr gehen und einfach nix neues sagen. E3 wird endlich mal was kommen das ist nach so langer Zeit auch echt nötig (die PS3 hats Bitter nötig). Sollte Blizz morgen aber alles wahr machen verblasst die E3 und FF13 ist nur noch 2. rangig.

Ich weiß zwar nich, was da so angekündigt werden soll, da ich mich für keine Blizzard Games interessiere (außer Diablo vielleicht), aber entwickeln die nich hauptsächlich für PC?
Wenn ja, dann is das doch Schwachsinn...
Wieso sollte die E3-Vorstellungen für die Konsolenspieler schlechter/langweiliger werden, nur weil Blizzard viele/gute Spiele für den PC vorstellt?

Sorry, aber kein Blizzard Game wird die Klasse eines FFXIII erreichen, soweit man die Genres miteinander vergleichen kann. :-P
Müsste ich mich zwischen Diablo 3 und FFXIII entscheiden, würde ich ohne zu zögern zu dem Produkt von SE greifen.

Zu beiden Games ist sogut wie nichts bekannt - ma abgesehen davon kann man sie net miteinander vergleichen.

Das war nur obligatorisch gemeint und von der Größe der Fanbase und der Ankündigung :D

Ich hab wie man sieht FF13 in meiner MW seit menschen gedenken aber sollte morgen morgen D3 angekündigt werden fällt mir bei besten willen nicht ein welche ankündigung auf der E3 so einen Internethype auslösen könnte wie den um Diablo3. Man schaue sich nur an was seit Monatg los ist ;)

Ok genug OT FF13 ftw

Edit: eione sache noch Se mit Blizz quali vergleichen ist schlecht den den vergleich kannst Du nicht gewinnen :) Blizz spielt da in einer ganz anderen Liga was Qualitätskontrolle angeht.

Das war nur obligatorisch gemeint und von der Größe der Fanbase und der Ankündigung :D

Ich hab wie man sieht FF13 in meiner MW seit menschen gedenken aber sollte morgen morgen D3 angekündigt werden fällt mir bei besten willen nicht ein welche ankündigung auf der E3 so einen Internethype auslösen könnte wie den um Diablo3. Man schaue sich nur an was seit Monatg los ist ;)

Ok genug OT FF13 ftw

Edit: eione sache noch Se mit Blizz quali vergleichen ist schlecht den den vergleich kannst Du nicht gewinnen :) Blizz spielt da in einer ganz anderen Liga was Qualitätskontrolle angeht.

starcraft2 hat auch keine welle geschlagen obwohl broodwar wohl immer noch das beliebteste RTS auf dem planeten ist... :scan:

und D3 wird unter konsolenzocker auch keine welle schlagen solangs nicht für konsolen kommt....

du wirst also wenn FF13 und D3 gezeigt werden auf jeder konsolenseite nen riesen bericht zu FF13 finden und vielleicht ne randnotiz zu D3 wenn überhaupt!

du wirst also wenn FF13 und D3 gezeigt werden auf jeder konsolenseite nen riesen bericht zu FF13 finden und vielleicht ne randnotiz zu D3 wenn überhaupt!

Über Vkz und co. müssen wir ja auch gar nicht sprechen. PC Gaming ist so gut wie tot.:-P
Diablo 3 wird gespielt, aber einen Hype wie FFXIII kann es bei mir nicht entfachen.

Blizzard Games und Sims ausgenommen.

Starcraft 1 und FFVII haben beide, meine ich, um die 10 Millionen Einheiten abgesetzt.
Sims 1 weit über 15 Millionen. Ich spiele auf dem PC nur wirklich Blizzard Games. Mir ist es unbegreiflich, dass Blizzard nicht für Konsolen entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom