Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Alt? Dann hat Kotaku mich reingelegt ;)

Btw: was die SE Party im august betrifft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass entweder dort oder auf der TGS 08 die für dieses Jahr angekündigte FFXIII Demo spielbar sein wird.
Die Line Up sieht zwar eher langweilig aus, aber wer weiß... Ich habe immer noch Hoffnungen, dass sie diese dämliche "Closed Theatre only!!!111" - Gewohnheit ablegen.

Wäre schön, wenn es so kommen würde - und auch wir was dazu sehen könnten :)

Zuletzt bearbeitet:
War auf die Scans/ Screens bezogen. Die gibts schon seit knapp nem halben Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Im FF vs. XIII Thread sollten die sein, angeblich aus dem hidden Trailer, der während der TGS 07 in unserem allseits geliebten Closed Threater gezeigt wurde.

Auch nicht schlecht ;)

Es ist genau das passiert was ich immer befürchtet habe: SE hat sich einfach übernommen. Die ganze FNC hätte man von vornherein SO nicht planen sollen. Immerhin hat man es eingesehen, dass erstmal FFXIII fertig werden muss, das ist auf jeden Fall positiv. Dann kann man auch in aller ruhe mit dem kompletten Team Versus zuende bringen.

Und dann bin ich auch echt gespannt, ob weitere FNC Ableger/Titel erscheinen (Haeresis?) oder es bei diesen 3 bleiben wird.

Bisher hatten alle teams einfach viel zu viel zu tun, besonders Nomura, der hat doch an mehreren fronten gleichzeitig gearbeitet (XIII, Versus, Agito, Dissidia, KH?, TWEWY) <- wurde Nomura etwa versklavt? ;)

Das elende Recyclen nervt langsam. Alles alt!
Warum kriegen wir nicht mal wenigstens eins zwei neue Bilder zu Gesicht? :x

KK, dann wird jetzt FF XIII 100%ig noch 2009 erscheinen. :-D

Und dann können die sich auf Versus konzentrieren, find ich so viel besser als ne paralell Entwicklung.

Das elende Recyclen nervt langsam. Alles alt!
Warum kriegen wir nicht mal wenigstens eins zwei neue Bilder zu Gesicht? :x

werden wohl auf der tgs mehr zeigen :

While both games will appear at the upcoming August Square Enix party (in non-playable form), Nomura hints at a bigger reveal and more info to come at Tokyo Game Show in October.

so... FF vs 13 wurde teilweise gestoppt damit man sich voll und ganz auf FF13 konzentrieren kann... was haltet ihr davon? glaubt ihr FF13 könnte jetzt doch noch 2009 erscheinen?

imo ist die entwicklung sehr sehr positiv wurde auch schon oft in den threads hier angesprochen das es von SE eine unkluge entscheidung war soviele großprojekte parallel zu entwickeln da es SE an kapazitäten fehlt!

ich glaube SE ging/geht es wie sony und sie haben den enormen aufwand ein "next gen" game zu entwickeln völlig unterschätzt! zu PS2 zeiten (ende der ära) wo die hardware ein offenens buch war und man einfach drauflosentwickeln konnte hätte man mit den "kleinen" teams leicht mehrere titel parallel entwickeln können aber das geht in der "next gen" nicht mehr so einfach... oder es erscheinen eben nur halbherzige games die vorne und hinten an kinderkrankheiten leiden!

so... FF vs 13 wurde teilweise gestoppt damit man sich voll und ganz auf FF13 konzentrieren kann... was haltet ihr davon? glaubt ihr FF13 könnte jetzt doch noch 2009 erscheinen?

Ich bleibe dabei (und jetzt erst recht), dass FF XIII Ende 2009 (zumindest in Japan und USA) erscheint :)

Schade für die VERSUS-Fans, aber so wird wenigstens der wichtigste Teil irgendwann auch mal fertig :)

Ich bleibe dabei (und jetzt erst recht), dass FF XIII Ende 2009 (zumindest in Japan und USA) erscheint :)

Schade für die VERSUS-Fans, aber so wird wenigstens der wichtigste Teil irgendwann auch mal fertig :)

jo nach dieser meldung ist ein 2009 release um einiges realistischer geworden!
vielleicht hat SE ja gesehen (MGS4) das sich große namen auch auf der PS3 gut verkaufen können und will jetzt möglichst "schnell" auch was vom kuchen abhaben? ;)

jo nach dieser meldung ist ein 2009 release um einiges realistischer geworden!
vielleicht hat SE ja gesehen (MGS4) das sich große namen auch auf der PS3 gut verkaufen können und will jetzt möglichst "schnell" auch was vom kuchen abhaben? ;)

Wer weiß? :ugly: ... ;)

Mal sehen, wie S-E nun FF XIII händeln wird (was dem Spiel an sich und auch dem Release weltweit angeht) :)

jo abwarten derzeit ist es einfach noch zu früh!
aber finde es persönlich positiv das man sich vorerst mal auf 1 projekt konzentrieren will damit dieses mal fertig wird!

Ist halt der bittere Nachgeschmack für die VERSUS-Fans, aber späte Einsicht von S-E ist besser, als zwei halbgare Spiele rauszubringen - dann lieber das Verlagern von Mitarbeitern, um das Hauptspiel vernünftig fertig zu bekommen :)

Ist halt der bittere Nachgeschmack für die VERSUS-Fans, aber späte Einsicht von S-E ist besser, als zwei halbgare Spiele rauszubringen - dann lieber das Verlagern von Mitarbeitern, um das Hauptspiel vernünftig fertig zu bekommen :)

naja da ja ein kleines team noch an VS arbeitet kann man davon ausgehen das es wieder aufgenommen wird wenn FF13 fertig ist (und den zu erwartenden erfolg hat)

naja da ja ein kleines team noch an VS arbeitet kann man davon ausgehen das es wieder aufgenommen wird wenn FF13 fertig ist (und den zu erwartenden erfolg hat)

Natürlich :) - aber optimal ist natürlich was anderes ;)

Aber nun wissen wir zumindest mit Bestimmtheit, dass FF XIII das Hauptaugenmerk (wohl auch mit dem Wii-FF - da wurde ja auch einiges an Mitarbeitern verlagert usw.) intern bei S-E hat :)

Also ich glaub es ist so: Das ist nur ne Ausrede von SE. FFXIII ist wahrscheinlich schon fast fertig und SE hat nur gesagt, dass es noch weit von der Fertigstellung entfernt ist, damit sie das Spiel erst dann releasen können, wenn ihnen die Hardwarebase groß genug is. Jetzt haben sie aber an MGS4 gesehen, dass sich gute Spiele doch gut verkaufen und sagen jetzt einfach, dass sie die Entwicklung von Versus gestoppt haben, damit sie ne Ausrede dafür haben, dass FFXIII doch früher fertig wird. Ergo: FFXIII 2008 Release confirmed.:uglyhammer1:

Zurück
Top Bottom