Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Der größte Absatzmarkt von Final Fantasy ist nach wie vor Japan, und dort ist die XBox 360 fast nicht mehr existent (wobei die PS3 auch auf den besten Weg dorthin ist :angst: ).

Wenn es also Umsetzungen von FF XIII (beziehunsgweise Ableger davon) geben würde, dann mit Sicherheit eher auf PSP, Wii oder Nintendo DS.

Der größte Absatzmarkt von Final Fantasy ist nach wie vor Japan, und dort ist die XBox 360 fast nicht mehr existent (wobei die PS3 auch auf den besten Weg dorthin ist :angst: ).

Wenn es also Umsetzungen von FF XIII (beziehunsgweise Ableger davon) geben würde, dann mit Sicherheit eher auf PSP, Wii oder Nintendo DS.

Naja ein FF ist Weltweit ca gleich verteilt. Aber trotzdem wird es kein 360 port geben. Genauso wie es auch keinen MGs4 port geben wird.

ne mal im ernst...

ich glaube SE sieht mal wie gut dich "systemseller" auf der ps3 verkaufen können und plant danach ihre kapzitäten...
also wenn zB MGS4 der über mega seller in japan wird (was ich jetzt nicht glaube da MGS kein japan game ist) kommt FF13 früher raus und wenn sich solche games schlecht verkaufen wartet SE bis die hw basis groß genug ist... mutli wirds wohl kaum!

ne mal im ernst...

ich glaube SE sieht mal wie gut dich "systemseller" auf der ps3 verkaufen können und plant danach ihre kapzitäten...
also wenn zB MGS4 der über mega seller in japan wird (was ich jetzt nicht glaube da MGS kein japan game ist) kommt FF13 früher raus und wenn sich solche games schlecht verkaufen wartet SE bis die hw basis groß genug ist... mutli wirds wohl kaum!
DAS glaube ich mit sicherheit nicht. Denn das würde heißen, dass sie es absichtilich zurückhalten und es quasi fetig wäre^^

Ende 08 wird wohl realistisch sein in Japan und Spring 09 im rest der Welt.

ich dachte Sommer. Wurde es schon wieder verschoben? Man ist das ein Drecksspiel es sollte schon 2007 erscheinen.....

Gab bisher noch nie einen festen Release für DQ9. Aber ich denke es ist sicher das es vor FF13 erscheinen wird. Könnte sogar sein das beide erst 09 erscheinen um ca. 6 Monate versetzt damit die sich ja nicht in die Quere kommen.

was ihr hier glaubt und meint usw. ist sowieso belanglos.

ich habe nur das niedergeschrieben, was sich fähige firmen durch den kopf gehen lassen.

die ps3 ist weit von dem weg, was die ps2 mal war - die spitze. das unternehmen riskiert man sicher nicht wegen einem haufen freaks, der dann weint, wenn es multi wird. also wird sicherlich über einen port diskutiert. herrgott, wie glaubt ihr läuft das in der wirtschaft. gewinnmaximierung steht bei fast jeder firma an oberster stelle.

aber wie gesagt, ich will jetzt keinen kleinkrieg anzetteln und hole es mir auch brav für die ps3, damit unsere bekennenden ken-verehrer gut schlafen können. :)

was ihr hier glaubt und meint usw. ist sowieso belanglos.

ich habe nur das niedergeschrieben, was sich fähige firmen durch den kopf gehen lassen.

die ps3 ist weit von dem weg, was die ps2 mal war - die spitze. das unternehmen riskiert man sicher nicht wegen einem haufen freaks, der dann weint, wenn es multi wird. also wird sicherlich über einen port diskutiert. herrgott, wie glaubt ihr läuft das in der wirtschaft. gewinnmaximierung steht bei fast jeder firma an oberster stelle.

aber wie gesagt, ich will jetzt keinen kleinkrieg anzetteln und hole es mir auch brav für die ps3, damit unsere bekennenden ken-verehrer gut schlafen können. :)

Ich bin alles andere als ein Kenverehrer aber bis zum FF 13 Release wird die PS3 denk ich mal die 20 Mio geknackt (eher mehr) haben und die reichen vollkommen aus um das Spiel mindestens so Erfolgreich zu machen wie FF10 (an einen neuen FF7 Erfolg glaube ich nicht).

Ich bin alles andere als ein Kenverehrer aber bis zum FF 13 Release wird die PS3 denk ich mal die 20 Mio geknackt haben und die reichen vollkommen aus um das Spiel mindestens so Erfolgreich zu machen wie FF10 (an einen neuen FF7 Erfolg glaube ich nicht).

naja, dann ist ja alles in butter. ich habe diesen gedanken nur mal in den raum geworfen weil er sicher nicht so abwegig ist, wie viele hier tun.

ff13 ist auch nur software, die möglichst oft an den mann gebracht werden will. :)

aber kein dümmliches handheldspiel.....
DQ auf Konsolen ja aber kein handheldspiel mit einem MP modus. PFUI!!!!!!

Tja scheint wohl leider nicht Dümmlich zu werden wenn Se sich Zeit lässt :-P

Ausserdem anstatt sauer auf SE zu sein das sie DQ auf einem Nintendo HH bringen solltest Du sauer auf Sony sein für die unfähigkeit die Marke zu halten :)

@Sasuke bis auf den Troll Dito

Tja scheint wohl leider nicht Dümmlich zu werden wenn Se sich Zeit lässt :-P

Ausserdem anstatt sauer auf SE zu sein das sie DQ auf einem Nintendo HH bringen solltest Du sauer auf Sony sein für die unfähigkeit die Marke zu halten :)

@Sasuke bis auf den Troll Dito

Sony kauft halt keine Spiele :P
Undd es ist ja nicht so, als wenn ein DQIX erst für die PS3 geplant wurde. Außerdem haben die entwickler bei mir eh schon seit dem MP modus verschissen. Hauptsache DQX wird wieder traditionell^^

Und das sage ich nicht, weil ich keinen DS habe (ich habe einen) sondern weil ich für die DQ serie nur ds beste will. Also nichts mit Troll.

DAs gelcihe empinde ich übrigens auch bei Fallout 3 das so überhaupt keinen FF vibe bei mir versprüht.

Wow man kann zusätzlich zum SP Mode auch zusammen mit seinen Freunden spielen - OMG der Untergang von DQ :o

Auf der Ps3 würdest du es als God Feature überhaupt hypen - so lächerlich....

Sony kauft halt keine Spiele :P
Undd es ist ja nicht so, als wenn ein DQIX erst für die PS3 geplant wurde. Außerdem haben die entwickler bei mir eh schon seit dem MP modus verschissen. Hauptsache DQX wird wieder traditionell^^

Und das sage ich nicht, weil ich keinen DS habe (ich habe einen) sondern weil ich für die DQ serie nur ds beste will. Also nichts mit Troll.

DAs gelcihe empinde ich übrigens auch bei Fallout 3 das so überhaupt keinen FF vibe bei mir versprüht.

Du weisst schon das DQ9 klassich ist oder? der MP Modus ist nur ein Extra der für den Story Mode nicht relevant ist. Es wird sich genau wie die anderen Spielen + eben die neuerungen die eine neue Version mit sich bringt. Den Fallout vergleich verstehe ich zwar nicht aber es ist schade das es jetzt es nicht mehr wie F2 ist.

Versuche nicht immer fehler zu finden, alleine das man immer die Rüstungen an seinem Char sieht (nicht nur die Waffen)ist ein riesen Sprung gegenüber der PS2 Version (naja irrelevant). Einen Nachfolger denk ich auch wird es weiterhin für eine Nintendo Konsole geben da Sony ja keine Spiele kauft (dann macht es halt Big N) :-P

FF14 kommt denk ich auch nichtmehr Sony Exklusiv wenn der Markt sich weiter so Entwickelt wie jetzt.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen der FF13 Release wird denke ich noch 2 E3 (oder TGS) haben bevor es released wird. Ist zwar schlimm aber ich bin seit FF6 gewohnt immer auf dieses Spiel zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony es b is ENde 08 nichts haffen sollte mind 7 - 10 Mio Konsolen verkauft zu haben, was mom unmöglich erscheint, dann kann man FFXIII für 2009 vergessen. :lol2:

:cry:

Kann man mal DQ9 hier raus lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wow man kann zusätzlich zum SP Mode auch zusammen mit seinen Freunden spielen - OMG der Untergang von DQ :o

Auf der Ps3 würdest du es als God Feature überhaupt hypen - so lächerlich....

nö denn ich bin kein multipklayer oder coop freak. Und ganz besonders nicht bei Rollenspielen. ICh würde es genauso verurteilen wenn es so auf der PS3 erscheinen würde.

@RWA ich glaube du bist im falschen bereich. Der grüne bereich ist weiter unten. Geh mal lieber wieder in einen Gears 2 thread oder sonst wohin. Aber bitte geh :P

Zurück
Top Bottom