Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es reicht aber nicht für die nächsten 10 Jahre, deiner Logik zu Folge müßte es nie neue Konsolen gegeben haben.

Und wie du auf 600 Euro kommst musst du mir und den anderen aber auch erklären ;)

Die 600 Euro kamen aus mehreren Gründen zusammen welche diese Gen nicht wieder passieren sollten.

1) Cell
2) Blu Ray
3) XDR-Ram
4) blaue Dioden Kanppheit bzw. neue Fertigungstechnik welche auch erst wirtschaftlich werden muss.

All diese Punkte fallen weg.
Ihr geht immer noch drauf ein :lol:

:v:

Also wenn wir uns einmal wieder auf Cervat berufen, haben wir doch eine wundervolle Basis für Next Gen Prognosen. Er sagt, dass die PC Variante von Crysis 3 in etwa mit der Next Gen an Konsolen gleichzusetzen ist. Also haben wir hier schon einmal ein Next Gen Spiel. Vergleichen wir nun also den PC Build mit der Konsolenvariante von Crysis 3 auf den HD Zwillingen, sollten wir also einen guten Vergleich zwischen der Current und der Next Gen Optik haben, oder etwa nicht?

Wenn man nach der Logik von einen Spezis hier geht, müsste somit ja auch schon jetzt die Konsolenversion von Crysis 3 ja schlicht unmöglich sein. Schlechtere Technik und so. :awesome:

Zu schön um wahr zu sein. Gibt es hier eigentlich nicht mehr den Bangrund "Mangelnde Dikussionskultur" oder "Provokation"?
Wäre Zeit sowas wieder einzuführen. Unfassbar, mit welcher Ignoranz und mutwillig jegliche sachliche Diskussion im Keim erstickt wird. Und immer ist es einer aus dem Nintendolager.

im war-forum ist alles möglich :devil2:

Also wenn wir uns einmal wieder auf Cervat berufen, haben wir doch eine wundervolle Basis für Next Gen Prognosen. Er sagt, dass die PC Variante von Crysis 3 in etwa mit der Next Gen an Konsolen gleichzusetzen ist. Also haben wir hier schon einmal ein Next Gen Spiel. Vergleichen wir nun also den PC Build mit der Konsolenvariante von Crysis 3 auf den HD Zwillingen, sollten wir also einen guten Vergleich zwischen der Current und der Next Gen Optik haben, oder etwa nicht?

Wenn man nach der Logik von einen Spezis hier geht, müsste somit ja auch schon jetzt die Konsolenversion von Crysis 3 ja schlicht unmöglich sein. Schlechtere Technik und so. :awesome:

Nur redet er ganz klar über die Launchspiele der Nextgen. Und er sagt "so in etwa". Da er natürlich sich selbst nicht ins Fleisch schneiden möchte, übersetze ich mal für dich. "Nextgen wird von Anfang an besser als Crysis 3 aussehen, aber das verrate ich euch selbstverständlich nicht."

Nur redet er ganz klar über die Launchspiele der Nextgen. Und er sagt "so in etwa". Da er natürlich sich selbst nicht ins Fleisch schneiden möchte, übersetze ich mal für dich. "Nextgen wird von Anfang an besser als Crysis 3 aussehen, aber das verrate ich euch selbstverständlich nicht."

'Vielen Dank für deine sehr freie Übersetzung. Nicht, dass ich es nachher noch falsch verstehe. :ugly: Als PCler spielt man halt immer etwas eher auf der Next Gen.

:kruemel:

Also wieder einmal eine bewusste Provokation. Was anderes erwarte ich auch von Leuten wie dir auch nicht.
Und ihr fragt euch noch, wieso ihr so unbeliebt, und der Spott des gesamten Forums, seid?

Da ist mein kleiner Scherz ein Witz verglichen mit deinen Provokationen, also spiel dich hier mal nicht so auf:rolleyes: Ich nenne dich auch nicht "ihr" weil du eine eigene Person bist, wie ich auch. Also lern mal etwas Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der denn aus? :ugly:

Selbst wenn ich mir die Tech-Demo von Zelda mit Agnis Philosophy vergleiche finde ich sieht Zelda nicht schlecht aus dagegen, natürlich sieht Agnis Philosophy besser aus, aber stören tut die Optik bei Zelda keinen. ;)

Und klar, es ist eine Tech-Demo, aber EAD 3 gehört zu Nintendos fähigstens Studios und bis es rauskommt kennen sie die Technik sowieso besser. ;)

Solange die Games sauber aussehen, d.h. ein anständiger Polycount + gute Texturen + schönes Lighting ists meiner Meinung nach sowieso egal, bei der Wii war das ne ganz andere Geschichte, alleine wegen der Auflösung auf HD-Bildschirmen.

GTA IV oder GTA V verursachen auch keinen Augenkrebs momentan, auch wenn man es mit dem hübscheren Watch Dogs vergleicht.

Was du ansprichst stimmt natürlich, seit der PS360 haben 3D Games keine Brechreizoptik mehr.

Aber denk mal nach was deine Aussage bedeutet ;)

Das ist so als würde man sagen "SNES hatte sauberes 2D mehr braucht man nicht" Und dann ein Rayman Origins heranziehen, mit Mario World 2 vergleichen und andeuten, es gäbe da keinen großen Unterschied.

Ich hoffe das war verständlich, um es kurz zu fassen: Orbirango wird ne Wucht und 3D Grafik aufs längst fällige nächste Level hieven :goodwork:

UE4 braucht auch um die 2Tflop um richtig zu glänzen und das wird sie auf Konsolen, ist ja immerhin Epic´s beste Einnahmequelle.

Unter 2 Tflop wird es nicht sein.
Das ist ja auch das, was ich sage. Wählen Microsoft oder Sony die "Spar-/Casual-Variante" wird's wohl auf eine GPU mit 1,5 TFLOPS hinauslaufen. Wählen sie hingegen die High-End-Lösung, werden es ~2,5 TFLOPS werden. Mittelding wären da 2 TFLOPS. Am wahrscheinlichsten halte ich eine GPU mit 2-2,5 TFLOPS.

~4 TFLOPS wie bei der 7970 oder gar noch mehr wie bei der GTX 780 werden es aber mit Sicherheit nicht. Das sind einfach Wunschträume.

Das ist ja auch das, was ich sage. Wählen Microsoft oder Sony die "Spar-/Casual-Variante" wird's wohl auf eine GPU mit 1,5 TFLOPS hinauslaufen. Wählen sie hingegen die High-End-Lösung, werden es ~2,5 TFLOPS werden. Mittelding wären da 2 TFLOPS. Am wahrscheinlichsten halte ich eine GPU mit 2-2,5 TFLOPS.

~4 TFLOPS wie bei der 7970 oder gar noch mehr wie bei der GTX 780 werden es aber mit Sicherheit nicht. Das sind einfach Wunschträume.

Ne ~2 Tflops konsole reicht um nen ~4 Tflops PC zu schlagen, also langsam müßte man das doch begriffen haben.
Zumindest einer der meint er wüßte was von technik ;)

Ne ~2 Tflops konsole reicht um nen ~4 Tflops PC zu schlagen, also langsam müßte man das doch begriffen haben.
so pauschal kannst du das aber auch nicht sagen. API, Treiber und Betriebssystem kosten Leistung, die Recheneinheiten in den PC GPUs sind ja aber nicht gedrosselt. Wieso sollen die nur halbso effizient wie bei einer Konsolen-GPU sein?

Kommt immer auf die Optimierung an. Launch-Spiele und solche Spiele, die kurz nach dem Launch erscheinen, werden meist unter Zeitdruck entwickelt, für eine besonders tolle Optimierung auf Xbox 720 und PS4 bleibt da nicht viel Zeit. Ergo halte ich es für illusorisch, von den 2,5 TFLOPS-Maschinen zum Launch mehr als Crysis 3 zu erwarten. Das könnte, wenn es PC-Qualität hat, das bestaussehende Launch-Spiel sein.

Kommt immer auf die Optimierung an. Launch-Spiele und solche Spiele, die kurz nach dem Launch erscheinen, werden meist unter Zeitdruck entwickelt, für eine besonders tolle Optimierung auf Xbox 720 und PS4 bleibt da nicht viel Zeit. Ergo halte ich es für illusorisch, von den 2,5 TFLOPS-Maschinen zum Launch mehr als Crysis 3 zu erwarten. Das könnte, wenn es PC-Qualität hat, das bestaussehende Launch-Spiel sein.

ich glaube keiner erwartet hier mehr als C3 am PC als launchgame.
Wenn Crytek meint das die PC version mit den NextGen konsolen wohl mithalten werden kann, dann mal dir nur aus was du in der 3 generation von nextgen games erwarten kannst.
Kleine beispiele: Gears 1 → Gears 3 UC1 → UC3 Halo3 → Halo4....

ich glaube keiner erwartet hier mehr als C3 am PC als launchgame.
Wenn Crytek meint das die PC version mit den NextGen konsolen wohl mithalten werden kann, dann mal dir nur aus was du in der 3 generation von nextgen games erwarten kannst.
Kleine beispiele: Gears 1 → Gears 3 UC1 → UC3 Halo3 → Halo4....
Wenn sich der Unterschied zwischen WiiU und Xbox 720/PS4 nur so darstellen sollte wie der Unterschied zwischen Crysis 3 auf Xbox 360 und Crysis 3 auf PC, dann wäre der Unterschied aber deutlich geringer als noch Wii-X360.

Und um diese Frage drehen sich hier doch eigentlich auch nur alle Diskussionen. Dass Xbox 720 und PS4 stärker sein werden als die WiiU, steht außer Frage. Aber die Behauptung mancher, die WiiU würde grafisch "total vernichtet z0mg!1!", scheint utopisch.

Gaf News.;-)

Xbox3 seems to be Beta as per SuperDAE (the guy who leaked the Durango Devkit pics)

A-iFodoCQAESj1f.png:large

He already removed all of his tweets.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom