Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das dümmste was microsoft und sony machen kann ne neue konsole zu launchen. Wieso? ganz einfach, mit der aktuellen gen können sie noch 5 jahre mit der wiiu mithalten, und die inst. basis ist auch um einiges größer. also wieso überhaupt eine neue gen raushauen für was? smartglass funzt auf xbox 360 , und mit der vita hast du auch sowas ähnliches. nochwas zur ps4. Falls die gerüchte stimmen wie z.b. gebrauchte games laufen nicht auf der ps4 usw. dann ist sony wirklich am ende. dann kann die ps4 noch so stärker als die durango aber wer die dann kauft ist auch nicht mehr ganz dicht.

Ich hab ein gebrauchtes Game und das für die gamecube...
Aber der Markt für gebrauchte Spiele ist riesig stimmt schon.Gamestop etc..

Es sollte inzwischen klar sein, dass Orbango zum Zeitpunkt Ihres releases jeden Alien Rechner alt aussehen lassen werden.

2Tlop übertrifft selbst mein 4 Jahre alter Rechner der damals 600 Euro kostete spielend(hatte aber nur ne 1Tflop GPU, die wurd vor einem Jahr für 130 Euro gegen eine mit 2Tflop getauscht).

Alienhardware braucht es also gewiss nicht um2-3 Tflops abzuliefern. Es knausert nicht jeder wie Nintendo rum und kommt mit ner 400Gflop Konsole im Jahr 2013 an :goodwork:

2Tlop übertrifft selbst mein 4 Jahre alter Rechner der damals 600 Euro kostete spielend(hatte aber nur ne 1Tflop GPU, die wurd vor einem Jahr für 130 Euro gegen eine mit 2Tflop getauscht).

Alienhardware braucht es also gewiss nicht um2-3 Tflops abzuliefern. Es knausert nicht jeder wie Nintendo rum und kommt mit ner 400Gflop Konsole im Jahr 2013 an :goodwork:

Nun ja kommt drauf an wie er es meint, rein Hardware technisch ist das natürlich nicht möglich aber wir Wissen ja wie viel besser die Spiele auf einer Hardware aussehen auf der sie perfekt optimiert wurde, wenn also zum release ein gut optimiertes und aufwändiges Titel gibt könnte er schon recht behalten.

War nichts von Jeff sondern von einem User namens Swetvar oder wie auch immer genau er heißen mag. Ich kann mich an seine Posts damals teilweise auch noch erinnern. War einer, der davon sprach, dass sein Freund bei AMD arbeitet und ihm was gezeigt hat. Sinngemäß es gäbe 2 AMD-Projekte, eins für Sony und eins für MS. MS sollte das "größere" Projekt sein, weil die zumindest mehr an den Chips herumbasteln bzw. weil sie vielleicht auch schon weiter sind.
Um ehrlich zu sein war da so viel Interessantes aber imo nicht dabei und er drückte sich auch nur sehr vage aus. Noch dazu meinte er selbst, dass die Infos eventuell schon älter und nicht mehr aktuell sind.

Na ja, wenn man nach ProElite geht, dann wird die PS4 ein Monster und auch wohl stärker als die X3. Seine POsts sind gelöscht, aber ich meine ich hatte diese auch hier gepostet. Dazu hat er nach den VG247 News direkt mal klargestellt, dass es neben der APU eine weitere GPU in den DevKits steckt. Vielleicht finde ich meinen post noch mal.

Edit: Das hier hab ich noch dazu gefunden.

Proelite schrieb:
Piecing little bits and pieces that I heard,

Orbis:

Customized Kaveri APU with > 1 teraflop
2-4GB of DDR4

Audio DSP

Customized Sea Island discrete GPU 2-3 teraflops
1-2GB GDDR5

ARM + PowerVr SOC (Apps and OS only)
2GB LDDR3

The Arm SOC allows for easy porting of both Vita and mobile games.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43932120&postcount=1199

Zuletzt bearbeitet:
Na das hier klingt mir bisher am interessantesten von allen Gerüchten, Orbis ist jetzt Omni, soll doch vor der Xbox"3" kommen, MS versucht aber die neue Box noch gegen Ende 2013 zu launchen, was ja eventuell mit dem Auslassen des Japanmarktes (vorerst) klappen könnte.

http://www.spieletipps.de/n_28430/

Klingt zumindest sehr plausibel. ;-)

Also würde Sony wohl doch wieder die stärkste Konsole bauen, freut mich natürlich, bin mal auf die ersten richtigen Fakten gespannt.

Na das hier klingt mir bisher am interessantesten von allen Gerüchten, Orbis ist jetzt Omni, soll doch vor der Xbox"3" kommen, MS versucht aber die neue Box noch gegen Ende 2013 zu launchen, was ja eventuell mit dem Auslassen des Japanmarktes (vorerst) klappen könnte.

http://www.spieletipps.de/n_28430/

Klingt zumindest sehr plausibel. ;-)

Vergiss diesen Blödsinn. Nimmt kein Mensch ernst.
Generell bin ich zur Zeit sehr vorsichtig. Jeder will etwas anderes wissen oder gehört haben...Es ist eigentlich verrückt. Sony Full AMD, MS nur GPU von AMD, doch beide Full AMD, beide gar gleiche CPU, doch nicht gleiche CPU....da würfeln einige einfach munter vor sich hin und teilweise vermischen sich einfach alte und aktuellere Gerüchte und ergeben dann gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde Sony wohl doch wieder die stärkste Konsole bauen, freut mich natürlich, bin mal auf die ersten richtigen Fakten gespannt.

Na ja, ob das so ist, keine Ahnung. Thuway spricht von einer 7970 in den DevKits...eine 4TF GPU und er meint er hätte verlässliche Quellen. Ob das alles so stimmt, wird man wohl frühstens im Januar, spätestens Im Juni/Juli dann wissen. Die X3 wird eh im Januar gezeigt, da wette um ne Kuh drum.

Ja habs gemerkt, aber wir beide wissen, das die Ps4 diesmal nicht die Technikkrone haben wird. :-P

Es sei denn Sony bietet etwas für 1000 Euro an, und subventioniert sich endgültig zu Tode, aber man weiss nie was verzweifelte Konzernvorstände denken, evtl. Untergang mit Pauken und Trompeten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs gemerkt, aber wir beide wissen, das die Ps4 diesmal nicht die Technikkrone haben wird. :-P

Ja richtig! Weil deine "Top Secret" Infos über die WiiU auch voll ins schwarze getroffen haben...:lol2:
Als ob dich hier, bis auf die Pikas, irgendjemand ernst nimmt. :lol2:

Die PS4 wird die grottige DU sowas von vernichten, dass die Realitätverweigerung der Pikas biblische Ausmasse annehmen wird.
Es wird bald noch sehr viel lustiger, hier auf consolewars. :rofl3:

Ja richtig! Weil deine "Top Secret" Infos über die WiiU auch voll ins schwarze getroffen haben...:lol2:
Als ob dich hier, bis auf die Pikas, irgendjemand ernst nimmt. :lol2:

Die PS4 wird die grottige DU sowas von vernichten, dass die Realitätverweigerung der Pikas biblische Ausmasse annehmen wird.
Es wird bald noch sehr viel lustiger, hier auf consolewars. :rofl3:

Wenn Du Dich nicht am Riemen reißt, wirds nicht lange lustig für Dich sein ;)

Wieso sollten wir das wissen? Es gibt gefühlt mehr Stimmen, die davon ausgehen, dass die Box etwas stärker wird. Es gibt aber auch Stimmen, die von einer stärkeren PS4 ausgehen und auch genügend, die von gleichwertigen Systemen ausgehen. Die Frage ist nur, wer würfelt besser?

Na da wäre ich vorsichtiger mit dem offiziell auf Ramsch-Niveau herabgestuften ehemaligen Nintendozulieferer, obs nicht auf marginale 2xWii-U hinausläuft, denn noch eine Pleite ala Vita, und Sony ist ein Fall für die AuV-Verramschung. :lol:

Na ja, ob das so ist, keine Ahnung. Thuway spricht von einer 7970 in den DevKits...eine 4TF GPU und er meint er hätte verlässliche Quellen. Ob das alles so stimmt, wird man wohl frühstens im Januar, spätestens Im Juni/Juli dann wissen. Die X3 wird eh im Januar gezeigt, da wette um ne Kuh drum.

thuway ist doch der user mit dem papagei foto oder nicht ?
weil wenn ja dann kann man seine aussagen in die tonne klopfen weil er übelster sony fanboy ist
mir sind da neutrale user weit zuverlässiger

Wenn Du Dich nicht am Riemen reißt, wirds nicht lange lustig für Dich sein ;)

CW at its best. Da verbreitet ein User schamlos den grössten Unsinn und verkauft diese als Insiderinfo und wenn man ihn damit konfrontiert, soll man sich am Riemen reissen. Applaus! :-)

Bei Neogaf wird solch ein Benehmen nicht ohne Grund mit einem Permban bestraft.

CW at its best. Da verbreitet ein User schamlos den grössten Unsinn und verkauft diese als Insiderinfo und wenn man ihn damit konfrontiert, soll man sich am Riemen reissen. Applaus! :-)

Bei Neogaf wird solch ein Benehmen nicht ohne Grund mit einem Permban bestraft.

na dann sei Froh das Du noch da bist :) Kannst gerne ins Gaf gehen und da deinen Unsinn treiben ;)

Na da wäre ich vorsichtiger mit dem offiziell auf Ramsch-Niveau herabgestuften ehemaligen Nintendozulieferer, obs nicht auf marginale 2xWii-U hinausläuft, denn noch eine Pleite ala Vita, und Sony ist ein Fall für die AuV-Verramschung. :lol:

selbst wenn die ps4 genauso potent wäre wie die wiiu, wäre es die viel bessere maschine und spieleplatform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom