Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warte warte warte nach Power 7 und den ganzen Ati Grafikkarten dreams, und als die träume zerplatz sind, heißt es nun eher Notebook Hardware xD oh man echt geil xD

In 1 monat wirds Ultrabook Hardware und in 3 Monaten Smartphone Hardware, wobei das neue S4 soll angeblich 4kern je 2 Ghz und FullHD bekommen. Uhi da wirds für die WiiU schon eng :v:

Die Frage ist eher was hast du dir noch vor paar Monaten vorgestellt, und wieso der Wandel :lol2:

Wieso der Wandel? Ich wusste schon immer, dass Konsolen kein PC sind und keine PC-Hardware bekommen. :lol:
Vor allem nicht nächstes Jahr. Wir sprechen von Jahr 2013... ist nicht so, als ob wir im Jahr 2000 (oder 2005 :ugly:) wären.

Wieso der Wandel? Ich wusste schon immer, dass Konsolen kein PC sind und keine PC-Hardware bekommen. :lol:
Vor allem nicht nächstes Jahr. Wir sprechen von Jahr 2013... ist nicht so, als ob wir im Jahr 2000 (oder 2005 :ugly:) wären.

oder 2009 oder 2012 halt bevor bekannt gabe der Specs ;)

Übrigens sparen ist schön, aber ich glaub soviele machen das nicht so gerne, sonst würde ich nicht soviele Suvs und Limos fahren sehen.

oder 2009 oder 2012 halt bevor bekannt gabe der Specs ;)

Übrigens sparen ist schön, aber ich glaub soviele machen das nicht so gerne, sonst würde ich nicht soviele Suvs und Limos fahren sehen.

Da gehts um das öffentliche Ansehen. Bei einer Konsole spielt so was absolut keine Rolle. :ugly:

Wie gesagt, 2005/2006 war "Green-IT" allgemein ein Fremdwort. Seit den letzten Jahren gehts vermehrt in die Richtung.
Aber eh egal, denn die nächsten Konsolen werden ganz sicher keine PC-Hardware verbaut haben, das könnt ihr schlicht vergessen. :lol: Wir sind im Jahre 2013 und da will ein Gerät das Wohnzimmer der Leute erobern.

Da gehts um das öffentliche Ansehen. Bei einer Konsole spielt so was absolut keine Rolle. :ugly:

Wie gesagt, 2005/2006 war "Green-IT" allgemein ein Fremdwort. Seit den letzten Jahren gehts vermehrt in die Richtung.
Aber eh egal, denn die nächsten Konsolen werden ganz sicher keine PC-Hardware verbaut haben, das könnt ihr schlicht vergessen. :lol: Wir sind im Jahre 2013 und da will ein Gerät das Wohnzimmer der Leute erobern.

Das mit Wohnzimmer erobern hat Sony schon 2005 gesagt, aber hey wovon reden wir, wir wissen beide, wie du noch vor wochen getickt hast :lol2:

Das mit Wohnzimmer erobern hat Sony schon 2005 gesagt, aber hey wovon reden wir, wir wissen beide, wie du noch vor wochen getickt hast :lol2:

Schön. :)

Wir sind aber im Jahre 2013 oder gar 2014. Eine 200W Maschine, die zudem laut ist, kommt in kein Wohnzimmer.
Es ändert eh nichts daran, dass die Konsolen auch mit hoher Wahrscheinlich embedded Systeme werden.

Die erste X360 hatte im Netzteil sogar einen aktiven Lüfter, bilde ich mir ein. Das wirds einfach niemals mehr geben. :rofl3:

Schön. :)

Wir sind aber im Jahre 2013 oder gar 2014. Eine 200W Maschine, die zudem laut ist, kommt in kein Wohnzimmer.
Es ändert eh nichts daran, dass die Konsolen auch mit hoher Wahrscheinlich embedded Systeme werden.

Die erste X360 hatte im Netzteil sogar einen aktiven Lüfter, bilde ich mir ein. Das wirds einfach niemals mehr geben. :rofl3:

Also das Laufwerk der Wiiu ist eigentlich extrem laut. Die Konsole ist ziemlich leise aber das Laufwerk ist dafür extrem.

Wir haben hier eine Entwickleraussage (vermutlich) eines PR-Typen, der niemals etwas Schlechtes über sein Spiel sagen würde.
Du musst ihm auch gar nichts glauben. Das Spiel ist vor zwei Wochen erschienen. Du kannst es kaufen, runterladen, spielen, und Dir selbst ein Bild machen. Es ist also vollkommen egal, was Joel bei Frozenbyte ist oder macht, oder was er sagt. Der Beweis ist auf dem Tisch. Der Rest ist Spekulation. Einschließlich der Aussagen von 4A oder DICE. Ist doch echt nicht so schwer zu kapieren, oder...?

EDIT: Einfaches Beispiel: Du wirfst einen Stein. Das sind effektiv vier Werte: Bewegungsvektor, Geschwindigkeit, Masse, Gravitation.

Also von Physik hast du keine Ahnung bzw. der Mechanik.

1. Ein Bewegungsverktor von einem "Objekt" beeinhaltet schon:
Orientierung (wo liegt der Vektor)
Richtung (wo ist der Ursprung und wohin zeigt die Spitze)
Geschwindigkeit bzw. kinetische Energie (Betrag des Vektors bzw. Länge des Vektors)

2. In einem Fall bzw. Flug spielt die MASSE keine Rolle.

3. Das umliegende Fluid ist entscheidend (Luft, Wasser, etc.)

4. Lass eine Feder und ein Panzer mit 100t im einen Vakuum von 10m Höhe fallen und wer trifft zu erst? (frage sollte jedem der einbißchen Physik hat, leicht zu beantworten sein).

Antwort: Beide treffen zugleich auf dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:

1. Ein Bewegungsverktor von einem "Objekt" beeinhaltet:
Geschwindigkeit bzw. kinetische Energie (betrag des Vektors bzw. Länge des Vektors)

2. In einem Fall bzw. Flugbahn spielt die MASSE keine Rolle.

4. Lass eine Feder und ein Panzer mit 100t im einen Vakuum von 10m Höhe fallen und wer trifft zu erst? (frage sollte jedem der einbißchen Physik hat, leicht zu beantworten sein).

Antwort: Beide treffen zugleich auf dem Boden.

Du bist ein Genie :rofl:

1. Ein Bewegungsverktor von einem "Objekt" beeinhaltet:
Geschwindigkeit bzw. kinetische Energie (betrag des Vektors bzw. Länge des Vektors)

2. In einem Fall bzw. Flugbahn hat die MASSE, keine Rolle

4. Lass eine Feder und ein Panzer mit 100t im einen Vakuum von 10m Höhe fallen und wer trifft zu erst? (frage sollte jedem der einbißchen Physik hat, verstanden haben).
Ohne Worte... :lol:

In dem Bewegungsvektor kann die Geschwindigkeit und/ oder kinetische Energie enthalten sein, muss aber nicht. Die Masse spielt für physikalische Simulationen durchaus eine Rolle, wohingegen der Luftwiderstand in der Regel keine spielt. Ich rede hier über Physikengines, nicht über "echte" Physik.

Und wo wir gerade beim Klugscheißen sind: Arbeite mal "einbißchen" an Deiner Orthographie.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du es bei mir bemängelts. Ist wohl eine neue deutsche Rechtschreibung draußen? Ich wußte nicht, dass man "Deiner" groß schreibt.
So neu nun auch wieder nicht:

Die Änderungen in der deutschen Rechtschreibung ab 1. August 2006 betreffen in erster Linie die Getrennt- und Zusammenschreibung, die Zeichensetzung und die Worttrennung am Zeilenende. Aber auch bei der Groß- und Kleinschreibung gibt es Änderungen. So können die (vertraulichen) Anredepronomen du und ihr und die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer ab 1. August in Briefen wieder großgeschrieben werden: „Lieber Leo, ich danke Dir (oder: dir) vielmals für Dein (oder: dein) Paket, mit dem Du (oder: du) mir eine große Freude gemacht hast. Habt Ihr (oder: ihr) Euch (oder: euch) schon überlegt, wann Ihr (oder: ihr) uns besuchen kommen wollt?" Duden empfiehlt von den beiden möglichen Varianten hier die Großschreibung, wie sie nach alter Rechtschreibung üblich war.
http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/anrede-in-briefen-kennen-lernen-bzw-kennenlernen

Du musst ihm auch gar nichts glauben. Das Spiel ist vor zwei Wochen erschienen. Du kannst es kaufen, runterladen, spielen, und Dir selbst ein Bild machen. Es ist also vollkommen egal, was Joel bei Frozenbyte ist oder macht, oder was er sagt. Der Beweis ist auf dem Tisch. Der Rest ist Spekulation. Einschließlich der Aussagen von 4A oder DICE. Ist doch echt nicht so schwer zu kapieren, oder...?
Trine 2 erscheint mit einem Jahr Verspätung auch auf der WiiU und bietet konstante 720p sowie minimal bessere Physik. Ein Spiel, das auch nach Entwicklerangaben GPU-lastig ist. Und du siehst darin dann einen Beweis dafür, dass die schwache CPU der WiiU doch kein Bottleneck sei, sondern nur etwas Einarbeitung von Seiten der Entwickler benötigt.

Das ist unlogisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom