Sonic Racing ist aber auch alles andere als ein CPU-lastiges Spiel.
Generell wäre ich vorsichtig, sehr selektiv bestimmte Aussagen gelten zu lassen und andere nicht, je nachdem ob sie einem in den Kram passen oder nicht. Irgendein Joel, der anscheinend nicht einmal Programmierer ist, stellt also bestimmte Behauptungen auf. Wieso sollten diese Behauptungen mehr Gewicht haben als die Aussagen von 4A Games?
WiiU-Spiele zeigen Framerateeinbrüche in CPU-lastigen Momenten in Spielen wie Batman, Black Ops 2 und Mass Effect 3. Und insbesondere bei Call of Duty, wo großer Wert auf eine stabile Framerate gelegt wird und die Portierungsarbeit nicht ausgelagert worden ist, sollte einen das doch schon wundern. Deswegen glaube ich nicht, dass sich das Problem der (zu) schwachen CPU mit ein bisschen Einarbeitungszeit in Luft auflöst.
Ich habe die Aussagen von Joel gar nicht gelesen (ok doch, wenn es der Frozenbyte Typ war), nur "hundert" andere Interviews, die teils unsinnig zum haten benutzt worden sind, obwohl es eigentlich nichts zu haten gab, außer man nahm die Bashnews und nicht die Originalquellen her. Eben auch die Aussage des Entwicklers von Sonicracing^^ Die haben es anscheinend geschafft die massiven Framerateprobleme zu lösen und das passt auch gut zu Ideamans Aussagen, muss was mit der middleware/Software zu tun haben oder halt mit dem Team und der Anstrengung. Für andere Titel kam das vielleicht zu spät. Ich erwarte schon noch deutliche Steigerungen man sollte ne Konsole nicht an Launchports messen oder an Plattformern (Auch wenn Mario und Rayman etc. super aussehen ). 4A Games hat die einzig wirklich negative Aussage gebracht, aber THQ gleich eine Art Dementi (kann auch am Frust liegen, die waren anscheinend schon mit der zusätzlichen PS3 Version überlastet, das ist halt kein 200 Mann Team und der Geldgeber ist in ärgster Bedrängnis)
Zuletzt bearbeitet: