Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aktuell läuft die Box auch so noch, mit oder ohne Millioneninvesttionen in neue IPs. zum Start der nächsten Konsole wird MS aber neue Argumente benötigen, das wissen sie, gerade weil Sony sich eine mehr als starke Infrastruktur aufgebaut hat und sich es nicht nehmen lassen werden zu liefern.

In der bonus round haben die das mal schön erklärt das MS eigentlich so wie sie jetzt fahren alles richtig gemacht haben für einen konsolen herstelle.
In den ersten jahren neue IPs um das fundament auf zu bauen und so denn vollen 3rd party support zu bekommen denn das sind immer noch die games die am meisten verkauft werden.
Sony muß dagegen um in dieser gen mitzuhalten noch bis zum schluß stark in IPs investieren da sie sich nicht so gut als die 3rd party konsole durchsetzten konnten. Ob das aus sicht des gamers gut ist muß jeder für sich selber wissen, aber ich finde das spiele von 3rd schon immer die besten waren (gta, ac, bs....) deshalb hab ich die ps3 nur noch für MLB und TLOU und als BR player.
Jeder konsolen hersteller wünscht sich das die konsole zum selbst läufer wird, und das hat MS diese gen geschaft so wie Sony in der letzten .
Daher mach ich mir über neue ips keine sorgen in der NG aber meine haupt konsole wird die die sich wieder als die multigame konsole durchsetzt, könnte nächste gen wieder die PS werden :)

In der bonus round haben die das mal schön erklärt das MS eigentlich so wie sie jetzt fahren alles richtig gemacht haben für einen konsolen herstelle.
In den ersten jahren neue IPs um das fundament auf zu bauen und so denn vollen 3rd party support zu bekommen denn das sind immer noch die games die am meisten verkauft werden.
Sony muß dagegen um in dieser gen mitzuhalten noch bis zum schluß stark in IPs investieren da sie sich nicht so gut als die 3rd party konsole durchsetzten konnten. Ob das aus sicht des gamers gut ist muß jeder für sich selber wissen, aber ich finde das spiele von 3rd schon immer die besten waren (gta, ac, bs....) deshalb hab ich die ps3 nur noch für MLB und TLOU und als BR player.
Jeder konsolen hersteller wünscht sich das die konsole zum selbst läufer wird, und das hat MS diese gen geschaft so wie Sony in der letzten .
Daher mach ich mir über neue ips keine sorgen in der NG aber meine haupt konsole wird die die sich wieder als die multigame konsole durchsetzt, könnte nächste gen wieder die PS werden :)

Ich finde, dass einzigartiger Content ne Konsole zu etwas besonderem macht. Auf der PS3 und dem PC hätte ich auch alle Shooter etc. abbekommen. Imo macht Microsoft da nen miesen Job seit Jahren, Rare als Casualschmiede und kaum neue gute Core Ips. Wen interessieren Mligames, wenn es auf der anderen hardware beides gibt? Top Exklusivgames und Multigames? Nintendo hat Multigametechnisch versagt und bekam top Exklusivtitel bis zum Ende. Wenn sie das ausweiten können wäre es spitze. Wüsste aber nun wirklich nicht, warum ic mir zur WiiU noch ne Durango kauen sollte, wegen ein paar Exklusivgames, Sony wird dagegen delivern.

Wegen Agent, Final Fantasy 13 versus und The Last Guardian :kruemel:

Naja ernsthaft. Wenn man sagt die PS3 hat weniger große exclusivtitel als die Wii lügt man sich etwas vor.
Es dürften wohl sogar deutlich mehr sein.

Also Metroid Prime war damals schon eine Augenweide (seiner Zeit sozusagen voraus), deshalb sieht das auch heute noch richtig gut aus, aber dafür stapft man auch nur durch kleine Räume/Gänge/Areale und wartet vor jeder Tür ewig bis sie aufgeht, weil im Hintergrund wohl erstmal geladen wird.

Seh ich ziemlich ähnlich. Wirtschaftlich hat Xbox alles richtig gemacht. Leicht zu entwickelnde Hardware, selbstläufer und auch bereiche wie zeitexklusive CoD dlcs und Xboxlive gold werden wohl nicht jedem schmecken, ändert aber nichts an dem erfolg dieser strategie. Wenn es aber rein um Content geht ist Ps3 der absolute Favorit für mich und da ändert auch ein wirklich hervorragendes halo4 nichts mehr dran. Solange die Xbox3 die Ps4 leistungstechnisch nicht zum Frühstück verspeist, wird die Ps4 meine nr1 konsole next gen. Ich seh das eigentlich wie Shane Satterfield , der nächste gen überzeugt isr das die Ps4 den Tron wieder besteigt.

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Sony hatte schlicht auch schon viele eigene Studios die unterhalten werden müssen und das geht natürlich am besten wenn diese auch Content herstellen den man verkaufen kann :-)

hmm? Die bekommen sie doch dauernd, demnächst kriegt PS+ Batman Arkham City für lau, ein Spiel, wofür man auf WiiU 50-60 Euro zahlt

Achso, Arkham City wird verschenkt. Ich dachte der erste Batman-Teil...

Dann kapier ich es überhaupt nicht, warum Warner sich die Mühe mit der WiiU-Umsetzung macht, wenn das Spiel 1 Woche später verschenkt wird. Sollte Warner klar sein, dass sie dann erst Recht auf der WiiU-Version sitzen bleiben.

Dann kapier ich es überhaupt nicht, warum Warner sich die Mühe mit der WiiU-Umsetzung macht, wenn das Spiel 1 Woche später verschenkt wird. Sollte Warner klar sein, dass sie dann erst Recht auf der WiiU-Version sitzen bleiben.

Easy Money ist die richtige Antwort ;)

Naja wirklich mühe hat sich von denen keiner gemacht, ist aber auch nachzuvollziehen. Ac3 hat sich in england bisher ca 1500 mal verkauft blops2 sogar nur 500 mal. Das meiste geld haben wohl nintendoland,mariou und zombiu gemacht. Was halt alles exklusivtitel sind.

War ich auch drüber erstaunt , aber sehr schön für ps+ member :)

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Sony hatte schlicht auch schon viele eigene Studios die unterhalten werden müssen und das geht natürlich am besten wenn diese auch Content herstellen den man verkaufen kann :-)
MS hat afaik im Momemt mehr Studios als Sony. Machen zwar alle nur Kinect Crap, aber immerhin haben sie viele Studios :ugly:

Aber muss da Con$olef@natic zustimmen. 3rd Party Spiele sind das wichtigste und das sind meistens auch die besten Spiele. Exklusivspiele werden IMO überbewertet, ist sowieso am aussterben wenn man sich ansieht wie viele Exklusivspiele die PS2 hatte. Eine Konsole definiert sich halt nur das OS, das Online System und eben den 3rd Party Support. Exklusivspiele sind da nur das Dessert.

echt? kennst du viele leute, die der ansicht sind, sie machen mit gold, vllt. abseits davon wo ihre freunde sind, das bessere geschäft...?

Das ist der einzige Grund, wenn man seine ganzen Freunde auf Live hat, dann ist man quasi gezwungen sich Gold zu holen :)

@Cortana

Naja, wenn ich auf einer Konsole fast nur 3rd Party Games bekomme, und auf der anderen Konsole 3rd Party Games + Exklusives, dann weiß ich sofort welche Konsole ich mir eher kaufe.

Das ist der einzige Grund, wenn man seine ganzen Freunde auf Live hat, dann ist man quasi gezwungen sich Gold zu holen :)

@Cortana

Naja, wenn ich auf einer Konsole fast nur 3rd Party Games bekomme, und auf der anderen Konsole 3rd Party Games + Exklusives, dann weiß ich sofort welche Konsole ich mir eher kaufe.

Auch wenn 3rd Party Games auf der ersten Konsolen besser sind? ;)

Sollte Warner klar sein, dass sie dann erst Recht auf der WiiU-Version sitzen bleiben.

zusätzlich dazu, dass AC gerade als goty für nen zahner bei steam abzugreifen war.

die technischen kinkerlitzchen wiegen den mehrwert von sonys exklusiv-titel, gegenüber denen von m$, imo niemals auf, gemessen daran, wie sehr m$ in dem punkt abgebaut hat.

Kommt halt drauf an wie enorm sich die multitiel voneinander unterscheiden. Ist es etwa die gleiche qualität wird die konsole mit den exclusivtiteln gekauft. Aber leider kann sich microsoft mit ihren miesen taktiken dagegen stemmen. Sie legen einen haufen geld hin und ein black ops dlc kommt paar wochen früher raus der erste käuft soch die xbox360 weil er das mappack day1 spielen will der zweite käuft sich die konsole weil sein bester kumpel schon eine xbox360 hat und so weiter. Wirklich etwas für den hardcore gamer wird nicht getan.

Wenn ich mir die Qualität der meisten exclusivtitel anschaue kann ich nicht nachvollziehen, wieso man sie ohne weiteres links liegen lässt, vorrausgesetz diese spiele entsprechen vom genre her dem eigenen geschmack.

@Cortana

Aber wie man an denn verkaufszahlen sieht, muß es viellen leuten sehr wichtig sein das sie die Konsole die bei multigames die beste performance hat bevorzugen, und ein ausgereiftes online system.
Kann sich nächste gen wieder alles zu gunsten von Sony wenden, und exclusiv games jucken meiner erfahrung nach wie ich es in meinem bekannten kreis erlebe (und da haben nicht wenige ne PS360) das sich die meisten nicht für die excklusiv games interessieren, eher nur für FIFA GTA usw. wollte schon so vielen Die UC reihe oder KZ2+3 ausleihen, aber entweder hab ich sie zurückbekommen ohne das sie durchgezockt wurden oder es wurde gleich gesagt auf so Indiana jones zeug stehe ich nicht.
ist kein witz und wundert mich selber.

Aber leider kann sich microsoft mit ihren miesen taktiken dagegen stemmen. Sie legen einen haufen geld hin und ein black ops dlc kommt paar wochen früher raus der erste käuft soch die xbox360 weil er das mappack day1 spielen will der zweite käuft sich die konsole weil sein bester kumpel schon eine xbox360 hat und so weiter. Wirklich etwas für den hardcore gamer wird nicht getan.

Sony macht das gleiche bei BF3 :nix: und Sony würde 100% auch geld fürs online zocken verlangen wenn sie nicht so viele probleme hätten das chatten auf der PS3 so gut wie MS hinzubekommen.Beschwerd sich doch auch keiner das Sony letzte gen als es ihnen hervoragend ging mit ihrer kohle studios ohne ende eingekauft haben, oder waren das auch miese tricks :confused: so ist das geschäft.
Würd mich nicht wundern wenn es bei der PS4 auch ein online bezahlmodel geben wird wenn sie es schaffen an MS ihren diens ran zu kommen, denn die leute die sich ständig im hintergrund darum kümmern sind auch nicht um sonst ;)
Es wird immer geschmacks sache bleiben was einem mehr gefällt an einer konsole, letzte gen war die Xbox1 meine zweitkonsole und diese gen ist es halt die PS3.

EDIT:

übrigens alle posts von sweetvar26 der anscheinend die ganzen daten über die orbis von nem AMD insider hat, der auch meinte das das Orbis team meint die durango würde wohl etwas stärker werde, mußten alle vom GAF entfernt werden :o wußte da einer zu viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon gepostet?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45047552&postcount=2693

And I'm telling you that i'm of the opinion that Durango launch games will look better than just about anything that ever comes out for the Wii U from a technical perspective (I can't account for differences in taste). And your estimation of the power difference between the next Xbox and the Wii U is considerably lower than the estimates of the tech inside of Microsoft's next console that I've heard. It's not going to be a quad-core system, and the GPU will in all likelihood run circles around the GPU in the Wii U.

I know that if Durango is under-powered this will look stupid in a year, but I wouldn't be posting about it unless I was very, very sure.

The big guys and popular developers that haven't already gone iOS are hitching their wagons to Durango in a big, big way. Which terrifies them, by the way. They are not in any way sure that it's going to turn things around, business wise.

Ich weiß nicht, ob mir die Situation wirklich gefällt, oder nicht. wenn sie wirklich alles auf die XBOX3 setzen, könnte es bitter enden, zumal die Gerüchte jetzt schon nicht mehr von einer $299-Konsole sprechen können, wie einst geplant. Darauf noch nen Hunderter drauf und schon hat man eine zu teure Konsole zum Launch. Und man kann nicht beides haben, letzten Endes.

Mal sehen. Die Industrie kann sich nun in alle Richtungen entwickeln und solange der PC mitunterstützt wird, kann eine WiiU-Fassung dementsprechend angepasst werden. Selbst wenn die XBOX3-Technik so stark werden sollte.

Aber ansonsten haben wir durch diese Infos nicht wirklich viel Neues rausgezogen...

das hört sich fast schon besser für mich an imo ;)

I've spent the last year talking to publishers and developers off the record. They've been waiting for Durango in particular. There are things they want to do that they haven't been able to pull off, and many feel that the shrinkage in the market is due to hardware stagnation. The big guys and popular developers that haven't already gone iOS are hitching their wagons to Durango in a big, big way. Which terrifies them, by the way. They are not in any way sure that it's going to turn things around, business wise.

I'm not saying the next Playstation isn't part of the equation, but they've seemed much less clear as to what it will even be. Granted, I haven't talked to everyone, obviously.

Aber alles nice sollte es stimmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom