Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Aktuell läuft die Box auch so noch, mit oder ohne Millioneninvesttionen in neue IPs. zum Start der nächsten Konsole wird MS aber neue Argumente benötigen, das wissen sie, gerade weil Sony sich eine mehr als starke Infrastruktur aufgebaut hat und sich es nicht nehmen lassen werden zu liefern.
In der bonus round haben die das mal schön erklärt das MS eigentlich so wie sie jetzt fahren alles richtig gemacht haben für einen konsolen herstelle.
In den ersten jahren neue IPs um das fundament auf zu bauen und so denn vollen 3rd party support zu bekommen denn das sind immer noch die games die am meisten verkauft werden.
Sony muß dagegen um in dieser gen mitzuhalten noch bis zum schluß stark in IPs investieren da sie sich nicht so gut als die 3rd party konsole durchsetzten konnten. Ob das aus sicht des gamers gut ist muß jeder für sich selber wissen, aber ich finde das spiele von 3rd schon immer die besten waren (gta, ac, bs....) deshalb hab ich die ps3 nur noch für MLB und TLOU und als BR player.
Jeder konsolen hersteller wünscht sich das die konsole zum selbst läufer wird, und das hat MS diese gen geschaft so wie Sony in der letzten .
Daher mach ich mir über neue ips keine sorgen in der NG aber meine haupt konsole wird die die sich wieder als die multigame konsole durchsetzt, könnte nächste gen wieder die PS werden