Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt, PS+ ist im Konsolenbereich bisher nicht zu schlagen, mal schauen ob die anderen beiden nachziehen werden...

unwahrscheinlich, sony ist am meisten unter druck und m$ hat ein mehr als stabiles sys mit einer vielzahl an kunden.

abwarten, PS+ in seiner jetzigen Form ist noch relativ jung (nen knappes halbes Jahr), mit der Zeit wird es Kunden von XBL vermehrt abziehen und dann wird MS gezwungen sein etwas zu machen, wenn sie ihre Vormachtstellung im Onlinebereich und einen generellen kostnpflichtigen Onlineservice behalten wollen

Das stimmt allerdings, aktuell sehe ich keinen Grund mir XBL Gold wieder zu holen, da ich für ca. die selbe Kohle bei Sony deutlich mehr bekomme.

abwarten, PS+ in seiner jetzigen Form ist noch relativ jung (nen knappes halbes Jahr), mit der Zeit wird es Kunden von XBL vermehrt abziehen und dann wird MS gezwungen sein etwas zu machen, wenn sie ihre Vormachtstellung im Onlinebereich und einen generellen kostnpflichtigen Onlineservice behalten wollen

gesetzt den fall, sony kriegt thirdblockbuster hinein.

und hast du das nicht selbst neulich noch bezweifelt, ebenso wie den allgemeinen erfolg von plus gegenüber live?

denn um aktuell plus zu lieben, muss man auf gewisse nischentitel ODER sony-games stehen und die kunden hatten wohl bisher schon ne ps3. die differenz zwischen gratis und nichtgratis zocken, die noch viel extremer ist als die geschenke, hat bisher, bedauerlicherweise (mein ich toternst), auch niemanden abgehalten.

Das stimmt allerdings, aktuell sehe ich keinen Grund mir XBL Gold wieder zu holen, da ich für ca. die selbe Kohle bei Sony deutlich mehr bekomme.
Ich habs mir extra für Halo 4 geholt und jetzt zocke ichs gar nicht mehr :ugly:

Ich hoffe doch sehr, dass sich bei der Xbox 3 in dieser Hinsicht was ändert. Entweder sie bieten viel mehr als Sony oder es wird kostenlos.

Wobei ich das bezweifele, da MS mit Gold wohl massig Kohle reinholt. Da gefällt mir die Lösung von Sony deutlich besser. Falls das nächste Gen genauso werden wird, weiß ich welche Konsole ich mir zuerst hole :)

Wobei ich das bezweifele, da MS mit Gold wohl massig Kohle reinholt. Da gefällt mir die Lösung von Sony deutlich besser. Falls das nächste Gen genauso werden wird, weiß ich welche Konsole ich mir zuerst hole :)

du bezweifelst es...wieso?

und was heißt "lösung"?

die einen lassen dich fürs gefühlte grundservice bezahlen, die anderen werfen dir inzwischen, für eine abogebühr, ihr halbes lineup hinterher. :ugly:

Wo hier grad Steam behandelt wird, heut ist ja Big Picture Mod releast worden. Man ganz schon gut ist das. Ist eine spezielle Oberfläche für Controller Steuerung. Macht sich extrem gut, jetzt fehlt nur noch die Steam-Box :D

Wer steam und ein Pad hat einfach mal testen ;)

du bezweifelst es...wieso?

und was heißt "lösung"?

die einen lassen dich fürs gefühlte grundservice bezahlen, die anderen werfen dir inzwischen, für eine abogebühr, ihr halbes lineup hinterher. :ugly:

Naja, mit Lösung meine ich, das wenn ich schon für nen Online Service zahle, ich dafür auch was bekommen möchte. Und bei Gold sehe ich keinen Gegenwert. Bei Sony bekomme Games für meine PS3 und Vita, Rabatte auf Downloads etc. Das lohnt sich für mich deutlich mehr. ;)

@Cortana

Ich wohl erstmal eher die Orbis, ich mag die Sony Games einfach mehr^^

Naja, mit Lösung meine ich, das wenn ich schon für nen Online Service zahle, ich dafür auch was bekommen möchte. Und bei Gold sehe ich keinen Gegenwert. Bei Sony bekomme Games für meine PS3 und Vita, Rabatte auf Downloads etc. Das lohnt sich für mich deutlich mehr. ;)

naja...das kann man gar nicht so rechnen, weil das ist so einseitig übertrieben, da ist live gar keine konkurrenz mehr.

naja...das kann man gar nicht so rechnen, weil das ist so einseitig übertrieben, da ist live gar keine konkurrenz mehr.
Finde ich überhaupt nicht, PSN+ ist unglaublich guter Mehrwert für's Geld (Resident Evil, Crysis 2 und Red Dead Redemption würde ich übrigens nicht als Nischentitel bezeichnen), bei Live darf ich dafür bezahlen den ganzen Content meiner bereits erworbenen Spiele auch nutzen zu dürfen. Live werde ich wohl für immer und ewig boykottieren, da ist bei mir einfach eine Grenze erreicht. Wenn sie das nicht ändern werde ich vermutlich auch keine Xbox mehr kaufen.

Finde ich überhaupt nicht, PSN+ ist unglaublich guter Mehrwert für's Geld (Resident Evil, Crysis 2 und Red Dead Redemption würde ich übrigens nicht als Nischentitel bezeichnen), bei Live darf ich dafür bezahlen den Content der Spiele, die ich ohnehin schon bezahlt habe zu nutzen. Live werde ich wohl für immer und ewig boykottieren, da ist bei mir einfach eine Grenze erreicht. Wenn sie das nicht ändern werde ich vermutlich auch keine Xbox mehr kaufen.
Da draussen denken vermutlich aber einige Millionen so. Viele haben ja zu Beginn ne Xbox360 gekauft, weil sie einfach viel billiger als die PS3 war und die besseren Spiele hatte. Aber mittlerweile sieht das glaube ich anders aus. Die Xbox Live User wissen, dass PSN nichts kostet und werden das wohl auf Dauer nicht akzeptieren?

Finde ich überhaupt nicht, PSN+ ist unglaublich guter Mehrwert für's Geld (Resident Evil, Crysis 2 und Red Dead Redemption würde ich übrigens nicht als Nischentitel bezeichnen), bei Live darf ich dafür bezahlen den ganzen Content meiner bereits erworbenen Spiele auch nutzen zu dürfen. Live werde ich wohl für immer und ewig boykottieren, da ist bei mir einfach eine Grenze erreicht. Wenn sie das nicht ändern werde ich vermutlich auch keine Xbox mehr kaufen.

öh..ich merke, ich hab mich falsch ausgedrückt.

ich meinte natürlich, der mehrwert bei ps+ ist so irrational höher, dass es gar nicht mehr lohnt, live da als rationale, kosten-nutzen-konkurrenz zu begreifen.

mea culpa. :-)

ich hab ja nun live wieder wegen mein bruder geholt, weil er oft gerne Fifa online zockt und ich auch mal ab und zu.

Und allein das MS die Server nicht selber bereitstellt, und das die Fehler wie zb bei Fifa auf beiden Konsolen zutrifft, seh ich es nicht ein wieso ich ab jetzt jemals wieder Gold holen sollte ?

Allein die dreistigkeit, Apps wie Youtube und Netflix und co ohne Gold nicht bedienen zudürfen, wird MS noch einige Leute zum umdenken zwingen. MS macht es einfach zuradikal, als Silber Mitglied fühlt man sich ja wie nur ein Gast bei MM oder Saturn an einer Konsole...

Klar allein wegen den Diehard Call of Fans und den Zeitexklusiven Maps, wird Microsoft einen harten Kern behalten, aber die Zahlen werden sicher sinken.

ich war eigentlich ziemlich glücklich mit der Box - aber irgendwie bietet die PS3 mittlerweile doch mehr führ ihr Geld. Insbesondere die ganzen PSone Titel die man bei PSN runterladen kann sind schon ein ziemlicher Anreiz.

Außerdem bemüht sich Sony mehr als MS immer wieder neue IPs in die Welt zu setzten. Ich bin gespannt, was da demnächst von MS und Sony angekündigt wird - tendiere aber grad mehr zur PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom