Nullpointer
ist verwarnt
- Seit
- 17 Feb 2010
Ganz bestimmt nicht für Floating point Arithmetik.Achja, ein Broadway Core mit Wii Taktung würde 70% eines X360 CPU Cores schaffen, laut nem Emulatorenspezialisten![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ganz bestimmt nicht für Floating point Arithmetik.Achja, ein Broadway Core mit Wii Taktung würde 70% eines X360 CPU Cores schaffen, laut nem Emulatorenspezialisten![]()
Tesla unter CUDA 1.3. Das ist von Ende 2009. Ich bezweifle, dass das Ding in der WiiU die Features von Fermi oder Kepler hat, da wäre sie weitaus größer. Mit GPGPU gibt man sich ab wenn man die Performance dringend braucht, nicht weil es ansonsten auch nur irgendeinen Sinn ergibt. Id Software hat seine CUDA-Rechenfarm ja auch weggeworfen und wieder durch CPUs ersetzt weil die Dinger nie gemacht haben was sie sollten und die Produktivität einfach schlechter war.>>Current "GPGPU" Version is costs 10*<<
Hart :o
Von welcher GPGPU Version ist da noch die Rede ( GPU Generation) ?
Ja, für ganze Spiele, nicht für Ports. Wenn eine Konsole sieben Jahre nach anderen so viele Leistungsprobleme bereitet, dass man einen eingeplanten Port canceln muss, dann ist was schief gelaufen. Dass der Code im Laufe der Zeit noch optimiert wird, ist selbstverständlich, genauso selbstverständlich wie eine Konsole der neues Generation, welche Multispiele besser darstellen kann als die der letzten. Was die Optimierung angeht, sehe ich hier nicht das große Potential bei der DSP, die paar Prozent die man da sparen wird, machen den Braten nicht fett. Bessere Ergebnisse werden erzielt werden, wenn Devs Streaming auf WiiU optimieren, bei einen doppelt so großen RAM, bei dem mehr Daten gleichzeitig gehalten werden können, in Verbindung zu dem schnelleren Laufwerk, mit dem mach den gar noch schneller nachfüllen kann, sollte noch gutes Potential vorhanden sein. Vielleicht zeigt da Nintendo bald mal was, die sind bei ihren Spielen ja eh nicht CPU limitiert.
Und damit sollte jeder Pika eingesehen haben, dass GPGPU eine Fantasie bleibt.
Sony PS3s CELL CPU -> 230.4 GFLOPS
Source: http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_hardware
Rumor has it PS4 will use an A10 APU from AMD ->
Fastest A10 to date -> 121.6GFLOPS (@100W already, CPU flops only)
Source: http://www.rage3d.com/reviews/fusion...launch_review/
Ganz bestimmt nicht für Floating point Arithmetik.
Ich denke schon, sonst hättest keinen Sound gehabt bei den WirDu Spielen![]()
Und damit sollte jeder Pika eingesehen haben, dass GPGPU eine Fantasie bleibt.
Naja, damit sollte man eher erkennen, warum die jetzigen Ports so aussehen, wie sie aussehen.
Oh noez. Sony jetzt sogar schlechter als in der letzten Gen?
Kann auch über die CPU laufen und das vermute ich bei einigen Launchports. Oder nintendo hat was anderes "verdrahtet", bei all den Aussagen zu den Extragoodies![]()
Apropos GAF. Ideaman wollte doch ein paar goldene Nuggets zur CPU verraten, hat er dies schon gemacht?
Tesla unter CUDA 1.3. Das ist von Ende 2009. Ich bezweifle, dass das Ding in der WiiU die Features von Fermi oder Kepler hat, da wäre sie weitaus größer. Mit GPGPU gibt man sich ab wenn man die Performance dringend braucht, nicht weil es ansonsten auch nur irgendeinen Sinn ergibt. Id Software hat seine CUDA-Rechenfarm ja auch weggeworfen und wieder durch CPUs ersetzt weil die Dinger nie gemacht haben was sie sollten und die Produktivität einfach schlechter war.
80 Mann haben an 3 Versionen von Metro gearbeitet und hatten keine Zeit für eine weitere Version und die Einarbeitung in ein anderes System. Kannst du keine News lesen und richtig deuten, wenn es um Nintendo geht? Und dein letzter Satz ist lächerlich, wie die ganze Diskussion an sich. Und es heißt "dem DSP", wenn du schon klugscheißen willst. Der erspart der CPU laut Microsoft schon mal 30%. Auch kennen wir noch nicht die gesamte Architektur, der Hate scheint mir ein wenig verfrüht
![]()
Soll auf jeden Fall nicht so übel gewesen sein im Vergleich (nur ein Core der schwächer ist gegen drei stärkere sieht natürlich kein Wasser) und ich gehe nicht von drei Broadways aus, nur von einer kompatiblen Struktur. Aber das wird man abwarten müssen, enhanced Broadway kann viel bedeuten.
@GAF: BGAssassin hat übrigens nur geraten und spekuliert. Einmal hat er so gut geraten, dass ihn ein Insider angeschrieben hat und er am Ende ein Devkit sehen durfte. Würde ich nicht so viel darauf geben, auch wenn er die GPU besser einschätzt als die meisten Hater hier^^ Hat sich eh aus dem GAF verabschiedet. Schreibe das nur weil er vor ein paar Seiten für irgendeinen Beweis herhalten sollte.
eine frage hab ich an dich...
die ultrapikas prahlten die letzten wochen damit wie toll nintendos weg ist, weil die kosten der spieleentwicklungen immer weiter steigen und das über kurz oder lang zum crash führen würde.
nur nintendo hätte das erkannt und sorgt nun dafür das man sich wieder mehr aufs gameplay konzentriert und die kostenexplosion eindämmen muss.
hab ich das so richtig verstanden?
die ultrapikas prahlten die letzten wochen damit wie toll nintendos weg ist, weil die kosten der spieleentwicklungen immer weiter steigen und das über kurz oder lang zum crash führen würde.
nur nintendo hätte das erkannt und sorgt nun dafür das man sich wieder mehr aufs gameplay konzentriert und die kostenexplosion eindämmen muss.
Ich habe das nicht behauptet. Nur, dass es einigen Firmen wegen extremer Kosten scheiße geht. Kannst darauf warten, dass THQ abnippelt und selbst EA und Take 2 geht es nicht rosig. Und nein, das freut mich nicht, besonders nicht bei THQ, da sie hochwertige Spiele fördern.
aber wir können uns drauf einigen das die kostenexplosion bei spieleentwicklungen scheisse ist oder?
ich will auf was ganz bestimmtes raus ganon...
aber wir können uns drauf einigen das die kostenexplosion bei spieleentwicklungen scheisse ist oder?
ich will auf was ganz bestimmtes raus ganon...