Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt es dass es 45sek dauert nsmb u zu starten? Hoffentlich released Nintendo schnell ein gpgpu update das sich automatisch fest verdrahtet denn in der Zeit starte ich meinen PC inkl. Steam + AAA Game :rofl3:

Was erwartest du von Ram der 12GB/s schafft und ner CPU, die sich wahrscheinlich nem iPhone5 geschlagen geben muss :-?

Wahrscheinlich hat nintendo auch noch ein 1x BR Laufwerk verbaut :goodwork:

Aber mit der magischen Verdrahtung und Seele sind NextGen Ports doch kein Problem :v:

Aber mit der magischen Verdrahtung und Seele sind NextGen Ports doch kein Problem :v:

und die gpgpu muss drei sachen auf einmal berechen tablet, screen/tv und die reste für die der cpu viel zu schwach ist!
die wird schon alle hände voll zu tun haben

Logisch, GPGPU macht Lighting, Real Time Shadows, KI und die ganzen anderen Sachen, mit dem ganzen Draht aka Fixed Functions, no problem.

Die GPGPU der Wii U wurde extra dafür designed um die Aufgaben der CPU zu übernehmen. Wenn man diesen Aspekt nun herauslässt ist natürlich alles Kacke. :ugly: Ach wieso schreib ich hier überhaupt? :ugly:
please-tell-me-more.jpg

Man kann es euch bestimmt noch 10x erklären aber hier geht ja gerade eh der große Hatergangbang ab. ;)

Die GPGPU der Wii U wurde extra dafür designed um die Aufgaben der CPU zu übernehmen. Wenn man diesen Aspekt nun herauslässt ist natürlich alles Kacke. :ugly: Ach wieso schreib ich hier überhaupt? :ugly:
Und wo ist stinknormaler CPU-Code einfach auf ne GPU zu übernehmen? Das wird noch mehr Kopfschmerzen machen als die Verlagerung auf die SPUs bei der PS3. Und bei der Konsole gibt es durch Sony wenigstens mittlerweile vernünftige Tool-Unterstützung.

Bin mal auf die Analyse von BLOBS2 gespannt, anscheinend läuft es auch in SubHD, damit hätten wir innerhalb von ungefähr fünf Monaten einen Absturz von der Erwartungshaltung 1080p@60fps zum Eingeständnis 720p@sicheren 60FPS zu subHD@30-60fps :goodwork:

Hab ich mir auch schon so gedacht. Aktuell bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob die wirdu-blops 2 Fassung wirklich in 720p läuft. Obwohl ich das eigentlich erwartet hatte.
Bin auf die Analyse gespannt :brit:

Und wo ist stinknormaler CPU-Code einfach auf ne GPU zu übernehmen? Das wird noch mehr Kopfschmerzen machen als die Verlagerung auf die SPUs bei der PS3. Und bei der Konsole gibt es durch Sony wenigstens mittlerweile vernünftige Tool-Unterstützung.

Na weil man die GPGPU für WiiU dafür designed hat CPU Aufgaben zu übernehmen, steht doch da, die Info kommt bestimmt aus dem Gaf, also eh wasserdicht :-)

Das ist eben gerade das Problem der Launchports. Wobei die WiiU ja ne CPU hat, welche durch einen DSP und eventuell weitere Chips unterstützt wird. Müsste man nutzen, wird genutzt werden, aber die Launchports leiden halt, da vermutlich noch nicht viel angepasst wird, das sagen doch die Entwickler selbst. Der Fremdschämfaktor auf dieser Seite wird immer größer (meine nicht dich damit sondern deine Vorredner) :ugly:

Na weil man die GPGPU für WiiU dafür designed hat CPU Aufgaben zu übernehmen, steht doch da, die Info kommt bestimmt aus dem Gaf, also eh wasserdicht :-)

Für dich ist doch sonst auch jedes beschissene Gerücht von 14 jährigen glaubhaft, wenn es gegen die WiiU geht oder Sony betrifft :goodwork:

Und ja, Iwata wird GPGPU extra hervorheben, wenn es für gar nichts zu gebrauchen ist auf dieser Konsole :uglylol: :fp:

Das ist die Chronologische Reihenfolge:

2. Quartal 2012: Verdrahtung
3. Quartal 2012: Seele
4. Quartal 2012: GPGPU

Bin gespannt was als nächstes kommt :goodwork:

Was hier wieder los ist, also Wirdu jetzt doch wieder stärker wegen GPGPU? Zauberdraht und Seele nicht mehr wichtig. :scan:

Für dich ist doch sonst auch jedes beschissene Gerücht von 14 jährigen glaubhaft, wenn es gegen die WiiU geht oder Sony betrifft :goodwork:

Und ja, Iwata wird GPGPU extra hervorheben, wenn es für gar nichts zu gebrauchen ist auf dieser Konsole :uglylol: :fp:

Um die Aufmerksamkeit von der CPU wegzubekommen, hat es seinen Nutzen gehabt :D Aber was solls, die Popel CPU hat sich schon vor über einen Jahr abgezeichnet, gab es ja viele lustige Aussagen ( auch im gaf :-P ), aber die hatten ja immer keine Ahnung und man war Hater wenn man was drauf gegeben hat :-)
Du hast übrigens wohl nicht ganz mitbekommen, dass Freigeist GPGPU völlig falsch interpretiert hat. GPGPU ist keine Recheneinheit ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom