LustigeStiefel
L12: Crazy
next gen in panzer ausgedrückt.
WiiU
next gen
WiiU

next gen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob es keinen interessiert, interessiert nicht.Ne 7870 mit 2.6 Tflops (5xWiiU Power) verbraucht 120W, also 24W bei 1xWiiU Power. Sowas ist einfach nicht beeindruckend von Nintendo, der niedrige Stromverbrauch kommt nur zu Stande weil die Hardware eben so schwach ist.
Und sowas interessiert eben auch keinen. Ob die Konsole jetzt 30W oder 100W verbraucht ist egal, aber ob sie PS3-Niveau hat oder sich deutlich von der Currentgen abhebt, das spielt eine Rolle.
Sorry, aber wen zum Teufel interessiert der Stromverbrauch? Vielleicht Leute, die sich keinen Strom leisten können oder keinen haben...und solche Leute kaufen sich keine Konsole.
Was zählt ist: wie viel Power kann ich reinstecken ohne dass die Konsole so laut ist wie ein Düsenjet. Effizienz heisst nicht "möglichst wenig Strom verbrauchen", sondern "möglichst viel Power mit möglichst wenig Strom". Xbox3/PS4 werden durch 28nm sicher deutlich effizienter als eine WiiU sein, sprich deutlich mehr Gflops/Watt haben. Und alles andere ist einfach irrelevant.
Nintendos Konsolen sind nicht effizient, sie sind einfach verdammt lahm. Das kann jeder.
Jo Laufwerk, HDD, RAM und bisschen was für die CPU. Dazu würde eine 7870 so nie in die Xbox 3 reinkommen, man könnte den Takt um 25% verringern (damit den Stromverbrauch halbieren) und den Chip vergrössern. Als Gesamtsystem würde sowas keine 120W mehr haben.D.h. ein Gesamtsystem mit der GPU wird auch mehr als 120W verbrauchen![]()
Jo Laufwerk, HDD, RAM und bisschen was für die CPU. Dazu würde eine 7870 so nie in die Xbox 3 reinkommen, man könnte den Takt um 25% verringern (damit den Stromverbrauch halbieren) und den Chip vergrössern. Als Gesamtsystem würde sowas keine 120W mehr haben.
wenn du so ein öko bist solltest du aber auch auf´s i net verzichten,deinen kindern zuliebe.Nach uns die Sintflut :v:
Es geht nicht darum wieviel man sich leisten kann, sondern wieviel man verantworten kann / soll.
Ich will das auch meine Nachkommen noch eine schöne Welt haben auf der sie genau wie ich rumrennen können, Zelten gehen und die Natur erleben.
Darum kann ich nicht verstehen wie man so etwas unterstützen kann, solch ein Last-Gen Stromverbrauch gehört bestraft und alle die daran teil haben sollten mit einer Ökosteuer belastet werden
Ja, darum sollten wir auch möglichst viele Atomkraftwerke bauen, mehr Strom auch kleinerer Fläche zu produzieren ist bis heute nicht möglich. Die blöden Windfarmen nehmen einfach zu viel Platz weg und auch Wasserkraft ist scheisse, an diesen Orten könnte man neue Wohnquartiere machen oder auch 10 neue Atomkraftwerke hinstellen die 100mal mehr Strom produzieren :-?
@LustigeStiefel
1. Habe ich nicht einmal einen Führerschein, da ich Autos für Umweltverschmutzung halte![]()
2. Ich kenne sehr viele Leute für die die Grösse sehr wichtig ist und ich bin auch der Meinung das die Wii auch sehr oft gekauft wurde weil sie klein (unauffällig) ist.
3. Optionale Steuerungen sind immer gefloppt. Man muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen
Die stärkste CPU auf dem Markt hat nen TDP von 77W, deine 90W sind viel zu hoch angesetzt, dürfte nicht mal 1/3 davon sein.Die CPU nimmt sich nicht wenig. 90 Watt mindestens. Und dieses 120W System (durch Drosselungen) wäre gegen das von mir genannte PC System auch Crap. Aber blende das ruhig aus, weil das ja ein PC ist und der in einer anderen Kategorie ist. Und schmeiß die WiiU in die gleiche Kategorie rein, wie PS4/720, damit du einen Grund hast eine Firma zu haten, weil es ja Spaß macht. Fühl dich mit der PS4 dann wie High-End (weil du noch stärkere Geräte ausblenden kannst - kann auch jeder WiiU Spieler btw)
25 du casual-späteinsteiger.
kann ich doch nichts dafür, dass ich mario & yoshi und starfox gespielt habe als es bei dir noch zinnsoldaten waren. ^^![]()
Die CPU nimmt sich nicht wenig. 90 Watt mindestens. Und dieses 120W System (durch Drosselungen) wäre gegen das von mir genannte PC System auch Crap. Aber blende das ruhig aus, weil das ja ein PC ist und der in einer anderen Kategorie ist. Und schmeiß die WiiU in die gleiche Kategorie rein, wie PS4/720, damit du einen Grund hast eine Firma zu haten, weil es ja Spaß macht. Fühl dich mit der PS4 dann wie High-End (weil du noch stärkere Geräte ausblenden kannst - kann auch jeder WiiU Spieler btw)
“Outside of dev circles the Wii U CPU is a bit of a mystery. Just about the only confirmed facts are that IBM has produced it and it's been fabricated on a 45nm process - just like the combined CPU/GPU in the Xbox 360."
“Based on rough calculations, the Wii U CPU occupies the same amount of silicon - and so has a roughly similar amount number of transistors - as a single Xbox 360 core in the Xenon tri-core processor. Transistor count alone can't be used to judge 'power' as such (though that's what Moore's Law is based on) but it's safe to say there'd need to be a huge amount of efficiency gains to produce anything like the same amount of processing power as the 360 with that silicon budget."
Leadbetter added: "While we're on the subject of power, it is worth pointing out that an Xbox 360 Slim draws around 70 watts from the mains. The Wii U is closer to 35 watts. In terms of overall performance from power consumed, that's rather impressive.”
Die stärkste CPU auf dem Markt hat nen TDP von 77W, deine 90W sind viel zu hoch angesetzt, dürfte nicht mal 1/3 davon sein.
Die WiiU bleibt nun mal ziemlich unbeeindruckend. Halbe Bandbreite gegenüber einer Xbox360, schwächere CPU und ne ca. 2x stärkere GPU. Da wär einfach deutlich mehr drin gewesen.
Ob es keinen interessiert, interessiert nicht.
Die Vita ist auch schwächer als eine WiiU, weil sie kleiner ist. Die Größe DEFINIERT.
24 Watt bei 1x Wii U Power? Perfekt: Die 33Watt der WiiU werden auch nicht nur durch die GPU zustandekommen, sondern sogar durch solche Dinge wie USB Ports, Lüfter etc.
D.h. ein Gesamtsystem mit der GPU wird auch mehr als 120W verbrauchen
Du willst die WiiU nur unbedingt in der gleichen Kategorie halten, wie PS4/720, damit du etwas hast, was "schlechter" ist. Ähnlich wie die PC Gamer, über die sich Konsoleros aufregen.
ihr ahnungslosen kinder...:-D
nach deiner logik bin ICH dann ja wohl der einzige hier der von nintendo enttäuscht sein darf, bin ja immerhin bei jeder konsole spätestens n paar monate nach launch dabei gewesen![]()
Digital Foundry Chief
Ach du Sch****.
Die ganze CPU ist nur so groß wie ein Xenon Kern, bei gleichem Fertigungsprozess.
Außerdem 35 Watt für das ganze System?
35 - 10 für die USB Ports = 25.
25 - 10 für CPU/IO/Rest = 15.
Wer möchte rechnen was mit einer 15 Watt GPU möglich ist?
...
Häng an die Wii-U USB Ports ein paar Geräte, steck ein Spiel rein, was die GPU mehr fordert als Super Mario und das Gerät wird an seine 60 Watt kommen.
Damit dürfte es leistungstechnisch vielleicht ein Zehntel eines normalen Gamer PC erbringen aber mehr als ein fünftel von dessen Verlustleistung erbringen.
Also nix mit Effizienz. Wie auch, wenn heutige GPUs und CPUs in 28 und 22nm gefertigt werden und in der Wii-U noch mit 40 bzw. 45nm gearbeitet wird.
Cortana hat da völlig recht und es gibt da überhaupt nichts zu diskutieren.
Die Anforderungen an eine stationäre Konsole sind völlig anders als die an einen Handheld oder Laptop.
Es ist - im gewissen Rahmen - völlig irrelevant, was eine stationäre Konsole sich weg zieht beim Spielbetrieb.
Wer aufwendige Spiele spielen will, muss damit rechnen, dass das eben Strom kostet.
Die Konsole darf eben nur nicht zur Turbine werden oder die Wände anschmoren.
Aber so wie Nintendo
"Hey, wir haben eine super kleine Konsole die am wenigsten Strom von allen frisst"
erntet bei den meisten Gamern eigentlich nur Kopfschütteln.
Und der PC Vergleich ist so was von unsinnig.
na, das alter war keine "angeberei"ugly
, sondern nur auf das wissen über eine firma bezogen, bzw. dem umstand, dass man wirklich fan von ihr ist. ^^
ach so, klang halt so durch...
du wirkst halt die letzten tage so als hättest du deine fassung verloren...;-)
DankeEs ist - im gewissen Rahmen - völlig irrelevant, was eine stationäre Konsole sich weg zieht beim Spielbetrieb.
Wer aufwendige Spiele spielen will, muss damit rechnen, dass das eben Strom kostet.
Die Konsole darf eben nur nicht zur Turbine werden oder die Wände anschmoren.
Wie gesagt, schon heute wär 10x360 Power mit 120W Stromverbrauch machbar. Die 7870 gibts schon länger und ein Custom Design, das vor dem Consumer-Release, verfügbar hätte sein können, wäre absolut realistisch gewesen.Kurz gefasst: Wenn Sony/MS eine genauso kleine Konsole im Jahre 2012 bauen wollten, dann würde da auch kein 10x Monster herauskommen. Doppelt (bis dreimal) so schnell wie die WiiU wäre aber sicher möglich.