Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii-Situation: Langsamere GPU = schlechtere Grafik, langsamere CPU = weniger Gegner

WiiU-Situation: Langsamere GPU = etwas schlechtere Grafik, langsamere CPU = weniger Gegner
Nutzung von GPGPU: Erhöhter Entwicklungsaufwand, GPU übernimmt CPU Aufgaben = viel schlechtere Grafik

:uglyclap:

Wii niedrigere Auflösung, setzt nicht auf Shader, Entwickler sind gezwungen auch Gameplay auf Wiimote anzupassen

WiiU, keines dieser Probleme .

Bedenke, dass die nichtmal wirklich angekündigt sind ! Ach Leute, so wird das nichts! Wartet auf eure Nextrgen, realisiert, dass sie vom Tag 1 ab schon vom PC 10 mal überrundet werden und habt spass :lol2:

Ja ja, ich kenn die Argumentation Basis von dir und deinen Kumpanen, man weiß nichts darüber, Wiiu wird anders, da wurde nichts bestätigt, und dann kommt Smartphone ram raus. Sry aber da kann man einfach nichts mehr ernst nehmen

Wii niedrigere Auflösung, setzt nicht auf Shader, Entwickler sind gezwungen auch Gameplay auf Wiimote anzupassen

WiiU, keines dieser Probleme .

Wii u CPU so shit das leute nicht mal Porten wollen, ram ist langsamer als Current Gen Konsolen. Ne, gar keine Probleme

Ja ja, ich kenn die Argumentation Basis von dir und deinen Kumpanen, man weiß nichts darüber, Wiiu wird anders, da wurde nichts bestätigt, und dann kommt Smartphone ram raus. Sry aber da kann man einfach nichts mehr ernst nehmen

Erwarte ich von jemanden der blind hatet aber der Argumentation oft ausweicht auch garnicht :uglylol:

Wii u CPU so shit das leute nicht mal Porten wollen, ram ist langsamer als Current Gen Konsolen. Ne, gar keine Probleme

Das gibts in jeder Generation dass sich Firmen quer stellen! Wir wissen ja nicht alles was im Hintergrund so vor sich geht! mal schauen wie die reden, wenn sie das geld unbedingt brauchen/deren Spiel neben den CODs dieser Welt einfach so untergeht ;-)

Lügen, danke, du darfst nun mit next gen Träumereien und man sieht keine Unterschiede Reden fortfahren, viel spaß.

Siehst du, du gehst wie angekündigt (Post Nr. 35304) auf Argumentation nicht ein obwohl ich dir sogar nen beispiel genannt habe :lol2:

Anstatt immer gleich um Quellen zu bitten lerne du besser mal selber welche zu bringen die das widerlegen :sorry:

Siehst du, du gehst wie angekündigt auf Argumentation nicht ein obwohl ich dir sogar nen beispiel genannt habe :lol2:

Anstatt immer gleich um Quellen zu bitten lerne du besser mal selber welche zu bringen die das widerlegen :sorry:

Meine Erfahrung sagt mir du laberst nosense, haha, wie ich wiederlegt habe, und jetzt bring mal ne quelle das es nicht so ist

Hab jetzt nur das Bild hier gefunden! Aber belegt das, was ich in diversen Foren wo die Leute nen Vergleich haben gelesen hab :
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2hssc_blackop2_wiiu/h2h_lens_zoom_04.jpg

Hier gibts mehr:
http://www.lensoftruth.com/head2hea...ps-ii-screenshot-comparison-wii-ups3xbox-360/

Aba schlechtere CPU!
Man bedenke dass die Programmierer noch wenig erfahrung mit der hardware haben ...
@Trulla:
Wii /= WiiU :nix:

Ohne bashen zu wollen... aber MIR wäre das zu wenig an Verbesserungen (welche bei den Bildern durchaus da sind) zur "alten" Gen. Ich meine da liegen Jahre dazwischen.

Sicher werden die Entwickler noch einiges rausholen, war bei PS360 ja auch so. Trotzdem ist das schon sehr mau für eine "neue" Konsole.

Und ja, ich denke auch das Die WiiU den Weg der Wii gehen wird nach Erscheinen der neuen Konsolen von MS & Sony.

Hab jetzt nur das Bild hier gefunden! Aber belegt das, was ich in diversen Foren wo die Leute nen Vergleich haben gelesen hab :
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2hssc_blackop2_wiiu/h2h_lens_zoom_04.jpg

Hier gibts mehr:
http://www.lensoftruth.com/head2hea...ps-ii-screenshot-comparison-wii-ups3xbox-360/

Aba schlechtere CPU!

CoD ist auch stärker GPU limitiert. Bei deinen LoT Link schneidet die WiiU Version übrigens nicht unbedingt gut ab, von höherer Auflösung ist da auch nichts zu sehen, auch wenn ich den LoT Vergleich nicht wirklich traue, sieht fast so aus als wenn sie denn alten PS3 vs 360 Vergleich genommen haben und WiiU mit PS3 und PS3 mit 360 ausgetauscht haben und anschließend bei der "WiiU" Bildern ein wenig blau mit reingemischt haben. Da warte ich mal lieber auf GF und erst recht der Performance Analyse, da soll die WiiU Version in Singleplayer ja nicht gut abschneiden.

Im Grunde zeigt dieser Vergleich doch eindeutig...das Ding ist Current Gen und kein Zentimeter mehr. Ob jetzt ein Peformancetest da viel mehr zeigen wird...wohl eher nicht. Ich finde, den braucht man nicht mehr.

Ohne bashen zu wollen... aber MIR wäre das zu wenig an Verbesserungen (welche bei den Bildern durchaus da sind) zur "alten" Gen. Ich meine da liegen Jahre dazwischen.

Sicher werden die Entwickler noch einiges rausholen, war bei PS360 ja auch so. Trotzdem ist das schon sehr mau für eine "neue" Konsole.

Und ja, ich denke auch das Die WiiU den Weg der Wii gehen wird nach Erscheinen der neuen Konsolen von MS & Sony.

Das ist doch kein Problem! Wer Fokus auf viel besserere Grafik legt und es auch so sieht dass die Entwickler wohl nur noch soch eine Grafik entwickeln werden und die WiiU deswegen fallen lassen, der kauft sich auch besser keine WiiU!

Ich persönlich sehe es nunmal anders! Letztendlich sehen Grafiken heute prima aus, schritte sind deswegen nicht mehr so leicht zu erkennen und auch nicht unbedingt notwendig! Bessere Grafik wird auch teurer zum programmieren sein! Wer weiss welche firma es sich leisten werden wird einfach für ne Konsole nicht zu entwickeln (sogar GTA5 soll für die WiiU erscheinen, gerüchte sagen sogar auch watch dogs), denn letztendlich geht es auch im konsolen/Spielemarkt "nur" ums Geld!

Letztendlich werden wir ja sehen wie sich die WiiU schlägt! Die Schwarzmalerei, welche hier intensiv betrieben wird, wird IMO aber nicht eintreffen! Denkt an meine Worte ;-)

CoD ist auch stärker GPU limitiert. Bei deinen LoT Link schneidet die WiiU Version übrigens nicht unbedingt gut ab, von höherer Auflösung ist da auch nichts zu sehen, auch wenn ich den LoT Vergleich nicht wirklich traue, sieht fast so aus als wenn sie denn alten PS3 vs 360 Vergleich genommen haben und WiiU mit PS3 und PS3 mit 360 ausgetauscht haben und anschließend bei der "WiiU" Bildern ein wenig blau mit reingemischt haben. Da warte ich mal lieber auf GF und erst recht der Performance Analyse, da soll die WiiU Version in Singleplayer ja nicht gut abschneiden.

Mir ging es dabei eigentlich nur um das geheule wegen der kleinen CPU-Power und des lahmen RAMs! Da geilen sich alle hoch "ööh die WiiU schwacher als PS360" aber wissen keine Antwort warum ein Blops 2 wenn auch nur leicht besser aussieht!
Manchmal vergessen die Leute dass die Daten nur im Zusammenspiel aussagekräftig sind!

Dass die WiiU jetzt nicht unbedingt eine Highend-maschine ist weiss doch jeder schon spätestens seit der E³! Aber dass die WiiU schwächer als die PS360 sein soll entspricht einfach nicht der Wahrheit ...

Jo, Watchdogs ist ziemlich sicher, die Leute drehen doch nur wegen Nintendos Ankündigungspolitik durch. Anscheinend gibts auch ein Resi, Metal Gear, FF 3 (lol, ein Remake des 6. Teils wäre gigantisch) Metroid, ein 3D Mario, Yoshi Land und weiteres (hatte der "Hacker" ;) herausgefunden) . Die WiiU wird tolle Spiele erhalten, das jetzige rumnörgeln ohne großartiges Wissen erinnert mich an Sozialneid. Ihr kriegt schon irgendwann neues Plastik von euren Herstellern :P

Jo, Watchdogs ist ziemlich sicher, die Leute drehen doch nur wegen Nintendos Ankündigungspolitik durch. Anscheinend gibts auch ein Resi, Metal Gear, FF 3 (lol, ein Remake des 6. Teils wäre gigantisch) Metroid, ein 3D Mario, Yoshi Land und weiteres (hatte der "Hacker" ;) herausgefunden) . Die WiiU wird tolle Spiele erhalten, das jetzige rumnörgeln ohne großartiges Wissen erinnert mich an Sozialneid. Ihr kriegt schon irgendwann neues Plastik von euren Herstellern :P

In Technik Thread kommen, Software aufschreiben, Post reinknallen wo man sagt Wii U wird tolle Spiele haben wo es um Next Gen Ports geht und gerade um die CPU RAM und Wii Situation, was ja IMMER NOCh eine Wii Situation wäre btw. weil auch die Wii gute Games hatte Sozialneid und rumnörgeln sagen. You Sir [und ein kleines bisschen auch Junkman], made my day :brit:

Ich denke da eher aus Entwicklersicht. Angenommen PS4 und X720 sind technisch ähnlich von der Programmierung bzw. ein Game leicht aufs andere System zu porten, WARUM sollten 3rds dann noch eine (sofern Erstgenannte deutlich mehr Power haben) "abgespeckte" Version für (in diesem Fall WiiU) schwächere Konsole bringen?

Ersteres wäre im vergleich mit wenig Aufwand und kalkulierbaren Kosten bei zu erwartendem Gewinn verbunden, letzteres mit Mehraufwand bei zweifelhaften Absätzen.

Ich befürchte halt (von den technischen Defiziten mal abgesehen, welche sich noch in der Praxis zeigen müssen) das der WiiU ähnlich der Wii der Support ausgehen wird auf Dauer.

Und das empfinde ich nicht als Schwarzmalerei, sondern als durchaus realistisches Szenario.

Im Grunde zeigt dieser Vergleich doch eindeutig...das Ding ist Current Gen und kein Zentimeter mehr. Ob jetzt ein Peformancetest da viel mehr zeigen wird...wohl eher nicht. Ich finde, den braucht man nicht mehr.

Es ist ein Port. :clown:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom