Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox Surface: Microsoft's 7-inch gaming tablet

Microsoft's secret project for a mini Xbox

Microsoft is building its own 7-inch gaming tablet. Multiple sources familiar with plans within Redmond have confirmed to The Verge that initial hardware planning for an Xbox Surface is underway. Specifications for an Xbox Surface 7-inch tablet computing device leaked back in June ahead of Microsoft's Surface RT and Surface Pro announcement. We're told that the initial specs were accurate and that the final implementation is being worked on

http://www.theverge.com/2012/11/6/3608432/xbox-surface-xbox-tablet-7-inch

xboxsurface.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessant obwohl ich nichts von nem "Gaming Tablet" halte. :ugly:

Leute, der Durchschnitt der Current Gen schaut nicht so sauber und detailverliebt aus. Erst recht, wenn es in der Final Version auch ohne Tearing ist. Hier haben wohl einige nicht mehr ihre Konsole angeworfen um den "Durchschnitt" zu spielen.

Meine Konsolen laufen täglich und ich sehe bei Zombi U wirklich nichts was ich nicht schon oft gesehen habe. Das heißt nicht dass das Game schlecht ist, der Stil gefällt mir ja selbst und ich werde es mir später sicher mal holen, die Grafik jedoch wirft mich nicht um.:-)

5GB DDR3 + 1,2GB GDDR5?

Aber Xbox Surface? Wirklich? :ugly: Microsoft ist noch bescheuerter als ich dachte.

380W Netzteil? Das ist doch ein Notebook, ne, mehr als das. :ugly:

EDIT: Äh, Moment. Da sind ja zwei Geräte aufgelistet? Stationary Device und Tablet Device?

I think the stationary device as described - assuming the leak was true - is meant to be the next Xbox. It lines up with other rumours about it, except obviously the more recent stuff about a switch to x86.

wirklich interessant

Die Konsole da oben würde ein Vermögen kosten. :lol:

Freue mich schon auf den Bootvorgang meiner Xbox 3 mit SCSI-Festplatte und 12-core POWER7.

1,2GB also für Spiele? :) 5GB für das System? Wenn das stimmt, dann passiert genau das, was ich die ganze Zeit voraussage. :lol:

EDIT: Blicke jetzt nicht durch. Ist das jetzt als Fakt bestätigt oder weiterhin ein Gerücht? 380W? Das würde MS nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole da oben würde ein Vermögen kosten. :lol:

Freue mich schon auf den Bootvorgang meiner Xbox 3 mit SCSI-Festplatte und 12-core POWER7.

laut dir sterben die konsolen aus also wieso es nicht mit einem großen boom ausklingen lassen ? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wird MS diesmal den State of the Art Preis abholen, steht nichts von SoC da, gleich 2 Power7 mit gesamt 12 Kernen, GCN-Shader, und massenhaft RAM, also das wäre beeindruckend, und sehr teuer.

Aber sie werden das auf ~400 bis 450 runtersubventionieren, das ist ein extrem CPU-lastiges System, plus potenter GPU.

Bin fast geneigt zu sagen, das könnte für die Brigade-2-Engine reichen, ich mein 12 Power7-Kerne mit jeweils 4fach SMT, macht 48 Hardware-Threads, numerisch eine Ver8fachung, aber leistungstechnisch wäre das locker ~15fache Steigerung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wird MS diesmal den State of the Art Preis abholen, steht nichts von SoC da, gleich 2 Power7 mit gesamt 12 Kernen, GCN-Shader, und massenhaft RAM, also das wäre beeindruckend, und sehr teuer.

Aber sie werden das auf ~400 bis 450 runtersubventionieren, das ist ein extrem CPU-lastiges System, plus potenter GPU.

Bin fast geneigt zu sagen, das könnte für die Brigade-2-Engine reichen. ;-)

Naja, wenn das Betriebssystem 5GB braucht und schluckt, dann will ich nicht wissen, was MS hier vor hat. Einen Wohnzimmerrechner mit Windows 8 oder was haben sie vor, mit Windows Office 2013 und ganz normalen PC-Anwendungen, also keine RT-Version?

Vorstellbar ist es tatsächlich, dann würden auch einige Kerne für das OS "besetzt" sein und Kinect v2 wird eventuell auch 2 Kerne schlucken, da wissen wir ja noch gar nicht, was das Ding können wird.

Falls die Specs stimmen, könnte das tatsächlich ein richtiger PC für das Wohnzimmer werden. :lol:

Also die einzige Konsole die bestätigt nur 50 % seines Rams für Spiele nutzt ist die WII U :v:

Was ist denn jetzt daran trollen? Steht doch glasklar da.

Für Spiele: 1,2GB RAM.
Für System: 5,0GB RAM.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom