Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich fand MP3 von der Steuerung super klasse. Man konnte wirklich flink durch die Gegend hüpfen, sich dabei umschauen und immer noch flott reagieren. Ich persönlcih fand es kein bisschen schwammig. Von daher hoffe ich, dass ein WiiU-Nachfolger das Upad nur als Infodisplay nutzt und man weiterhin mit der Mote spielen kann. Seit MP3 sind für mich Egoshooter mit Pad gestorben. Besser gehts nur noch am PC.

Von daher bereitet mir der Gedanke an die Padsteuerung bei ZombiU schon Kopfschmerzen.

Das meinte ich ja. MP3 hat sich sehr präzise spielen können. Aber du wirst bei ZombiU nicht rumspringen können und es wäre arg komisch, wenn du die Waffe so heftig schwenken könntest wie Samus' Arm. Und es ist auch gewollt, dass du nicht unbedingt "flott reagieren" kannst.

Es ist Survival-Horror, wie gesagt, und da ist es eine normale Designentscheidung, dem Spieler Einschränkungen zu geben.
Hilft der Immersion, im Normalfall.

@Fulgor:
Es ist ein Survival-Horror-Spiel in Ego-Perspektive :) Resident Evil 4 war auch kein Third Person Shooter, oder?

Wo sind eigentlich die Pikas hin, die immer Stein und Bein behauptet haben, Ego-Shooter (wenn nicht sogar alle Spiele) sind so doof mit Pad und ja viel besser spielbar mit Motion-Steuerung. Bin ich der einzige Nintendo-Fan, der das damals ernst gemeint hat, während der Rest sich wie ein Fähnchen im Wind dreht? Ich jedenfalls werde mir ZombiU nicht holen, da mich Ego-Shooter mit Pad tatsächlich anekeln.
verallgemeinere nicht immer, wenn du das Forum häufig lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich es immer wieder erwähne wie ich zukünftig keine Ego-Shooter mehr kaufen werde, wenn sie nicht wie bei Black Ops2 die Wiimote unterstützen, vielleicht würde ich nur bei Aliens eine Ausnahme machen, da es ziemlich vielversprechend aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Wird es doch... bei ego-shootern gibts sub genres, dazu fällt halt taktik survival, etc. von daher ist es ein egoshooter aus dem subgenre der survival shooter

LOL, nagut ...
Trotzdem würde ich in dem fall das Wort "Survival Horror" hervorheben und es nicht mit den 99% der anderen Egoshootern in eine Kiste werfen! Sonst müsste man auch ein Fallout 3, ein Bioshock oder gar nen metroid Prime da unterbringen :oops:

Imo ist es Survival horror mit Shootereinlagen.... Ist Uncharted jetzt auch nur noch ein Shooter?

und ruhigen passen,beat'em up und platforming, die alle komplexer sind als in den letzten 2 zelda spielen, besonders die rästel im letzten zelda waren ja intelligenzbeleidigend :smile5:

Tu nicht so als wüsstest du wovon du redest (bzgl. Zelda) :happy2:

Zumindest Uncharted 2 hab ich durchgezockt und die abnormalen immer gleichen gegnerwellen und der sehr lineare Weg sprechen Bände ;-) ....

Wir sind ohnehin OT und ich wollte keinen War Zelda vs. Uncharted anstacheln :ugly: Ich wollte nur darauf hinaus, dass nicht alles gleich ein Egoshooter ist, nur weil man schießen kann, selbst in Zelda kann man schießen....

Zurück zur Technik :sorry:

Tu nicht so als wüsstest du wovon du redest (bzgl. Zelda) :happy2:

Zumindest Uncharted 2 hab ich durchgezockt und die abnormalen immer gleichen gegnerwellen und der sehr lineare Weg sprechen Bände ;-) ....
uncharted braucht kein backtracking und keine pseudooberwelt um besser zu sein. uncharted tut das was es auch sein will gut und sogar noch besser und definiert sogar actionspiele neu und dient als referen.
zelda kann in bezug auf rätsel und exploration nicht mal mit uncharted aufkommen, vllt habe ich mit exploration je nach geschmack auch etwas übertrieben, aber auch nicht wirklich. zelda hat nur noch das nachsehen. es gibt nun andere könige und ob nintendo aufholen, gar überholen kann ist seit den letzten 5 bis 10 jahren sehr fragwürdig.
von story, präsentation, musik und gameplay spreche ich erst gar nicht.
die intelligenzbeleidigende phai tut natürlich den rest.

uncharted braucht kein backtracking und keine pseudooberwelt um besser zu sein. uncharted tut das was es auch sein will gut und sogar noch besser und definiert sogar actionspiele neu und dient als referen.
zelda kann in bezug auf rätsel und exploration nicht mal mit uncharted aufkommen, vllt habe ich mit exploration je nach geschmack auch etwas übertrieben, aber auch nicht wirklich. zelda hat nur noch das nachsehen. es gibt nun andere könige und ob nintendo aufholen, gar überholen kann ist seit den letzten 5 bis 10 jahren sehr fragwürdig.

Uncharted jetzt als das überspiel hinzustellen ist schon etwas :ugly: Sind beides gute Spiele und machen ihren Job für sich selber gut, sonst sind die beiden aber überhaupt nicht vergleichbar.

Die 3-4 rätsel bei Uncharted und das mit ein Zelda zu vergleichen,macht dein ganzen beitrag absurd :lol:

Ääääh wie gesagt, du hast offenbar keine Ahnung von Zelda und babbelst nur den üblichen tenor nach :lol2:

@Zwischenboss:
Eben, so ist es! Das eine ist nen Action/Adventure, das andere nen 3rd-person-Shooter, aber beides klasse Spiele

Dann gäbe es keinen Unterschied zur aktuellen Hardware? Zudem ist eine Latenzerhöhung auch nur da, wie man es sehen will.

Eventuell ist auch einfach der Cache gemeint. Mich verwundert es, dass Shinen überhaupt die Latenzzeit als Performance-Bremser nennt, weil das bei RAM eher unbedeutend ist, dachte ich zumindest.

Die aktuellen Konsolen setzen nicht auf DDR3.

Die 3-4 rätsel bei Uncharted und das mit ein Zelda zu vergleichen,macht dein ganzen beitrag absurd :lol:

ich vergleiche nur den anspruch der jeweiligen sachen wie rätsel. den rest dichtest du dir selber. muss weh tun, dass zelda ss als leztes große nintendospiel für die wii, doch kein überrenner ist und nintendo bisher immernoch nichts besseres hinbekommen hat. mit der wiiu scheint sich da bisher immernoch nichts zu ändern.

ich vergleiche nur den anspruch der jeweiligen sachen wie rätsel. den rest dichtest du dir selber. muss weh tun, dass zelda ss als leztes große nintendospiel für die wii, doch kein überrenner ist und nintendo bisher immernoch nichts besseres hinbekommen hat. mit der wiiu scheint sich da bisher immernoch nichts zu ändern.

Das letzte Zelda war nicht so dolle.
Aber die "rätsel"bei Uncharted waren nicht mal ansatzweise vordernd.
Bei Zelda schon mehr.

nenn mir doch die schwachen Rätsel von SS und die besseren Uncharted Rätsel, SS hatte viele verdammt geniale Rätsel die nichts mehr mit Fackel anzünden und Kisten verschieben zu tun hatten wie in den vorherigen Teilen.

Schon alleine das Dungeondesign war in SS verglichen mit den beiden Vorgängern ein riesiger Fortschritt.

und vom Erkunden her waren beide Spiele nichts erwähnenswertes, Xenoblade hat gezeigt wie es geht!
Zelda SS hat innovatives Gameplay geboten, Xenoblade hat anspruchsvolles Gameplay und sehr viel Erkundung geboten. Schon alleine die Itemverwendung in SS ist komplexer als ein Uncharted Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom