Also ich denke mal, dass es solche
Hardcore-"Pikas" nie wirklich gab. Es hängt immer vom Spiel ab. Aber du kannst bei CoD dann Pad vs. WiiMote/Nunchuk online ausprobieren und dann schauen, was passiert :yeah2:
Da ZombiU kein Ego-
Shooter ist, finde ich das uPad durchaus angebracht. Ist bei Metroid Prime auch nicht anders. Teil 3 wurde zu einem halben Shooter, wegen der WiiMote, einfach weil das Zielen
sehr direkt wurde. ZombiU dreht sich nicht um Pixel-Präzision - ganz im Gegenteil, die Entwickler haben bewusst eine Art "Schwammigkeit" in der Steuerung eingebaut (und letztens leicht reduziert, was der Spielbarkeit half), weil man sich eben nicht wahllos durchballern kann. Dazu kann man mit der WiiMote ein "Ich steigere meine Fähigkeiten, also zielt der
Charakter besser"-Feature nicht so gut einbauen, wenn überhaupt.
Ich kann verstehen, wenn jemand die WiiMote so toll findet bei Ego-Steuerung, aber ich sage, dass es am Spiel liegt. Sowas wie CoD oder 007 oder jeder wirkliche Ego-
Shooter wird von der WiiMote nur profitieren können, was die Präzision angeht. Bei den restlichen Spielen können andere Dinge im Vordergrund stehen.
Bei MP würde ich mit dem Gamepad z.B gerne Scannen oder Rätsel lösen und eine Karte haben, die vielleicht Notizen erlaubt und alles. Alles Dinge, die mit der WiiMote nur bedingt gehen. Aber da es eine sehr wahnsinnige Spieloption gibt, nämlich WiiMote/Nunchuk + WiiU-Pad als periphären Screen, kann man vielleicht sogar beides kombinieren
Was aber arg unbequem wirkt

Monster Hunter wird das afaik so machen können, mal sehen, wie es da funktioniert.