Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Plus eine funktionierende Infrastruktur von Xbox Live, sowie in Kontakten mit 3rds, vom Großen bis zum Indie, dazu eine gute Kundenbindung und Aufbau eines breiten Angebotes von Service und Games.
Ähnliches kann man bei Sony schreiben, welche im Zuge des Konkurrenzkampfes über Jahre hinweg sich ein breites Know-How aneignen und ein breites Angebot für Endkunden und Lizenznehmer anbieten mussten.
Beide Fälle führen dazu, dass sie beim Start ihrer nächsten Konsolen von ersten Tag an stärker dastehen können als es bei der Gen der Fall war, weil sie schneller auf vorhandene Kompetenzen zurückgreifen können.

Bei den stationären Konsolen sehe ich da eher die PS3 als Sieger, wo es aber auch darauf ankommt, wie viel Nintendo liefern können wird.

Zudem haben sie sich das Codesharing Prinzip von Sony abgeguckt (in dem Ausmaß) welches Ihnen nochmals helfen wird beim Nachfolger. Wer letztendlich gewinnen wird dieses Weihnachten ist schwer zu sagen, immerhin hat MS Halo 4 anzubieten da hat Sony dieses Jahr imo schlechtere Karten.

Was es MS gebracht hat? Sie haben ihre Position gefestigt und bekommen Support ohne Ende, im Gegensatz zu Nintendo. MS wird dieses Weihnachten warscheinlich gewinnen und der RROD kommt bestimmt nicht von den Subventionen sonst hätte fast jedes Elektrogerät so ein Anfall. Die Qualitätskontrolle und das Design waren dafür verantwortlich, welches der ZEIT geschuldet ist, 4 Jahre nach der Xbox. Heute sieht das ganze anders aus, da haben sie die doppelte Zeit um alles zu fertigen, designen, verpacken.

Deswegen schrieb ich auch "überhasteter Frühlaunch". Das hat Subventionen verursacht und auch natürlich Mängel im Qualitätsmanagement.

Nintendo hingegen ist vom dritten Platz (lag vorige Gen sogar hinter MS dem Newcomer) auf Platz 1 und hat sich von Anfang bis Ende dumm und dämlich verdient. Alleine was die Software schon eingespielt haben muss... Vom geschäftlichen her war Nintendo der schlauste aller 3 Entwickler und ist auf Platz 1.

ich wette mit dir das deine grake keinen stich gegen ne PS4 haben wird.
Sogar meine GTX 680 wird später die games die PS720 noch packen kein bischen mehr stemmen können.
Entweder ist es dien erster gen wechsel oder du hast kein plan was man mit nem geschlossenen system anstellen kann :nix:

und hir noch was nettes von AMD heute :)

was da noch alles kommen kann wenn die ganzen gerüchte mit den 2014 designs stimmen :)

verderb ihm doch nicht den tag ;)

vorallem ist es witzig wie er die tflops zahl immer etwas erhöht, das er mal sagen kann wenn sie doch ~3tflops haben das wir immer von 4tflops geredet haben xD

Hab nie behauptet, dass die Spiele später auf der gleichen Konsole nicht immer besser aussehen werden. Auch ein Blinder sieht den Unterschied zwischen first gen und später im Konsolenzyklus. Wenn du auch ne 680er hast, sollte dir doch eh klar sein, wie Spiele heutzutage (sofern gescheit programmiert und treiberunterstützt) aussehen. Und in zwei Jahren kostet die Leistung deiner Graka dann kaum noch was in Vergleich zu heute. Von Lautstärke und Kühlung ganz zu schweigen. Den Preis der Konsole dann in eine neue Graka investiert (meinetwegen erst in der zweiten 2014) sollte dann definitiv wieder deutlich vor der PS liegen. Der PC-Markt bleibt ja nicht stehen und gleicht das offene System durch neue Karten halt locker aus. Das soll nicht heissen, dass die Konsolengames schlecht aussschauen werden - gantz im Gegenteil. Dennoch wird die Leistung des PCs noch drüber liegen. Das wird sich vor allem in OpenWorld-Szenarien mit vielen NPC und Mitspielern zeigen.

Deswegen schrieb ich auch "überhasteter Frühlaunch". Das hat Subventionen verursacht und auch natürlich Mängel im Qualitätsmanagement.

Nintendo hingegen ist vom dritten Platz (lag vorige Gen sogar hinter MS dem Newcomer) auf Platz 1 und hat sich von Anfang bis Ende dumm und dämlich verdient. Alleine was die Software schon eingespielt haben muss... Vom geschäftlichen her war Nintendo der schlauste aller 3 Entwickler und ist auf Platz 1.

Und was sie aus dem ganzen Geld gemacht haben sieht mann ja :)

Mann war so schlau das mann als 1. einen Nachfolger präsentieren muss obwohl man die meisten Konsolen abgesetzt hat und den Support konnte man genauso wenig steigern wie die zwei anderen.

Ich glaube MS und Sony wissen ganz genau welchen Weg sie gehen und zwar der, der Ihnen mehr eingebracht hat als Nintendo heute, und zwar Support, Support, Support!

100 % agree wobei ich der Meinung bin, wenn man sich mal die Entwicklung und den momentanen Stand der Wii U und der Wii U Spiele anguckt, das Nintendo eher zu früh bzw. hastig gelauncht hat. Zwar vielleicht kein Vergleich zu Microsoft aber es wirkt doch stark als würde das alles in last Minute zusammengeschustert.

Ihr geht in eurer Traumwelt davon aus. Das neueste Gerücht sagt: 1APU ohne zusätzliche GPU und alle gehen trotzdem von 2-4TFLOP aus. :rofl3:

Ehrlich gesagt Kreshtar mach doch mal ein wenig langsamer. Sonst heißt es am Ende wieder "...die Nintendos blablub...". Zunächst einmal sind die 2-4 TFlops im Gegensatz zu bisher in einem vernünftigen Bereich. Selbst ich glaube nicht an diese 1 K10 APU Gerücht, da ist ziemlich sicher noch eine diskrete GPU dabei .
Und sieh es mal so, sollte es doch so kommen, dann liege ich wahrscheinlich 1 Woche unter dem Tisch vor lauter lachen.

Demgegenüber hat Nintendo in den letzten Quartalen dicke Miese gemacht, wohingegen die Spiesparten von MS uns Sony Gewinne generieren und die Platformen noch immer sauber laufen. Nicht zu unterschätzen auch der technologische Rückstand der Nintendo gegen die beiden anderen hat, der sich durch Wii aufgebaut hat und sich nun, bei dem was Nintendo selbst zum Launch der WiiU anbieten kann, zeigt.
Dieser Pseudovergleich ist eh zu einfach gedacht, steht nirgends als Beweis, dass es MS und Sony besser ergangen wäre, wenn sie von Anfang an im Kundenstamm der Wii gefischt hätten, teilweise sehe ich da eher ein absaufen und im Fall der Fälle ist langjährige Produktpflege sowieso wichtiger als kurzfristiges Trendsetting.

Demgegenüber hat Nintendo in den letzten Quartalen dicke Miese gemacht, wohingegen die Spiesparten von MS uns Sony Gewinne generieren und die Platformen noch immer sauber laufen. Nicht zu unterschätzen auch der technologische Rückstand der Nintendo gegen die beiden anderen hat, der sich durch Wii aufgebaut hat und sich nun, bei dem was Nintendo selbst zum Launch der WiiU anbieten kann, zeigt.
Dieser Pseudovergleich ist eh zu einfach gedacht, steht nirgends als Beweis, dass es MS und Sony besser ergangen wäre, wenn sie von Anfang an im Kundenstamm der Wii gefischt hätten, teilweise sehe ich da eher ein absaufen und im Fall der Fälle ist langjährige Produktpflege sowieso wichtiger als kurzfristiges Trendsetting.

100% This!

Weil God of War,Tales of Xillia, UNtil Dawn, Dragon's Crown, The Witch and the Hundred Knights, The Last of Us, Sly 4, Beyond: Two Souls und Ni no Kuni nicht reichen. :kruemel:

kannst du noch mehr aufzählen oder hast du dich zu genüge aufgegeilt auf die nächsten paar monate bist die spiele erscheinen ?
puppeteer erweckt für mich keinen eindruck eines vollpreistitels
im grunde widerspreche ich dir mit dem einen oder anderem nicht aber ms bietet genügend frisches wenn man arcade games dazu zieht

was da noch alles kommen kann wenn die ganzen gerüchte mit den 2014 designs stimmen :)

verderb ihm doch nicht den tag ;)

vorallem ist es witzig wie er die tflops zahl immer etwas erhöht, das er mal sagen kann wenn sie doch ~3tflops haben das wir immer von 4tflops geredet haben xD

Dazu gibt es schon lägst Aussagen von AMD geplant wird die Leistungsfähigkeit des A10 2013/14 um 50% zu steigern. Genau so übrigens, wie 2012 und dann schau bitte mal nach um wieviel es in dem Jahr tatsächlich gestiegen ist, Benchmarks gibt es massig dazu...

Ich glaube MS und Sony wissen ganz genau welchen Weg sie gehen und zwar der, der Ihnen mehr eingebracht hat als Nintendo heute, und zwar Support, Support, Support!

Man könnte es auch Geld, Geld, Geld nennen.
Wie viel verdienen Sony und Microsoft pro verkauften 3. Party Spiel?
Ich mein mal was von ca. 10$ gehört zu haben.

CoD MW 3 hat sich ca. 14Mio. mal auf der Box verkauft und dazu kommt noch der ganze DLC
Also macht M$ jedes Jahr mehr als 140Mio. Dollar Gewinn nur mit CoD.
Die Zahlen nichts für die Entwicklung und nehmen nur das Geld an.
Nintendo will das mit der WiiU auch erreichen, aber wie wird es aussehen, wenn die neuen Gen. endlich da ist?

Mich würde ich nicht wundern wenn M$ zur zeit mehr Geld mit der 360 macht als die Wii zu ihren besten Zeiten

kannst du noch mehr aufzählen oder hast du dich zu genüge aufgegeilt auf die nächsten paar monate bist die spiele erscheinen ?
puppeteer erweckt für mich keinen eindruck eines vollpreistitels
im grunde widerspreche ich dir mit dem einen oder anderem nicht aber ms bietet genügend frisches wenn man arcade games dazu zieht

Verstehe mich bitte nicht falsch, MS hat tolle SPiele und viele wirklich klasse Arcadegames.

Mark of the Ninja alleine ist schon bombastisch imo, leider inzwischen auch auf dem PC. :neutral: MS hats nicht so mit ihren Exklusivdeals.

Was nicht sofort dicke Gewinne verspricht wird nicht gemacht, oder maximal als XBLA Spiel veröffentlicht.

Da lob ich mir Sony und Nintendo.

Xenoblade, Little Big Planet, Killzone, inFamous, Puppeteer, The Last Story, Resistance, Pandoras Tower, Sly 4, usw.

Alles Spiele die viele Fans haben, aber weit von den perversen VKZ eines Mario oder Gran Turismo entfernt sind und dennoch werden sie produziert.

Sony und Nintendo bringen oftmals Spiele um das Portfolio zu erweitern und nicht nur um von Spiel zu Spiel Gewinne einzufahren.

Da wird die Konsole als ganzes gesehen und ob man dem Kunden genug bieten kann. MS nutzt dafür 1-2 große Marken, manch ein XBLA Game und halt die 3rds.

Und gerade MS hat die Kohle um mal 2 Experimentellere Spiele pro Jahr zu releasen.

Jup, da sind Sony und Nintendo Microsoft voraus, was absolut unverständlich ist. Aber MS hat selbst Rare gegen die Wand gefahren. Nach der anfänglichen Mistwalker Geschichte kam auch nicht mehr viel aus Japan. Zum Start der X3 gibt es sicher etliche neue Exklusivspiele, aber ob sie alle "Core" sein werden und wie lange das anhält? MS setzt auf exklusiven Download-content bei Multigames, da ist mir ein Bayonetta 2 oder ein TLG (wenn es irgendwann erscheint) lieber.

Man könnte es auch Geld, Geld, Geld nennen.
Wie viel verdienen Sony und Microsoft pro verkauften 3. Party Spiel?
Ich mein mal was von ca. 10$ gehört zu haben.

CoD MW 3 hat sich ca. 14Mio. mal auf der Box verkauft und dazu kommt noch der ganze DLC
Also macht M$ jedes Jahr mehr als 140Mio. Dollar Gewinn nur mit CoD.
Die Zahlen nichts für die Entwicklung und nehmen nur das Geld an.
Nintendo will das mit der WiiU auch erreichen, aber wie wird es aussehen, wenn die neuen Gen. endlich da ist?

Mich würde ich nicht wundern wenn M$ zur zeit mehr Geld mit der 360 macht als die Wii zu ihren besten Zeiten

wii-sports,wii-fit,new super mario bros,mario kart wii :uglywink:

Vergiß nicht die Onlineverkäufe (Film, Serien, Minis, Arcade, DLC, Classics, Sky Go, Netflix, Hulu, Lovefilm, Avatere, Themes, PS+, etc.,) welche auch sicherlich einiges eingespült haben muss und noch wird.

Verstehe mich bitte nicht falsch, MS hat tolle SPiele und viele wirklich klasse Arcadegames.

Mark of the Ninja alleine ist schon bombastisch imo, leider inzwischen auch auf dem PC. :neutral: MS hats nicht so mit ihren Exklusivdeals.

trotzdem gibts das spiel nicht auf einer ps und wii konsole und deshalb hat es einen mehrwert
ich habe dir schon mal erklärt dass einige arcade games auf steam erscheinen weil ms dem zustimmt
ohne zustimmung gebe es etliche spiele nicht aber ms würde sich damit auch die partnerschaften schaden
viva pinata ist mal für den ds erschienen und das ist weit schlimmer zu betrachten als für tablet, handy oder co und trotzdem gab es keinen aufstand wie er jetzt gemacht wird
ansonsten rate ich dir mal endlich dust anzuspielen wenn du noch eine xbox stehen hast und dir etwas frischen von ms wünscht

Jup, da sind Sony und Nintendo Microsoft voraus, was absolut unverständlich ist. Aber MS hat selbst Rare gegen die Wand gefahren. Nach der anfänglichen Mistwalker Geschichte kam auch nicht mehr viel aus Japan. Zum Start der X3 gibt es sicher etliche neue Exklusivspiele, aber ob sie alle "Core" sein werden und wie lange das anhält? MS setzt auf exklusiven Download-content bei Multigames, da ist mir ein Bayonetta 2 oder ein TLG (wenn es irgendwann erscheint) lieber.

sie werden alle kinect spiele sein und weniger coriger sein als das corigste game der wii u : NINTENDOLAND

Zuletzt bearbeitet:
wii-sports,wii-fit,new super mario bros,mario kart wii :uglywink:

Das sind aber Nintendo Spiele

Nintendo zahlt die Entwicklung, der Herstellung der DVD, das Versenden, die Werbung usw.
Bei COD und co. machen MS und Sony nur den Geldbeutel auf

Das sind jedes Jahr über 100.000.000$ für nichts und genau das will Nintendo jetzt auch haben und keiner kann es ihnen verübeln

Das sind aber Nintendo Spiele

Nintendo zahlt die Entwicklung, der Herstellung der DVD, das Versenden, die Werbung usw.
Bei COD und co. machen MS und Sony nur den Geldbeutel auf

Das sind jedes Jahr über 100.000.000$ für nichts und genau das will Nintendo jetzt auch haben und keiner kann es ihnen verübeln

Ich lehne mich mal GAAANZ weit aus dem Fenster, just kidding, und sage die exklusiv DLC Deals von Microsoft haben höhere Kosten als irgendeine Entwicklung von den oben genannten Spielen. Grund dürfte klar sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom