die 360 ist nach 2009 keine tolle konsole mehr und eine nachfolger würde ich mir nicht wünschen
Wenn man auf viele Exklusivspiele verzichten kann, dann ist die 360 eine wirklich tolle Konsole.

Die paar Exklusivtitel die da sind, sind aber dafür umso mächtiger(Forza Horizon und Halo 4 aktuell).
Aber mich stört diese extrem kapitalistische HAltung von MS in Bezug auf ihre Exklusivtitel.
Crackdown 1 fand ich so klasse und ein NAchfolger hätte so pervers Epic werden können. Stattdessen wurde daraus ein Multiplayerfeldversuch mit Zombies auf Teil 1 raufgeklatscht.

Das wollte dann keiner haben und Peng wird die Serie eingestellt...
Was nicht sofort dicke Gewinne verspricht wird nicht gemacht, oder maximal als XBLA Spiel veröffentlicht.
Da lob ich mir Sony und Nintendo.
Xenoblade, Little Big Planet, Killzone, inFamous, Puppeteer, The Last Story, Resistance, Pandoras Tower, Sly 4, usw.
Alles Spiele die viele Fans haben, aber weit von den perversen VKZ eines Mario oder Gran Turismo entfernt sind und dennoch werden sie produziert.
Sony und Nintendo bringen oftmals Spiele um das Portfolio zu erweitern und nicht nur um von Spiel zu Spiel Gewinne einzufahren.
Da wird die Konsole als ganzes gesehen und ob man dem Kunden genug bieten kann. MS nutzt dafür 1-2 große Marken, manch ein XBLA Game und halt die 3rds.
Und gerade MS hat die Kohle um mal 2 Experimentellere Spiele pro Jahr zu releasen.