Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine bessere Xbox 360 soll also Multispiele im Jahre 2015 bekommen? Das glaubt ihr Pikas doch wohl selbst nicht? :lol2:

lass sie doch, MS verdient alleine mit den goldmitgliedschaften mehrere 100 mio im jahr, aber sie werden kein geld haben ne 8-10x stärkere X3 zu releasen :nix:
Garnicht erst auszudenken wenn die 360 dann nach X3 ankündigung für 99 inkl. kinect oder so auf den markt geworfen wird xD da klingelt die kasse bei MS.
Aber die haben bestimmt keine leute die das jetzt schon in redmond kalkulieren, da sie nicht genug kohle haben weil alles für die X3 planung drauf ging :(

Zuletzt bearbeitet:
lass sie doch, MS verdient alleine mit den goldmitgliedschaften mehrere 100 mio im jahr, aber sie werden kein geld haben ne 8-10x stärkere X3 zu releasen :nix:
Garnicht erst auszudenken wenn die 360 dann nach X3 ankündigung für 99 inkl. kinect oder so auf den markt geworfen wird xD da klingelt die kasse bei MS.
Aber die haben bestimmt keine leute die das jetzt schon in redmond kalkulieren, da sie nicht genug kohle haben weil alles für die X3 planung drauf ging :(

In den USA kommt das 99$ Modell nicht so stark an wie du es hinstellst...

In den USA kommt das 99$ Modell nicht so stark an wie du es hinstellst...

meine nicht das $99 modal das jetzt schon in den USA läuft, MS kann die 360 locker auf $99-150 senken wenn die 720 raus ist.
MS hat trotz riesen verlust mit der Xbox 1 ein Beast gebracht , und jetzt hat die sparte mehr geld als jeh zuvor und noch die 360 als stütze und MS wird es sich plötzlich nicht leisten können :confused:

was ist eigentlich aus dem damaligen GAF Gott lheere geworden??
Damals als er mal was positives zur WiiU gemeint hat, war er der über insider, aber das er das wort "Beast" in verbindung mit der Durango gebracht hat, interessier plötzlich keinen mehr von den Nintendos :o was ist passiert ;) hat er doch zuviel versprochen damals oder was??

Zuletzt bearbeitet:
Und was hats MS gebrach? Überhasteter Launch, RROD und hohe Subventionen. Ja, dass lohnt sich wirklich. Und Nintendo hat den Reibach gemacht und vom Start an an jeder Konsole verdient, kaum Ausfälle der Konsolen verzeichnet und ist sogar 1 Jahr später gelaunched.

Was es MS gebracht hat? Sie haben ihre Position gefestigt und bekommen Support ohne Ende, im Gegensatz zu Nintendo. MS wird dieses Weihnachten warscheinlich gewinnen und der RROD kommt bestimmt nicht von den Subventionen sonst hätte fast jedes Elektrogerät so ein Anfall. Die Qualitätskontrolle und das Design waren dafür verantwortlich, welches der ZEIT geschuldet ist, 4 Jahre nach der Xbox. Heute sieht das ganze anders aus, da haben sie die doppelte Zeit um alles zu fertigen, designen, verpacken.

Also 299$ mit Kinect v2 gewinnbringend bon Anfang an verkaufen... das scheint für mich nicht so, als ob MS mit einem Biest arbeitet.

ich finds auch echt krass, wie sich Microsoft die letzten Jahre weiterentwickelt hat, mir fehlen nur noch DEUTLICH mehr Exklusiv-Spiele, aber das soll sich ja bei der nächsten Box ändern :>

MS sieht das alles als langfristige Investition an. Da wird in Redmond eh in Jahrzehnten gerechnet und nicht in Jahren.

Bill Gates sagte beim Launch der 360 noch, dass es zu100% einen Nachfolger geben würde. Selbst wenn die 360 ein kompletter Flopp sein sollte.

Heute jedoch steht die Marke Xbox mit der 360 stärker da als jemals zuvor und bei MS klingeln die Kassen. Laut den geleakten Dolumenten haben die Pläne für die nächsten 20 Jahre in der Schublade...

Wenn ich einem der großen 3 mein Vertrauen im BEreich der zukunftssicherheit aussprechen müsste, dann wohl Microsoft.

@ Exklusivspiele: Am Anfang der aktuellen Gen war die 360 ein Traum für Exklusivspiele... Ich hoffe sehr, dass MS seine Drohung wahr macht(4-6 x mehr als bei der 360).

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was es MS gebracht hat? Sie haben ihre Position gefestigt und bekommen Support ohne Ende, im Gegensatz zu Nintendo.

Plus eine funktionierende Infrastruktur von Xbox Live, sowie in Kontakten mit 3rds, vom Großen bis zum Indie, dazu eine gute Kundenbindung und Aufbau eines breiten Angebotes von Service und Games.
Ähnliches kann man bei Sony schreiben, welche im Zuge des Konkurrenzkampfes über Jahre hinweg sich ein breites Know-How aneignen und ein breites Angebot für Endkunden und Lizenznehmer anbieten mussten.
Beide Fälle führen dazu, dass sie beim Start ihrer nächsten Konsolen von ersten Tag an stärker dastehen können als es bei der Gen der Fall war, weil sie schneller auf vorhandene Kompetenzen zurückgreifen können.

MS wird dieses Weihnachten warscheinlich gewinnen

Bei den stationären Konsolen sehe ich da eher die PS3 als Sieger, wo es aber auch darauf ankommt, wie viel Nintendo liefern können wird.

die 360 ist nach 2009 keine tolle konsole mehr und eine nachfolger würde ich mir nicht wünschen

Wenn man auf viele Exklusivspiele verzichten kann, dann ist die 360 eine wirklich tolle Konsole. :) Die paar Exklusivtitel die da sind, sind aber dafür umso mächtiger(Forza Horizon und Halo 4 aktuell).

Aber mich stört diese extrem kapitalistische HAltung von MS in Bezug auf ihre Exklusivtitel.

Crackdown 1 fand ich so klasse und ein NAchfolger hätte so pervers Epic werden können. Stattdessen wurde daraus ein Multiplayerfeldversuch mit Zombies auf Teil 1 raufgeklatscht. :x Das wollte dann keiner haben und Peng wird die Serie eingestellt... :(

Was nicht sofort dicke Gewinne verspricht wird nicht gemacht, oder maximal als XBLA Spiel veröffentlicht.

Da lob ich mir Sony und Nintendo.

Xenoblade, Little Big Planet, Killzone, inFamous, Puppeteer, The Last Story, Resistance, Pandoras Tower, Sly 4, usw.

Alles Spiele die viele Fans haben, aber weit von den perversen VKZ eines Mario oder Gran Turismo entfernt sind und dennoch werden sie produziert.

Sony und Nintendo bringen oftmals Spiele um das Portfolio zu erweitern und nicht nur um von Spiel zu Spiel Gewinne einzufahren.

Da wird die Konsole als ganzes gesehen und ob man dem Kunden genug bieten kann. MS nutzt dafür 1-2 große Marken, manch ein XBLA Game und halt die 3rds.

Und gerade MS hat die Kohle um mal 2 Experimentellere Spiele pro Jahr zu releasen.

omg puppeteer
da kann ich ja gleich lococycle, ascend, matter und co aufzählen

Puppeteer ist ein Vollpreispiel. ;) 50-60€ für ein Jump'n run. (So wie Rayman, Mario & Co.) Verstehe nicht was daran schlecht sein soll und was XBLA Spiele damit zu tun haben?

Kann Sony doch nichts dafür, dass MS keine großen Jump'n Runs entwickelt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom