Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber bei der 360 und da war der eDRAM ein beträchtlicher Zusatzteil und ist im Vergleich angebrachter als diese Asbach Schinken wie PS2, GC und Wii.
Interessant wäre hier vielleicht zu erwähnen, dass allein die A10, welche nach Gerüchten in der PS4 zum Einsatz kommt, auf 246mm² kommt, in 32nm.
Deshalb halte ich den A10 auch für recht glaubwürdig - eben ohne diskrete GPU. Nebenbei ist Vegas bei der Wii auch ein "beträchtliches Zusatzteil" (mit 95mm^2 sogar größer als die GPU selbst), und das habe ich ebenfalls weggelassen.

Stimmt, Sony wird Ende 2013 ne WiiU2.0 releasen :lol:
Sie werden definitiv kein subventioniertes $800-Gerät mehr bauen. Und in den aktuellsten Gerüchten steht eben nix von einer diskreten GPU, also macht's keinen Sinn, sich da jetzt auf Krampf was zusammenzuspinnen, nur weil einem irgendwas nicht ins Weltbild passt.

Deshalb halte ich den A10 auch für recht glaubwürdig - eben ohne diskrete GPU. Nebenbei ist Vegas bei der Wii auch ein "beträchtliches Zusatzteil" (mit 95mm^2 sogar größer als die GPU selbst), und das habe ich ebenfalls weggelassen.
Wieso soll man den A10 ohne seine integrierte GPU nehmen? Wenn das überhaupt möglich ist?
Da gebe es doch deutlich attraktivere Alternativen.

Oder meinst du keine dedizierte GPU sondern nur den A10 mit seiner internen "mickrigen" GPU? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?

Sie werden definitiv kein subventioniertes $800-Gerät mehr bauen. Und in den aktuellsten Gerüchten steht eben nix von einer diskreten GPU, also macht's keinen Sinn, sich da jetzt auf Krampf was zusammenzuspinnen, nur weil einem irgendwas nicht ins Weltbild passt.
Coda und co. haben hier doch schon mehrfach erklärt wieso eine 400$-Konsole ohne Subventionen Ende 2013 ca. 5x mehr Power hätte.

remedy hat technisch nicht viel auf dem kasten ?
ab diesen moment kann ich wsippel nicht mehr ernst nehmen :lol:

Coda und co. haben hier doch schon mehrfach erklärt wieso eine 400$-Konsole ohne Subventionen Ende 2013 ca. 5x mehr Power hätte.
Ein A10 der dritten Generation hat im Zweifel schon mehr als 5x mehr Power. Und da AMD GPUs extrem modular sind, kann man auch einfach noch ein paar Rechenwerke an die GPU tackern, bis ein beliebiges Silizium-Budget erschöpft ist.

Die Kostenexplosion der PS3 ist nur wegen dem Cell und der katastrophalen Yieldrate der BluRay-Dioden zu Stande gekommen.
Und das wissen hier die meisten auch...
Wieso also diese Show abziehen? :rolleyes:

Ein A10 der dritten Generation hat im Zweifel schon mehr als 5x mehr Power. Und da AMD GPUs extrem modular sind, kann man auch einfach noch ein paar Rechenwerke an die GPU tackern, bis ein beliebiges Silizium-Budget erschöpft ist.
Ich meinte damit 5xWiiU Power, also 10-12x360 Power.

Ich meinte damit 5xWiiU Power, also 10-12x360 Power.
Da wir die Leistungsfähigkeit der Wii U nichtmal im Ansatz kennen, ist so ein Vergleich absoluter Bockmist. Kann mir nicht vorstellen, dass Coda wirklich so einen Stuss geschrieben haben soll.

Nebenbei bin ich hauptsächlich PC-Spieler und fand Alan Wake technisch ziemlich unspektakulär.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir die Leistungsfähigkeit der Wii U nichtmal im Ansatz kennen, ist so ein Vergleich absoluter Bockmist. Kann mir nicht vorstellen, dass Coda wirklich so einen Stuss geschrieben haben soll.

Nebenbei bin ich hauptsächlich PC-Spieler und fand Alan Wake technisch eher für die Tonne.
Wir wissen noch nichts :lol:

Gehörst du ernsthaft auch zu dieser Gruppe? Wir wissen wie viel die Konsole kostet, Fertigungsgrösse, Grösse der Chips, Stromverbrauch. Das ist mehr als ein "Ansatz".

Nebenbei bin ich hauptsächlich PC-Spieler und fand Alan Wake technisch eher für die Tonne.

Ja, die WiiU ist natürlich 3-4 mal Leistungstärker als die Currentgen.
Deswegen sehen die Launchspiele so viel besser als die Currentg...Oh wait!

Wovon träumst du Nachts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom