Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shin'en huh? Cool.

Solange nicht ein Spiel zeigt das die Konsole mehr drauf hat als meine 360 sind solche Aussagen für die Katz.

Das Tolle an solchen Aussagen ist einfach, dass du dich trotzdem nicht darauf festlegst. Du kannst es ja wie andere machen und dir danach einreden, es wäre "Durchschnittliches PS360-Niveau", so als Automatismus ohne darüber nachzudenken ;)

Was muss denn ein Spiel zeigen, damit es "mehr drauf als die 360" hat?

Hab mir gerade erst das ZombieU Video angeschaut. Das sieht ja wirklich mies aus. Durchschnittliches PS360 Niveau und das ende 2012 :lol:.

Beeindruckend ist lediglich der Gore-Faktor. Alles andere ist entweder nur Durchschnitt oder der schlechten Video-Qualität geschuldet. Es sieht halt sehr verwaschen aus. Aber definitiv a) kein Spiel für Kinder und imo auch hier als Video damit deplaziert und b) kein Must-Have für mich und damit auch kein Grund für WiiU.

Das Tolle an solchen Aussagen ist einfach, dass du dich trotzdem nicht darauf festlegst. Du kannst es ja wie andere machen und dir danach einreden, es wäre "Durchschnittliches PS360-Niveau", so als Automatismus ohne darüber nachzudenken ;)

Was muss denn ein Spiel zeigen, damit es "mehr drauf als die 360" hat?

Mach nen Mix aus Uncharted und Mass Effect in gleicher Optik und schmeiß 2 neue Partikeleffekte hinzu. Nenn das ganze 1313 und alle werden schreien OMG, Next Gen, auf A10 nicht machbar. ^^ Das gibt von den Specs für viele noch ein böses Erwachen. Auf dem Bildschirm nicht, da sind die meisten hier ja eh einfach zu beeindrucken. Zumindest wenn es in ihre Argumentationskette passt. ;)

Shaddy@
Hab Dragon Age auch über 100std. gezockt.Geiles Spiel.
Aber die grafik/technik war nicht mal annähernd zeitgemäß.
Sogar über Fützen zu laufen ging nicht.

Shaddy@
Hab Dragon Age auch über 100std. gezockt.Geiles Spiel.
Aber die grafik/technik war nicht mal annähernd zeitgemäß.
Sogar über Fützen zu laufen ging nicht.

So ist es eben, wenn an einem Spiel sonst alles stimmt und es einen fesselt, sieht man über Grafikmängel und sonstige "Kinderkrankheiten" hinweg.:-)

So nun aber genug offtopic!

Also in puncto Detailgrad hat ZombiU schon was drauf, außerdem sieht es teilweise unglaublich realistisch aus. :)

Vom Spiel und von den Entwicklern hab ich eigentlich von Anfang an kein Grafikmonster erwartet - man darf nicht einfach von vielen Launchspielen grafische Wunder erwarten, weil natürlich auch nicht alle Entwickler das können, was Naughty Dog oder Epic drauf haben. Logisch oder nicht?

Vorallem bei so einer Entwicklungszeit.

Also in puncto Detailgrad hat ZombiU schon was drauf, außerdem sieht es teilweise unglaublich realistisch aus. :)

Vom Spiel und von den Entwicklern hab ich eigentlich von Anfang an kein Grafikmonster erwartet - man darf nicht einfach von vielen Launchspielen grafische Wunder erwarten, weil natürlich auch nicht alle Entwickler das können, was Naughty Dog oder Epic drauf haben. Logisch oder nicht?

Vorallem bei so einer Entwicklungszeit.

Und Ubi sagt selbst, dass das Game nicht die Welt kostet. Da kann man zukünftig schon noch mehr erwarten :)

Etwas zu BF4 und NextGen/CurrentGen/PC
Jetzt nichts Wildes aber halt paar kleine Happen :coolface:

Zur Technik von Battlefield 4 wird berichtet, dass der First-Person-Shooter weiterhin auf die Basis der Frostbite 2 Engine setzen wird und die Möglichkeiten der Engine zu 80 Prozent ausnutzen soll, wobei das noch aktuelle Battlefield 3 die Engine nur zu 30 bis 40 Prozent "auslaste". Das von DICE entwickelte Spiel soll für die aktuellen Plattformen PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen, allerdings auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4. Bei der Version für die kommenden Konsolen soll es eine Limitierung der Bildrate auf 60 fps geben, während die alten Konsolen bei 30 fps begrenzt werden. Auch die PC-Fassung von Battlefield 4 soll ein fps-Limit erhalten, das jedoch bei 100 Bildern pro Sekunde liegen soll. In Sachen Features soll die Grafik wenig neues, aber unter anderem Tessellation und dynamische Beleuchtung bieten.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ield-4-Release-Termin-Neue-Geruechte-1033924/

1. Wie gedacht bringt EA scheinbar Battlefield 4 in 2013. Die BF4 Beta in MoH: Warfighter deutete schon extremst darauf hin.

2. Keine WiiU-Version. Erneut wird die Konsole nicht einmal in den Gerüchten berücksichtigt. :shakehead: Battlefield 4 reiht sich also in die Reihe der großen Multigames ein, welche nicht auf der WiiU erscheinen.

3. Und genau wie erwartet scheint Ende 2013 so manches direkt für PS360+ PC sowie 720/PS4 zu erscheinen. Nur mit dem Unterschied, dass es dann direkt mehr leistet als auf der aktuellen Gen.

Genau das also, was man bei der WiiU bemängelt. BF4 kommt also in etwas schicker mit 60FPS statt 30 auf aktuellen Konsolen. So sehen schnelle Ports zum Launch aus. :lol:

Und Ubi sagt selbst, dass das Game nicht die Welt kostet. Da kann man zukünftig schon noch mehr erwarten :)

Natürlich, das Problem ist, dass das Spiel exklusiv ist und viele erwarten dann halt gleich, dass die Konsolen vollends genutzt wird, bzw. sich spürbar/sichtbar von den Multigames abhebt.
Aber dabei wird immer vergessen, dass das Spiel urprünglich nicht für WiiU geplant war und die Entwicklungszeit (nur für ZombiU) relativ kurz ausgefallen ist. Dafür ist es doch recht ordentlich geworden. Aber mal abwarten wie die Spielerfahrung ist.

war es toll als vor ein bis zwei jahren noch wiiu spieler battlefield 3 in der pc optik mit 64 spielern im mp erwartet hatten.

nun ist wieder der ganze butthurt da, wie beim ds, 3ds und wii auch schon zuvor und dass technische probleme nach 7 jahren besser gelöst werden konnten, ist dann auch ein lichtblick :shakehead:

Natürlich, das Problem ist, dass das Spiel exklusiv ist und viele erwarten dann halt gleich, dass die Konsolen vollends genutzt wird, bzw. sich spürbar/sichtbar von den Multigames abhebt.
Aber dabei wird immer vergessen, dass das Spiel urprünglich nicht für WiiU geplant war und die Entwicklungszeit (nur für ZombiU) relativ kurz ausgefallen ist. Dafür ist es doch recht ordentlich geworden. Aber mal abwarten wie die Spielerfahrung ist.
ich denke niemand wird hier behaupten, dass das Spiel nicht gut aussieht. Nur wenn behauptet wird, dass sowas wie ZombiU nicht auch auf Current-Gen möglich wäre, dann - und nur dann - scheiden sich hier die Geister.

ich denke niemand wird hier behaupten, dass das Spiel nicht gut aussieht. Nur wenn behauptet wird, dass sowas wie ZombiU nicht auch auf Current-Gen möglich wäre, dann - und nur dann - scheiden sich hier die Geister.

Ja natürlich. Das ist natürlich Bullshit. Bis ist mir eigentlich am Spiel noch nichts aufgefallen, was ich nicht auch schon an PS360 Titeln ausfindig machen konnte.

Doch, recht viele implizieren ja mit "durchschnittliches PS360-Niveau" ja nicht die Bedeutung "gut", ganz im Gegenteil. Aber das sind nur die lauten Trolle, die das so machen, der Rest wird in dem Spiel einfach das sehen, was es ist:

Ein guter Launchtitel, der als solcher nicht die Hardware ausreizt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom