Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir werden es sehen, rein technisch werden Ports nicht unmöglich sein. Denke es wird besser und ich hoffe vor allem auf Exklusivtitel, da wird die WiiU grafisch am meisten zeigen können, auch bei den 3rds. Mal schaun, wie sich die Industrie entscheidet.

Ja, ich habe mich jetzt nur auf Thirds bezogen :) Ich gehe mit 5th auch mit der Aussage mit, dass die WiiU geile Exklusivspiele bekommen wird/sollte. Mir sind die auch in gewisser Weise lieber, aber am aller liebsten ist mir natürlich beides. Die Revolution hätte auch eine Konsole sein können, die technisch mit PS360 mithält, AC war dort ja auch in den Fokus gerückt. So gegen Mitte und Ende der Generation wäre mir eine umfassende Unterstützung durchaus recht gewesen. Die Exklusivspiele wären ja immer noch da gewesen... oder so ähnlich im Was-wäre-wenn-Land ;)

Nintendo steht in der Pflicht, Exklusivtitel zu stemmen. Das werden sie imho auch tun und Bayonetta 2 ist da nur eine kleine Andeutung von dem, was kommen wird. Wie weit die Kooperation reicht, zeigt z.B NG3, das in einer komplett überarbeiteten Fassung erscheint und die PS360-Fassung wie ne kaputte Beta erscheinen lässt ;)

Wenn Nintendo solche Pakte schließt mit den Thirds, wird es auch einige Exklusivtitel geben, die die Plattform durchaus gut nutzen werden, da bin ich mir sicher.

Von selbst werden die Thirds kaum noch etwas exklusiv machen wollen. Wenn es schon bei PS360 zu riskant war, anfängliche Exklusivversprechen (Assassin's Creed, Final Fantasy XIII, GTA, Agent, Liste unendlichfach erweiterbar) einzulösen, werden sie in der nächsten Generation (von selbst) gar nicht mehr erst gemacht werden, glaube ich :)

Wird schon besser aussehen und 64 Spieler und 60fps sind schon was, aber es sagt imo noch nichts über die Stärke irgendeiner der NG Konsolen aus. Steht da irgendwas von 1080p? Und über eine eventuelle WiiU Version ist ebenso nichts bekannt ;) Achja, sie benutzen 2-3 mal die Power der Engine :)

Sorry, aber allein diese paar Randdaten sagen schon einiges über die Next-Gen aus.
Schon mal BF3 auf PS360 und PC verglichen ?
Zwischen der PS360 Version und der auf einem gutem Gamer-PC liegt schon ne kleine Welt.

Wenn also gesagt wird, dass BF4 auf X3 und PS4 mit 60fps läuft dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie die Grafik im Vergleich zur PC Version nicht signifikant runterschrauben werden. Denn das wäre ja hirnrissig.
Die PS360 Versionen von BF3 laufen ja deshalb nur in 30fps, da bei 60fps die Grafik noch weiter runtergeschraubt werden müsste.

Also können wir also davon ausgehen, dass BF4 auf den Next-Gen Konsolen mindestens so aussieht wie auf einem normalen Gamer PC Ende nächsten Jahres. Dazu noch mit 60fps.

Und BF4 braucht sicherlich schon ne Menge mehr Power als BF3.
Summa summarum zeichnet sich hier schon locker die zehnfache PS360 Leistung ab.

Von 1080p gehe ich aber nicht aus.

Hab das mal fixed für dich, bis zur Nextgen müssen wir uns noch mindestens ein Jahr gedulden :brit:

Schon traurig, dass das immer wieder berichtigt werden muss.
Selbst Nintendo spricht von New Gen ... Aber bei den Marionetten kommt das noch nicht so richtig an :shakehead:
Naja, in zwei Wochen wird aus dem New dann auch offiziell ein current ... Und die Seele wird wieder wichtig :lol:

Es ist der erste gezeigte UE4 Titel... Und seit wann ist es kein richtiger UE4 Titel? Würde lachen wenn Nintendo unter den Partnern ist.

UT3 war auch der erste UE3 Titel und Gears of War war der vorzeige Titel

Klar Nintendo ist unter den Partnern :D
Nachdem Epic bestimmt schon 100 mal gesagt, dass die WiiU zu schwach für die UE4 ist und deshalb eine abgespeckte Version (Handy Engine???) bekommt

Bin gespannt ob Nintendo mehr als 10 Mio Vorsprung aufbauen wird können bis PS4 und X3 ihnen Feuer unterm Hinter machen :D

Offenbar kriegt Nintendo ja nur ein Jahr Schonfrist, hätten sie die DU mal lieber schon 2011 gebracht...

In nichtmal mehr 4 Wochen beginnt endlich die Nextgen :o ...

Das merkt man nicht nur wenn man auf den Kalender schaut, sondern auch am Aggrometer der N-Hater xD

Die N-Hyper haben da wohl mehr mit zu tun :)
Man kann ja die Innovation des Pads hervorheben, aber (zur Zeit) sicherlich nicht die grafische Überlegenheit.
Und wenn ich noch einmal das Wort ZombiU höre bekomme ich einen Brechreiz :scan:

Das Spiel kann wirklich gut werden, aber durch den extrem Hype, der hier von manchem betrieben wird, setzt es sich schon fast als Hassspiel im Gedächnis ab. Und wenn das grafische Next-Gen präsentieren soll, bleibe ich wohl bei PS360.

Aber mit einem hast du recht.
In 14 Tagen kommen auch die ersten Reviews, und dann ist der Spuk eh vorbei :)

Ist mir unbekannt. :nix: Lese meine anderen Posts^^

Da die Unreal Engine jedoch laut ihrer Entwickler "enorm wandelbar" sein soll und auch auf anderen Systemen und sogar auf Smartphones eingesetzt werden könnte, ist es durchaus vorstellbar, einen Wii U-Titel mithilfe der Software zu entwickeln. Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games bekräftigte jedoch noch einmal: "[...] Wenn sich ein Kunde dazu entscheidet, ein Unreal Engine 4-Spiel für die Wii U zu portieren, wird er das tun können. Aber die Unreal Engine 3 passt wirklich gut zu der Plattform."

http://www.pcgames.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-Wii-U-993736/

Bin gespannt ob Nintendo mehr als 10 Mio Vorsprung aufbauen wird können bis PS4 und X3 ihnen Feuer unterm Hinter machen :D

Offenbar kriegt Nintendo ja nur ein Jahr Schonfrist, hätten sie die DU mal lieber schon 2011 gebracht...

Das kommt wohl darauf an, wie viel Geräte MS Ende nächsten Jahres liefern wird können. Die PS4 erscheint wohl erst 2014.
Wenn MS auch nur ein paar Mio ausliefert, und davon ist wohl auszugehen, kann die Wii-U wirklich mit um die 10Mio Vorsprung ins Jahr 2014 starten. Und da die Konsoleros nach neuen Konsolen letzen, wird sich die Wii-U bis dahin auch sehr gut verkaufen. Davon gehe ich aus.

Man kann ja die Innovation des Pads hervorheben, aber (zur Zeit) sicherlich nicht die grafische Überlegenheit.
Und wenn ich noch einmal das Wort ZombiU höre bekomme ich einen Brechreiz :scan:

Das Spiel kann wirklich gut werden, aber durch den extrem Hype, der hier von manchem betrieben wird, setzt es sich schon fast als Hassspiel im Gedächnis ab. Und wenn das grafische Next-Gen präsentieren soll, bleibe ich wohl bei PS360.

Der Spuk ist vorbei, wenn die sogenannten Real NG Maschinen erschienen sind. Wobei, dann geht der Blödsinn erst richtig los xD Verstehe aber auch nicht, wie man sich wegen ein paar ZombiU Hypern so ärgern kann.... lasst sie doch. Ob sich die WiiU wirklich abheben kann entscheiden andere Games, wobei ich das Spiel nicht schlechtreden will, für einen Launchtitel völlig in Ordnung.

naja ich denke mal man braucht nur ein paar tech demos der next box und ps4 zeigen müssen um die lust auf wiiu deutlich zu schmälern :alt:

Die News ist doch schonat. Du UE4 soll offiziell unterstützt werden.

Kannst dir mein Edit durchlesen und ich wäre über ne Quelle dankbar. Und was heißt dx11 überhaupt für ne Konsole, die WiiU verwendet kein dx. Soll sie halt directX 10.1 äquivalente Effekte haben, plus ein paar Erweiterungen, das wird die UE 4 nicht jucken, wenn man sie anpasst.

Es gibt immer ein direktes Äquivalent bei OpenGL...

Ich bin ja auch nicht dafür, dass man die Grafiken in regionen hypt, welche unrealistisch sind! Grosse Grafikunterschiede welche mich beeindrucken wird es weder mit WiiU noch mit PS420 geben! Die grössten WOW-Effekte sind vorbei....
Das tut aber keinen Abbruch! ich finde ZombiDU ääääh U sieht fantastisch aus! Da kann man haten wie man will, aber mit heutiger Grafik sind atemberaubende Atmosphären möglich....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom