Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ff 13 hat immernoch mehr tiefe als manch andere rpg, die für ein konkurrenzprodukt erschienen sind :shakehead:
wirklich wusste nicht dass FF 13 ne offene Welt zu bieten hat und interessante Charas.

FFIX bietet tiefe etc. doch leider ist das schon längst Vergangenheit, SE ist nicht mehr dasselbe. da waren Charas, Story, Musik, Welt alles top, heute sucht man vergebens danach.

Ich vermisse das Franchise kein bisschen, hatte oft mit den Spin-offs mehr spass, wenigstens auf den Handhelds bringt SE noch interessante RPGs!

du hast wahrscheinlich die Rpgs der konkurrenzprodukte nicht gespielt oder die alten FFs, aber kann mir auch egal sein ;-)

habe vielen FFs seit IX ne Chance gegeben, und nichts ist nur annähernd and IX und den 16bit Teilen rangekommen :shakehead:

du weichst wieder aus, aber eigtl. auch toll, denn du bist ein beweis dafür, dass man sich spiele gut und schlecht redet. eine eigenschaft, die in diesem thread noch in vielen tausenden posts zustande kommen wird, obwohl es um die technick geht :goodwork:

du weichst wieder aus, aber eigtl. auch toll, denn du bist ein beweis dafür, dass man sich spiele gut und schlecht redet. eine eigenschaft, die in diesem thread noch in vielen tausenden posts zustande kommen wird, obwohl es um die technick geht :goodwork:

ich weiche aus ist schon gut, du hast wahrscheinlich die Teile 1-9 garnicht gespielt, denn ansonsten wüsstest du was FF eigentlich bedeutet und XIII hat rein garnichts mehr damit zu tun.

alles was ich mir von einem RPG wünsche haben in dieser Gen 3 Spiele gezeigt Xenoblade, Radiant Historia und Lost Odyssey, besonders Xenoblade hatte frische und bekannte Ideen gebracht, sowie das nervige von JRPGs rausgenommen. XIII hat nurnoch mehr bewiesen dass SE seit IX nicht mehr imstande ist einen guten Mainteil zu bringen! Solltest die 3 Spiele mal spielen, vergleiche es mal mit XIII und dann siehst du was für Welten dazwischen liegen..

wir können es aber gerne im FF Stammtisch weiter diskutieren, sorry für offtopic.

Final Fantasy war früher Sony-Exclusiv = besser als Konkurrenz :nix:
Verstehe deine Aussage nicht so recht, anfangs war es Nintendo Exclusiv, danach Sony, jetzt ist es Multi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du es dann überhaupt getan, ist doch völlig optional. Oder beschwerst du dich auch ūber die Sammelbänden 100! Schātze aus einem Ucharded 2?

Bitte was ist optional? Wenn ich diesen Wolfsdreck auslassen hätte können, hätte ichs getan, ist aber Teil der extrem linearen Handlung. Habs zwar vor Jahren durchgespielt, soviel kann ich mich aber noch dran erinnern ;)

Oder meinst du, das Spiel zu spielen wäre optional? Da hast du natürlich recht, ich habs beim ersten Anlauf auch in der Mitte abgebrochen und meine Wii inkl. dem Game verkauft, aber habs ein Jahr später dann doch nachgeholt, nochmal von Vorne Glühwürmchen sammeln :lol: -Da die tolle Wii ja nichtmal Speicherstände auf SD Card packen konnte im Werkszustand -Boah das zerrte an meinen Nerven :shakehead:

Öööööh die pöse Wii, musste Glühwürmchen sammeln xD .... Herrlich :-)

Toll, ne? :D

Ich kritisiere immer schlechte Gameplay Elemente, deshalb hab ich Uncharted auch zerrissen, aber ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, nehm ich lieber das cineastische, bombastische Uncharted als dieses lahme Zelda. Bei TWW warns die Triforce-Splitter, was aber wesentlich weniger nervig war, weils deutlich flotter ging und nicht immer wieder auftauchte :)

Zelda ist altbacken und hat schon lange seine besten Zeiten hinter sich, der Franchise profitiert noch immer von den glorreichen N64 Zeiten mit OoT und MM, typischer Nintendobonus. Wenn Sie auf der WirDU nicht was ordentliches, zeitgemäßes vorlegen siehts düster aus :)

"-Something "different" about Agni's Philosophy will be shown in June 2013 (E3?), on "something other than PC". Based on the guy's smile, it's clearly next-gen platforms."

tumblr_mcuztusWos1rgcbv8o1_500.gif

wirklich wusste nicht dass FF 13 ne offene Welt zu bieten hat und interessante Charas.

Anscheinend scheinen die Käufer des Spiels das anders zu sehen, denn sonst würde SE kein drittes Spiel mit diesen Charaktären entwickeln. ;)

tumblr_mcuztusWos1rgcbv8o1_500.gif

Anscheinend scheinen die Käufer des Spiels das anders zu sehen, denn sonst würde SE kein drittes Spiel mit diesen Charaktären entwickeln. ;)

leider, scheint bei Resident Evil auch der Fall zu sein, ich werde definitiv nicht zu den Käufern gehören wenn sie die Richtung nicht ändern xD

Bin aber froh, dass sich ein Spiel wie Bravely Default gut verkauft, dann werden wenigstens auf Handheld interessantere Titel für mich erscheinen!

Xbox 720 has Halo 5 being developed for it now says 343 Industries

Examiner

The Xbox 720 and next-generation consoles seem to be a bit of a mystery in some respects, but not to 343 Industries as they seem to be working on next-generation development for Halo 5.

According to a report from the Seattle Times on Wednesday, Halo 4 franchise development director Frank O'Connor was asked about the development of Halo 5, and he acknowledged they have begun some technological and story-telling work on the game.

"We've done as much prototyping and storytelling and the future arc of the universe as we have on technology.

"So we're definitely working on the future but in some ways it's technologically agnostic at this point.

"We definitely have a lot of smart people inside the studio and outside the studio thinking about future technology and future development for sure," O'Connor said.

It is very interesting that O'Connor even answered this question as many, many developers have dodged this question over and over again, but this could be a sign of things starting to materialize for next-generation consoles.

http://www.examiner.com/article/xbox-720-has-halo-5-being-developed-for-it-now-says-343-industries

Hmm...Sinken die Final Fantasy Zahlen nicht oder ist das nur in Japan?....Ich mochte Final Fantasy XIII irgendwie (war interessant auf seine Weise) aber XIII-2 war imo derber Müll...noch schlechter als X-2 (wobei der mir teilweise echt Spaß gemacht hatte :blushed:)

RPG Wars....warum versucht ihr nicht wenigstens ansatzweise on topic zu bleiben :ugly:?

Hmm...Sinken die Final Fantasy Zahlen nicht oder ist das nur in Japan?....Ich mochte Final Fantasy XIII irgendwie (war interessant auf seine Weise) aber XIII-2 war imo derber Müll...noch schlechter als X-2 (wobei der mir teilweise echt Spaß gemacht hatte :blushed:)

FFXIII hat auf der PS3 immerhin knapp 5 Mio verkauft und auf der 360 noch einmal 2 Mio.

XIII-2 hat bei den VKZ kräftig nachgelassen mit 2,2 Mio auf der PS3 und 0,6 Mio auf der 360.

Hauptteile verkaufen sich immer besser als diese Spinnoffs. :nix:

Bei X und X-2 wars ähnlich:

X = 8 Mio und X-2 noch 5,2 Mio.

Damals waren J-RPGs aber noch gefragter als heute. FF ist immer noch eine der großen Namen in diesem Bereich, auch außerhalb Japans.

FFXIII fand ich nice, aber -2 hat da viel versucht zu verbessern. Die Story ist mir inzwischen nur zu j-poppig.

Auf XV bin ich sehr gespannt, da ich hier auf Einflüsse seitens Eidos hoffe. Agnis Philosophy hat mich da schon ein wenig beruhigt. ;)

Hmm...Sinken die Final Fantasy Zahlen nicht oder ist das nur in Japan?

Verwechselst das grade mit Zelda :-?

The Legend of Zelda: Ocarina of Time N64 1998 7.60 Mio
The Legend of Zelda: Twilight Princess Wii 2006 6.60 Mio
The Legend of Zelda NES 1986 6.51 Mio
The Legend of Zelda: A Link to the Past SNES 1991 4.61 Mio
The Legend of Zelda: The Wind Waker GC 2002 4.60 Mio
The Legend of Zelda: Skyward Sword Wii 2011 3.44 Mio

Es geht abwärts, aber gut, dass Nintendo nen Denkzettel für den Fuchtelschwachsinn bekommen hat :) -TP ist eine Ausnahme Erscheinung, war auch der einzige spielbare Titel auf der Wii bei dem man nicht den Drang hatte, sich zu übergeben, kann man also als Verzweiflungskauf abhaken :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom