Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo-Jünger haben eig. immer damit argumentiert, dass sie ja dafür die besseren Spiele haben und Grafik nicht so wichtig sein.

Wieder mal diese Verallgemeinerung. Ich habe die wichtigsten Multigames schon immer auf dem PC gezockt und die Nintendo IP's auf Konsole. PC Spieler spielen also schon seit Ewigkeiten in einer grafisch ganz anderen Liga als die PS360 Besitzer. Die wichtigsten Multigames die mich interessieren, kommen ja auch für den PC und man muss ja auch nicht jedes Spiel gespielt haben. Da lasten mich PC und Wii schon genug aus.

Und den PC jetzt auszuschließen ist wohl eher cheaten. Auf dem PC erscheinen genauso Spiele wie auf der Konsole, wieso sollte man diese Plattform nicht mit einbeziehen? Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, sind PC News auf CW zugelassen. So ganz distanziert sich CW also nicht vom PC. DIeses "Mimimi PC gilt nicht Argument" haben PS360 Nutzer ja nur erfunden, damit sie die Technikkeule schwingen können. Aber Fakt ist, dass man die technisch einwandfreisten Games am Ende eben doch auf dem PC bekommt mit vielen modding Möglichkeiten etc.

Dazu kommen noch noch ca. 8h Spartan Ops und 100+ Multiplayer Spaß

Aber wer Halo mit Zelda vergleicht hat nicht alle Tassen im Schrank.

Vergleiche Halo doch mit guten Wii Shooter....Ops my Bad....es gibt ja keine

Frag MTC001, der hat Zelda und Halo ins spiel gebracht. Goldeneye Wii ist ein Top shooter mit der besten Konsolenshootersteuerung. Aber gute Steuerung auf der XBox bei Shootern? Gibts ja keine :scan:

Rolyet, tue bitte nicht so als könntest du mit der Wii & PC wirklich alles spielen. Das ist nun wirklich nicht der Fall.... hätte ich nur diese Kombination, müsste ich einfach auf zuviele Spiele verzichten. Denkfehler nummer 1 : PS3 & Xbox360 haben keine Exklusivspiele. Und auf dem PC gibt es halt Spiele welche man nicht auf der Konsole bekommt...aber allgemein find ich diese Argumente irreführend, wenn man wirklich alles zocken mag, dann muss man die Konsolen nunmal auch besitzen (und aktuell kosten sie ja nichtmal mehr die Welt...).

Aber auf Halo, Gears, Uncharted, Sly & co verzichten? No way...

Wie gekonnt auf folgende Fragen ausgewichen wird:
- Was soll ein APU dedizierte GPU Kombo in der Ps4 kosten?
- Wie werden diese Komponenten effektiv gekühlt?

Unangenehme Fragen für die Zornys, aber die Realität scheint nicht euer bester Freund zu sein.

Rolyet, tue bitte nicht so als könntest du mit der Wii & PC wirklich alles spielen. Das ist nun wirklich nicht der Fall.... hätte ich nur diese Kombination, müsste ich einfach auf zuviele Spiele verzichten. Denkfehler nummer 1 : PS3 & Xbox360 haben keine Exklusivspiele. Und auf dem PC gibt es halt Spiele welche man nicht auf der Konsole bekommt...aber allgemein find ich diese Argumente irreführend, wenn man wirklich alles zocken mag, dann muss man die Konsolen nunmal auch besitzen (und aktuell kosten sie ja nichtmal mehr die Welt...).

Mit dem PC kann man nahezu alle PS360 Games spielen, außer eben die Exklusivgames. Die jucken mich aber nicht.

Wie gekonnt auf folgende Fragen ausgewichen wird:
- Was soll ein APU dedizierte GPU Kombo in der Ps4 kosten?
- Wie werden diese Komponenten effektiv gekühlt?

Unangenehme Fragen für die Zornys, aber die Realität scheint nicht euer bester Freund zu sein.

Mein ich das nur, oder bist du ein Troll und unglaublich nervig? Muss man auf deine Posts wirklich antworten? Fragen über Fragen.

Mit dem PC kann man nahezu alle PS360 Games spielen, außer eben die Exklusivgames. Die jucken mich aber nicht.

Das ist natürlich die persönliche Entscheidungsfreiheit :)
Aber, um es mal auf die Technikebene zu bringen : Ich kenne jetzt nicht soviele PC Spiele welche es grafisch mit einem Uncharted 2 oder 3 aufnehmen können. Was ND da leistet auf dieser Hardware ist wahnsinn. Gleiches gilt mMn auch für Halo 4, zumindest das, was ich bisher gesehen habe. Konsolenexklusivspiele (nicht Multi...) können es also schon mit den PC Spiele aufnehmen.

Komisch, dieses PC-Geschwafel hab ich bei den Nintendos früher nie vernommen, ist das was neues? Aber ich glaube im Endeffekt ist es immer noch günstiger sich eine "Konkurrenz-Konsole" zu leisten, als sich einen leistungsstarken PC zusammen zu stellen, von der Spielevielfalt ganz zu schweigen.

Ich habe in keinem PS3-Spiel solche PhysX-Effekte wie in BL2 gesehen. :)

Er ist ein Troll, weil er Fragen stellt? :ugly:

Nein, die Art und Weise wie er Fragen stellt. Und, weil diese Fragen eigentlich schon (glaubte ich zumindest) ausdiskutiert waren. Nur er wärmt sie auf eine gewisse trollige Art und Weise neu auf. Aber gut, mich wundert es nicht dass du das natürlich anders siehst. Glaubensbrüder müssen ganz streng zusammenhalten! ;)

Das ist natürlich die persönliche Entscheidungsfreiheit :)
Aber, um es mal auf die Technikebene zu bringen : Ich kenne jetzt nicht soviele PC Spiele welche es grafisch mit einem Uncharted 2 oder 3 aufnehmen können. Was ND da leistet auf dieser Hardware ist wahnsinn. Gleiches gilt mMn auch für Halo 4, zumindest das, was ich bisher gesehen habe. Konsolenexklusivspiele (nicht Multi...) können es also schon mit den PC Spiele aufnehmen.

Das ist richtig. ;) Konsolen werden eben speziell optimiert und gut ausgenutzt. Bin gespannt, wie es mit der Wii U aussieht, wenn erstmal die richtigen Exklusivgames gezeigt werden (Bayonetta 2, Zelda, Metroid, F-Zero usw)

Ganz genau. Wer alle Konsolen besitzt (und einen aktuellen PC), kann alles zocken... hat die freie Auswahlund, kann aus dem Vollem schöpfen. Und es gibt auch so viele tolle Multitel auf der PS360, die es nie auf den PC geschafft haben und schaffen werden (mein persönliches Highlight aus dieser Gen z.B. NieR).

Und bevor das Zeitargument nochmal kommt: Ob ich ich mir im Jahr z.B. 15 Spiele für eine Plattform oder verteilt auf fünf kaufe, das kommt zeitlich und preislich auf's Gleiche raus. Eine Auswahl muss man so oder so treffen, selbst wenn man nur zwei Konsolen besitzt... nur hat man bei mehr Konsolen, mehr Auswahl aus mehr guten Spielen.

Ich habe halt keinen Platz für Receiver und alle 3 Konsolen und zusätzlich eventuell ein "Sonderkasten". Da komme ich mit Wii und PC sehr gut aus, sieht außerdem nicht so nerdig aus. :ugly:

Ach ja: Ne x360 steht ja auch seit paar Monaten.

Ich habe halt keinen Platz für Receiver und alle 3 Konsolen und zusätzlich eventuell ein "Sonderkasten". Da komme ich mit Wii und PC sehr gut aus, sieht außerdem nicht so nerdig aus. :ugly:

Aber in einem Forum rumtrollen ist weniger nerdig? Bzw die Zeit dafür zu verplempern?
Nee du, dann hab ich lieber meine Konsolensammlung und hab was zum zocken, bzw kann mein Hobby anständig ausleben.

Und viel Platz nehmen die Konsolen auch nicht weg, ausser du sitzt in einem Wohnmobil...nee du, sogar da würde es klappen.

Nein, die Art und Weise wie er Fragen stellt. Und, weil diese Fragen eigentlich schon (glaubte ich zumindest) ausdiskutiert waren. Nur er wärmt sie auf eine gewisse trollige Art und Weise neu auf. Aber gut, mich wundert es nicht dass du das natürlich anders siehst. Glaubensbrüder müssen ganz streng zusammenhalten! ;)

Wie gesagt. Es wird ausgewichen und nur zum Teil andiskutiert.
Das hat nichts mit trollen zu tun. Bei jeder kleinen Wiiu news wird hier das negative hundert mal aufgewärmt.

Ich glaube jetzt kommt wieder einer mit der Aussage des Dynasty Warriors Entwickler, die CPU der Wiiu sei sehr schwach (eigentlich wurde dabei nur der niedrigere Takt angesprochen), und deshalb könne die Wiiu nicht an current gen Grafik heranreichen :lol:.
Im gleichen Satz führt er aber an, dass wenn man die Hardware besser kennen würde, man in der Lage sein könnte , "much better graphics then current gen" aus der Wiiu herauszupressen.
Fakten werden gerne unterm Tisch gekehrt.

Ich will unter dem Fernseher im Wohnzimmer halt schlicht Raum. Soll gut aussehen und nicht dicht gemacht mit Kabeln und Geräten. ;)

Wie sieht das dann denn für Gäste aus? :ugly:

Wie gesagt. Es wird ausgewichen und nur zum Teil andiskutiert.
Das hat nichts mit trollen zu tun. Bei jeder kleinen Wiiu news wird hier das negative hundert mal aufgewärmt.

Ich glaube jetzt kommt wieder einer mit der Aussage des Dynasty Warriors Entwickler, die CPU der Wiiu sei sehr schwach (eigentlich wurde dabei nur der niedrigere Takt angesprochen), und deshalb könne die Wiiu nicht an current gen Grafik heranreichen :lol:.
Im gleichen Satz führt er aber an, dass wenn man die Hardware besser kennen würde, man in der Lage sein könnte , "much better graphics then current gen" aus der Wiiu herauszupressen.
Fakten werden gerne unterm Tisch gekehrt.

Kurz und knapp : Die WiiU packt Dynastiy Warrior nicht, weil das Spiel sehr CPU lastig ist (die vielen Gegner...). Kannst du auch mit NNN vergleichen. Da die WiiU aber eine GPU hat, welche stärker ist, bzw effizienter als die der Xbox360/PS3 können die Spiele besser aussehen, sofern es auch ausgenutzt wird. Ganz plumb gesagt : Die WiiU würde wohl ein DW bekommen mit weniger Gegner, und aber schöner aussehen.

Nerds unterhalten sich in einem Nerdforum über ihr Nerdhobby, ob 2 oder eher 3 Konsolen neben dem Fernseher nerdig aussehen? :grin2: Versteckst du auch deine Videospiele im Schrank, da es nerdig aussieht? :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom