Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag mich wieso sich gerade die Pikas als grösste Technik-Experten aufspielen :-?

Ich mein seit 2006 sollte man als Nintendo-Fan doch eher ganz ruhig sein.

Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber man kann entweder sowas wie einen PC besitzen oder so weit gehen, sich mehrere Konsolen zu kaufen. Für einen Fanboy wie dich muss der Gedanke arg schmerzhaft sein, über den Tellerrand zu schauen, aber das ist das, was die "Pikas" können und du und einige andere Gesellen nicht :)

Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber man kann entweder sowas wie einen PC besitzen oder so weit gehen, sich mehrere Konsolen zu kaufen. Für einen Fanboy wie dich muss der Gedanke arg schmerzhaft sein, über den Tellerrand zu schauen, aber das ist das, was die "Pikas" können und du und einige andere Gesellen nicht :)
Was für ein Fanboy? Ich bin quasi Multi :ugly:

Frag mich wieso sich gerade die Pikas als grösste Technik-Experten aufspielen :-?

Ich mein seit 2006 sollte man als Nintendo-Fan doch eher ganz ruhig sein.

auch mit der schwachen Technik gab es bei der Wii optisch beeindruckende Games, aber du kennst diese ja nicht.

Wenn du quasi Multi bist bin ich es mit Wii, PC und Handhelds auch xD

Was für ein Fanboy? Ich bin quasi Multi :ugly:

Nein, Cortana, lies dir einfach mal die Dinge durch, die du schreibst, bevor du auf den "Antworten"-Button klickst :ugly:

Allein in diesem Thread warst du seit gut 5 Seiten weder konstruktiv, noch neutral unterwegs. Ich mit meinem Seitenhieb dir gegenüber auch nicht (und mit dem, was in diesem Post folgt), aber den Leuten allgemein scheint arg langweilig zu sein, wodurch sie sich genötigt fühlen, ohne jeden Grund wie WiiU zu dissen :ugly:

Und das wieder aufgrund von verträumten Gerüchten und einer sehr schnellen Anpassung der Technik-Verhältnisse.

Wenn die PS4 knapp 4 mal so stark ist, wie die WiiU, ist das sicher schön für sie, wenn das Ding 2014 rauskommt. Aber hier waren noch ganz andere Stärkeverhältnisse mal die Grundlage. Und die neuesten Gerüchte sind jetzt nicht zu~ positiv, weswegen mich die halbe Euphorie hier verwundert... es dürfte nun relativ klar sein, dass MS die stärkste Konsole verbauen wird und da müsste der Sony-Stolz doch zumindest ein bisschen leiden?

Von edlem Supercomputer, der Krebs heilen kann zu Ramsch innerhalb von 8 Jahren? :-?

Nein, Cortana, lies dir einfach mal die Dinge durch, die du schreibst, bevor du auf den "Antworten"-Button klickst :ugly:

Allein in diesem Thread warst du seit gut 5 Seiten weder konstruktiv, noch neutral unterwegs. Ich mit meinem Seitenhieb dir gegenüber auch nicht (und mit dem, was in diesem Post folgt), aber den Leuten allgemein scheint arg langweilig zu sein, wodurch sie sich genötigt fühlen, ohne jeden Grund wie WiiU zu dissen :ugly:

Und das wieder aufgrund von verträumten Gerüchten und einer sehr schnellen Anpassung der Technik-Verhältnisse.

Wenn die PS4 knapp 4 mal so stark ist, wie die WiiU, ist das sicher schön für sie, wenn das Ding 2014 rauskommt. Aber hier waren noch ganz andere Stärkeverhältnisse mal die Grundlage. Und die neuesten Gerüchte sind jetzt nicht zu~ positiv, weswegen mich die halbe Euphorie hier verwundert... es dürfte nun relativ klar sein, dass MS die stärkste Konsole verbauen wird und da müsste der Sony-Stolz doch zumindest ein bisschen leiden?

Von edlem Supercomputer, der Krebs heilen kann zu Ramsch innerhalb von 8 Jahren? :-?

Wenn du dir den ganzen Thread hier zu gemüte führst, wirst du schnell merken, dass praktisch jeder hier von 2-4 TFlops bei PS4/X3 ausgeht, was im Umkehrschluss etwa 4-8fache WiiU Power darstellen wird. Irgendwo dazwischen werden wir liegen.
Beim RAM siehts mit 8-16 (also 4-8 dann in der Konsole) auch nach dem aus, was viele hier erwartet haben. Wieso sollten die Gerüchte heute da negativ sein? Eigentlich schlagen sie genau in die Kerbe der Erwartungen.

Sony: 162.700 Mitarbeiter
Nintendo: 4.700 Mitarbeiter

Sony: 80 Milliarden $ Umsatz (2012)
Nintendo: 8.5 Milliarden $ Umsatz (2012)

Macht viel Sinn den ganzen Konzern Nintendo gegenüberzustellen, und Umsatz bedeutet nicht investierbare Taler ;-).....und ehrlich gesagt, machen diese Zahlen das Ganze für Sony umso trauriger - weil der Konzern sehr unwirtschaftlich arbeitet und uneffizient strukturiert ist, riesige Umsätze und trotzdem immer und immer wieder Verluste.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir spiele ich auf mehreren Plattformen. PS3, Xbox360, PC, Android :-P

Es ist halt schwer zu widerstehen, wenn hier wieder ne riesen Meute mit Aussagen wie "PS4 nur geringfühig stärker als WiiU" usw. kommt.

Das Teil hat 8-16GB RAM, am Ende wird wohl 8GB übrig bleiben, und ca. 6GB davon für Spiele. Macht schon nen ordentlichen Unterschied aus zur WiiU, von der GPU und CPU reden wir ja erst gar nicht. Ich glaube, dass 4xWiiU Power extrem pessimistisch sind.

Macht viel Sinn den ganzen Konzern Nintendo entgegenzustellen, und Umsatz bedeutet nicht investierbare Taler.....und ehrlich gesagt, macht diese Zahlen das Ganze für Sony umso trauriger - weil der Verein sehr unwirtschaftlich arbeitet und uneffizient strukturiert ist, riesige Gewinne und trotzdem immer Verluste.

naja, manche glauben ja, dass Nintendo ein riesiger Konzern mit massig Macht wäre, dem ist aber nicht so. Verglichen mit Sony und MS ist er ein kleines Licht und es tut mal ganz gut, wenn das auch öfter mal klargestellt wird.

Und was das unwirtschaftliche Arbeiten angeht, da hat Nintendo Sony schon längst überholt. Denn wer mit lediglich 2,5 Mrd $ Umsatz in den ersten beiden Quartalen stolze 400 Mio Verlust macht, der ist in der Tat nicht zu beneiden

Naja seit dem bekannt ist, das die Ps4 shadertechnisch laut dem derzeitigen Stand, hinter der Wii-U GPU liegt, können die Pikas halt auch mal nen Lauten machen, ich mein seid Jahren ließt man Solches nur von der Sonyfraktion, wohlweisslich, das die 360 schon die Ps3 in diesem Punkt überflügelte, aber hey Zeiten ändern sich, und Sony hat kein Geld mehr. :coolface:

Eine A10 APU soll Shadertechnisch hinter der WiiU liegen? :lol: Das Ding schafft selbst am PC, bei dem die Hardware schon Leistung verliert, vom ersten Tag an Multispiele in weit höheren Auflösungen, mit mehr Detals und mehr Frames abzuspielen als PS360.
Nichts davon schafft WiiU, und das als geschlossene Hardware.

Das Teil hat 8-16GB RAM, am Ende wird wohl 8GB übrig bleiben, und ca. 6GB davon für Spiele. Macht schon nen ordentlichen Unterschied aus zur WiiU, von der GPU und CPU reden wir ja erst gar nicht. Ich glaube, dass 4xWiiU Power extrem pessimistisch sind.

Ram ist nicht wichtig, 1,5, 6, wo ist der Unterschied? Alle Entwickler werden sich die Mühe machen ihre Spiele hoch und runter zu skalieren, und schon ist alles palletti.

Eine A10 APU soll Shadertechnisch hinter der WiiU liegen? :lol: Das Ding schafft selbst am PC, bei dem die Hardware schon Leistung verliert, vom ersten Tag an Multispiele in weit höheren Auflösungen, mit mehr Detals und mehr Frames abzuspielen als PS360.
Nichts davon schafft WiiU, und das als geschlossene Hardware.

Die Wahrheit tut weh, aber die Hardcore-Pikas sind halt extrem schmerzresistent.

Und was das unwirtschaftliche Arbeiten angeht, da hat Nintendo Sony schon längst überholt. Denn wer mit lediglich 2,5 Mrd $ Umsatz in den ersten beiden Quartalen stolze 400 Mio Verlust macht, der ist in der Tat nicht zu beneiden
Naja Sony und Nintendo sind beide keine erfolgreichen Unternehmen.

MS, Apple und Google verwandeln 20-40% ihres Umsatzes in Gewinn ;-)

naja, manche glauben ja, dass Nintendo ein riesiger Konzern mit massig Macht wäre, dem ist aber nicht so. Verglichen mit Sony und MS ist er ein kleines Licht und es tut mal ganz gut, wenn das auch öfter mal klargestellt wird.

Ach ne ist Nintendo gegen Multi-Konzerne ein kleines Licht :-P Wenn es um Barvermögen oder Wirtschaftlichkeit geht, sieht Sony aber gegen Nin ganz schön alt aus - wenn du Nintendos Verluste schlimm findest, dann solltest du das Verhältnis von Gewinn & Verlust bei Sony besser nicht betrachten - wäre ein Schock, der Konzern hat so viele Sparten, fast schon eine Kunst so schlecht dazustehen und Geld zu verprasseln wie es Sony jährlich tut.
Ist jetzt aber nicht der Finanz-Thread ;-)

Im Gegensatz zu dir spiele ich auf mehreren Plattformen. PS3, Xbox360, PC, Android :-P

Wie schön, dass du keine Ahnung hast.

Es ist halt schwer zu widerstehen, wenn hier wieder ne riesen Meute mit Aussagen wie "PS4 nur geringfühig stärker als WiiU" usw. kommt.

Laut den Daten aus den Gerüchten ist das tatsächlich nur "geringfügig". Es gibt ja manche Träumer, die irgendwas von 10x WiiU (jetzt mal unabhängig davon ob PS4 oder XBOX3 gebrabbelt haben... ich denke, solche Aussagen dürften dir sehr bekannt vorkommen, nicht wahr?

Die Devkits haben 8-16GB RAM, in der finalen Hardware wird exakt die Hälfte davon übrig bleiben. Finde ich aber gut, dass somit jeder automatisch von 16 GB-RAM auszugehen scheint, warum denn auch nicht :ugly: Manche gehen sogar so weit, das auch noch in die Hardware zu packen :uglylol:

Und es ist besser, von der CPU und GPU nicht zu reden. Magst du mir mal die Komponenten der WiiU und dann die Komponenten der XBOX3 und der PS4 nennen? Dann könntest du anfangen, darüber zu reden.

Ach ne ist Nintendo gegen Multi-Konzerne ein kleines Licht :-P Wenn es um Barvermögen oder Wirtschaftlichkeit geht, sieht Sony aber gegen Nin ganz schön alt aus - wenn du Nintendos Verluste schlimm findest, dann solltest du das Verhältnis von Gewinn & Verlust bei Sony besser nicht betrachten - wäre ein Schock, der Konzern hat so viele Sparten, fast schon eine Kunst so schlecht dazustehen und Geld zu verprasseln wie es Sony jährlich tut.
Ist jetzt aber nicht der Finanz-Thread ;-)
Mal kurz Wirtschafts-Einführungskurs: Umsatz meinst du, nicht Gewinn.

Investiertes Kapital > Umsatz = Verlust
Investiertes Kapital < Umsatz = Gewinn

Laut den Daten aus den Gerüchten ist das tatsächlich nur "geringfügig". Es gibt ja manche Träumer, die irgendwas von 10x WiiU (jetzt mal unabhängig davon ob PS4 oder XBOX3 gebrabbelt haben... ich denke, solche Aussagen dürften dir sehr bekannt vorkommen, nicht wahr?
Siehst du, du gehörtst auch zu dieser Meute. Wie kann mand a ernsthaft diskutieren? 4-8x mehr Power ist nicht geringfühig, das läuft auf Wii360-Situation hinaus.

Die Devkits haben 8-16GB RAM, in der finalen Hardware wird exakt die Hälfte davon übrig bleiben. Finde ich aber gut, dass somit jeder automatisch von 16 GB-RAM auszugehen scheint, warum denn auch nicht :ugly: Manche gehen sogar so weit, das auch noch in die Hardware zu packen :uglylol:

Und es ist besser, von der CPU und GPU nicht zu reden. Magst du mir mal die Komponenten der WiiU und dann die Komponenten der XBOX3 und der PS4 nennen? Dann könntest du anfangen, darüber zu reden.
Wär mir neu, dass exakt die Hälfte des RAMs fürs Debuggen gebraucht wird. Bei so wenig RAM wie die Currentgen hat war das vielleicht noch so, aber man braucht von 16GB sicher keine 8GB fürs Debuggen :ugly:

Dann hätte die Wii U 1 Gb ram

Die WiiU-Devkits hatten ursprünglich 3GB, die aber aufgestockt wurden, aber was sage ich dir denn überhaupt irgendwas?
Es ist deine Pflicht, dich zu informieren, nicht meine.

@Cortana:
Ja, dass es dir neu wäre, ist mir durchaus bewusst, aber das ist Gang und Gebe. Kann aber natürlich sein, dass sich Sony über jede Konvention hinwegsetzt und den Entwicklern plötzlich einen Faktor 1,675 an RAM für die Devkits vor die Nase setzt :ugly:

Und doch, das ist verdammt geringfügig, wenn du dir das anschaust, was du teilweise von der Nextgen als Traum hattest. Wenn der WiiU-Sprung gegenüber PS360 nicht so groß sein soll, dann wird es bei den technischen Daten, die bei Orbis rausgekommen sind, auch nicht so groß sein. Avatar in Echtzeit können sich zumindest die Sony-Fanboys in die Haare schmieren.

Ist ja auch klar, das erste und größte Ziel für Sony war es ja scheinbar bezahlbar zu konstruieren. Deswegen wohl ein Launch 2014 und bei 2 Jahren Unterschied ist das Rennen schon gelaufen. Ich denke, manche unterschätzen genau diesen Teil der Gerüchte.

Auf 1080P in 60FPS und 3D würde ich übrigens genauso viel geben wie bei den 120FPS und 1080P bei der PS3. Aber vielleicht schafft es Sony ja 8 Jahre später, zu den eigenen Aussagen zu stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom