Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die pikas glaube das ja ... Aber wer kann es ihnen verübeln? Mit Technik und deren Zusammenspiel kennen sie sich ja seit gut einer dekade nicht mehr aus :goodwork:

Ist halt übel, wenn die APu der PS4 allein schon die DU vernichtet. Der Frust muss tief sitzen bei den N-Boys. :lol2:

Ganz ehrlich. Die APU der PS4 allein, ist deutlich potenter als die DU.

Lasst euch das auf der Zunge zergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt übel, wenn die APu der PS4 allein schon die DU vernichtet. Der Frust muss tief sitzen bei den N-Boys. :lol2:

Ganz ehrlich. Die APU der PS4 ist deutlich potenter als die DU.

Witzigerweise schon, aber ich glaube nicht, dass Sony so ne starke GPU bei der APU verbauen wird, das wäre verschwendung, denn die APU wird lediglich für Multimedia Content wie Filme, Musik und Internet herhalten müssen, also 2D Anwendungen, dafür brauchts keine Leistungsfähige GPU, da langt ein stark abgespeckter Chipsatz vollkommen in Spielen wird dann sowieso die separate GPU aufgedreht.

Jetzt sind es 6-8 x Wii U

Wieso jetzt? Ich ging bislang von 5x WirDU Leistung bei der PS4 aus, aber ehrlich gesagt, nach der aktuellen News habe ich die Erwartung hochgeschraubt :)

Jetzt sind es 6-8 x Wii U, mit der Sony Defense Force geht es schnell bergab...

Wie berechnet sich dieses x mal gerechne?

Mir ist das sowas von scheißegal. Die Devs scheinen Happy zu sein, EA, Take 2, usw. sind sehr zufrieden mit der Leistung der kommenden Next-Gen...

Was will man mehr?

UE4, die neue Engine von Square-Enix...

Schön. :)

hmm? MTC hatte eigentlich immer mit rund 4facher (ca 2TFlops vs 0,5TFlops) Leistung bei PS470 vs WiiU gerechnet

Stimmt, hast gut aufgepasst, anders als Beta ^^

Ging von 4-5x aus, aber mal ehrlich, nach allem was die DU uns so gezeigt hat ist das doch das allermindeste. Als würde Sony sich nicht deutlich absetzen von dieser hardwaretechnischen Müllhalde die sich WiiU schimpft :lol:

Denke 2,5Tflop wird die PS3 schon schaffen, der DU traue ich nur noch 0,3 bis max. 0,4 Tflop zu, dieses ZombiDU wird auch von Trailer zu Trailer hässlicher...

Hm? Und da spricht ihr von: "Ports unmöglich!", "Selbe Situation wie Wii!"? :-? Ist ja noch dümmer als ich dachte.

Die Situation wird auch dieselbe, selbst wenn der pure Leistungsunterschied auf dem Papier nicht mehr so extrem ist.

Denkst du das Games, die für Systeme mit 2TFlops optimiert werden problemlos auf ein System mit nur 25% davon angepasst werden können? Und viel wichtiger, wer soll diese Downports dann kaufen?

Hm? Und da spricht ihr von: "Ports unmöglich!", "Selbe Situation wie Wii!"? :-? Ist ja noch dümmer als ich dachte.
Die Wii war ja auch nur real 8x schwächer als die Xbox360. Ports waren umöglich.

Geht ja nicht nur um die Leistung, sondern auch um die unetrstützen Engines. UE4 z.B. läuft nur auf PS420/PC und die WiiU bekommt wie von Epic mehrmals gesagt nur die UE3. Sobald alle Devs auf die neusten Engines umgestiegen sind, wirds wieder keinen 3rd Party Support mehr für die WiiU geben, ob die Nextgen 4x oder 8x stärker ist, ist dabei irrelevant.

Möglich werden die schon...

Aktuell sind die auch schon "möglich", aber wollt ihr das wirklich? :-?

360 vs Wii
http://www.youtube.com/watch?v=yLqfY1BfLEQ

oder

PS3 vs VITA

jxj8rkrr.jpg

pbppi84i.jpg

Man sieht es auch gut an PCs, irgendwann gehn die Anforderungen so weit rauf, dass schwache Hardware nichtmal mehr die Mindestanforderungen erfüllt, egal wie hässlich man die Grafik gestaltet, weil eine Engine eben ein gewisses Maß an Leistung voraussetzt.

Eine 20% so leistungsfähige Konsole wird nie und nimmer PS4 Ports abbekommen, außer das Spiel wird mit neuer Engine programmiert. Ob sich irgendwer so ne Mühe antun wird, stelle ich auf jeden Fall in Frage.

Aber: Auch die Wii bekam ein Call of Duty ;)

Die PS4 wird min 8-10 mal so stark wie die DU. Das Erwachen gibt es zur nächsten E3. Wir werden in einem Tränenmehr der Pikas schwimmen. Aber Grafik ist schon seit 2006 nicht mehr wichtig...Sie war mal kurz wieder wichtig, aber nach der Enthüllung einer gewissen Konsole, ist sie nun offiziell unwichtig geworden.

Die PS4 wird min 8-10 mal so stark wie die DU. Das erwachen gibt es zur nächsten E3. Wir werden in einem Tränenmehr der Pikas ertrinken. Aber Grafik ist schon seit 2006 nicht mehr wichtig...Sie war mal kurz wieder wichtig aber nach der Enthüllung einer gewissen Konsole, ist sie nun offiziell unwichtig geworden.
Habs mal korrigiert :goodwork:

Wie ging der Spruch nochmal? Zuerst wird es geleugnet, dann akzeptiert und dann? :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom