Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Andere aktuelle Gerüchte gehen von einem zusätzlichen Grafikchip aus. Sowohl bei Sony, als auch bei MS. ;)

Die APU wird wohl für das ganze low-level Multimediazeugs sein. Damit die Konsole nicht so unnötig heiß wird und Strom frisst nur weil man nen Film streamed. :)

Ja genau, das macht schon deutlich mehr Sinn...

DEINE Wahrheit gilt zum GLück nur für DICH.

Für Zuckerwatte-kauende Nintendoland Besucher gilt sie nicht, das ist mir klar, aber meine Wahrheit ist für alle da, nicht nur für mich ;)

Der Wiiu Controller von Nintendo liegt schätzungsweise 2-3 Generationen über dem XBOx Controller.

Ja und der 360 Controller hält Schätzungsweise 20x so lange mit 2 austauschbaren AA Akkus im Wert von 4 Euro :lol:

Und stell dir vor, man muss nicht dauernd draufglotzen um zu Spielen, sprich: man wird nicht unnötig aus dem Spielgeschehen gerissen und kann ganz der Action am Fernseher folgen ;)

@Locke: Mich zu ignorieren hat keinen Zweck, bin der meistgequotete User hier :P

Wenn ihr etwas denken würdet, wüsstet ihr, dass Sony einen weiterentwickelten und aufgebohrten A10 verwenden wird.
Einen von den PC Lasten befreiten und optimierten Prozessor, kann man 0 mit der Standardvariante vergleichen. Nicht zu vergessen, die potente GPU welche von der APU auch noch unterstützt wird.
Obwohl ich anfangs noch skeptisch war, ist diese Kombi eine sehr logische und mächtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
8-16 Gb Ram

Gleich wird einer kommen und sagen man braucht 4-8 Gb für die Os :v: wait for it

Sony hat schon öfters gesagt, dass man ne neue Konsole erst dann bringt, wenn wirklich deutliche Unterschiede sichtbar wären.

Ne PS 3.5 wirds nicht geben (was manche N-Boys hier wohl aktuell hoffen)

Die APU Lösung + seperate GPU wird die WiiU in der Pfeife rauchen

Dass die PS4 stärker wird als die WiiU habe ich nie bezweifelt, wen du schon den Twitterbeitrag rausholen musst ;)
Ja aber ihr tut echt alle so als ob da in Sachen Hardware nicht viel mehr möglich wäre? :-?

Wenn Sony das PS3-Fiasko wiederholen würde, käme dabei locker 10xWiiU Power heraus :ugly:

Was ja auch sinnvoll ist. Wer will schon bei Multimedia Features ne 200W Düsenjet Konsole haben?

eben das war ja einer der grössten Kritikpunkte bei der PS3 wenn man Blu-Rays abspielte. Da war der Verbrauch locker 5-6mal so hoch wie bei einem normalen BD Player. Sowas darfs natürlich nicht mehr geben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom