Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MOH, BF3, Far Cry 2, alles spiele mit sehr guter Grafik aber spielerisch eher mau. Weißt du ich scheiße auf Wertungen. Far Cry 2 hat Metacritic 85% Aber user critic nur 5 von 10.
Grafische rotz spiele mit hohem Spielspaß. Binding of Isaac, Hearts of Iron 3,viele Adventure.

kann es sein, dass du einfach mit den genres nichts anfangen kannst?
shooter, action usw?

MOH, BF3, Far Cry 2, alles spiele mit sehr guter Grafik aber spielerisch eher mau. Weißt du ich scheiße auf Wertungen. Far Cry 2 hat Metacritic 85% Aber user critic nur 5 von 10.
Grafische rotz spiele mit hohem Spielspaß. Binding of Isaac, Hearts of Iron 3,viele Adventure.

Und? Du tust so als wären die Spiele Crap weil sie gute Grafik haben, das ist einfach nicht der Fall. Die Spiele sind schlecht, weil sie schlecht sind :nix:

Dass es eine Wertungsinflation gibt, ist schon hinlänglich bekannt, dennoch gibts perlen die verdammt gut aussehen und keiner kann mir erzählen, er würde lieber die 360 Version von Alan Wake auf nem FullHD TV spielen als die PC Version, beides mit 360 Pad:

pc3601k4un9.gif

pc360251ubf.gif

kann es sein, dass du einfach mit den genres nichts anfangen kannst?
shooter, action usw?

Nein ich spiele gerne shooter, aber ein BF3 hat eigentlich nichts mehr mit einem BF zu tun. MOH ist CODifziert, früher als Taktikshooter exzellent. Far Cry2 war das mieseste Spiel der Gen. Far Cry 1 war genial. Großer Gears of war fan.
Habe früher UT99 als Profi gespielt (Impact Hammer :win: ). Aber da wird mittlerweile zuviel mit Grafiken gespielt, das Gameplay wird aber simpelst gehalten.

Und? Du tust so als wären die Spiele Crap weil sie gute Grafik haben, das ist einfach nicht der Fall. Die Spiele sind schlecht, weil sie schlecht sind :nix:

Dass es eine Wertungsinflation gibt, ist schon hinlänglich bekannt, dennoch gibts perlen die verdammt gut aussehen und keiner kann mir erzählen, er würde lieber die 360 Version von Alan Wake auf nem FullHD TV spielen als die PC Version, beides mit 360 Pad:

pc3601k4un9.gif

pc360251ubf.gif
Nein laut cortana super spiele, weil große Entwickler und super Grafiken.

Nein laut cortana super spiele, weil große Entwickler und super Grafiken.

Großes Budget sind kein Garant für hochwertige games, mein Beispiel Alan Wake spricht für sich. Remedy ist ein recht kleiner Fisch verglichen mit Monstern wie den Entwicklern hinter deinen genannten games. Dennoch ist ausgezeichnete Optik möglich, innovatives Gameplay und packende Story ebenso, der Mehrwert der PC Version ist offensichtlich, bessere Atmosphäre und mehr Immersion. Auch wenn es technisch bessere games am PC gibt, hat mich das Spiel extrem in den Bann gezogen damals.

Fazit: Bessere Grafik macht gute Spiele besser - Schlechte Spiele bleiben schlecht.

Großes Budget sind kein Garant für hochwertige games, mein Beispiel Alan Wake spricht für sich. Remedy ist ein recht kleiner Fisch verglichen mit Monstern wie den Entwicklern hinter deinen genannten games. Dennoch ist ausgezeichnete Optik möglich, innovatives Gameplay und packende Story ebenso, der Mehrwert der PC Version ist offensichtlich, bessere Atmosphäre und mehr Immersion. Auch wenn es technisch bessere games am PC gibt, hat mich das Spiel extrem in den Bann gezogen damals.

Fazit: Bessere Grafik macht gute Spiele besser - Schlechte Spiele bleiben schlecht.
Eben das meine ich, deshalb ist grafik nicht so wichtig. Aber ich hatte nicht mehr spaß an Alan wake, als ich es am PC gespielt habe. Oder wenn ich HD-Remakes spiele, verspüre ich auch nicht mehr spaß als damals, als ich es damals gespielt habe. Aus dem Grund, weil die Grafik damals einfach nur zeitgemäß war. Ob ein Spiel jetzt 1000 pixel mehr oder weniger hat interessiert mich nen feuchten^^

Dann tust du mir echt Leid, wenn du Grafik nur als "zeitgemäß" betrachten kannst und nicht fähig bist zu staunen, ich hatte einige Momente in Alan Wake in denen ich inne hielt und einfach die wunderschöne Grafik bewunderte und mir dachte "das warten auf die PC Version hat sich wirklich gelohnt!" :nix:

Dann tust du mir echt Leid, wenn du Grafik nur als "zeitgemäß" betrachten kannst und nicht fähig bist zu staunen, ich hatte einige Momente in Alan Wake in denen ich inne hielt und einfach die wunderschöne Grafik bewunderte und mir dachte "das warten auf die PC Version hat sich wirklich gelohnt!" :nix:
Klar staune ich manchmal bei Grafiken, ist ganz normal, aber danach mein Spielspaß zu messen ist sone Sache. Ich spiele New Vegas mom mit einem Grafik mod es sieht dadurch sichtlich besser aus, aber mehr Spielspaß bringt es mir auch nicht, das einzige was es gebracht hat, dass ich auf einem Hügel die Gegend bewundert habe, mache ich aber nach 70 Spielstunden auch nicht mehr.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob ein Spiel nun 720p hat oder 1080p! Theoretisch gesehen ist es natürlich 1080p besser, aber praktisch ist der Unterschied rein Optisch ziemlich klein und die Resourcen in der Framerate oder anderen Techniksparten besser angelegt....

Also da kann man sich mal ausmahlen wie weit der sprung in der nextgen gehen wird :D
das ist ja gerademal UE3

[video=youtube;VRtuExOY6KI]http://www.youtube.com/watch?v=VRtuExOY6KI[/video]

[video=youtube;lY20pxEQM-A]http://www.youtube.com/watch?v=lY20pxEQM-A[/video]

Das ist für "euch" der Next-Gen-Sprung. Ist gewaltig... :kruemel:

Das ist für "euch" der Next-Gen-Sprung. Ist gewaltig... :kruemel:
wenn für einige schon Nintendoland oder ZombiU der Next-Gen Sprung ist, mit einer Grafik und Effekten die angeblich so auf Current-Gen nicht möglich ist, dann wäre solch ein Sprung wie dieser da oben - in dieser Relation gesehen - schon gewaltig. :wink2:

Was hat artdesign mit Nextgen sprung zu tun :ugly:
Zeig mir die Samaritan Demo in UE4 oder

0072_lz7e.gif

Das ist glaube ich der Punkt! Da es unendlich viele Artdesigns geben kann, wer zur Hölle kan da noch unterscheiden was nextgen ist und was nicht :ugly: ??!

Ich glaube das thema wird zu sehr aufgeplustert!
Nintendo liegt gut daran sich aus dem Grafikkrieg rauszuhalten! Die Spiele werden klasse aussehen, solange das Artdesign passt und sich die Entwickler mühe geben Punktausfertig :sorry:

Das ist glaube ich der Punkt! Da es unendlich viele Artdesigns geben kann, wer zur Hölle kan da noch unterscheiden was nextgen ist und was nicht :ugly: ??!

Ich glaube das thema wird zu sehr aufgeplustert!
Nintendo liegt gut daran sich aus dem Grafikkrieg rauszuhalten! Die Spiele werden klasse aussehen, solange das Artdesign passt und sich die Entwickler mühe geben Punktausfertig :sorry:

Ich hab auch kein problem wenn jemand das Artdesign von der Zelda Demo besser findet als Das Samaritan artdesign,ist halt geschmackssache :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom