Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben einen Gewinner. Den Wow!-Effekt gibt es entweder durch Stil/Story (von der Technik unabhängig) oder im kleinen Rahmen (wenn man den PC ausklammert) bei Konsolen. Mir ist Ersteres sehr viel wichtiger, weil die Spielideen bei Spielen entscheiden und nicht, wie die Barthaare im Wind wehen ;)
Ja dann spiel du deine SubHD-20fps-Alasing-Orgie-Tearing-Spiele.

Wir haben einen Gewinner. Den Wow!-Effekt gibt es entweder durch Stil/Story (von der Technik unabhängig) oder im kleinen Rahmen (wenn man den PC ausklammert) bei Konsolen. Mir ist Ersteres sehr viel wichtiger, weil die Spielideen bei Spielen entscheiden und nicht, wie die Barthaare im Wind wehen ;)

Hier wird von Grafik gesprochen^^ Und von nackter Grafik gibts mom auf PC halt den meisten wow effekt.
Mir ist die Grafik absolut wayne, solange ich spaß am Spiel habe und sehe Grafik nur als Zusatz an, den ich gerne mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern diese Launchtitel nicht auch zeitgleich am PC den WoW Effekt auslösen sehe ich keine Probleme. Oblivion sah auf nem Highend PC damals bis auf 1080p vs 720p auch nicht besser als auf der 360 aus ;)

Wie auch immer: ich finde die Freude mancher hier über currentgen Grafik wie ZombiDU und NintenDUland extrem weltfremd. Das ist so als würde man sich als Sony über die Grafik jedes einzelnen Titels der letzten 6 Jahre aufgeilen :lol:
Oblivion war damals schon nicht das schönste spiel vor allem nicht auf dem PC ;)
Aber genau das tut ihr doch ihr geilt euch bei Uncharted auf ;)

Ist auch egal, sowas wie Kameo gabs 2005 nicht auf dem PC :nix:

Hier werden einige Augen machen wenn die Nextgen 2013/2014 launched :dizzy3:

Denn bevor die nicht launched wirds auch keinen Sprung am PC geben(Fortnite außen vor) ;)

Hier wird von Grafik gesprochen^^ Und von nackter Grafik gibts mom auf PC halt den meisten wow effekt
Nur weil man PC Spiele kennt heisstd as nicht, dass Konsolen-Spiele optisch nicht mehr beeindrucken können. Trotz der Crysis 3 Techdemo und der Alpha, die ich morgen spielen werde, wird mich Halo 4 am nächsten Dienstag optisch ziemlich beeindrucken. Wie erklärst du dir das? Uncharted 2 hat mich ich trotz Crysis auf dem PC ziemlich geflasht.

Denn bevor die nicht launched wirds auch keinen Sprung am PC geben(Fortnite außen vor) ;)
Und genau das ist der springende Punkt. Konsolen sind massgeblich an der Verbesserung von Engines und Grafik beteiligt.

Das Lighting ist einfach wesentlich realistischer, es bietet Self Shadowing vom Feinsten und die Texturen sind plastischer.
nintendo%2Bland%2Bmario%2Bchase%2Bscreen%2B3.jpg

Sieh dir z.B. das mal an. Dat Shadows! Dat Lighting! Der Haarschatten von dem Mario Typen geht sogar an dem blauen Toad's Gesicht, das würde Current Gen nur schwer packen.

Oder hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wSROtZ3umF4#t=105s sieh dir die Schattenwürfe von dem Mii-Link an, auf sein Gesicht usw!

Beeindruckend!

so wie hier bei timeshift
timeshift20091122234352.jpg

Nur weil man PC Spiele kennt heisstd as nicht, dass Konsolen-Spiele optisch nicht mehr beeindrucken können. Trotz der Crysis 3 Techdemo und der Alpha, die ich morgen spielen werde, wird mich Halo 4 am nächsten Dienstag optisch ziemlich beeindrucken. Wie erklärst du dir das? Uncharted 2 hat mich ich trotz Crysis auf dem PC ziemlich geflasht.

Das macht der Grafikstil. Dieser ist ebenso enorm wichtig bei Games. Ich meinte damit generell, dass Grafik total überschätzt wird.

Und genau das ist der springende Punkt. Konsolen sind massgeblich an der Verbesserung von Engines und Grafik beteiligt.

Finde als PCler auch The Last of Us beeindruckend, obwohl ich Crysis 2 in DX11 und allem auf max kenne, man bedenke, das läuft auf ner 6 Jahre alten Hardware :o

Klar 720p und hin und wieder Kantenflimmern sieht man, dennoch ist die Grafik einfach nur beeindruckend. Die Nextgen wird da eine ordentliche Schippe drauflegen ;)

Du wirst wahrscheinlich maßlos enttäuscht werden

Eher werden WiiDU Besitzer maßlos enttäuscht sein, wenn sie mal sehen was auf der Nextgen eigentlich möglich ist, das wird ein harter Schock, bis dahin wird aber die "Grafik nicht mehr wichtig" Mentalität, die sich langsam auch schon abzeichnet, so große Züge angenommen haben, dass sich alle Nintendos mit Lastgen Optik in der Nextgen abgefunden haben werden, denn gute Grafik zerstört einem eh nur das Gameplay :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Lass es gut sein. Jetzt wo der vw polo fahrer sich auch nen lambo gekauft hat kann er cool sein und will mit den alten lambo fahrern mitreden und rennen fahren. Die schon lange im lambo sitzen gähnen nur noch und freuen sich auf die kommenden buggatis und da werden dann die nächsten interessanten rennen ausgetragen. Da juckt der lambo fahrer keinen mehr.

Finde als PCler auch The Last of Us beeindruckend, obwohl ich Crysis 2 in DX11 und allem auf max kenne, man bedenke, das läuft auf ner 6 Jahre alten Hardware :o

Klar 720p und hin und wieder Kantenflimmern sieht man, dennoch ist die Grafik einfach nur beeindruckend. Die Nextgen wird da eine ordentliche Schippe drauflegen ;)

Eher werden WiiDU Besitzer maßlos enttäuscht sein, wenn sie mal sehen was auf der Nextgen eigentlich möglich ist, das wird ein harter Schock, bis dahin wird aber die "Grafik nicht mehr wichtig" Mentalität, die sich langsam auch schon abzeichnet, so große Züge angenommen haben, dass sich alle Nintendos mit Lastgen Optik in der Nextgen abgefunden haben werden, denn gute Grafik zerstört einem eh nur das Gameplay :clown:

Weißt du mir war die Grafik noch nie wirklich wichtig, wird daran liegen, dass ich absoluter Retro zocker bin und schon mit Konsolen und PC gespielt habe, als die Spiele nur 30 pixel ausgespuckt haben. Und Crysis 2 und Konsolen vergleich war doch schon extrem stark sichtbar.Dennoch hängst du dich extrem an Grafiken auf und man bekommt den Eindruck, dass du auf nicht wirklich anderes achtest.

Weißt du mir war die Grafik noch nie wirklich wichtig, wird daran liegen, dass ich absoluter Retro zocker bin und schon mit Konsolen und PC gespielt habe, als die Spiele nur 30 pixel ausgespuckt haben. Und Crysis 2 und Konsolen vergleich war doch schon extrem stark sichtbar.Dennoch hängst du dich extrem an Grafiken auf und man bekommt den Eindruck, dass du auf nicht wirklich anderes achtest.
Welcher Sinn ist dir eigentlich am wichtigsten? Die visuelle Wahrnehmung, oder? Sowas ist neben Gameplay halt ziemlich zentral, sonst würde es nicht diese Weiterentwicklung geben.

Welcher Sinn ist dir eigentlich am wichtigsten? Die visuelle Wahrnehmung, oder? Sowas ist neben Gameplay halt ziemlich zentral, sonst würde es nicht diese Weiterentwicklung geben.
Visuelle Wahrnehmung ist aber nicht nur realistische Grafiken. Das Gameplay ist mir immer noch am wichtigsten. Den Grafik =! Spielspass. Was bringt mir ein Spiel welches Grafisch mich absolut vom Sofa schmeißt, wenn aber das Spiel ansonsten absolute Vollgrütze ist. Ich habe mom mehr Spaß an verschiedenen Indie titel, wo die Grafik mehr zum wegschmeißen ist, als an Grafik aufwendigen Shootern die mich oft seit Jahren Langweilen.

Dennoch hängst du dich extrem an Grafiken auf und man bekommt den Eindruck, dass du auf nicht wirklich anderes achtest.

Invaliditätsgrad:

Verlust der Sehkraft beider Augen 100 %

Verlust des Gehörs beider Ohren 60 %
Verlust des Geruchssinnes 10 %
Verlust des Geschmacksinnes 5 %

Fazit: Ja, mir ist die Grafik extrem wichtig, genau so wie es bei jedem Menschen sein sollte. Der Sehsinn ist der wichtigste überhaupt auch wenn man nach den Einstufungen der Versicherungen geht ;)

Und die Sprachausgabe, Audioqualität kommt bei mir direkt auf Nummer 2, Spiele die nicht hochwertige Sprachausgabe, bombastische Soundtracks haben oder zumindest stimmige, passende, atmosphärische können auch mit der besten Grafik nicht überzeugen.

Visuelle Wahrnehmung ist aber nicht nur realistische Grafiken. Das Gameplay ist mir immer noch am wichtigsten. Den Grafik =! Spielspass. Was bringt mir ein Spiel welches Grafisch mich absolut vom Sofa schmeißt, wenn aber das Spiel ansonsten absolute Vollgrütze ist. Ich habe mom mehr Spaß an verschiedenen Indie titel, wo die Grafik mehr zum wegschmeißen ist, als an Grafik aufwendigen Shootern die mich oft seit Jahren Langweilen.
Nenne mir doch ein paar Beispiele, die das belegen könnten. Und dann bitte gleich mit der Wertung von Metacritic oder Gamerankings, damit das auch einigermassen "objektiv" ist.

Grafisch hochstehende Spiele hatten grosse Budgets und grosse Budgets erlauben grosse Entwickler, die für ein sehr gutes Spiel sorgen. Grafik korreliert sozusagen mit Gameplay.

Nenne mir doch ein paar Beispiele, die das belegen könnten. Und dann bitte gleich mit der Wertung von Metacritic oder Gamerankings, damit das auch einigermassen "objektiv" ist.

Grafisch hochstehende Spiele hatten grosse Budgets und grosse Budgets erlauben grosse Entwickler, die für ein sehr gutes Spiel sorgen. Grafik korreliert sozusagen mit Gameplay.

MOH, BF3, Far Cry 2, alles spiele mit sehr guter Grafik aber spielerisch eher mau. Weißt du ich scheiße auf Wertungen. Far Cry 2 hat Metacritic 85% Aber user critic nur 5 von 10.
Grafische rotz spiele mit hohem Spielspaß. Binding of Isaac, Hearts of Iron 3,viele Adventure.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom