Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mario hat ja auch 15 Jahre Vorsprung und stammt aus einer Zeit als es noch nicht so viele Alternativen gab. Zusammen mit dem damals exzellenten Gameplay ist er natürlich zu einer "Ikone" geworden.
Interessant ist auch die Frage, ob Nintendo in den letzten 10 Jahren einen Charakter geschaffen hat, der es mit dem Chief aufnehmen kann.
Noch interessanter finde ich folgendes: damals war der Gaming Markt etwa 10x kleiner als heute. Ist die Mario Userbase aber konstant geblieben? Ich denke heute ist mehr Leuten "CoD" ein Begriff als "Mario".

Bei dir scheint die Realität völlig vorbeizugehen. Der fette Klempner wird immer besser, erfolgreicher und bekannter sein als alles was du auf deiner Xbox 360 gespielt hast und das trotz schlechterer Grafik :lol:
Eigentlich ein Armutszeugnis.

Und das hat was mit meinem Posting zu tun? Es geht um Qualität und deren Mangel bei Nintendos neuestem Mario Spiel ;)

Außerdem solltest du dir nicht zu große Hoffnugnen machen, Sonic war auch mal ein gleich starkes Kaliber, dann hat Sega die Marke verramscht und heute kräht kein Hahn mehr nach dem Igel. Mario ist auf bestem Wege, in Sonics Fußstapfen zu treten :nix:

Noch interessanter finde ich folgendes: damals war der Gaming Markt etwa 10x kleiner als heute. Ist die Mario Userbase aber konstant geblieben? Ich denke heute ist mehr Leuten "CoD" ein Begriff als "Mario".

Begriff vielleicht nicht unbedingt, aber Spielen tun sicher mehr Leute CoD als Mario :nix:

Zuletzt bearbeitet:
die wii ist auch anfällig auf laufwerkprobleme, vor allem die launchkonsolen. deshalb kann man in wii threads auch oft genug lesen, dass viele den bootloader nutzen um nicht das laufwerk zu beschäfigen.

und ich dachte man benutzt den usbloader für das offensichtlichste: ladezeiten verkürzen. :neutral:

Mario hat ja auch 15 Jahre Vorsprung und stammt aus einer Zeit als es noch nicht so viele Alternativen gab. Zusammen mit dem damals exzellenten Gameplay ist er natürlich zu einer "Ikone" geworden.
Interessant ist auch die Frage, ob Nintendo in den letzten 10 Jahren einen Charakter geschaffen hat, der es mit dem Chief aufnehmen kann.

Nein, hat Nintendo nicht. Man muss in der Tat eingestehen, dass Nintendo die letzten 15 Jahre keine neuen nennenswerte "Ikonen" geschaffen hat. Halo ist eine klasse IP. Dennoch ist Mario die Videospielikone schlechthin. Daran gibts nichts zu rütteln. Malsehen, villeicht stampft Nintendo mit der Wiiu eine neue IP aus dem nichts. Retro villeicht ;-)

Ne, ganz sicher nicht.

@MTc 001
Sega ist nicht Nintendo. Mario ist nicht Sonic. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Allein die Langlebigkeit Marios ist phänomenal.
Mal sehen ob ein God of War oder ein Uncharted in zehn Jahren noch interessant sind, gibt ja von beiden bereits innerhalb kürzester Zeit unverhältnismäßig viele Ableger.

Mal sehen ob ein God of War oder ein Uncharted in zehn Jahren noch interessant sind, gibt ja von beiden bereits innerhalb kürzester Zeit unverhältnismäßig viele Ableger.
Uncharted wird nicht fortgesetzt, TLOS ist die neue IP.

Wenigstens können andere Entwickler neue Welten erschaffen, mit neuen Protagonisten. Nintendo wird nie in der Lage sein ein besseres Mario ohne Mario zu entwickeln und zu etablieren.

Uncharted wird nicht fortgesetzt, TLOS ist die neue IP.

Wenigstens können andere Entwickler neue Welten erschaffen, mit neuen Protagonisten. Nintendo wird nie in der Lage sein ein besseres Mario ohne Mario zu entwickeln und zu etablieren.

Stimmt. TLOU musst du aber zugeben, dass es sich rein designtechnisch kaum von Uncharted abhebt. Es wurde eigentlich Setting und Charaktere ausgetauscht. Das Gameplay wird sich nicht groß von Uncharted abheben. Mario kannst du nicht austauschen, da es kein austauschbarer Charakter ist. Vielmehr verändert sich mit jeder Mario 3d Inkarnation vor allem die Art, wie man mit der Spielewelt interagiert. Mario 64 oder Galaxy sind Musterbeispiele erstklassigen Gamedesigns. Mario ist nicht nur diese zwei Spiele. Super Mario RPG oder das urige Mario Bros auf dem NES sind ebenfalls Sternstunden in der Gaminghistorie. Um nur die Wichtigsten zu nennen. Darauf baut die Ikone. Auf hohe Qualität und einen phänomenalen Wiedererkennungwert.

Stimmt. TLOU musst du aber zugeben, dass es sich rein designtechnisch kaum von Uncharted abhebt. Es wurde eigentlich Setting und Charaktere ausgetauscht. Das Gameplay wird sich nicht groß von Uncharted abheben.

Falsche Zeitform. Es unterscheidet sich groß von Uncharted.

Ne, ganz sicher nicht.

@MTc 001
Sega ist nicht Nintendo. Mario ist nicht Sonic. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Allein die Langlebigkeit Marios ist phänomenal.

Naja, diese Gen 3 Uncharted Games. Auch nur ein Ableger mehr als es Zelda oder 3D Mario hatten.

Was haben irgendwelche IPs/Protagonisten und deren Verbreitungsgrad mit dem Threadthema zu tun?

@thread

xD

Im GAF und B3D werden täglich so viele interessante infos und geposter , das eventuell zumindest eine der beiden nextgen konsolen sogar 20nm mitnehmen könnte, und hier wird seit wochen nur über den gleichen scheiß diskutiert xD
Mal ganz ehrlich jungs euch interessiert doch die technik garnicht oder ist zu hoch für euch, es lohnt sich ja nicht mal mehr das zeug hier zu posten :shakehead:

@thread

xD

Im GAF und B3D werden täglich so viele interessante infos und geposter , das eventuell zumindest eine der beiden nextgen konsolen sogar 20nm mitnehmen könnte, und hier wird seit wochen nur über den gleichen scheiß diskutiert xD
Mal ganz ehrlich jungs euch interessiert doch die technik garnicht oder ist zu hoch für euch, es lohnt sich ja nicht mal mehr das zeug hier zu posten :shakehead:

Poste es halt einfach^^

Poste es halt einfach^^

Solange der thread nicht wieder so wird wie vor paar wochen/monaten, mach ich mir nicht die mühe das zeug zu quoten und lese es mir selber durch. Wer interesse dran hat ist ja bestimmt sowieso selber in den nextgen threads im GAF unterwegs.
Die roadmaps mit amd apu's in 20nm und HSA gpus für 2013/14 sind ziemlich interessant ;)
Sollten die gerüchte stimmen das einer der beiden später kommt um ein besseres verfahren mitzunehmen könnte 20 nm garnicht so wunschdenken sein.

Solange der thread nicht wieder so wird wie vor paar wochen/monaten, mach ich mir nicht die mühe das zeug zu quoten und lese es mir selber durch. Wer interesse dran hat ist ja bestimmt sowieso selber in den nextgen threads im GAF unterwegs.
Die roadmaps mit amd apu's in 20nm und HSA gpus für 2013/14 sind ziemlich interessant ;)
Sollten die gerüchte stimmen das einer der beiden später kommt um ein besseres verfahren mitzunehmen könnte 20 nm garnicht so wunschdenken sein.

Was macht es dann für einen Sinn hier überhaupt zu posten? :P Ich habe jetzt längere Zeit gar nichts dort gelesen und mich würde halt interesieren, welcher User dies und das eingestellt hat. Die Roadmaps von AMD mögen interessant sein, aber ob sie schon Konsolentauglich sind?

Deckt sich aber nicht mit der 7xxx Aussage des AMD Entwicklers? :-?

Deckt sich aber nicht mit der 7xxx Aussage des AMD Entwicklers? :-?

Der hat doch selber gesagt das er selber im team nicht an der chip entwicklung arbeitet sondern eine andere aufgabe die er nicht nenen kann dort ausübt und von technik keine ahnung hat sondern nur sagen kann was er von seinem team hört und auch nur die dokumente zum größten teil von 2010 zur verfügung hat.
Er konnte ja die frage im GAF auch nicht beantworten in was für einer fertigung die PS4 APU hergestellt wird und ob noch ne seperate 7xxx oder 8xxx GPU dazu kommt konnte er doch auch nicht beantworten, nur das es ne APU die für 2013 gedacht ist wird.
Lest ihr da überhaupt mit ????

Das gerücht mit der Jaguar CPU und HD7xxx kommt von einer anderen quelle.

Zuletzt bearbeitet:
20nm? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Und grundsätzlich sollte man insbesondere alle Posts von jeff_rigby ignorieren, die sind pure Fantasterei.

Zuletzt bearbeitet:

ähm bitte was?

1. Der Gamingmarkt war auch damals nicht 10x kleiner als heute?! Ende der 80er wurden ca. 80 Mio. Konsolen abgesetzt, heute sinds ungefähr dreimal soviel, allerdings auch mit deutlich mehr Softwareauswahl, so dass ein einzelnes Spiel wohl kaum dreimal soviel schaffen würde, wie damals.

2. Die Aussage, dass CoD erfolgreicher ist als Mario, ist imo ziemlich schwachsinnig. New Super Mario Bros. Wii hat sich weltweit bislang 26 Millionen mal verkauft, Cod Modern Warfare 3 kommt in etwa auf die gleiche Zahl, wenn man Xbox360 und PS3 kombiniert. Mario schafft es also auf einer Plattform sich genauso oft zu verkaufen wie CoD auf zwei Plattformen, das sollte immer miteinbezogen werden. Wäre Mario ein Multiplattformtitel (natürlich sehr hypothetisch), würde er wohl deutlich vor CoD liegen.

20nm? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Und grundsätzlich sollte man alle Posts von jeff_rigby ignorieren, die sind pure Fantasterei.

er postet doch nur was andere technikseiten an news bringen :nix: er hat noch nie behauptet das er insider ist, er sucht nur den ganzen tag nach fakten und postet sie, ohne ihn würde man viele sachen garnicht mitbekommen.

AMD_Fusion_28nm_20nm_14nm_6.jpg

For the end, we leave you with an image of a 20nm wafer which was shown to us in January of this year, clearly showing that a factory alliance led by IBM and GlobalFoundries has a "horse to run" in the semiconductor manufacturing arena. This process will be the base for AMD's Fusion APUs coming in 2013 timeframe

Aus der vergangenheit wissen wir das konsolen immer bevorzugt werden da AMD viel an den verträgen verdient und damit schon mal sehr viel ihrer entwicklungskosten decken kann.
bedeutet natürlich nicht das 20nm genommen wird , aber es ist nicht ganz auszuschließen und von Sony hat man ja erst vor paar monaten gehört das man warten will bis die richtige technologie verfügbar ist. Also ich wäre nicht überrascht wenn einer doch etwas in 20nm drin hat.
Die grafiken beziehen sich ja immer auf den consumer markt und konsolen waren da immer min. 6 monate vorraus.

Edit: da kommt auch schon der erste wieder mit Mario in dem Thread :fp: ist sinnlos hier :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom