Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Specs und das drumherum klingen ziemlich ernüchternd für die XBox 3. Kinect, Cloudgaming, Smartglass... Alles will man hineinpacken, aber am Ende nichts richtig :-? Sprich: Kein Fisch, kein Fleisch.

MS wird mit Windows 8 relativ aggressiv werben und zwar im Tablet, Smartphone, Netbook, Notebook, PC und offenbar auch dem Konsolenmarkt. Ich sehe da schon ne recht große Chance für Microsoft, und langsam kommt es mir so vor, als hätten sie die Marke "Xbox" nur für diesen Zweck eingeführt. Die nächste Gen wird auf jeden Fall sehr spannend!

Man sieht das doch schon alleine an den Kampfpreisen zur Einführung von Windows 8...

Diese Specs und das drumherum klingen ziemlich ernüchternd für die XBox 3. Kinect, Cloudgaming, Smartglass... Alles will man hineinpacken, aber am Ende nichts richtig :-? Sprich: Kein Fisch, kein Fleisch.
Deine Aussage ergibt gar keinen Sinn. Das klingt wie: "Controller, Festplatte, Zusatzsoftware? Das passt alles nicht zusammen." Das hängt einfach davon ab, wie MS das Konzept der XBox3 aufbaut. Da könnte meines Erachtens was äußerst Stimmiges herauskommen.

MS wird mit Windows 8 relativ aggressiv werben und zwar im Tablet, Smartphone, Netbook, Notebook, PC und offenbar auch dem Konsolenmarkt. Ich sehe da schon ne recht große Chance für Microsoft, und langsam kommt es mir so vor, als hätten sie die Marke "Xbox" nur für diesen Zweck eingeführt. Die nächste Gen wird auf jeden Fall sehr spannend!

Nicht nur das , der kampfpreis gerade von MS für Win8 Pro mit 29,- wenn man Win7 oder Vista besitzt ist unglaublich :o

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_ShopHP_FPP_Light

@thraker

ich hab mir nicht mehr die mühe gemacht die news der letzten tage über die Durango aus dem GAF zu posten, da es hier eh keinen interessiert, sondern nur Off Topic zeug :goodwork:
Und dazu kommt noch das hier vielleicht max 3-4 leute plan von technik haben ;)

Edit:

Warlegend war schneller ;)

Man sieht das doch schon alleine an den Kampfpreisen zur Einführung von Windows 8...

Hast du den PC Markt erstmal in der Hand, gehört dir der Rest früher oder später auch. Windows 8 User suchen sich kompatible Windows 8 Smartphones(mit Nokia hat MS imo einen starken Partner, der nur "dank" ihrem lahmen OS Symbian fas abgekratzt wäre) und Windows 8 Tablets(da haben sie mit Samsung auch einen riesigen Partner auch um Apple die Stirn zu bieten). Die Frage ist nur, wie verhärtet die Android und iOS Front letztlich ist, ich denke da hat MS noch ne Weile dran zu knabbern, vor allem mit ihrem recht eigenwilligen Design. Allerdings ist nichts so schnelllebig wie der mobile Sektor...

MS mag den Tablet/Smartphone Markt verpennt haben, dennoch scheffeln sie Milliardengewinne Jahr für Jahr und werden nicht davor zurückschrecken, diese auch einzusetzen um das Wohnzimmer zu erobern. Ich denke auch, dass die nächste Xbox eine Schlüsselrolle spielen wird...

Zuletzt bearbeitet:
@endboss
Wie oft willst du noch diese Bilder posten? Villeicht noch zehn- fünfzehn mal?
WSippel, gemeinsam mit Konsolenbaby der einzige, der wirklich etwas von Technik versteht, hat dich doch schon lange bloßgestellt. Du verstehst nix. Bist ein Fanboy und dazu noch penetrant.
Squalldestiny, MC100 usw. haben keinen Tau von Technik, aber sie glauben natürlich das Gegenteil :lol:. Den einzigen den man ernst nehmen kann ist WSippel und zum Teil Konsolenbaby. Den Rest kann man getrost vergessen :lol:.

Weder Cloudgaming noch Smartglass hat was mit der Hardware und deren Kosten zu tun.
Einzig kinect 2.0 wird ein zusätzlicher Kostenposten werden.
Allerdings wird es aufgrund der hohen Stückzahl, da es jeder Konsole bei liegt und den niedrigeren Entwicklungskosten als noch Kinect 1.0 kein übermäßiger Kostenfaktor darstellen.

Mal abwarten, bis die finalen Specs draußen sind.
Um die Wii-U leistungstechnisch ein paar Mal in die Tasche zu stecken dürfte es allemal langen :)

@endboss
WSippel, gemeinsam mit Konsolenbaby der einzige, der wirklich etwas von Technik versteht, hat dich doch schon lange bloßgestellt. Du verstehst nix. Bist ein Fanboy und dazu noch penetrant.
Squalldestiny, MC100 usw. haben keinen Tau von Technik, aber sie glauben natürlich das Gegenteil :lol:. Den einzigen den man ernst nehmen kann ist WSippel und zum Teil Konsolenbaby. Den Rest kann man getrost vergessen :lol:.

Ja das beweißt du mit deinem post über die X3 specs gerade bestens :goodwork:

@thraker

ich hab mir nicht mehr die mühe gemacht die news der letzten tage über die Durango aus dem GAF zu posten, da es hier eh keinen interessiert, sondern nur Off Topic zeug :goodwork:
Und dazu kommt noch das hier vielleicht max 3-4 leute plan von technik haben ;)

Du darfst jetzt nicht schwächeln :coolface: Das 1 Jahr hälst du auch noch durch^^ Denn manche hoffen immer noch, dass dieser Thread produktiv bleibt und nicht zudem verkommt, was es in den letzten Wochen leider der Fall war (sprich nur Shitstrom :D )^^

Dann klär du uns auf! Eigentlich ist zu den Specs nichts bekannt außer der 8 Kerner und 28nm Fertigung. Beeindruckend ist das nicht ;-)

Das mit Smartglass und cloudgaming hat dir ja gerade einer vor mir erklärt ;)
Und wenn es in gerüchten heist die frühen Durango devkits sollen 8 kern Sandy bridge CPU,8 Gb Ram und ne 570 GTX gehabt haben und das für dich ernüchtern ist , brauch ich dir glaub nichts dazu schreiben.
Dan müßten die WiiU devkits für dich der letzte schrott gewesen sein :)

Hab noch nie was von nem 8kerne Sandy gehört..vielleicht i7 2600 /2700 mit 4 weiteren virtuellen Kernen (Hyperthreading) aber das wars auch schon...

Hab noch nie was von nem 8kerne Sandy gehört..vielleicht i7 2600 /2700 mit 4 weiteren virtuellen Kernen (Hyperthreading) aber das wars auch schon...

glaub gibt sogar noch mehr kerne bei den sandys, 8 gibts aber aufjeden fall hab schon tests in der vergangenheit gesehen.
geht nur drum das sowas für jemanden ernüchternd wäre aber die WiiU technik nicht

Dann klär du uns auf! Eigentlich ist zu den Specs nichts bekannt außer der 8 Kerner und 28nm Fertigung. Beeindruckend ist das nicht ;-)

Sollte in den Dev-Kits wirklich ein 8Kern FX stecken fände ich das schon beeindruckend.
Das heißt natürlich nicht, dass in der finalen X3 dann auch dieser Prozessor drin steckt. Er steht stellvertretend für die Leistung, die man von der finalen CPU erwarten wird können. Die Entwickler müssen ja schließlich einen Anhaltspunkt hierfür bekommen.
Allein die CPU dürfte damit die Wii-U CPU locker um den Faktor 10 schlagen und für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man so auf CPU Power setzt.

Die GPU dürfte jedenfalls nicht in diese Regionen eintauchen. Die erwähnte Nvidia GPU, bzw. das finale Produkt, dürfte "nur" drei bis viermal die Leistung der Wii-U GPU übertreffen.

Alles in Allem sind die Daten noch zu ungenau, um da was schlüssiges folgern zu können.
Dazu fehlen noch die Komponenten, die für die Abwärtskompatibilität zuständig sind.
Und wie man hier bei Low-Power Anwendungen den Strombedarf signifikant drosseln kann, bleibt auch noch abzuwarten.

@endboss

Du stellst dich hinter Usern und lügst! Mehr machste da nicht!

Dagegen gibt es kein WiiU Spiel was besser aussieht als die CurrentGen.

Man kann die Specs sehr leicht deuten^^ Es waren damals die besten Komponenten in der Performanceklasse. Sprich, sowohl die Grafikkarte damals als es noch 40nm Karten gab als auch die CPU, welche wohl die I7 war(wonach sie 4 + 4 als Standard genommen haben). Sprich, die Dev-Kits gingen speziell in Richtung "beste Performance zu jenen Zeitpunkt". Das ist doch schon mal ein gutes Indiz für die Zukunft(wenn die Specs stimmen sollten)

Sollte in den Dev-Kits wirklich ein 8Kern FX stecken fände ich das schon beeindruckend.
Das heißt natürlich nicht, dass in der finalen X3 dann auch dieser Prozessor drin steckt. Er steht stellvertretend für die Leistung, die man von der finalen CPU erwarten wird können. Die Entwickler müssen ja schließlich einen Anhaltspunkt hierfür bekommen.
Allein die CPU dürfte damit die Wii-U CPU locker um den Faktor 10 schlagen und für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man so auf CPU Power setzt.

Die GPU dürfte jedenfalls nicht in diese Regionen eintauchen. Die erwähnte Nvidia GPU, bzw. das finale Produkt, dürfte "nur" drei bis viermal die Leistung der Wii-U GPU übertreffen.

Alles in Allem sind die Daten noch zu ungenau, um da was schlüssiges folgern zu können.
Dazu fehlen noch die Komponenten, die für die Abwärtskompatibilität zuständig sind.
Und wie man hier bei Low-Power Anwendungen den Strombedarf signifikant drosseln kann, bleibt auch noch abzuwarten.

Was frisst eine 8 Kerne CPU an Watt? Wie soll das gekühlt werden und somit Systemstabilität garantiert werden? Soll das Gehäuse XBox 1 Dimensionen annehmen?

@endboss

Ich wüsste nicht was ich für ein Gegenteil glauben soll, aber gut. Da du eh keinen Schimmer hast, wer auf dem Board hier wirklich Ahnung von Technik hat, Sea Island für ernüchternd hältst und ZombieU als Grafik Kracher anpreist, weiß ich gerade gar nicht warum ich das Zeugs von dir überhaupt lese :ugly:

Was frisst eine 8 Kerne CPU an Watt? Wie soll das gekühlt werden und somit Systemstabilität garantiert werden? Soll das Gehäuse XBox 1 Dimensionen annehmen?

Es gibt schon Quadcores in Smartphones. Vita vereint eine Vierkern CPU und eine Vierkern GPU. Denke einfach mall darüber nach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom