Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die EMI-Schirmung der Wii U ist sehr eigenartig. Kann mich nicht entsinnen, so etwas schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Warum könnt ihr nicht mmit mehreren Konsolen spaß haben? Ich werde ein Vorteil gegenüber irgendwelchen Hatern bsitzen und zwar jedes Spiel zur Auswahl zu haben wenn dann die Wii-U/Xbox/Play bei mir steht
Dieses runtermachen eine Konsole ist für mich sehr Peinlich und erst Recht wenn unter diesen hatern Leute dabei sind die schon im Erwachsenen Alter sind

tja.. welcome to cw :/
mit solcher vernunft kommt man hier nicht weit.. siehst ja: endboss kommt schon wieder mit tausendfach gekotztem muell daher... immer wieder das selbe..
leute wie er und uchihasasuke mal als beispiel zu nennen koennen nicht von ihrem wahn runterkommen und unterstellen anderen etwas gesagt zu haben nur um sich dann mit ihrer konsole irgendwie erhaben fuehlen zu koennen :(
nunja.. muss man iwie mit klarkommen :)

ps: schwester meiner frau arbeitet mit geistig behinderten zusammen, was die erzaehlt was sie fuer schwierigkeiten mit dn armen kerlen hat... da sind leute wie endboss noch harmlos gegen :)

edit: @wsippel: was ist denn eine emi-schirmung?

Das erinnert mich daran, dass ich mich auf die Renderblender von zumindest Sony bei der PS4-Enthüllung freuen sollte :aehja: Dazu noch ein paar hart geschönte Zahlen der theoretischen Leistung der Konsole und wir können hier freudig weiter diskutieren :freude:

Jup, ich freue mich auch darauf, wie Nintendos dann versuchen werden das Echtzeit-Material von der PS4 und der Xbox3 als CGI auszusondern und am Ende schön auf die Schnauze fliegen. :goodwork:

Die Leute, die die WirDu entwickelt haben werden dafür doch hoffentlich kein Geld verlangen. Das wäre ja mehr als dreist. :goodwork:

schön und gut, aber ich hoffe trotzdem dass treiberupdates besser in windows update integriert werden, so dass ich mich überhaupt nicht mehr selber darum kümmern muss. ^^

es geht ja auch nicht unbedingt um die anzahl klicks, sondern eher um die wartezeit, die durch die installation von updates entsteht.

Die EMI-Schirmung der Wii U ist sehr eigenartig. Kann mich nicht entsinnen, so etwas schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Habe mivh auch schon gefragt, ob Dad wirklich nötig ist?

Moderne (Low end stromspar-versionen) 28nm verbrauchen 70Watt, die WiiU 40nm muss sich 60 Watt teilen! Dabei muss Rechenleistung fürs Tablet und für den Sprachchat bereit halten !

Und dann soll das Teil mit PS4 mithalten: (Wo noch kein WiiU Titel die PS3 übertroffen hat)

Wii_U_Hardware.jpg

Selbst in Nintendo Land gibts nicht sollche Träume!

a) Noch keine WiiU draussen, aber zumindest sehen die Launchtitel bisher besser aus als PS3-Launchtitel damals...
b) Du bist kein Technikexperte! Du urteilst nach den Motto "aba, aba, 28nm besser", dabei gibt es doch so viel mehr Faktoren ...
c) Rein von Logik her wird die PS4 technisch stärker! Die Frage ist aber, inwieweit man das Optisch noch sehen kann...

Warum könnt ihr nicht mmit mehreren Konsolen spaß haben? Ich werde ein Vorteil gegenüber irgendwelchen Hatern bsitzen und zwar jedes Spiel zur Auswahl zu haben wenn dann die Wii-U/Xbox/Play bei mir steht
Dieses runtermachen eine Konsole ist für mich sehr Peinlich und erst Recht wenn unter diesen hatern Leute dabei sind die schon im Erwachsenen Alter sind

Och, ich bin mir sicher, es haben bestimmt mehr Leute auf CW spass mit mehreren Konsolen, als es den Anschein macht/als es zugeben

Werden wir ja sehen, sobald die PS420 draussen ist! Bei euren Erwartungen könnt ihr ja nur enttäuscht werden! Klar, jetzt kannst du Avatar-Render-Grafik posten und damit argumentieren und im gleichen Atemzug auch die kosten für die sowieso schon gebeutelten Hersteller ignorieren...
es geht doch garnicht darum, ob die konsolen jemals avatar grafik erreichen^^
aber sorry, es ist recht offensichtlich, dass es zwischen avatar und heutiger ps360 qualität noch sichtbare steigerungen geben wird, die auch im bereich des möglichen mit sieben jahre neuerer hardware sind.
allein verbesserte bildqualität sei hier zu nennen..

Werden wir ja sehen, sobald die PS420 draussen ist! Bei euren Erwartungen könnt ihr ja nur enttäuscht werden! Klar, jetzt kannst du Avatar-Render-Grafik posten und damit argumentieren und im gleichen Atemzug auch die kosten für die sowieso schon gebeutelten Hersteller ignorieren...
Vergleich doch mal CGI aus den 90er mit Avatar. Das sind ja auch Welten, die eben durch bessere Hardware und bessere Engines ermöglicht wurden. Diese Entwicklung gibts auch bei Spielen, nur hinken die halt einige Jahre hinterher (was logisch ist, da Realtime).

Es gibt noch so viel zu verbessern, alleine in Sachen Bildqualität. Höhere Auflösung, 4xMSAA und 16xAF würden schon Wunder bei Konsolenspielen bewirken...ein Uncharted 2 mit diesen Settings wäre schon ein Traum. Mehr Polys, schärfere Texturen, realistischeres Lighting und vorallem: bessere post processing Effekte (die machen viel aus).

Vergleich doch mal CGI aus den 90er mit Avatar. Das sind ja auch Welten, die eben durch bessere Hardware und bessere Engines ermöglicht wurden. Diese Entwicklung gibts auch bei Spielen, nur hinken die halt einige Jahre hinterher (was logisch ist, da Realtime).

Es gibt noch so viel zu verbessern, alleine in Sachen Bildqualität. Höhere Auflösung, 4xMSAA und 16xAF würden schon Wunder bei Konsolenspielen bewirken...ein Uncharted 2 mit diesen Settings wäre schon ein Traum. Mehr Polys, schärfere Texturen, realistischeres Lighting und vorallem: bessere post processing Effekte (die machen viel aus).
du sagst es. gibt dem chateau level bei uncharted 3 gutes anti aliasing und gute schatten und das spiel schaut schon wunderbar aus..

Werden wir ja sehen, sobald die PS420 draussen ist!

ah jetzt sind plötlich launchgames wieder aussagend für den ganzen Gen verlauf :lol:
Und morgen heist es wieder bei der Wiiu sind es doch erst launchgames die schnell zusammen geschustert wurden :ugly:
entscheidet euch mal :nix:

Und trotzdem sieht man schon bei nem watchdogs nen guten unterschied :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke man kann so mutig sein und sagen, dass sich selbst die launchgames der beiden nextgen konsolen grafisch abheben werden..

ah jetzt sind plötlich launchgames wieder aussagend für den ganzen Gen verlauf :lol:
Und morgen heist es wieder bei der Wiiu sind es doch erst launchgames die schnell zusammen geschustert wurden :ugly:
entscheidet euch mal :nix:
Der Witz ist ja: selbst Lowbudget-PS420-Launchspiele werden alles aus der Currentgen inkl. WiiU in den Schatten stellen :-D

Es ist aber nicht der Schritt, wo ich glaube, dass es mich, geschweige denn euch, beeindrucken wird! Es sind keine Sprünge mehr, wie in der Vergangenheit! Ob FullHD oder 720p, das ist ein Unterschied, den man nicht sofort erkennt, bei weitem nicht so wie 480p->720p! Die Polys sind ebenso schon auf einem Level, wo fast alles schon Rund ist/wirkt!
Die von dir genannten Dinge sind bestenfalls Feintuning...
Erwartest du damit wirklich einen Schritt wie PSX->PS2 oder PS2->PS3??
Den wird es nicht mehr geben...

Der Unterschied WiiU zur Konkurrenz wird rein von der Optik her ziemlich klein sein...

Es ist aber nicht der Schritt, wo ich glaube, dass es mich, geschweige denn euch, beeindrucken wird! Es sind keine Sprünge mehr, wie in der Vergangenheit! Ob FullHD oder 720p, das ist ein Unterschied, den man nicht sofort erkennt, bei weitem nicht so wie 480p->720p! Die Polys sind ebenso schon auf einem Level, wo fast alles schon Rund ist/wirkt!
Die von dir genannten Dinge sind bestenfalls Feintuning...
Erwartest du damit wirklich einen Schritt wie PSX->PS2 oder PS2->PS3??
Den wird es nicht mehr geben...

Der Unterschied WiiU zur Konkurrenz wird rein von der Optik her ziemlich klein sein...
Nein sind sie nicht. Jeder, der PC Spiele auf max. gespielt hat, weiss das. Das sind massive Unterschiede, die ca. dem Xbox->360 Unterschied entsprechen. Wie erklärst du dir dann, dass Watch Dogs massiv besser aussieht als das verwaschene, kantige, unscharfe, 20fps-GTA4?

Naja, spätestens Anfang 2013 wirst du in der Realität aufwachen und dann einsehen müssen, dass die WiiU kein Gradmesser für die optische Entwicklung darstellt.

und man kennt schon diese Zahlen, dass man die Power der X360 etwa mit dem Faktor 10 multiplizieren kann (was auch immer das heissen mag)? Hmmm... ich verweile in meinen Zweifeln. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom