Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@schaoli: hat dir nintendo aufs gesicht gepinkelt als du mit offenem mund geschlafen hattest, oder woher kommen deinewut und strunzdaemlichen kommentare in entsprechende richtung? Oo
staendig der selbe muell.. immer und immer wieder von leuten wie dir und zocker/endboss Oo
wenn ich mir vorstelle, dass ich anstatt meinem kabel hd receiver eine xbox verwenden wuerde glaube ich, dass ich nach 1,2 jahren dann doch ein anderes geraet benoetige, weil es dann funktionen gibt, die die xbox nicht bereitstellen kann :/

Zumindest scheint Nintendo nen Schaden im Kopf verursacht zu haben. Ständig "Hihi Verdrahtung" oder "Hihi Seele" ist sowas von unlustig, vor allem wenn mans auf jeder Seite liest von immer den selben Leuten. Scheinen nen Sprung in der Platte zu haben und wiederholen sich jetzt ständig, denn mehr kommt da ja auch nicht.

was hat es eigentlich mit dieser verdrahtung und seele auf sich? hab ich scheinbar alles komplett ueberlesen Oo

was hat es eigentlich mit dieser verdrahtung und seele auf sich? hab ich scheinbar alles komplett ueberlesen Oo

Soweit ich weiß haben 1-2 Nintendofans (wer auch immer) mal geschrieben, dass man über Verdrahtung bestimmter Hardware tolle Effekte erzielen kann und das Spiele keine Technik sondern Seele brauchen (oder sowas in der Art, habs net wirklich mitbekommen). Da reiten jetzt halt ein paar Rage-Troll-Fanboys drauf rum und müssen pausenlos ganz lustige Posts zu diesen "Insidern" verfassen. Das wirklich schlimme daran ist, dass diese Leute dann vermutlich auch vor dem PC sitzen und wirklich glauben sie wären irgendwie lustig. Doof ist jetzt halt, dass die 1-2 Nintendofans nun als Norm für die ganze Nintendogemeinschaft herangezogen und alle schön über einen Kamm gescheert werden.

[video=youtube;VCvt4DYbiSM]http://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
aaach du guter gott.. echt jetzt??
das macht schaoli jetzt als ganzes nur umso erbaermlicher fuer mich, mit dem im hinterkopf...

ehrlich gesagt glaub ich manchmal, dass entsprechende n-trolle muellpost-zweitaccounts von leuten wie schaoli oder endboss sind um dann drauf rumreiten koennen ;)

bei bestimmten posts von kretchnar oder ihr3ds muss ich manchmal lachen was da fuer ein stuss kommt, wie z.b. dass die ps4 sich kaum von der wiiu abheben wird koennen, wo die wiiu doch current gen plus x ist und wenn auch nicht die xbox3, dann aber ps4 hoffentlich die square enix engine lauffaehig bekommt und dann eine augen rausfall grafik kommt...
das ist aber doch harmloser mist.. schlimm waere es hoechstens, wenn diejenigen diesen stuss verteidigen, aber dann zu verallgemeinern Oo
gibt ja auch sony trolle die allen ernstes sagen motorstorm haette die 2005 rendervideo qualitaet erreicht Oo
wie dem auch sei.. ich glaub ja eh, dass zocker/endboss schaoli und konsorten private probleme mit diesen bloedsinnigen kommentaren uebertuenchen versuchen :/

Ich bin mir relativ sicher, dass zumindest der Begriff "fest verdrahtet" in dem Kontext von mir kommt. Ist einfach nur eine bildliche Umschreibung für Fixed Function Units wie die Hollywood TEV- und EMBM-Einheiten oder Maestro-2G im 3DS. Und es gab bzw. gibt eben Spekulationen, dass Nintendo in die Wii U-GPU zusätzlich zu den normalen Shader-Einheiten auch solche Einheiten hat einbauen lassen, da sie zwar unflexibel, dafür aber extrem effizient sind. Ich selbst halte es für denkbar, fast schon wahrscheinlich nach dem Iwata Asks zum Chipsatz der Wii U, tendiere aber ansonsten eher zu Nintendo-spezifischen Erweiterungen des Befehlssatzes - so wie eben die Befehlssätze der CPUs der Wii und der Xbox360 Nintendo- bzw. Microsoft-spezifische Erweiterungen haben.

Manche Leute erhoffen sich aber erkennbar zu viel von solchen hypothetischen Erweiterungen, und ein paar technisch wenig versierte Trolle trollen eben damit, weil sie zwar keine Ahnung haben, worum es geht, aber das noch keinen Troll abgehalten hat, sich zum Ei zu machen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
das macht schaoli jetzt als ganzes nur umso erbaermlicher fuer mich, mit dem im hinterkopf...

ehrlich gesagt glaub ich manchmal, dass entsprechende n-trolle muellpost-zweitaccounts von leuten wie schaoli oder endboss sind um dann drauf rumreiten koennen ;)

bei bestimmten posts von kretchnar oder ihr3ds muss ich manchmal lachen was da fuer ein stuss kommt, wie z.b. dass die ps4 sich kaum von der wiiu abheben wird koennen, wo die wiiu doch current gen plus x ist und wenn auch nicht die xbox3, dann aber ps4 hoffentlich die square enix engine lauffaehig bekommt und dann eine augen rausfall grafik kommt...
das ist aber doch harmloser mist.. schlimm waere es hoechstens, wenn diejenigen diesen stuss verteidigen, aber dann zu verallgemeinern Oo
gibt ja auch sony trolle die allen ernstes sagen motorstorm haette die 2005 rendervideo qualitaet erreicht Oo
wie dem auch sei.. ich glaub ja eh, dass zocker/endboss schaoli und konsorten private probleme mit diesen bloedsinnigen kommentaren uebertuenchen versuchen :/
Luminous? Bin mir ziemlich sicher, dass SQEX die schon auf der Wii U rennen hat. SQEX' Engines sind normalerweise sehr gut skalierbar, Crystal Tools lief ja trotz der gewaltigen architektonischen Unterschiede selbst auf der Wii. Nur heißt das für die Grafik ansich erstmal nix. Crystal Bearers auf der Wii läuft auf der selben Engine wie FFXIII, MH3G auf dem 3DS läuft auf der selben Engine wie Resident Evil 6, und Infinity Blade auf dem iPhone 3GS läuft auf der selben Engine wie Gears of War 3.

Oh boy, und das gerade von dir.

I know, truth hurts. Weiß zwar nicht was du meinst mit "gerade von dir", aber ich lass das mal so stehen. Ich weiß das ich bei einem gewissen Klientel hier nicht beliebt bin, was mir auch relativ Schnuppe ist. Alle anderen wissen mich schon einzuordnen. ^^

Luminous? Bin mir ziemlich sicher, dass SQEX die schon auf der Wii U rennen hat. SQEX' Engines sind normalerweise sehr gut skalierbar, Crystal Tools lief ja trotz der gewaltigen architektonischen Unterschiede selbst auf der Wii. Nur heißt das für die Grafik ansich erstmal nix. Crystal Bearers auf der Wii läuft auf der selben Engine wie FFXIII, MH3G auf dem 3DS läuft auf der selben Engine wie Resident Evil 6, und Infinity Blade auf dem iPhone 3GS läuft auf der selben Engine wie Gears of War 3.

Die neue SE Engine läuft afaik sogar auf PS360.

Hä? Erzähl mir doch mal bitte, wo ich geschrieben hab, dass sich die PS4 kaum grafisch von der Wii U absetzen wird Oo

Zuletzt bearbeitet:

Naja, einerseits will ich nicht lustig sein (und scheine mich da auch recht gut zu machen) und andererseits wiederhol ich mich wenigstens nicht wie andere hier. Ich glaub du weißt ja selbst nicht mal wovon du redest, wolltest dich aber einfach gerne mal einmischen. Es sei dir gegönnt. ^^

wsippel: hmmk danke, haette ich so nicht gedacht.. ging davon aus, dass eine engine eine gewisse "grundpower" braucht um lauffaehig zu sein...

ist diese luminous engine eigentlich das, was square vorher zeigt mit den techdemo bildern des parkhauses? hoffe es ist klar, was gemeint ist, kannst nicht genau sagen wie das hies als die bilder aufkamen die mit der realitaet verglichen wurden...

wenn aber jedenfalls eine so starke engine auf einem so vergleichsweise schwachen geraet wie ps3/wiiu laeuft kann man ja vielleicht darauf hoffen, dass die wiiu abgespeckte versionen der ue4 engine spiele bekommt die nicht in dem maßen schlechter sind wie z.b. die cod ports die die wii bekam :o
naja jedenfalls laessts mich hoffen ;)

edit: ihr3ds: sorry, das beispiel galt eher kretchnar, von dir kamen auch so manche kommentare wo ich als nintendo fan mir den kopf greifen musste, aber diese aussage(n) stammen nicht von dir, verzeih :)

Zuletzt bearbeitet:
die nintendo spiele haben seele taucht immer wieder als meinung/ argument auf :nix:

Und was ist daran falsch? Auch engagierte Projekte wie Uncharted oder Halo wurden sicherlich mit mehr liebe zum Detail (und wenn man es so ausdrücken möchte: Mit mehr Seele) entwickelt als ein jedes Call of Duty. Finde an der Aussage nichts schlimmes. Ich mein, CoD ist generischer Schrott der am Fließband produziert wird und teilweise recycelt man sogar Levels wieder und belässt (fast) alles beim Alten. Gilt auch für viele andere Games. Aber gerade die 1st Exklusivgames heben sich doch meist von der Masse ab in punkto Detailverliebtheit (und mit Detail mein ich jetzt nicht nur Grafik).

Sowie ein Nintendofan sagt, Zelda SS oder Mario Galaxy zieht ihn in seinen Bann sobald die Konsole angeschmissen wurde, würden Sonyfans wohl das selbe über Uncharted und Microsoftfans über Halo sagen. Spiele die einen so extrem fesseln gibt es eben selten und ich denke daran merkt man, in welchen Spielen mehr Herzblut steckt als in anderen Großprojekten wie CoD.

Es gibt natürlich auch gute Beispiele von 3rd Parties. Bei Borderlands 2 merkt man z.B. wie die Entwickler ihre Persönlichkeiten in der ein oder anderen Form mit eingebracht haben. Resi 6 ist dagegen ein Negativbeispiel. Hier steckt nichts mehr vom Entwickler drin, sondern einfach nur generischer CoD-Style Schrott um die Massen anzulocken. Funktioniert halt leider.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom