Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft meinte ja Sie haben ein Ass im Ärmel welches niemand erwartet hätte, vielleicht ist es ja das? Könnte ich mir zumindest vorstellen das es in Kinect 2.0 integriert wird, und wenn es wirklich funktioniert könnte es sogar durchaus interessant werden :)

Das wären dann eher gezielte Bewegungen als Fuchteln :ugly:

Aber mal abwarten ob es denn überhaupt kommt, Patente in die Richtung werden bestimmt auch Nintendo und Sony haben.

das einzige was ms weiter bringen kann ist weitere werbung trotz bezahlsystem zu integrieren :nix:

solange ich dafür den besten online service auf konsolen bekomme

shut-up-and-take-my-money.jpg

Interessant, Nintendo hat die WiiMote aufgegeben und durch einen Controller mit integrierter Landkarte (und womöglich Werbung) ersetzt, Microsoft, Innovator Nummer 1 in allen Bereichen dagegen führt das Holo-Gaming in ein neues Zeitalter :o

Einfach wahnsinn was ms so in planung hat...
Und shiggi und reggi is nich mehr eingefallen als einen alten DS zum controller umzubasteln :rofl2:

Der Hammer. Solche Innovationen können echt nur von Microsoft kommen :goodwork:

Dazu noch folgendes:

Als wenn 10fache 360 Leistung teuer wäre.
Es geht einzig und allein um den Stromverbrauch.
MS wird versuchen, so viel Leistung wie möglich mit einem humanen Stromverbrauch zu verbinden.

Für 400 Euro könnte MS locker die 10-12fache 360 Leistung in eine Konsole verbauen ohne zu subventionieren.
Hier sind leider zu viele Nintendo- oder Apple geschädigt und haben deshalb den Blickwinkel für reale Hardwarepreise verloren. Ist einfach so.
Im Übringen ist bereits die 6-8fache 360 Leistung inklusive Kinect 2.0 und Festplatte für 299 ohne Subventionen von MS in einem der Dokumenten angedacht gewesen.

Wenn sie jetz noch ne Schippe drauf gelegt haben sollten geht die X3 für 349,- Dollar über den Tresen ohne das MS draufzahlt.
Die Wii-U dürfte schließlich auch keine 200 Dollar mit allem Zip und Zap in der Herstellung kosten.
Hardware Monster + Innovativ-Steuerung :awesome:

Als wenn 10fache 360 Leistung teuer wäre.
Es geht einzig und allein um den Stromverbrauch.
MS wird versuchen, so viel Leistung wie möglich mit einem humanen Stromverbrauch zu verbinden.

Für 400 Euro könnte MS locker die 10-12fache 360 Leistung in eine Konsole verbauen ohne zu subventionieren.
Hier sind leider zu viele Nintendo- oder Apple geschädigt und haben deshalb den Blickwinkel für reale Hardwarepreise verloren. Ist einfach so.
Im Übringen ist bereits die 6-8fache 360 Leistung inklusive Kinect 2.0 und Festplatte für 299 ohne Subventionen von MS in einem der Dokumenten angedacht gewesen.

Wenn sie jetz noch ne Schippe drauf gelegt haben sollten geht die X3 für 349,- Dollar über den Tresen ohne das MS draufzahlt.
Die Wii-U dürfte schließlich auch keine 200 Dollar mit allem Zip und Zap in der Herstellung kosten.

Für Spiele war es eher die 4-6 fache Leistung. Die 299 $ waren soweit ich mich erinnere nur die Kosten der Komponenten, oder war die Fertigung etc. schon mitgerechnet? So oder so würdest du dieses Teil nicht für 299 als Endpreis im Markt sehen, außer sie subventionieren. Wenn sie noch ne Schippe draufgelegt haben, dann kann man wohl auch 399 Euro vergessen :)

Hehe, wie ich seit Monaten tatsächlich voll richtig tippe. Das Ergebnis wird am Ende tatsächlich wahrscheinlich genau das sein, was ich mir vom "neuen Microsoft" vorstelle. Die Xbox 3 wird nicht klassisch, wie viele hier gerne hätten.

Hardware Monster + Innovativ-Steuerung

Dokumente sage ich da nur. Und diese Fingerspielchen bzw. die Kamera beweist wieder das, was in den Dokumenten eindeutig beschrieben war. Macht es nur glaubwürdiger. Ihr vergisst eine Sache: Je mehr Geld in Kinect 2 fließt, desto weniger bleibt übrig für die eigentliche Hardware, wenn man sie für 299€ ohne Verlust verkaufen will.

Ja, MS glaubt offenbar an eine Konsole ohne Subvention, genauso wie Nintendo. :)

_63384426_gesture.png

oooooooo das zeichen des teufels :angst2:

Fuchteln auf die nächste Stufe gebracht :lol2:

die ms research abteilung arbeitet an vielen sachen

http://research.microsoft.com/en-us/

ich weiß echt nicht was dran schlimm sein soll

@ kretshar

ms muss auf potente hardware setzen damit sie den third party support nicht verlieren
der unterschied zwischen xbox 3/ps 4 und wii u wird bemerkbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele war es eher die 4-6 fache Leistung. Die 299 $ waren soweit ich mich erinnere nur die Kosten der Komponenten, oder war die Fertigung etc. schon mitgerechnet? So oder so würdest du dieses Teil nicht für 299 als Endpreis im Markt sehen, außer sie subventionieren. Wenn sie noch ne Schippe draufgelegt haben, dann kann man wohl auch 399 Euro vergessen :)

Die gesamte X3 inklusive Festplatte und Kinect 2.0 war bei dieser Konfiguration bei 225 !!! Dollar, was die reine Herstellung angeht.
Für einen Verkaufspreis von 300 Dollar wäre man also bei ungefähr plus/minus Null. KEINE Subventionen.

Das iPhone5 könnte Apple auch für 300Dollar verkaufen OHNE dass sie subventionieren müssten.
Und Nintendo könnte die einfache Wii-U Version für 250 anbieten und bräuchte nicht zu subventierne.

Zwischen Gewinn erwirtschaften und Subventionieren gibt es auch noch eine weitere Zone.
Nur weil jemand etwas ohne Gewinn verkauft muss er es nicht gleich subventionieren.

_63384426_gesture.png

oooooooo das zeichen des teufels :angst2:

die ms research abteilung arbeitet an vielen sachen die möglicherweise später etwas verbessern oder anders gestalten kann

http://research.microsoft.com/en-us/

ich weiß echt nicht was dran schlimm sein soll

@ kretshar

ms muss auf potente hardware setzen damit sie den third support nicht verlieren

Das kannst du 10x sagen, damit du bisschen beruhigter bist. Stimmen tuts trotzdem nicht aus heiterem Himmel. :rofl3:

Konsolenbaby: Mit Zahlen bitte nicht rumspielen, alles aus der Luft gegriffen und nicht mal irgendeinen Anhaltspunkt. Also solche Diskussionen könnt ihr euch echt ersparen.

@ kretshar

ms muss auf potente hardware setzen damit sie den third support nicht verlieren

Vor allem ergibt das ja keinen Sinn wenn man nach ACHT Jahren eine Hardware anbietet, die nur geringfügig über der Leistung DES EIGENEN Vorprodukts liegt.

Die Wii-U muss man in erster Hinsicht nach der Wii beurteilen und nicht nach PS360.
Und ggü. der Wii hat die Wii-U natürlich einen riesigen Sprung von ca. Faktor 30 hingelegt.
Da wäre es ja lächerlich, wenn MS die X3 ganze VIER Mal so stark wie ihren Vorgänger designed.

Wenns so kommen sollte wechsel ich zu Sony denn die PS4 wird 100pro nicht diesen Weg einschlagen.

Vor allem ergibt das ja keinen Sinn wenn man nach ACHT Jahren eine Hardware anbietet, die nur geringfügig über der Leistung DES EIGENEN Vorprodukts liegt.

Die Wii-U muss man in erster Hinsicht nach der Wii beurteilen und nicht nach PS360.
Und ggü. der Wii hat die Wii-U natürlich einen riesigen Sprung von ca. Faktor 30 hingelegt.
Da wäre es ja lächerlich, wenn MS die X3 ganze VIER Mal so stark wie ihren Vorgänger designed.

Wenns so kommen sollte wechsel ich zu Sony denn die PS4 wird 100pro nicht diesen Weg einschlagen.

Auch Microsoft hat gemerkt, dass eine reine Leistungssteigerung nichts bringen wird und setzen offenbar selbst auf Innovationen und neuartige Dinge. Das definiert die Zukunft, weil MS selbst auch bewusst ist, dass der grafische Unterschied immer kleiner wird - und zugleich für den Kunden kaum noch sichtbar. ~8x stärker als die X360 wird sicher kommen, das reicht auch für die nächste Generation, wenn nicht wieder an RAM gespart wird.

MS hat zudem bemerkt, dass Leistungsverbrauch wichtig ist und wollen keine Maschine mit 200 Watt verkaufen. Noch dazu soll die nächste Xbox im Wohnzimmer stehen, ein kompaktes und schickes Design ist hier Pflicht.

Wie immer die selben leute jede 5te seite mit dem 2010 dokument kommen xD
Und das mit den 4-6x games ist ja im GAF und B3D bis heute nicht ganz klar was das genau zu bedeuten hat.
Die einen meinen ganz klar mehr exclusiv games und die anderen meinen leistung.
Aber was ganz klar ist das eigentlich keiner mehr von dem alten dokument spricht :goodwork:
Außer pikas halt , da es ihre letzte hoffnung ist :)

Konsolenbaby: Mit Zahlen bitte nicht rumspielen, alles aus der Luft gegriffen und nicht mal irgendeinen Anhaltspunkt. Also solche Diskussionen könnt ihr euch echt ersparen.

Was heißt hier aus der Luft gegriffen ?
Die Herstellungskosten des ipad5 sind bekannt, so wie auch die der Vorgängermodelle.

Und was die Wii-U angeht da ist Nintendo selber die Quelle.
Sie sagen, dass sie von Anfang an Gewinn machen wollen, ist ja nix schlimmes.
Folglich kann die Hardware keine 250 Dollar kosten - hatte da sogar zu viel genommen.
Denn Logistik und Händer wollen schließlich auch was verdienen.

Wii-U Grundmodell 200 Dollar
Wii-U Premiummodell 250 Dollar
in der Herstellung

Keine Zauberei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom