Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im2re033ZDSHI.gif

Burns ist ne gute Beschreibung für die aktuellen HD Twins:

[video=youtube;cPRji6Wh41c]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=cPRji6Wh41c[/video]

wie gesagt, davon hab ich nichts mitbekommen und wenn man die bisherigen Fakten zur WiiU so betrachtet, kann man auch dran zweifeln, dass diese Aussagen wirklich ernst gemeint sind. Wir haben jetzt eine Konsole, die ein Stückchen stärker ist als die 6 bzw. 7 Jahre alten Konsolen von Sony/MS.
Damals bei der Wii hatten wir eine Konsole, die ein wenig stärker war als die 4 Jahre alten Xbox und Gamecube.

Also ich sehe da verblüffende Parallelen.

Es ist nichts bekannt und die GPU wird extrem gelobt, und die GPU ist "zufälligerweise" die Zukunft und wird extremst für die Next-Gen gebraucht. Was genau ähnelt da einer Wii Situation? Vor allem weil zusätzlich der grafische Fortschritt immer kleiner wurde?

Ganz sicherlich bashe ich meine eigenen Konsolen nicht, denn ich bin mit PS360 noch sehr zufrieden und die Games die nächstes Jahr dafür erscheinen werden lassen mich vor Vorfreude :happy3:.

Und zu deiner Frage, nein, ich fühle mich nicht im geringsten angesprochen. Von mir aus können sich Sony und MS ruhig Zeit lassen mit der next Gen und dafür richtige Killer Maschinen releasen.

Damit habe ich kein Problem, ich hatte nur auf Kennys Gammelhardware Argument geantwortet ;)

Ich versteh nicht warum es hier immer noch um die Wii U geht.
Dachte das sei ein Thread über NextGen Konsolen und ihre Technik... :v:

Ganz sicherlich bashe ich meine eigenen Konsolen nicht, denn ich bin mit PS360 noch sehr zufrieden und die Games die nächstes Jahr dafür erscheinen werden lassen mich vor Vorfreude :happy3:.

Und zu deiner Frage, nein, ich fühle mich nicht im geringsten angesprochen. Von mir aus können sich Sony und MS ruhig Zeit lassen mit der next Gen und dafür richtige Killer Maschinen releasen.

Das hast du gut erkannt :coolface: Dann lieber etwas warten und dann einen signifikanten Sprung für die nächsten Jahre mitnehmen als das man einen nicht wahrnehmbaren Sprung nimmt , denn dann könnte man direkt bei den jetzigen Konsolen bleiben. Schließlich sind Konsolen und die Technik in ihnen für eine gewisse Dauer konzipiert. Denn wie schon gesagt, es ergibt für mich wenig Sinn, wenn man eine neue KonsolenGen veröffentlicht(da die Technik wohl nicht mehr reicht) um eine Technik in der nächsten Gen zu verbauen, welche das gleiche Problem aufweist^^ Dann lieber warten bis der Sprung da ist. Das war in den damaligen Konsolengenerationen nicht anders und ich wette, dass einer der Gründe warum diese Gen länger andauert, ist, dass der Techniksprung halt etwas mehr andauert(auf sich warten lässt) im Vergleich zu anderen Gens. Wonach sich dort die Technik mehr in kürzerer Zeit sprunghaft entwickelt hat(im Bezug auf Konsolen). Und jetzt müssen wir halt etwas länger warten für einen Sprung der signifikant sein wird (wie halt bei den anderen Gens). Und da warte ich gerne :coolface: alles Andere ergibt für mich keinen Sinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du gut erkannt :coolface: Dann lieber etwas warten und dann einen signifikanten Sprung für die nächsten Jahre mitnehmen als das man einen nicht wahrnehmbaren Sprung nimmt , denn dann könnte man direkt bei den jetzigen Konsolen bleiben. Schließlich sind Konsolen und die Technik in ihnen für eine gewisse Dauer konzipiert. Denn wie schon gesagt, es ergibt für mich wenig Sinn, wenn man eine neue KonsolenGen veröffentlicht(da die Technik wohl nicht mehr reicht) um eine Technik in der nächsten Gen zu verbauen, welche das gleiche Problem aufweist^^ Dann lieber warten bis der Sprung da ist. Das war in den damaligen Konsolengenerationen nicht anders und ich wette, dass einer der Gründe warum diese Gen länger andauert, ist, dass der Techniksprung halt etwas mehr andauert(auf sich warten lässt) im Vergleich zu anderen Gens. Wonach sich dort die Technik mehr in kürzerer Zeit sprunghaft entwickelt hat(im Bezug auf Konsolen). Und jetzt müssen wir halt etwas länger warten für einen Sprung der signifikant sein wird (wie halt bei den anderen Gens). Und da warte ich gerne :coolface: alles Andere ergibt für mich keinen Sinn^^

Sehe ich ebenso und deshalb warte ich gerne, solange es eben dauert. :)

der gewaltige technische sprung wurde in den letzten jahren wurde vor allem aufgrund der leistungsaufnahme erkauft.
die ps 1 hatte afaik in der ersten generation eine leistungsaugnahme von 30 watt. die ps3 fat hatte 200 watt.
die nächste generation wird wohl zwischen beiden liegen, also bei 100 bis 150 watt.

Bin wirklich gespannt, was auf der E3 2013 gezeigt wird... und was nicht.

Mein Tipp wäre derzeit ja Ende 2013 neue Xbox und Ende 2014 neue PS - die Frage ist, ob Sony so lange warten kann/will.
Bis 2014 bleibt die PS3 zwar rentabel, aber die VKZ werden einsacken, 2013 wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl.

der gewaltige technische sprung wurde in den letzten jahren wurde vor allem aufgrund der leistungsaufnahme erkauft.
die ps 1 hatte afaik in der ersten generation eine leistungsaugnahme von 30 watt. die ps3 fat hatte 200 watt.
die nächste generation wird wohl zwischen beiden liegen, also bei 100 bis 150 watt.

Schau dir die Entwicklung von 580gtx zu 680gtx in Sachen Leistung an^^ oder 6870/6970 zu 7870/7970. Da hat sich was getan^^ Oder einfach mal Intel-CPU- Entwicklung anschauen, mehr Leistung weniger Verbrauch. Heißt, es geht nicht nur in eine Richtung^^ Aber hast schon Recht, die Leistungsaufnahme ist einer der Gründe für ein etwas längeres Warten auf den nächsten Sprung^^

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus sollen die nextgen Konsolen nach 30 Minuten in Feuer aufgehen und ganze Straßenzüge niederbrennen, immerhin bestimmen sie bei sehr vielen Spielen auf dem PC das grafische Level, die Mehrleistung der Budgetkarten nach 2 Jahren kann man dann in noch bessere Bildqualität stecken.

Es gibt aber niemanden, der einen PC besitzt, der so kraftvoll wie eine PS3 ist. :nix:

Michael Pachter believes that ‘no one out there has a PC as powerful as a PS3‘

http://www.dsogaming.com/news/cluel...-one-out-there-has-a-pc-as-powerful-as-a-ps3/

Und wenn ein solcher hochbezahlter Fachmann das sagt, stimmt es auch, den jedermann weiß das der PC Tod ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom