Ja stimmt, dann könnte man doch die Spiele wieder in 480p laufen lassen und einfach viel AA draufklatschen, sieht dann gleich gut aus wie ein Spiel in 1080pMeine Bilder sind frisch gemacht und da sieht man eben nur mehr Kanten.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja stimmt, dann könnte man doch die Spiele wieder in 480p laufen lassen und einfach viel AA draufklatschen, sieht dann gleich gut aus wie ein Spiel in 1080pMeine Bilder sind frisch gemacht und da sieht man eben nur mehr Kanten.

Hab ich alles und behaupte trotzdem, dass man keine gravierenden Unterschiede erkennt (aber ja, man erkennt welche).Ernsthaft Leute: Wer behauptet, dass man zwischen 720p und 1080p keinen erheblichen Unterschied sieht, hat einfach noch nie ne Bluray auf einem guten TV gesehen und auch noch nie Spiele am PC auf max. in 1080p gespielt.

Ja, wir reden hier in der Tat ein wenig aneinander vorbei. Sagen wir's mal so: Natürlich kann man in einer höheren Auflösung die Details besser erkennen.
Mit FXAA:
[/img]![]()
[/img]![]()
[/img]![]()
Habe blöde Ursprungsauflösungen genommen, die nicht zur Relation gepasst haben, sieht also im Spiel dann sogar einen Tick besser aus, aber ja, man sieht deutlich, trotz FXAA, dass sich nur mehr Kanten bilden.
von wieviel hast den skaliert? von 720p auf 1680x 1050?? wenn ja, dann ist es schon bei diesem Sprung schon eklig matschig
gib mal eine skalierung von 720p in 1080p in Bildern wieder -> bin neugierig wie es dann aussieht^^ Zumal Comiclook immer etwas humaner ist als wenn die Texturen mehr Varianz haben^1Siehe meine Vergleichsbilder. Das Bild ist einfach deutlich schärfer und detailreicher. Ich glaube, dass dir die Nintendo Konsolen echt nicht gut tunHab ich alles und behaupte trotzdem, dass man keine gravierenden Unterschiede erkennt (aber ja, man erkennt welche).![]()

Das untere Bild sieht ja sehr böse ausvon wieviel hast den skaliert? von 720p auf 1680x 1050?? wenn ja, dann ist es schon bei diesem Sprung schon eklig matschig
gib mal eine skalierung von 720p in 1080p in Bildern wieder -> bin neugierig wie es dann aussieht^^ Zumal Comiclook immer etwas humaner ist als wenn die Texturen mehr Varianz haben^1

Ja, war wohl ein Verständnisproblem, natürlich erhöht sich durch die Auflösung nicht automatisch die Detailiertheit, was bei 720p nicht da war, ist auch bei 1080p nicht da.
Aber das schon vorhandene wird eben schärfer dargestellt
So, mal hier ein Beispiel, um es objektiv bewerten zu können. Beide Bilder ohne AA:
1080p:
![]()
720p, hochskaliert auf 1080:
![]()
1080p macht Details teilweise überhaupt erst sichtbar.
Das untere Bild sieht ja sehr böse ausvon wieviel hast den skaliert? von 720p auf 1680x 1050?? wenn ja, dann ist es schon bei diesem Sprung schon eklig matschig
gib mal eine skalierung von 720p in 1080p in Bildern wieder -> bin neugierig wie es dann aussieht^^ Zumal Comiclook immer etwas humaner ist als wenn die Texturen mehr Varianz haben^1
Wenn man beide Screenshots in eigenen Tabs maximiert, sieht man deutlich, dass das eine Bild schärfer ist, das andere wirkt dagegen etwas verwaschener.
Wer hier nicht merkt, dass eine höhere Auflösung für mehr Details (die intern eben schon da sind und durch eine niedrige Auflösung eben nicht voll oder nur teilweise dargestellt werden können) sorgt:
![]()
![]()
Den kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.
Vielleicht skaliert auch einfach mein Receiver zu gut. Wer weiß? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber meine Wahrnehmung ist nun mal so. Auf Kretshars Bildern sehe ich da in der Tat einen Unterschied. Aber wenn ich beide in einem gewissen Abstand auf meinem Fernseher sehen würde, müsste ich da trotzdem zweimal hingucken. Vielleicht ist es in der Tat Gewöhnungssache. Sehr viel natives 1080p-Material wird einem auf Konsolen ja nicht geboten.Siehe meine Vergleichsbilder. Das Bild ist einfach deutlich schärfer und detailreicher. Ich glaube, dass dir die Nintendo Konsolen echt nicht gut tun![]()

Natürlich, sie müssen aber schon vorher vorhanden gewesen sein, nur hat man sie aufgrund der niedrigen Auflösung nur schlecht wahrnehmen können.
Nur die Erhöhung der Auflösung alleine bringt natürlich nichts, wenn nicht viel da ist, was schärfer dargestellt werden kann.
Gott Kretshar...
Hast Du Dir Deine Bilder überhaupt angeguckt?
Alleine der Wand hinten oder den Leuchten an der Decke haben auf dem hochskalierten Bild fehlen doch ungemein viele Details.
Jetzt stell Dir das mal auf nem 40 Zoller HDTV vor.
Auf einem 22 Zoller PC-Monitor sieht das evtl. nicht so schlimm aus im Vollbild, aber in Originalgröße... :kotz:

Spielt ja keine Rolle. Es geht doch darum, dass man durch eine höhere Auflösung erst alle Details sehen kann, die mit einer niedrigen nicht oder nur teilweise sichtbar wären.Es geht um den Unterschied zwischen 720 und 1080. Nicht von 320 und 1080.
Das die Details nicht vorhanden sind ist aber vor allem ein Problem von Spielen aus der Vorgängergeneration. Die meisten Spiele mit Budget heutzutage sind wirklich extrem detailreich.