Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
Was hier wieder abgeht
opcorn:
opcorn:Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
opcorn:Dann erzähl mal was wir wissen Loaded? 75W System, 2GB RAM, 1GB RAM für die Spiele. Was noch? Soweit ich das überblicken kann ist der Rest nur Vermutungen und nichts weiter. Selbst Konsolenbaby kann nur Vermutungen anstellen da es Beweise erst im November geben wird oder sind Fakten neuerdings Vermutungen?
Ich glaube auch das die WiiU keine 600+ GPU haben wird aber deshalb kann ich nicht sagen was für eine GPU drin steckt, oder?
75W System, 2GB RAM, 1GB RAM (vorerst) für die Spiele, 32Mb eDRAM, 3 mal den Cache der 360er, ein DSP, ein Arm Prozessor fürs Streaming, ein Tesselator, GPGPU, mindestens (!) direct x 10.1 Features, in den Devkits war anscheinend mal ne RV770 die überhitzte/das System zum Absturz brachte wenn man sie ausreizen wollte. Die Gerüchte mit den Lieferengpässen könnten auf ne 28nm GPU deuten (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich).
.Ist schön, wie du squall dabei unterstützt, hier einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Ich finde das eher müßig.@ Calvin: Es wird in technischen Diskussionen oft genug auf Konsolenbaby verwiesen, wenn es darum geht, die WiiU zu verteidigen, bilde ich mir schon nicht ein ^^. Posts, die als Ketzerei galten, sind mittlerweile herzlich willkommen, aber das hat squall ja auch schon angemerkt.

Du wirst von Nintendo nichts Handfestes hören. Letztlich kommt es darauf an, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, weswegen ich diese "X-fach stärker"-Debatten immer so ziemlich albern finde. Spätestens, wenn die zweite Generation von WiiU-Spielen erscheint, werden wir sehen, was die WiiU wirklich auf dem Kasten hat.Stimmt alles, aber wir haben keine Bestätitgungen seitens Nintendo und wir haben auch keine Ahnung was für eine GPU, CPU etc. Selbst die DX 10.1+ Features sagen uns nicht wirklich viel gerade weil DX11 für Tesselation wichtig ist (effizienter wenn ich mich nicht irre) und Nintendo in der Hinsicht ja etwas gemacht zu haben scheint laut GAF Entwickler...
Wirklich handfestes haben wir leider noch nicht viel, aber wir können schon die Leistung einschätzen. Gerade das bestreite ich nicht aber über die Hardware selbst wissen wir nunmal reichlich wenig.
Du wirst von Nintendo nichts Handfestes hören. Letztlich kommt es darauf an, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, weswegen ich diese "X-fach stärker"-Debatten immer so ziemlich albern finde. Spätestens, wenn die zweite Generation von WiiU-Spielen erscheint, werden wir sehen, was die WiiU wirklich auf dem Kasten hat.
Damit kann man aber auch nur bedingt etwas über die Leistung herausfinden.Ja, logisch aber zum Launch hin werden verschiedene Leute/Seiten die Konsole aufschrauben und dann weiss man deutlich mehr und muss nicht ganz so viel Rätselraten.
@ Taro: OK, hast du mich anscheinend verwechselt.
@ Calvin: Es wird in technischen Diskussionen oft genug auf Konsolenbaby verwiesen, wenn es darum geht, die WiiU zu verteidigen, bilde ich mir schon nicht ein ^^. Posts, die als Ketzerei galten, sind mittlerweile herzlich willkommen, aber das hat squall ja auch schon angemerkt.
Um den geschätzten xFaktor von Konsolenbaby ging es bei den Diskussionen praktisch nie, das war also auch keine Ketzerei.
Da ging es eher um die mögliche Stromaufnahme und die Gehäusegröße. MTC färbt auf dich ab 
Ist schön, wie du squall dabei unterstützt, hier einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Ich finde das eher müßig.![]()
.
.Habe eigentlich nur die Sache mit den 75Watt nochmal aufgedröselt, die eben Konsolenbaby damals sogar in einer Wette hier richtig prophezeit hat. Hat nix mit Nebenkriegsschauplätzen zu tun, schon gar nicht, wenn ich mich deinetwegen nochmal erklären musste.
Das hatte aber alles nichts mit den 2-3x zu tun, war eher hypothetisch 
Ja, an die 75W-Geschichte kann ich mich auch sehr gut erinnern und vor allem wie Konsolenbaby da Recht behalten hat. Ich frage mich nur gerade, wo der Punkt dieser Diskussion sein soll? Konsolenbaby gibt den Auffassungen in diesem Thread Recht, dass man einen Unterschied zwischen PS360 und WiiU sehen wird. Darf man das als Nintendo-Fan jetzt nicht glauben, weil ein paar wenige Nintendo-Fans Konsolenbaby mal nicht geglaubt haben? Oder darf man das gerade deshalb erst recht? Oder darf man ihm nur als Nicht-Nintendo-Fan glauben? Dann glaubt man aber, dass man zwischen PS360 und WiiU einen Unterschied sehen wird. Das geht eigentlich nicht. Also darf man ihm als Nicht-Nintendo-Fan auch nicht glauben. Womit ihm niemand glauben darf. Alles eine äußerst vertrackte Angelegenheit. Kläre mich auf, was ihr nun wirklich sagen wollt.Habe eigentlich nur die Sache mit den 75Watt nochmal aufgedröselt, die eben Konsolenbaby damals sogar in einer Wette hier richtig prophezeit hat. Hat nix mit Nebenkriegsschauplätzen zu tun, schon gar nicht, wenn ich mich deinetwegen nochmal erklären musste.
Das hatte aber alles nichts mit den 2-3x zu tun, war eher hypothetisch![]()
.Ich frage mich nur gerade, wo der Punkt dieser Diskussion sein soll?
).Kurze frage , um was geht es jetzt hier genau ? sind wir noch themen technisch auf den stand von vor 2-3 wochen?
Kommt wie so oft auf den Standpunkt an. Für die Stromrechnung ist es besser. Für die Leistungsfähigkeit einer Konsole eher weniger.Leute, euch ist bewusst, dass eine geringere Wattanzahl besser ist?

Eben wohl. Konsolenbaby hat den wahrscheinlichsten ATI Chipsatz in Erwägung gezogen, kannte den Stromverbrauch von dem Ding und hat von Fotos der Konsole dann auf Gehäusegröße und Netzteil geschlossen, und somit dann auf ca. doppelte PS3-Leistung. Trifft heute alles zu, wird unbedingt bejaht wenn er es hier und da nochmal zum Besten gibt, aber vor ein paar Monaten waren seine Thesen doch reines Teufelswerk, das verboten gehört.
Habe ich damals in der Diskussion sogar geschrieben, dass die einzige Differenz der Weg zum Ziel ist 
Eben wohl. Konsolenbaby hat den wahrscheinlichsten ATI Chipsatz in Erwägung gezogen, kannte den Stromverbrauch von dem Ding und hat von Fotos der Konsole dann auf Gehäusegröße und Netzteil geschlossen, und somit dann auf ca. doppelte PS3-Leistung. Trifft heute alles zu, wird unbedingt bejaht wenn er es hier und da nochmal zum Besten gibt, aber vor ein paar Monaten waren seine Thesen doch reines Teufelswerk, das verboten gehört.