Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube das wird auch von Großteil der PS360er hier akzeptiert. :) Alles andere wäre wirklich ein Armutszeugnis; wir reden hier immerhin von einem Vergleich zu 6-7 Jahren alten Konsolen.;-)
Das hört sich hier zum Teil leider ganz anders an. Da werden sogar Aussagen von Entwicklern in Zweifel gezogen, die bereits für die WiiU entwickelt haben.

Im Grunde schon, aber diejenigen, die sich technisch nicht informieren, oder Posts wie jenen von zB Konsolenbaby nicht mitbekommen, stützen sich auf das bisher gezeigte Material für die Konsole, und bezweifeln ggü PS360 (imo durchaus zurecht) die Mehrleistung - noch dazu haben sie evtl. alte Gerüchte im Kopf, die Diskussionen angeheizt haben, ob die WiiU überhaupt (also auch nur minimal) stärker sei als PS360.
Genau hier sollte Nintendo mal ansetzen und einfach zeigen, was Sache ist. Hoffentlich passiert das auf der nächsten E3, dann wird's nämlich langsam wirklich überfällig.
Das wird Nintendo schon noch tun. Bisher kennen wir ja nur Spiele, die in den ersten drei Monaten erscheinen.

Es tut mir leid, dass ich dich so gelangweilt habe, dass dir die Aussage entgangen ist. Konsolenbaby gibt den "Pikas" im Großen und Ganzen Recht. Wieso sie also in Rage verfallen sollten, erschließt sich mir nicht so ganz.

"Calvin hört die Meldung, dass WiiU stärker ist als sieben Jahre alte Konsolen und beklagt sich darüber dass Squalls diese Meldung nicht huldigt und mit ihm zusammen in N Thread die Eier zu schaukelt"
Kann ich davon ausgehen, dass das die Quintessenz deines Postes war?

Im Grunde schon, aber diejenigen, die sich technisch nicht informieren, oder Posts wie jenen von zB Konsolenbaby nicht mitbekommen, stützen sich auf das bisher gezeigte Material für die Konsole, und bezweifeln ggü PS360 (imo durchaus zurecht) die Mehrleistung - noch dazu haben sie evtl. alte Gerüchte im Kopf, die Diskussionen angeheizt haben, ob die WiiU überhaupt (also auch nur minimal) stärker sei als PS360.
Genau hier sollte Nintendo mal ansetzen und einfach zeigen, was Sache ist. Hoffentlich passiert das auf der nächsten E3, dann wird's nämlich langsam wirklich überfällig.

Lass' doch einfach mal die Konsole launchen... Wir von der "Pikaseite" aus brauchen keine "Durchhalteparolen" anzustimmen, vor dem Launch :v: Man kann inzwischen recht sicher abschätzen, was drinnen ist und was die Konsole zu leisten im Stande ist. Das wusste man allerdings schon so seit Mai... nur ein paar Hater wehren sich mit Händen und Füßen, weil ihnen offensichtlich langweilig ist :)

"Calvin hört die Meldung, dass WiiU stärker ist als sieben Jahre alte Konsolen und beklagt sich darüber dass Squalls diese Meldung nicht huldigt und mit ihm zusammen in N Thread die Eier zu schaukelt"
Kann ich davon ausgehen, dass das die Quintessenz deines Postes war?
Nein, eher der Hinweis, dass der von dir ausgemachte Widerspruch ein klassicher Nebenkriegsschauplatz ist, weil Konsolenbaby den "Pikas" zum Großteil Recht gibt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Mann, ich will mir gar nicht vorstellen, wie unglaublich anstrengend es für dich gewesen sein muss, hier über Monate hinweg, bis zur letzten E3 den neutralen User zu mimen.
Das Ventil, das sich da auf einmal geöffnet hat, konnte ich bis hier hören.^^

Und der Spruch in deiner Signatur verleiht dem ganzen noch eine absurd ironische Note.:ugly:

Loaded ist nicht MTCs Doppelaccount? Oder umgekehrt....je nachdem welchen Account man zuerst erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Taro: Weiß nicht, was du meinst, ich war an vorderster Hypefront mit dabei, wurde dann halt mal wieder bitter enttäuscht von N, und mir kamen zugegebenermaßen auch langsam Zweifel, ob die Kiste ggü PS360 einen technischen Sprung nach vorn macht.
Kann man auch niemandem verübeln, hat nix mit Haterei zu tun, es liegt an Nintendo zu zeigen, was die WiiU kann :P.
Neutral bin ich insofern, als dass meine Ansprüche an alle drei Player ungefähr gleich sind, und ich keine Konsole per se ausschließe. Aber hier geht's nicht um mich, wenn du magst, können wir das per PN diskutieren ^^.

Man kann inzwischen recht sicher abschätzen, was drinnen ist und was die Konsole zu leisten im Stande ist. Das wusste man allerdings schon so seit Mai... nur ein paar Hater wehren sich mit Händen und Füßen, weil ihnen offensichtlich langweilig ist :)
Sag das mal Mudo, Kretshar und Co, die wollen dir alle drei Seiten weismachen, dass man nun wirklich noch gar nix weiß, da sich Nintendo in nobler Zurückhaltung übt :ugly:.
/edit:
Ah, wenn man vom Teufelchen spricht :kruemel:.

@ Nera:
"Man kann inzwischen recht sicher abschätzen, was drinnen ist und was die Konsole zu leisten im Stande ist. Das wusste man allerdings schon so seit Mai..."
Sag das mal Mudo, Kretshar und Co, die wollen dir alle drei Seiten weismachen, dass man nun wirklich noch gar nix weiß, da sich Nintendo in nobler Zurückhaltung übt :ugly:.

Ich hab mal den wichtigen Punkt hervorgehoben :) Bis wir wirklich wissen, was drinnen ist, vergehen noch gut ein paar Wochen ;) Bis dahin gilt "abschätzen =! Wissen".

Dann erzähl mal was wir wissen Loaded? 75W System, 2GB RAM, 1GB RAM für die Spiele. Was noch? Soweit ich das überblicken kann ist der Rest nur Vermutungen und nichts weiter. Selbst Konsolenbaby kann nur Vermutungen anstellen da es Beweise erst im November geben wird oder sind Fakten neuerdings Vermutungen?

Ich glaube auch das die WiiU keine 600+ GPU haben wird aber deshalb kann ich nicht sagen was für eine GPU drin steckt, oder?

Dann erzähl mal was wir wissen Loaded? 75W System, 2GB RAM, 1GB RAM für die Spiele. Was noch? Soweit ich das überblicken kann ist der Rest nur Vermutungen und nichts weiter. Selbst Konsolenbaby kann nur Vermutungen anstellen da es Beweise erst im November geben wird oder sind Fakten neuerdings Vermutungen?

GPGPU. :brit:

ich finds lustig, das jmd der sich erst neulich angemeldet hat, leuten unterstellt die schon seit ewigkeiten hier sind , das sie wohl DAs sind...

@Nera: Der wichtige Punkt war für mich das "gar nix", aber gut ^^.
@Mudo: Jo, und ist das "gar nix"? Konsolenbaby hat hier lang und breit dargelegt, dass alleine die 75W ein limitierender Faktor sind. Jetzt kommt die Pointe: Das wurde von einigen oft genug absurd ins Lächerliche gezogen, nun gilt Konsolenbaby quasi als Heilsbringer, wenn er nachwievor -die schon vor Monaten von einigen prognostizierte- Meinung vertritt, die WiiU hätte ca. doppelte PS3-Performance. Insofern, Taro, passt meine Signatur vortrefflich auf das Verhalten einiger NBoys hier, ironisch, nicht wahr? :)

@ Taro: Weiß nicht, was du meinst, ich war an vorderster Hypefront mit dabei, wurde dann halt mal wieder bitter enttäuscht von N, und mir kamen zugegebenermaßen auch langsam Zweifel, ob die Kiste ggü PS360 einen technischen Sprung nach vorn macht.
Kann man auch niemandem verübeln, hat nix mit Haterei zu tun, es liegt an Nintendo zu zeigen, was die WiiU kann :P.
Neutral bin ich insofern, als dass meine Ansprüche an alle drei Player ungefähr gleich sind, und ich keine Konsole per se ausschließe. Aber hier geht's nicht um mich, wenn du magst, können wir das per PN diskutieren ^^.

Da es eigentlich ontopic ist und ich kein Fan von PN-Gesprächen bin, weil sie kein anderer mitlesen kann, antworte ich hier:

Sorry, hatte dich für jemanden gehalten, der nicht nur Grafik spielt.:-P

@Mudo: Jo, und ist das "gar nix"? Konsolenbaby hat hier lang und breit dargelegt, dass alleine die 75W ein limitierender Faktor sind. Jetzt kommt die Pointe: Das wurde von einigen oft genug absurd ins Lächerliche gezogen, nun gilt Konsolenbaby quasi als Heilsbringer, wenn er nachwievor -die schon vor Monaten von einigen prognostizierte- Meinung vertritt, die WiiU hätte ca. doppelte PS3-Performance. Insofern, Taro, passt meine Signatur vortrefflich auf das Verhalten einiger NBoys hier, ironisch, nicht wahr? :)
Wo wird Konsolenbaby als "Heilsbringer" dargestellt? :-?
Ich finde, die Diskussionen hier wären deutlich erträglicher, wenn nicht immer so maßlos übertrieben und Posts tatsächlich auch mal gelesen werden würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom