Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat zwar ne Weile gedauert, aber letzten Endes hast du es wohl doch begriffen.

Solche Exklusivinterviews sind nichts wert, weil man wie oben schon erklärt nie wissen kann, welche Passagen wirklich so gemeint sind und welche nur euphemistisch verschwurbelt sind, weil man bei solchen Interviews nichts wirklich schlechtes sagen kann, liegt eben in der Natur der Sache.

Bringt mir vom selben Entwickler ein Interview auf einer großen unabhängigen Seite, dann glaub ich ihm jedes Wort.
Also wirfst du ihm doch vor zu lügen. :nix:

Hier sagt er auf einer Seite, die sich nicht ausschließlich mit Nintendo beschäftigt, so ziemlich das gleiche.

Also wirfst du ihm doch vor zu lügen. :nix:

Hier sagt er auf einer Seite, die sich nicht ausschließlich mit Nintendo beschäftigt, so ziemlich das gleiche.

A good thing about Wii U is that it's very easy to develop for. You don't have so many limitations like on the other current gen platforms. For us the Wii U is the perfect platform with enough horsepower for many years to come. I think we currently only tapped 20% of its potential and our first game already looks and plays brilliant.

:angst2: ;)

Aber er klingt schon euphorischer als so manch anderer, die Aussage basiert sogar anscheinend auf ältere Dev-Kits.

Es kommen nur PS360-Multigames ohne Politur, die Exklusivspiele haben's per se nicht so mit der Optik (NSMB etc.), oder sind mit wenig Aufwand von älterer Hardware rübergeportet worden (ZombiU, Pikmin3) ... wenn ich eine neue Konsole auf den Markt schmeiße, sorge ich eigentlich dafür, dass in absehbarer Launchzeit zumindest ein Titel die technischen Vorzüge ggü. der alten Gen demonstriert. In diesem Punkt hat Nintendo doch mal wieder komplett rumgepennt.

Kostet einen Bruchteil von z.B. AC 3 :) An Rayman und Mario willst du die Leistungsfähigkeit nicht festmachen, selbst Lego City ist nicht von Grundauf für die WiiU in Entwicklung gewesen. Pikmin kommt von der Wii.

Und achja, würde bei einigen Titeln noch zumindest den Release abwarten, AA würde bei Zombi U schon was bewirken. Wunder braucht man nicht erwarten xD

Mit anderen Worten heißt das also, dass man für jedes exklusive Spiel das demnächst kommt schon jetzt eine Ausrede parat hat, warum es grafisch nicht überzeugt.

Im Grunde sagst du damit ja auch, dass man überhaupt keine optischen Steigerungen zur aktuellen Gen sehen können wird, bis Sony und MS mit ihren neuen Konsolen kommen und dann spielts eh keine Rolle mehr.

Also nochmal klipp und klar, welches Spiel wird denn nun die Überlegenheit der WiiU auf dem technischem Terrain zeigen können?

Es kommen nur PS360-Multigames ohne Politur, die Exklusivspiele haben's per se nicht so mit der Optik (NSMB etc.), oder sind mit wenig Aufwand von älterer Hardware rübergeportet worden (ZombiU, Pikmin3) ... wenn ich eine neue Konsole auf den Markt schmeiße, sorge ich eigentlich dafür, dass in absehbarer Launchzeit zumindest ein Titel die technischen Vorzüge ggü. der alten Gen demonstriert. In diesem Punkt hat Nintendo doch mal wieder komplett rumgepennt.
Sie haben es nicht verpennt. Grafik ist einfach nicht der Selling-Point der WiiU. :nix:

... wenn ich eine neue Konsole auf den Markt schmeiße, sorge ich eigentlich dafür, dass in absehbarer Launchzeit zumindest ein Titel die technischen Vorzüge ggü. der alten Gen demonstriert. In diesem Punkt hat Nintendo doch mal wieder komplett rumgepennt.

Der einzige technische Vorzug der WirDu ist der Tabletcontroller und dessen Fähigkeiten werden mit Nintendoland demonstriert. Also hat Nintendo nicht gepennt und macht alles richtig. Wer sich grafische Verbesserungen im Vergleich zur aktuellen Gen erhofft hat sollte seine kindliche Naivität ablegen und anfangen die Dinge etwas realistischer zu sehen. :goodwork:

Sie haben es nicht verpennt. Grafik ist einfach nicht der Selling-Point der WiiU. :nix:

Hochverrat an den Core-Gamern :o

Mit anderen Worten heißt das also, dass man für jedes exklusive Spiel das demnächst kommt schon jetzt eine Ausrede parat hat, warum es grafisch nicht überzeugt.

Im Grunde sagst du damit ja auch, dass man überhaupt keine optischen Steigerungen zur aktuellen Gen sehen können wird, bis Sony und MS mit ihren neuen Konsolen kommen und dann spielts eh keine Rolle mehr.

Also nochmal klipp und klar, welches Spiel wird denn nun die Überlegenheit der WiiU auf dem technischem Terrain zeigen können?

Warum sind Fakten eigentlich Ausreden? :confused1:

Selling-Point hin oder her, schaden könnte so eine Demonstration mit Sicherheit nicht, und wie Vincent schon sagte, würde das einige hitzige Debatten unter den Core-Gamern im Keim ersticken. Aber anscheinend lässt Nintendo lieber im Dunkeln, was die WiiU zu leisten imstande ist :ugly:.

@JD: Stimmt, ich vergaß, hab die 20minütige Nintendoland-Show schon ein wenig verdrängt :goodwork:.

Die Spiele sind es bisher auch nicht, was bleibt noch?

MiiUniverse aufm Tablet :kruemel:.

Da wir ja nun laut Harlock AC3, Pikmin3, Lego Cities usw. aus mir unerfindlichen Gründen nicht für Analysezwecke heranziehen dürfen, kommt ja das NTower-Interview mit dem Geschäftsführer gerade recht. Denn dann ist also wohl Nano Assault Neo endlich der Titel, der uns die Power der WiiU zeigt, oder?
Manfred Linzner (Geschäftsführer Shin'en Multimedia): Nano Assault Neo (NAN) ist unser erstes Wii U-Projekt und wie bei jeder neuen Plattform wollten wir einen Starttitel haben, der ordentlich zeigt, was in der Hardware steckt. Die Spieler können sich deswegen mit NAN auf einen fulminanten Start in den eShop freuen. NAN bringt Nonstop-Action für 1-2 Spieler. Man kann jederzeit das Spiel vom Fernseher auf das Wii U GamePad transferieren. Es gibt viele verschiedene Modi, spezielle Aufgaben, 'Awards' genannt, Online-Rankings und vieles mehr. Optisch gibt es herausragende Level, die alle im Nanokosmos angesiedelt sind. Auch akustisch ist einiges geboten. NAN unterstützt 5.1 Linear PCM und bringt so den Spieler noch näher in die faszinierende Nano-Welt.

Also wenn man dem guten Herrn keine Lüge unterstellen möchte dann muss es wohl so sein. :nix:

Selling-Point hin oder her, schaden könnte so eine Demonstration mit Sicherheit nicht, und wie Vincent schon sagte, würde das einige hitzige Debatten unter den Core-Gamern im Keim ersticken. Aber anscheinend lässt Nintendo lieber im Dunkeln, was die WiiU zu leisten imstande ist :ugly:.

Jupp, stimme dir da zu, aber:

Wenn es so ein tolles Superdupergrafiküberallesgame zum Launch der WiiU geben würde, kämen dann trotzdem von den üblichen Verdächtigen Aussagen wie "Ja, wartet noch 1 Jahr, bis PS4/Xbox3 erscheinen, dann ist diese Grafik auch nur noch ein schlechter Witz!" :ugly:!

Diese Art "Diskussionen" wird es immer geben.

Nintendo interssiert sich für diese Nerd-Debatten herzlich wenig. Man kann es ihnen auch kaum verübeln. Die selben Debatten wurden vor dem Wii-Release geführt. Dem Erfolg tat es keinen Abbruch. Und selbst wenn Nintendo jetzt irgendwas präsentieren würde, würden sich die Diskussionen allenfalls verlagern. An der Heftigkeit würde es nichts ändern, weil hier dennoch zwei unterschiedliches Philosophien aufeinandertreffen. Schließlich wurde um nichts schärfer und blutiger gerungen als um Vorstellungen wie die Welt zu sein hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, stimme dir da zu, aber:

Wenn es so ein tolles Superdupergrafiküberallesgame zum Launch der WiiU geben würde, kämen dann trotzdem von den üblichen Verdächtigen Aussagen wie "Ja, wartet noch 1 Jahr, bis PS4/Xbox3 erscheinen, dann ist diese Grafik auch nur noch ein schlechter Witz!" :ugly:!

Diese Art "Diskussionen" wird es immer geben.

Klar wird es die immer geben, aber Spekulationen, ob eine neue Konsole wirklich leistungsstärker ist, als die seit sieben Jahren erhältlichen, gab es noch nie. Nintendo hat die Gaming-Branche mal wieder revolutioniert!

edit
@ Calvin:
War mir schon klar, dass der Punkt jetzt kommt. Nintendo interessiert sich nicht, blablubb.. will nicht wissen, wieviel rufschädigende Presse und Anspielberichte unter Gamern Nintendo schon dadurch verursacht hat, weil sie es nicht für nötig halten, ein optisch beeindruckendes Spiel zum Launch präsentieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo interssiert sich für diese Nerd-Debatten herzlich wenig. Man kann es ihnen auch kaum verübeln. Die selben Debatten wurden vor dem Wii-Release geführt. Dem Erfolg tat es einen Abbruch. Und selbst wenn Nintendo jetzt irgendwas präsentieren würde, würden sich die Diskussionen allenfalls verlagern. An der Heftigkeit würde es nichts ändern, weil hier dennoch zwei unterschiedliches Philosophien aufeinandertreffen. Um nichts wurde schärfer und blutiger gerungen als um Vorstellungen wie die Wlet zu sein hat. ;)

Freud'scher Verschreiber, was? ;)

Klar wird es die immer geben, aber Spekulationen, ob eine neue Konsole wirklich leistungsstärker ist, als die seit sieben Jahren erhältlichen, gab es noch nie. Nintendo hat die Gaming-Branche mal wieder revolutioniert!

Also beim Wii-Launch hatten wir das doch auch - Nintendo ist nun Wiederholungs-Täter ;).

Mehr Sorgen als diese elendigen Grafik-"Diskussionen" macht mir, dass die Spiele wie ZombiU, AC III (zu) lange Ladezeiten auf der WiiU haben könnten - ein Bereich, der mir weit mehr auf den Sack geht, als 1,2 Pixel mehr/weniger (sowie die Lautstärke der Konsole selbst beim Disczugriff).

Bin dann mal gespannt, wie es in diesem Bereich auf der WiiU aussehen wird.

WiiU hat ein ca. 3 mal so schnelles Laufwerk gegenüber der PS3. Das wird kürzeren Ladezeiten zuträglich sein. Gleichzeitig hat WiiU natürlich einen doppelt so großen RAM zu füllen und die PS3 nutzt die HDD wohl exzessiver als es bei der WiiU wohl der Fall sein wird. Im Durchschnitt aber wird WiiU wohl klare Vorteile bei haben.

Da wir ja nun laut Harlock AC3, Pikmin3, Lego Cities usw. aus mir unerfindlichen Gründen nicht für Analysezwecke heranziehen dürfen, kommt ja das NTower-Interview mit dem Geschäftsführer gerade recht. Denn dann ist also wohl Nano Assault Neo endlich der Titel, der uns die Power der WiiU zeigt, oder?

fulminanter Start in den eShop, du merkst was? Ich hoffe es ;) Und ich habe niemandem verboten irgendwas für Hateranalysen zu verwenden, ob ich es sinnvoll erachte ist was anderes. AC3 will nur ne 1:1 Kopie werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom