Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, sehen wir dann bei den ersten Direktvergleichen der Multigames wieviel potenter die WiiU Hardware wirklich ist. Dauert ja nicht mehr lange.

Das sehen wir bei der 2. Welle, welche die Hardware auch nutzt. Und wohl auch erstmal stärker bei Exklusivgames, Nintendo wird da nächstes Jahr einiges zu zeigen haben, aber sicherlich auch 3rds :) Capcom wird spannend ebenso Gearbox.

ich hab kein Problem mit den Aussagen an sich, man muss sie eben einordnen können
Aber gerade solch ein Interview hier zu posten und es quasi als Bestätigung der überragenden Fähigkeiten der WiiU zu nehmen und es dann nem anderen User als Argument vorzuhalten, dagegen hab ich was.

Im Grunde gings den Träumern ja um diesen Satz

"Momentan ist die Wii U die stärkste Konsole mit viel Potential für die Zukunft."

Und ich hab da nur entgegengehalten, dass der gute Mann gar nichts anderes erzählen kann in solch einem Interview und es absolut nichts darüber aussagt, ob die Hardware wirklich zukunftstauglich ist. Ende der Geschichte.
xD nein offensichtlich absolut kein Problem .....

Ich schrieb gar nicht, dass der Mann lügt, ich schrieb nur, dass die Quelle nicht wirklich die beste ist. Hab danach ja auch zur genüge erklärt warum ich das so sehe.
Vielleicht das nächste mal weniger schnell grundlos aggressiv werden, dann bleibt die Atmosphäre hier im Thread auch ruhiger.
Mach es nicht noch schlimmer als es so schon ist. Du hast seine Aussagen angezweifelt, weil er einer Nintendo-Seite ein exklusives Interview gegeben hat. Das kann man hier alles nachlesen. Und als du merktest, dass das alles reichlicher Quatsch ist, bist du ganz schnell auf squalls und RockyCs Linie umgeschwenkt und beziehst dich jetzt plötzlich auf die Interpretation dieser Aussagen. Auch das kann man hier nachlesen. :nix:

Mach es nicht noch schlimmer als es so schon ist. Du hast seine Aussagen angezweifelt, weil er einer Nintendo-Seite ein exklusives Interview gegeben hat. Das kann man hier alles nachlesen. Und als du merktest, dass das alles reichlicher Quatsch ist, bist du ganz schnell auf squalls und RockyCs Linie umgeschwenkt und beziehst dich jetzt plötzlich auf die Interpretation dieser Aussagen. Auch das kann man hier nachlesen. :nix:

Wo bin ich umgeschwenkt? :lol:

Ich halte ein exklusives Interview auf einer Nintendoseite für keine Argumentationsgrundlage. Punkt und aus.

Und die Interpretationen aus diesem Interview halte ich deshalb natürlich auch für Unfug. :)

Wem darf man noch glauben? Außer Sony PR-Leuten wie Koller natürlich. Mark Rein glaubt man nur wenn es vermeintlich positiv um die PS720 geht also wem kann man noch vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wem glaub ich mehr???
Einer Firma, welche sich derzeit mit der Hardware auseinandersetzt...

Oder nen N-Hater der sowieso nie nen gutes Haar an Nintendo lässt ??

Ich halte ein exklusives Interview auf einer Nintendoseite für keine Argumentationsgrundlage. Punkt und aus.

Und die Interpretationen aus diesem Interview halte ich deshalb natürlich auch für Unfug. :)

Ich glaube lieber Entwicklern als dir :) Und die Aussagen aus diesem Interview sind weder neu noch großartig aufschlussreich, werden aber durch Entwickler aus dem GAF oder anderen Entwicklerinterviews vollständig gedeckt. What´s your fucking problem? Du kannst nur damit leben, wenn die WiiU nur "lächerlich" stärker/besser sein soll als die Current Gen.... dafür gibt es eben keine glaubwürdigen Quellen.

Deine Posts lesen sich einfach wie ein langes Mimimi, der sagt was gutes über die Wiiu :( :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

Aha, der Mann lügt nicht. Er hat aber der falschen Seite ein Interview gegeben, womit seine Aussagen nicht glaubhaft sind. Also sagt er nicht die Wahrheit und lügt damit. Hmm, was meinst du jetzt wirklich? :-?

Ich glaube lieber Entwicklern als dir

und ich glaub den bisherigen Fakten die man zur WiiU kennt

Maximal 75 Watt Leistungsaufnahme fürs Gesamtsystem
Geringe Gehäusegröße
1 GB Ram für Spiele

Aha, der Mann lügt nicht. Er hat aber der falschen Seite ein Interview gegeben, womit seine Aussagen nicht glaubhaft sind. Also sagt er nicht die Wahrheit und lügt damit. Hmm, was meinst du jetzt wirklich? :-?

Hat zwar ne Weile gedauert, aber letzten Endes hast du es wohl doch begriffen.

Solche Exklusivinterviews sind nichts wert, weil man wie oben schon erklärt nie wissen kann, welche Passagen wirklich so gemeint sind und welche nur euphemistisch verschwurbelt sind, weil man bei solchen Interviews nichts wirklich schlechtes sagen kann, liegt eben in der Natur der Sache.

Bringt mir vom selben Entwickler ein Interview auf einer großen unabhängigen Seite, dann glaub ich ihm jedes Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube lieber Entwicklern als dir :)

Ich auch

Ancel von Ubisoft:

Despite being a rather powerful machine, he says Wii U is not a traditionnal next gen, with graphical revolutions. Nintendo made different next gen choices.

At last he says he's not sure yet if Wii U can handle his vision of BGE2

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41829488&postcount=5519

Koeis Suzuki von Tecmo

"Eine der Schwachstellen der Wii U im Vergleich mit PS3 und Xbox 360 ist die CPU, die etwas weniger Leistung bietet", sagt er.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/20...richt-ueber-die-leistungsfaehigkeit-der-wii-u

:-)

Belangloses Dev Blabla hin oder her, bislang hat man immer noch nichts an Spielen gesehen die grafisch mit den besten mithalten könnten geschweige denn neue Konsolen Referenz darstellen. Ja die Konsole kommt erst in 8 Wochen und bis dahin wird sicherlich noch was gezeigt, man sieht sich zur nächsten Wende, wobei dann wahrscheinlich schon PS4/720 den Ton angeben werden.

Bei der zweiten Quelle fragt man sich wieso du nicht die Original-Quelle nimmst außerdem noch die Begründungen weglässt. Ancel äußert sich positiv, er sagt nur das die WiiU grafisch keinen Generationssprung machen wird (üblicher Sprung) und auch das weiss man schon längst. Schließt nicht aus sich grafisch abzuheben von der PS360. Gut von dir nur auf Entwickler zu hören :-)

Auch Exklusivtitel wie ZombiU können die Überlegenheit nicht demonstrieren.

Basiert auf der PS360 und ist höchstens 1 Jahr in Entwicklung also wieso sollte ZombiU grafisch der Knüller werden? Ubisoft hat ja selbst zugegeben nur wenig Geld für die Ports und Exclusiv-Titel zur Verfügung zu stellen und dafür sind die Titel allesamt ordentlich :nix:

und ich glaub den bisherigen Fakten die man zur WiiU kennt

Maximal 75 Watt Leistungsaufnahme fürs Gesamtsystem
Geringe Gehäusegröße
1 GB Ram für Spiele

Jo, erstmal sind es nur 1GB Arbeitsspeicher, 32 MB eDRAm, ne modernere GPU/GPGPU, 3 mal der Cache. Widerspricht keineswegs irgendeinem der Interviews. Was stört dich nun? Irgendwas muss dich doch an der Aussage stören oder? Dass die WiiU mehr draufhat als die ports vermuten lassen? Haben praktisch alle legitimen GAF Entwickler ausgesprochen.

Und das mit der Wattanzahl: Kennst du die Fertigungsgröße der GPU, das Modell, die Veränderungen die Nintendo vorgenommen hat? Und nein, es geht hier keiner von 1 teraflops aus, die haben aber auch nur begrenzt was zu sagen ;)

Sind unzureichende Gründe es gibt bislang auch keinen anderen Exklusivtitel der etwaige Entwickleraussagen augenscheinlich belegen würde.

Auch Exklusivtitel wie ZombiU können die Überlegenheit nicht demonstrieren.

Kostet einen Bruchteil von z.B. AC 3 :) An Rayman und Mario willst du die Leistungsfähigkeit nicht festmachen, selbst Lego City ist nicht von Grundauf für die WiiU in Entwicklung gewesen. Pikmin kommt von der Wii.

Und achja, würde bei einigen Titeln noch zumindest den Release abwarten, AA würde bei Zombi U schon was bewirken. Wunder braucht man nicht erwarten xD

Mehr Sorgen als diese elendigen Grafik-"Diskussionen" macht mir, dass die Spiele wie ZombiU, AC III (zu) lange Ladezeiten auf der WiiU haben könnten - ein Bereich, der mir weit mehr auf den Sack geht, als 1,2 Pixel mehr/weniger (sowie die Lautstärke der Konsole selbst beim Disczugriff).

Bin dann mal gespannt, wie es in diesem Bereich auf der WiiU aussehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom