Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link sieht schon gut genug aus, gibt eh nicht all zu viele Sequenzen, wo man ihn sehen kann. Wichtiger ist die Landschaft. Ich will knackscharfe Bodentexturen, schöne Vegetation und realistisches Wasser, Licht und Schatten etc., und das Ganze möglichst ohne rumzuflimmern.

Jau, die Spielwelt ist entscheidend bei einem Zelda. Das Gegnerdesign natürlich auch, aber die Techdemo deutet da schon was Gutes an. Ich frage mich nur, wann Nintendo diese und andere Spiele zeigen wird. Zur E3 vielleicht, mit dem nächsten 3D-Mario? Irgendwie müssen sie ja gegen die neue XBOX auftreten.

Jau, die Spielwelt ist entscheidend bei einem Zelda. Das Gegnerdesign natürlich auch, aber die Techdemo deutet da schon was Gutes an. Ich frage mich nur, wann Nintendo diese und andere Spiele zeigen wird. Zur E3 vielleicht, mit dem nächsten 3D-Mario? Irgendwie müssen sie ja gegen die neue XBOX auftreten.

Da gehen die Träume wieder mit Dir durch :-) Und Nintendo wird wieder enttäuschen! Leider

Ich denke Lineupmäßig wird sich Nintendo nicht vor Microsoft verstecken brauchen zur nächsten E3. Hoffe trotzdem, dass der ein oder andere Titel schon vorher gezeigt wird.

man sollte hier wieder zum thema zurückkommen, sonst ist der schöne thread dicht :P

man sollte hier wieder zum thema zurückkommen, sonst ist der schöne thread dicht :P

Also ich war beim Thema... Nintendo muss natürlich auch technisch zeigen, was sie rauszuholen im Stande sind. Es ist ja noch immer so, dass Nintendo die Hardware verbaut, die für ihre Software am besten geeignet ist. :)

da du weder die Grafik von Zelda U kennst noch die Grafik aller PS4 Spiele... wäre ich mit solchen Äußerungen etwas sparsamer. ;)

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber mal Hand aufs Herz: Wenn man bei der PS3 sowas wie UnCharted rausholen kann und ein Spiel wie UnCharted viele, viele, viele Millionen Dollar braucht und eine Hundertschaft an herausragenden Entwicklern und viele Jahre:

Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass XBOX3 und PS4 daherkommen und mit dem Finger schnippen und solche Leistungen in besser einfach so möglich sind? :ugly: Alles hat seinen Preis, eine Engine kann nicht alles stemmen. Und weil dieser Preis immens hoch sein wird, werden sich viele Publisher sehr genau überlegen, wie sie vorgehen.

Als Tipp: Exklusive AAA-Launchspiele, die die Hardware voll ausnutzen... darauf wird es wohl nicht hinauslaufen.

Aber auf was dann? Da bin ich selbst gespannt :)

Soso, eure Next-Gen-Engine versagt übrigens. Fornite, das UE4 Vorzeigespiel, erscheint exklusiv für den PC, also wirklich optimiert auf die Hardware, sieht dennoch nicht "enorm" besser aus wie Current-Gen-Spiele, was man sich ja hier vollkommen erhofft. Weil immer, wenn man UE4 liest, glauben hier alle an ein überragendes Next-Gen-Spiel mit nahezu Avatar-Grafik. :uglylol:

Fortnite beweist, dass dem nicht so ist. Und jetzt können wir wieder bei der Realität bleiben? :)

Soso, eure Next-Gen-Engine versagt übrigens. Fornite, das UE4 Vorzeigespiel, erscheint exklusiv für den PC, also wirklich optimiert auf die Hardware, sieht dennoch nicht "enorm" besser aus wie Current-Gen-Spiele, was man sich ja hier vollkommen erhofft. Weil immer, wenn man UE4 liest, glauben hier alle an ein überragendes Next-Gen-Spiel mit nahezu Avatar-Grafik. :uglylol:

Fortnite beweist, dass dem nicht so ist. Und jetzt können wir wieder bei der Realität bleiben? :)

Fortnite steht über Pixar :v:

Uhm aber es ist BISHER nur für den PC angekündigt den Rest kannst du dir denken ;-)

Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass XBOX3 und PS4 daherkommen und mit dem Finger schnippen und solche Leistungen in besser einfach so möglich sind? :ugly: Alles hat seinen Preis, eine Engine kann nicht alles stemmen. Und weil dieser Preis immens hoch sein wird, werden sich viele Publisher sehr genau überlegen, wie sie vorgehen.
10x mehr Power, 8-16x mehr Speicher, weitaus bessere Engines...damit lässt sich schon was machen ;-)

Alleine schon ein Crysis 3 oder Battlefield 3 auf max. würde Uncharted sowas von übertreffen. Oder Watch Dogs, sieht auch massiv besser aus als GTA4.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber mal Hand aufs Herz: Wenn man bei der PS3 sowas wie UnCharted rausholen kann und ein Spiel wie UnCharted viele, viele, viele Millionen Dollar braucht und eine Hundertschaft an herausragenden Entwicklern und viele Jahre:

Hundertschaft an Devs? Nö, das Naughty Dog Team war bei der U Entwicklung unter 100 und stemmt nebenbei noch ein Nebenprojekt.
Viele viele jahre? Nö, relativ durchnittliche Zeiten.

Durch ein gewaltiges Mehr an Leistung können sie das, was die zu Tode Optimierung auf den aktuellen Konsolen verringert und somit allein schon die Erstellung Implementierung des gleichen Contents günstiger machen wurde, auch gleich höher aufgelöst.
Die Multispiele der Konsolen kosten auf dem PC in in besser auch nicht mehr, als wenn sie in der gleichen Qualität als auf Konsole laufen wurden.

10x mehr Power, 8-16x mehr Speicher, weitaus bessere Engines...damit lässt sich schon was machen ;-)

Alleine schon ein Crysis 3 oder Battlefield 3 auf max. würde Uncharted sowas von übertreffen. Oder Watch Dogs, sieht auch massiv besser aus als GTA4.

XBox3 soll bei 8xPS360 stehen und 4-6x davon für Spiele ~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom