Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich weder ein Wertungsgamer bin, noch so viel Wert auf Grafik wie ihr lege, brauche ich mich wohl gewiss nicht angesprochen fühlen. ;)

Man muss natürlich beachten, dass in dieser Generation viel mehr wert auf Grafik gelegt wurde, als i den letzten beiden, angesichts der schwachen Wii-Hardware. Nintendo wurde aufgrund der Wii nun mal viel gehatet, teilweise schon übertrieben und völlig grundlos. Das man den Nintendo-Spielen da mal ein paar Punkte abzieht, ist doch kein Wunder. Dann haben wir natürlich noch die Stil-Frage, wo der Massenmarkt kein Freund von Comic-Grafik ist. Auch ich habe es bei Zelda SS weniger gemocht. Also noch mal ein paar Punkte Abzug. Nichtsdestotrotz kann keiner bestreiten, dass Nintendo's AAA-Titel einfach besser sind als die von Sony. Grafisch in dieser Gen zwar nicht, aber qualitativ ganz sicher. Dazu noch die Masse an IPs die Nintendo bietet. Dagegen kann die Konkurrenz einfach nicht anstinken.

Die Wertungen geben dir recht :v:

Ist ein Wunder, aber hab wohl vergessen dich zu ignorieren, hasts ja dicker hinter den Ohren als einige auf meiner Ignoliste :o

Ein Game, das es mit deinen Metroids und Co aufnehmen kann, das exklusiv ist? Nicht schwer:

listexcka4.jpg

Alles exklusiv, bei der 360 ists bissl schwerer aber man muss sich nur die schiere Menge an PS360 Titeln ansehen die über 90% liegen, Qualität pur und das in Quantität, etwas das Nintendo nie delivern wird ;)

Oh sorry, hab doch glatt das beste Exklusivspiel der Gen vergessen:

PS3 Heavy Rain
Quantic Dream/SCEA, 2010 89.30%
80 Reviews
hat doch alles absolut keine seele..

btw.: dark-/demon's souls >>> zelda!

Habt ihr für diese schwachsinnigen Wertungsdiskussionen nicht den anderen Thread? Hier gehts um die Technik und Nextgen.

@Ubisoft: die wollen nicht keine AAA-Projekte mehr machen, sondern nur effizienter werden. Hat ein bisschen gedauert bis bei denen die Erkenntnis angekommen ist, dass man Projekte nicht beliebig durch Massen an Mitarbeitern beschleunigen kann, aber besser spät als nie.

On topic: iFixit hat die PS3 Superslim aufgeschraubt. Sieht nach einem Shrink für den RSX aber nicht den Cell aus, oder?

PS3/box Spiele sind Götter und Wii/Wii U Spiele sind abgrundtief böse und unbrauchbar.
So habts ihr jetzt ?
Ist ja nicht mehr anzusehen den kindergarten

PS3/box Spiele sind Götter und Wii/Wii U Spiele sind abgrundtief böse und unbrauchbar.
So habts ihr jetzt ?
Ist ja nicht mehr anzusehen den kindergarten

kindergarten ist nur, wie einige echt alles was nicht von nintendo ist die komplette qualität absprechen.

da kann das spiel noch so groß und umfangreich sein, noch so mit seinem spieldesign und gameplay begeistern, fehlt dann trotzdem iwie immer noch was(seele)..

kindergarten ist nur, wie einige echt alles was nicht von nintendo ist die komplette qualität absprechen.

da kann das spiel noch so groß und umfangreich sein, noch so mit seinem spieldesign und gameplay begeistern, fehlt dann trotzdem iwie immer noch was(seele)..
Andersrum doch genauso, als wäre hier irgendeiner besser als der andere. :ugly:

Ach auf der Wii gab es genug AAA-Titel von Big N. Nur verständlich das sich die Rodler und die Zornys auch mal sowas wünschen.

Wenn man bedenkt das Sony und MS-1st Party-Spiele der letzte Rotz sind, dann denkt man lieber noch mal genau nach, was man schreibt. :goodwork:

Natürlich. Oder zeige mir ein 1st-Party Game der beiden, welches es mit der Genialität eines Zeldas, 3D-Marios oder Metroid aufnehmen kann. Da gibt es keines. Weder Uncharted noch Halo sind dazu in der Lage.
Und die anderen wie Killzone etc. sind ja nicht einmal erwähnenswert.

Metroid Prime 3: 90.16%
Halo 3: 93.60%

The Legend of Zelda: Twilight Princess: 94.51%
Uncharted 2: 96.46%

So viel dazu. Sogar das müllige Killzone 2 (90.44%) ist besser als MP3 xD

Aber aber, du kannst doch einem Pika nicht mit Wertungen kommen, denn SEELE kann man nicht bewerten :v:

Da ich weder ein Wertungsgamer bin, noch so viel Wert auf Grafik wie ihr lege, brauche ich mich wohl gewiss nicht angesprochen fühlen. ;)

Man muss natürlich beachten, dass in dieser Generation viel mehr wert auf Grafik gelegt wurde, als i den letzten beiden, angesichts der schwachen Wii-Hardware. Nintendo wurde aufgrund der Wii nun mal viel gehatet, teilweise schon übertrieben und völlig grundlos. Das man den Nintendo-Spielen da mal ein paar Punkte abzieht, ist doch kein Wunder. Dann haben wir natürlich noch die Stil-Frage, wo der Massenmarkt kein Freund von Comic-Grafik ist. Auch ich habe es bei Zelda SS weniger gemocht. Also noch mal ein paar Punkte Abzug. Nichtsdestotrotz kann keiner bestreiten, dass Nintendo's AAA-Titel einfach besser sind als die von Sony. Grafisch in dieser Gen zwar nicht, aber qualitativ ganz sicher. Dazu noch die Masse an IPs die Nintendo bietet. Dagegen kann die Konkurrenz einfach nicht anstinken.

hihi, der Satz ist echt lustig...

Mal schaun wie ZeldaU aussehen wird, garantiert nicht so wie im CGI Trailer (siehe Bioshock Diskussion).

Link sieht schon gut genug aus, gibt eh nicht all zu viele Sequenzen, wo man ihn sehen kann. Wichtiger ist die Landschaft. Ich will knackscharfe Bodentexturen, schöne Vegetation und realistisches Wasser, Licht und Schatten etc., und das Ganze möglichst ohne rumzuflimmern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom