Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum man eine in der Produktion günstigere Version veröffentlicht fragst du?

Man muss dafür aber nicht das ganze Layout ändern. Jede Konsole wird durch die Versionen immer günstiger in der Herstellung. Aber dazu noch ein ganz "neues" Modell einführen? Man hat schon die "Slim" eingeführt.

Allein die URXBOX360 hatte wieviel? 6 oder 7 Versionen oder so

Man muss dafür aber nicht das ganze Layout ändern. Jede Konsole wird durch die Versionen immer günstiger in der Herstellung. Aber dazu noch ein ganz "neues" Modell einführen? Man hat schon die "Slim" eingeführt.

Weniger Materialkosten und einfachere Kühlung, da ist es naheliegend das Gehäuse schrumpfen zu lassen, ist ja nicht so, dass die PS3 Modelle bisher unbedingt klein waren.

Es liegt auch an den Kosten ,..laut GAF. Sie wollen ja anscheinend DDR4 RAM verbauen, genauso wie MS und der wird 2013 wohl noch sauteuer sein, da nur in geringfügig Verfügbar und bei einem 2014 Launch wären die Kosten wohl schon merklich geringer,...Mal abwarten,...2 Jahre nach der WiiU wird die PS4 nicht launchen. Später als März 2014 kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Stimmt, man nimmt teuren DDR4 RAM statt billigen GDDR5 RAM, der 4x schneller ist xD

War schon immer der Meinung Avatar schaut aus wie ein Videospiel.

Absolut!

wmplayer2012-09-2321-25d1y.jpg

Da kann das potthässliche Avatar nichtmal mithalten, stiltechnisch sind games schon lange diesem Trashmovie voraus, was wird dann erst wenn PS4 und Xbox3 losfahren :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

wmplayer2012-09-2321-25d1y.jpg

Da kann das potthässliche Avatar nichtmal mithalten, stiltechnisch sind games schon lange diesem Trashmovie voraus, was wird dann erst wenn PS4 und Xbox3 losfahren :nix:

Da bin ich mal deiner Meinung. Es gibt zig Videospiele die viel schöner aussehen als Avatar. Im Endeffekt macht die Schönheit der Spiele oder Filme nicht zwangsläufig dioe Technik aus. Sie hilft zwar, aber ist nicht der primäre Faktor.

Ich glaube, dass manche eine falsche Vorstellung von DRR4 haben^^ Speziell von Kosten und seiner Performance. Der DDR4 kann ohne viel Aufwand auf den Produktionsstraßen von DDR2/3 hergestellt werden. Es ist eigentlich mehr oder weniger ein DDR3 mit mehr Takt und einem kleinen speziellen Feature aber vom Aufbau tut sich da nicht viel. Wer die Spezifikation bzw. den Standard bzw. Infos lesen möchte(siehe unteren Link)
http://www.3dcenter.org/news/die-spezifikationen-zu-ddr4-speicher-sind-final

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den dieser doofe Avatar Vergleich? PS360 würden für 1 Sekunde Avatar ca. 2 Monate benötigen. Um den ganzen Film zu rendern würde ein Highend-PC ca. 2000 Jahre brauchen.

Sowas werden wir vielleicht in 20 Jahren in Realtime auf Konsolen zu Sehen bekommen.

Da bin ich mal deiner Meinung. Es gibt zig Videospiele die viel schöner aussehen als Avatar. Im Endeffekt macht die Schönheit der Spiele oder Filme nicht zwangsläufig dioe Technik aus. Sie hilft zwar, aber ist nicht der primäre Faktor.
:fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

Hr_avatar_27.jpg

Vlcsnap-2010-07-20-13h37m50s253.png

Avatar_HD_Wallpaper_7_by_ihateyouare.jpg

Avatar_HD_Wallpaper_10_by_ihateyouare.jpg

hometree.jpg

Avatar%20brought%20a%20new%20era%20of%203D%20to%20our%20life%20and%20FlatDis's%20converting%20system%20is%20one%20of%20the%20best%20ways%20to%20produce%203D%20movie%20content..jpg

80813.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch kurz was anmerken, viele zweifeln ja aufgrund der KOSTEN die so ein Projekt machen würde daran, dass man optische Qualität eines Avatars jemals erreichen wird:

Budget Avatar: $237.000.000
Budget Uncharted3: ~$80.000.000
Budget Uncharted2: ~$20.000.000)obwohls optisch auch schon top ist)

Wir sind näher dran als man denkt und ich persönlich finde Uncharted 2/3 optisch ansprechender als Avatar, jetzt fehlt nur noch die Hardware-Power um das ganze auch in 1080p, voller Kantenglättung und Echtzeit zu rendern :brit:

Wir sind näher dran als man denkt und ich persönlich finde Uncharted 2/3 optisch ansprechender als Avatar, jetzt fehlt nur noch die Hardware-Power um das ganze auch in 1080p, voller Kantenglättung und Echtzeit zu rendern :brit:
Ernsthaft jetzt?

Hat denn hier niemand einen BluRay Player und nen anständigen TV zu Hause? :shakehead:

Ich möchte noch kurz was anmerken, viele zweifeln ja aufgrund der KOSTEN die so ein Projekt machen würde daran, dass man optische Qualität eines Avatars jemals erreichen wird:

Ja, finanziell ist man da schon recht nah dran.

Stimmt, man nimmt teuren DDR4 RAM statt billigen GDDR5 RAM, der 4x schneller ist xD

Alle Gerüchte sprechen von DDR4. Die Leaks und die Dokumente. Und von Kosten brauchen wir gar nicht sprechen, weil das keiner weiß. Und raten wollen wir hier wohl nicht und eine Diskussion darauf aufbauen. :rolleyes:

Woher die Daten für UC3 und 2? Und Avatar wurde mit über 40.000 Kernen gerendert. Klar wird das die Next-Gen schaffen. :lol2:

Die 80 Millionen hat die GESAMTE Uncharted Serie gekostet.

Das ist eine Aussage von einem Entwickler, der Teil 1 und 2 auf ca. 20 Millionen geschätzt hat. Bleiben aber nur 40 für U3 über.

was nützt die beste technik bei so hässlichen viechern:

clipboard119af3n.jpg

Mal abgesehen davon hab ich schon in einigen Games beeindruckenderes gesehen als in dem Film. Klar wird da getrickst und auch in der Nextgen wird getrickst werden. Keiner sagt wir werden Geräte kriegen die CGI in Echtzeit rendern ;)

Mal abgesehen davon hab ich schon in einigen Games beeindruckenderes gesehen als in dem Film. Klar wird da getrickst und auch in der Nextgen wird getrickst werden. Keiner sagt wir werden Geräte kriegen die CGI in Echtzeit rendern
Aja, dann zeig doch mal was davon :-)

Kauf dir doch erstmal nen gescheiten TV, ne PS3 und die BluRay von Avatar. Dann können wir ja weiter diskutieren, so kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Meine Güte, träume doch nicht von "Avatar-Grafik", das wird in Träumen geschehen. :fp:

Und ich will immer noch eine Quelle für die UC2 und UC3 Daten. Bei Avatar müsste man noch 150 Millionen in Marketing dazuzählen, wurde das in UC gezählt? Die 100 Millionen GTA4 Zahlen z. B. sind mit Marketing.

Aja, dann zeig doch mal was davon :-)

Kauf dir doch erstmal nen gescheiten TV, ne PS3 und die BluRay von Avatar. Dann können wir ja weiter diskutieren, so kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Ich hab den hässlichen Film damals berufsmäßig jeden Tag gesehn, teils auf 1000 Euro Blurayplayern und 15.000 Euro Fernsehern, es beeindruckt mich null ;)

Der CryEngine 3 Trailer hat mich deutlich mehr geflasht und der trickst an jeder Ecke(Wobei in Sachen Animationen sicher noch einiges fehlt um auf CGI Niveau zu sein, speziell Gesichtsanimationen werden ein schwerer Brocken werden). Nicht auszudenken was abgeht wenn die Nextgen eingeläutet ist :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hässlichen Film damals berufsmäßig jeden Tag gesehn, teils auf 1000 Euro Blurayplayern und 15.000 Euro Fernsehern, es beeindruckt mich null ;)

Der CryEngine 3 Trailer hat mich deutlich mehr geflasht und der trickst an jeder Ecke. Nicht auszudenken was abgeht wenn die Nextgen eingeläutet ist :goodwork:
MTC, geh doch mal wieder raus an die frische Luft. Der War tut dir nicht gut :ugly:

Meine Güte, träume doch nicht von "Avatar-Grafik", das wird in Träumen geschehen. :fp:

Und ich will immer noch eine Quelle für die UC2 und UC3 Daten. Bei Avatar müsste man noch 150 Millionen in Marketing dazuzählen, wurde das in UC gezählt? Die 100 Millionen GTA4 Zahlen z. B. sind mit Marketing.
Nimm doch Halo 3. 100 Millionen $ Marketing Kampagne, dazu noch die Entwicklungskosten (ca. 60-80 Mio).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom