Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red kein Scheiß. Aber bei all der Kohle & Technik kommt sowas wie Avatar bei raus, ein Witz. Wenn wir mal das Level erreicht haben, das CGI & Realität nicht mehr voneinander zu unterscheiden ist, dann bin ich beeindruckt. Bis dahin ist Avatar grafisch nur eine bessere Videospiel-Sequenz.

kann ich nur zustimmen wer avatar nicht von der realität unterscheiden kann sollte mal zum augenarzt oder den film nicht auf einer alten röhre ansehen...

Ganz ehrlich, der Schreibstil der "PN" erinnert mich sehr an schaoli selber. :ugly:
ok, in dem Fall müsste es dann eher lauten:

es gibt hier wirklich welche, die sich nen Zweitnick anlegen, um sich selbst ne PN zu schreiben? xD

:D ;)

--------------------------------------------

Zu Avatar: Wer fliegende Felsen, blaue Wesen und Co. für die Realtität hält, der sollte nicht nur zum Augenarzt! ^^

Ja... ich weiß wie es eigentlich gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
ironman sagte nur dass das ergebnis für den aufwand ernüchternd ist, sonst nichts!
Ich weiß was er gesagt hat.

Und was hat das damit zu tun, dass anscheinend jemand gesagt hat (Tipp: Es hat niemand gesagt), dass es "nicht mit der Realität unterscheidbar" ist? :ugly:

Zu der Antwort: Das war ein überzogener, sarkastischer Witz.

Im Gaf ist zu lesen, dass Sony mit den Devkits noch lange nicht so weiz ist, wie viele denken. Ein Release 2014 wäre mehr als nur wahrscheinlich. Auch soll es gegen Okt/Nov neue Kits geben. Sony scheint noch rumzuexperimentieren.

die sollen sich mal schön Zeit lasse. Was man derzeit grafisch dargeboten bekommt auf der X360, PS3 und WiiU reicht mir vollkommen,... da kann ich zumindest noch ein paar Jährchen warten.

Im Gaf ist zu lesen, dass Sony mit den Devkits noch lange nicht so weiz ist, wie viele denken. Ein Release 2014 wäre mehr als nur wahrscheinlich. Auch soll es gegen Okt/Nov neue Kits geben. Sony scheint noch rumzuexperimentieren.

Ich hatte auch schon öfter gelesen, dass 2013 knapp werden könnte, da Sony noch auf bestimmte neue Technologieschritte wartet, welche 2013 noch nicht ganz marktreif sein könnten.Einerseits natürlich interessant, andererseits wäre es doof.

Ganz ehrlich, der Schreibstil der "PN" erinnert mich sehr an schaoli selber. :ugly:

Lass bitte diese Unterstellungen, ich hab selber schon eine PN dieses betreffenden Users bekommen (MTC hat mit seiner Vermutung recht wer derjenige ist^^)

Ob nun DA oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber es gibt definitiv diesen User, der scheinbar gerne PNs an nintendokritische Leute schickt

Der treibt sich auch oft in den News rum und verfasst dort längere Texte, glaube kaum, dass sich Schaoli diese Mühe machen würde, vor allem weil Nintendo da extrem schöngeredet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auch an den Kosten ,..laut GAF. Sie wollen ja anscheinend DDR4 RAM verbauen, genauso wie MS und der wird 2013 wohl noch sauteuer sein, da nur in geringfügig Verfügbar und bei einem 2014 Launch wären die Kosten wohl schon merklich geringer,...Mal abwarten,...2 Jahre nach der WiiU wird die PS4 nicht launchen. Später als März 2014 kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich hatte auch schon öfter gelesen, dass 2013 knapp werden könnte, da Sony noch auf bestimmte neue Technologieschritte wartet, welche 2013 noch nicht ganz marktreif sein könnten.Einerseits natürlich interessant, andererseits wäre es doof.

Ich glaube einfach eher, dass Sony einfach die neue SLIM ausquetschen möchte. Warum sonst released man eine neue Slim Version, wenn in einem Jahr der Nachfolger kommen soll?
Sony möchte ausgiebig noch Gewinne durch die neue SLIM einfahren, ob es Ihnen gelingt, ist natürlich fraglich.

Imo sehe ich eine Releasezeitraum der XBOX Infinity zwischen OKT.-Dez 2013 und der PS4 zwischen Sep.-Dez.2014 (diesmal bei der PS4 aber auch WELTWEIT!)

Ob nun Ende 2013 oder Anfang 2014 macht den Kohl nicht wirklich fett. Im Weihnachtsgeschäft würde es eh schwierig werden genug Konsolen bereitzustellen um die Nachfrage zu decken. Dann lieber nochmal Ende 2013 ne günstige PS3 pushen und Frühjahr 2014 mit der PS4 durchstarten.

Allerdings darf man der Konkurrenz diesmal nicht wieder so extremen Vorsprung lassen. Ein nahezu zeitgleicher Launch mit X3 wäre zu begrüßen.

Es liegt auch an den Kosten ,..laut GAF. Sie wollen ja anscheinend DDR4 RAM verbauen, genauso wie MS und der wird 2013 wohl noch sauteuer sein, da nur in geringfügig Verfügbar und bei einem 2014 Launch wären die Kosten wohl schon merklich geringer,...Mal abwarten,...2 Jahre nach der WiiU wird die PS4 nicht launchen. Später als März 2014 kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Sogar wenn DDR4 teuer sein soll, sinkt ja der Preis stetig. Der Hersteller hätte also nur im Jahr 2013 einen teuren Preis gezahlt. Dafür wenn man noch in 2013 released, hat man definitiv noch das Weihnachtsgeschäft. Das wäre idiotisch NICHT das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Des Weiteren sind RAM-Preis im Allgemeinen sehr niedrig!

Ob nun Ende 2013 oder Anfang 2014 macht den Kohl nicht wirklich fett. Im Weihnachtsgeschäft würde es eh schwierig werden genug Konsolen bereitzustellen um die Nachfrage zu decken. Dann lieber nochmal Ende 2013 ne günstige PS3 pushen und Frühjahr 2014 mit der PS4 durchstarten.

Allerdings darf man der Konkurrenz diesmal nicht wieder so extremen Vorsprung lassen. Ein nahezu zeitgleicher Launch mit X3 wäre zu begrüßen.

Nur mit dem Weihnachtsgeschäft hat man gravierende Vorteile:

1. die Erstauslieferung wird zu 100% ausverkauft sein.
2. durch den Ausverkauf wird ein "HYPE" erzeugt.
3. Hat man schon eine gewisse Basis zu verfügung für das nächste Weihnachten.

Warum wohl sonst wird meistens zu Weihnachten oder zum Herbst released?

Ich glaube einfach eher, dass Sony einfach die neue SLIM ausquetschen möchte. Warum sonst released man eine neue Slim Version, wenn in einem Jahr der Nachfolger kommen soll?
Sony möchte ausgiebig noch Gewinne durch die neue SLIM einfahren, ob es Ihnen gelingt, ist natürlich fraglich.

Warum man eine in der Produktion günstigere Version veröffentlicht fragst du?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom