Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Star Wars 1313 kommt für current gen. Das im GIF ist die etwas polierte PC Version.
Das selbe gilt auch für Watch Dogs. Achja SW1313 = Schlauchshooter aka Uncharted im Weltraum.

Quelle? Google.de
Ist mir schon klar. Meinte damit ja auch, dass die PC Version von diesen Spielen etwa die Nextgen Grafik darstellt.

der sprung ist afaik auch schon wieder so ne kleine sequenz, die getriggert wird, wenn man auf das ende des korridors zu läuft.
da hat er schon recht.

Wie kommst du zu der Erkenntnis mehr Film als Spiel? Das GIF zeigt doch pures Gameplay oder irre ich mich da?

Wie Dingo schon sagte, wird dies wohl ein automatisch getriggertes Event sein. Ist ja eh modern in Spielen dem Spieler die Möglichkeit zu verwehren auch mal durch simples runterfallen durch einen simplen Sprung zu sterben. Da macht man einfach einen automatischen Sprung draus, der natürlich dramatisch in Szene gesetzt wird mit einem seitlichen Kameraschwenk.

Sieht toll aus, würde ich aber nicht als Gameplay bezeichnen.

Macht euch nicht lächerlich mit Avatar.

Das wird sowieso nicht passieren, selbst die Quelle die dies behauptet stützt sich dabei ja nur auf Lighting und nicht aufs Komplettpaket. Was hier immer zu verständlichkeits Problemen führt. Wäre auch etwas zu utopisch Avatar zu erreichen allein die Fülle an Details ist immens.

Aber selbst beim Lighting muss man erstmal abwarten was wirklich dabei rumkommt.

Wie Dingo schon sagte, wird dies wohl ein automatisch getriggertes Event sein. Ist ja eh modern in Spielen dem Spieler die Möglichkeit zu verwehren auch mal durch simples runterfallen durch einen simplen Sprung zu sterben. Da macht man einfach einen automatischen Sprung draus, der natürlich dramatisch in Szene gesetzt wird mit einem seitlichen Kameraschwenk.

Renn bei Zalda auf ein Absprungfeld zu, lass Link automatisch springen und sich selber festhalten. Füge bei der Szene nun einen dynamischen Hintergrund hinzu und schon wäre die Szene prinzipiell nichts anderes als die Szene aus Star Wars, außer natürlich mit schlechten Animationen.

Das wird sowieso nicht passieren, selbst die Quelle die dies behauptet stützt sich dabei ja nur auf Lighting und nicht aufs Komplettpaket. Was hier immer zu verständlichkeits Problemen führt. Wäre auch etwas zu utopisch Avatar zu erreichen allein die Fülle an Details ist immens.

Aber selbst beim Lighting muss man erstmal abwarten was wirklich dabei rumkommt.
Avatar ist in ner Renderfarm mit 4.000 Servern entstanden, wobei jeder Einzelne die PS4 und X720 doppelt aus dem Wind bläst, das sind egal in welcher Hinsicht keine Vergleiche.

Renn bei Zalda auf ein Absprungfeld zu, lass Link automatisch springen und sich selber festhalten. Füge bei der Szene nun einen dynamischen Hintergrund hinzu und schon wäre die Szene prinzipiell nichts anderes als die Szene aus Star Wars, außer natürlich mit schlechten Animationen.
Schade nur, dass Zelda sehr gute Animationen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

So was ähnliches gibt es ja auch in Uncharted und dort hab ich sehr wohl die Kontrolle ob ich springe und wo ich springe. Dabei wird nur ne dynamische Kamera eingesetzt um den ganzen mehr Dramatik zu verpassen, aber ok wissen können wir es ja nicht.

Aber auch in den Gameplayszenen sah 1313 super aus, sollte man nicht vergessen.

Ich glaube übrigens das dies den kleinsten möglichen Sprung zeigt da wird noch besseres auf uns zukommen, da bin ich mir sicher.

Avatar ist in ner Renderfarm mit 4.000 Servern entstanden, wobei jeder Einzelne die die PS4 und X720 doppelt aus dem Wind bläst, das sind egal in welcher Hinsicht keine Vergleiche.
Dafür so ein ernüchterndes Ergebnis.

Ich glaube übrigens das dies den kleinsten möglichen Sprung zeigt da wird noch besseres auf uns zukommen, da bin ich mir sicher.
Sehe ich auch so, SW1313 und Watchdogs ist Übergangsmaterial zur richtigen Next-Gen.

:rofl3: :rofl3:

Wahrscheinlich sieht Uncharted besser aus als Avatar, wa? xD
Red kein Scheiß. Aber bei all der Kohle & Technik kommt sowas wie Avatar bei raus, ein Witz. Wenn wir mal das Level erreicht haben, das CGI & Realität nicht mehr voneinander zu unterscheiden ist, dann bin ich beeindruckt. Bis dahin ist Avatar grafisch nur eine bessere Videospiel-Sequenz.

Regt sich über einen automatisch ablaufenden sprung auf....das versaue das gameplay
Spielt zelda und vergöttert es
:kruemel:

Red kein Scheiß. Aber bei all der Kohle & Technik kommt sowas wie Avatar bei raus, ein Witz. Wenn wir mal das Level erreicht haben, das CGI & Realität nicht mehr voneinander zu unterscheiden ist, dann bin ich beeindruckt. Bis dahin ist Avatar grafisch nur eine bessere Videospiel-Sequenz.
Denk was du willst, wenns dir Spaß macht. ;)

lol

Im Vergleich zu was?
Ich habe es nicht verglichen, ich habe gesagt, dass es gute Animationen hat.

Spielt zelda und vergöttert es

Höt mit deinen sinnlosen Provokationen und Vorurteilen auf. Ich hab weder Twilight Princess, noch SS durchgespielt. Konnte mich beides nicht mehr bis ans Ende fesseln. Das Gameplay hat mich zu OoT Zeiten beeindruckt und das wars. Und übrigens: Bei Zelda konnte man trotzdem an vielen Stellen runterfallen wenn man nicht aufgepasst hat, sogar durch automatisierte Sprünge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom