Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wie viele Leistungsreserven die Wii U letztlich hat, können wir aber noch nicht beurteilen. Wir sind uns jedoch sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Somit erwarten wir einen klassischen Konsolen-Launch, der mit Games startet, welche die Leistung der Wii U nicht annähernd ausschöpfen. Erst später wird sich zeigen, wozu Nintendos Neuzugang wirklich fähig ist.

Noch schwammiger und blumiger konnte man das wohl kaum darstellen. :ugly:

Natürlich sind das nur Launchgames. Oder ist Resistance 1 ein Vergleich zu Uncharted 2/3 Killzone 2/3 oder The LAst of Us? Von solchen Games hatte Anfang niemand zu träumen gewagt.

Aber davon hat nicht eines Comicgrafik oder sonstwas. Metroid Prime wäre ein tolles Beispiel für Grafikpower, aber sonst hat Nin jetzt nicht so die Realografikspiele rausgeworfen. ;)


Nicht einmal MTC und Konsorten sprechen der WiiU Grafiksteigerungen ab. Nur ob die am Ende mit denen der Konkurrenz mithalten können ist die Frage, welche sich hier viele stellen.
 
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Wahrscheinlich für 299 Euro, arme DU :hmm:

Mr. Obvious schrieb:
Wie viele Leistungsreserven die Wii U letztlich hat, können wir aber noch nicht beurteilen. Wir sind uns jedoch sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Ach ne, sag bloß!

Das ist so, als hätte Jemand zum PS3 Launch gesagt, dass die Launchgames noch nicht die Spitze der Fahnenstange darstellen, das ist ja fast ne Prognose, die Mr. Pachter würdig wäre :goodwork:
 
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Noch schwammiger und blumiger konnte man das wohl kaum darstellen. :ugly:

Natürlich sind das nur Launchgames. Oder ist Resistance 1 ein Vergleich zu Uncharted 2/3 Killzone 2/3 oder The LAst of Us? Von solchen Games hatte Anfang niemand zu träumen gewagt.

Aber davon hat nicht eines Comicgrafik oder sonstwas. Metroid Prime wäre ein tolles Beispiel für Grafikpower, aber sonst hat Nin jetzt nicht so die Realografikspiele rausgeworfen. ;)


Nicht einmal MTC und Konsorten sprechen der WiiU Grafiksteigerungen ab. Nur ob die am Ende mit denen der Konkurrenz mithalten können ist die Frage, welche sich hier viele stellen.

Lieber Nintendo-Feindbild Nr.1, "WiiU schafft nur PS360 Grafik, nicht mehr" klingt nicht nach einem "WiiU kann mehr leisten als PS360" also bitte,......:shakehead:
 
da sollte man lieber teil 2 von uc reinpacken statt den verhunzten dritten teil :P
 
Lieber Nintendo-Feindbild Nr.1, "WiiU schafft nur PS360 Grafik, nicht mehr" klingt nicht nach einem "WiiU kann mehr leisten als PS360" also bitte,......:shakehead:

Dumm nur, dass das außer JD, sicher niemand gesagt hat ;)

Ich sagte: Bin gespannt ob es ein Spiel geben wird, und wann, dass TLOU überbietet auf der WirDU :)

Also bitte nicht wieder Tatsachen verdrehen, was ihr hören wollt ist selten was geschrieben steht, einfach 2x Lesen, wenns mit dem Verständnis nicht so klappt.

Wer übrigens weiter denkt, wird fesstellen, dass meine Frage zweischneidig ist, und dass TLOU nicht nur gute Technik sondern auch ein dickes budget braucht um so auszusehen ;)

Am Ende wirds für Nintendo sowieso wieder so laufen:

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:goodwork:


Wenns denn so wäre :lol:

in 3 Jahren kannste das Gif wieder ausgraben, aktuell ist es unangebracht(außer dem Reggie Teil) ;)
 
Am Ende wirds für Nintendo sowieso wieder so laufen:
:goodwork:

Da fehlen aber die Must-Haves der Massen:

- Mario KArt WiiU
- Mario Bros. U
- WiiFit U
- ???
- ???

Deine Liste wäre für Coregamer ne coole Nummer, aber die Masse kennt Metroid Prime nicht einmal(genausowenig wie Killzone oder Little Big Planet) und 3D-Marios verkaufen sich beschissen im Vergleich zu den 2D-Brüdern. Mother kennen gerade einmal ein Handvoll auserwählter und auch mit Zelda WiiU bekommt Myamoto die ü40er nicht dazu sich eine WiiU zu kaufen.

Etwas neues und revolutionäres im Bereich von WiiFit oder WiiSports muss her. Da hakt es im Moment bei Nin, solche Titel kann man nicht so einfach aus dem Hut zaubern.


da sollte man lieber teil 2 von uc reinpacken statt den verhunzten dritten teil :P

Jup. Teil 2 war imo besser als Teil 3. Dennoch ein tolles Spiel. :-)
 
Das Lustige ist, dass wir hier auf CW sind und informierter als alle sind. Wir haben immer gelacht über andere No-Games-Redakteure... und was ist jetzt? Ein CHIP-Redakteur hat mehr Ahnung als 50% hier. :rofl3:
Wie viele Leistungsreserven die Wii U letztlich hat, können wir aber noch nicht beurteilen. Wir sind uns jedoch sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Somit erwarten wir einen klassischen Konsolen-Launch, der mit Games startet, welche die Leistung der Wii U nicht annähernd ausschöpfen. Erst später wird sich zeigen, wozu Nintendos Neuzugang wirklich fähig ist.

Und trotzdem startet die WiiU auf oder gar unter current Gen Niveau, der sieben Jahre alten.
 
Ich denke eine Firma wie Nintendo müsste es wissen, welche Technik in fünf Jahren noch konkurrenzfähig ist.

Gar keine... und für den Preis schon dreimal nicht. Abgesehen davon haben sie bei der Wii ja gezeigt, wie sie wissen was wann konkurrenzfähig ist...
 
Gar keine... und für den Preis schon dreimal nicht. Abgesehen davon haben sie bei der Wii ja gezeigt, wie sie wissen was wann konkurrenzfähig ist...

Wieso? Was muss eine next gen Konsole kosten? Mit dem aktuellen Preis der Wiiu wird Nintendo keinen Gewinn machen. Der Preis wird laut Nintendo auch lange eine Konstante bleiben. Eine Gewinnmarge wie bei der Wii wird es nicht mehr geben.
 
Wieso? Was muss eine next gen Konsole kosten? Mit dem aktuellen Preis der Wiiu wird Nintendo keinen Gewinn machen. Der Preis wird laut Nintendo auch lange eine Konstante bleiben. Eine Gewinnmarge wie bei der Wii wird es nicht mehr geben.

hört doch auf zu lügen
Zugleich ist es Fils-Aime aber auch wichtig zu betonen, dbla bla bla wir sind so toll...... was wiederum sehr gut zu unserer Preisphilosophie passt."

"Wir glauben daran Geld mit unserer Hardware verdienen zu können, selbst wenn es nur ein kleiner Geldbetrag am Anfang ist. Wir halten nichts davon Geld mit der Hardware zu verlieren. Ich habe eben den 3DS erwähnt - nachdem wir den Preis gesenkt haben, haben wir Geld mit der 3DS Hardware verloren und das führte zu unserem ersten Betriebsverlust als öffentliche Firma."
er sagt doch selbst das er erwartet mit der hardware geld und zwar am anfang!
 
Ich denke eine Firma wie Nintendo müsste es wissen, welche Technik in fünf Jahren noch konkurrenzfähig ist.
Das Innenleben der Wiiu ist (oder müsste) wesentlich moderner sein als die Current gen. Das betrifft vor allem die Architektur und die starke Auslegung auf die GPGPU. Auch ist der moderne Energieverbrauch um ein vielfaches optimierter, wodurch weniger Leistung benötigt wird, um höhere Ergebnisse zu sehen.

Das ist unmöglich was du sagst! Nach der Logik wird die PS4 50Watt verbrauchen und die UE5 Enginen abspielen können!

Hier, der Chip verbraucht in etwa soviel wie die WiiU und ist von 2012@Nvidia!
Der liefert hier klar CurrentGen/WiiU änhliche Grafik.

http://www.htcinside.de/nvidia-tegra-3-quad-core-prozessor-mit-fuenf-kernen/

Und der Chef von Nvidia schaut net blöd bananen an. Die stehen Seriös für Leistung und Grafik!
Glaubste wirklich der Bananen Chef von Nintendo bringt eine 75Watt Wunderkonsole raus? Ausserdem sind es 40Watt, selten und max sollen es 75 sein!!! LOL
 
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Wieso? Was muss eine next gen Konsole kosten? Mit dem aktuellen Preis der Wiiu wird Nintendo keinen Gewinn machen. Der Preis wird laut Nintendo auch lange eine Konstante bleiben. Eine Gewinnmarge wie bei der Wii wird es nicht mehr geben.

Ach komm... das ist schon über das Stadium "Träumerei" hinaus...
 
Wieso? Was muss eine next gen Konsole kosten? Mit dem aktuellen Preis der Wiiu wird Nintendo keinen Gewinn machen. Der Preis wird laut Nintendo auch lange eine Konstante bleiben. Eine Gewinnmarge wie bei der Wii wird es nicht mehr geben.
Wie kann man nur so blind sein? Muss man sich denn alles schönreden?

Die Produktionskosten liegen bei locker 100$/Konsole...da gibts ne riesen Gewinnmarge für Nintendo.
 
Die Frage ist doch ob die Unreal Engine 4 auf der WiiU überhaupt sinnvoll ist. Die bedeutsamste Änderung gegenüber der Unreal Engine 3 ist die komplexe Echtzeit-Berechnung der globalen Beleuchtung per Voxel Cone Tracing. Das vereinfacht die Toolchain und spart den Designern eine Menge Arbeit. Es ist ja nicht so als ob sich noch nie jemand gefragt hätte ob sowas praktisch wäre. Man hat es niemals gemacht weil der Tausch zwischen visueller Qualität und Arbeitsproduktivität früher einfach ziemlich schlecht war. Logisch, je mehr man vorher in Handarbeit erstellt, desto weniger muss die Konsole berechnen.

Je mehr Leistung man hat, desto eher wird man dazu bereit sein etwas Leistung zu opfern um schneller arbeiten zu können. Es kann schon sein, dass man die Unreal Engine 4 irgendwie auf der Wii U lauffähig bekommt, ich fürchte nur sie wird dann trotzdem schlechter aussehen als andere Engines, sofern man an der Toolchain nichts ändern will. Inwiefern es für Epic Games überhaupt sinnvoll ist so eine Engine anzubieten ist meiner Meinung nach fragwürdig.
moooooment, das hiese ja, dass technischer fortschritt.. die spiele günstiger macht?
hies es nicht sinngemäß, die nextgen sei der gewisse tod für 90 prozent der entwickler?
 
Wie kann man nur so blind sein? Muss man sich denn alles schönreden?

Die Produktionskosten liegen bei locker 100$/Konsole...da gibts ne riesen Gewinnmarge für Nintendo.

Naja musst noch die ganze Logistik abziehen und die Arbeitsleistung das ganze zeug zusammenzulöten. Fabriken zu mieten, die die teile herstellen kostet auch was.

Ich denke schon richtung 200$ pro Konsole inkl. dem Controller werden fällig, verkauft wirds für 299 bzw 349, von den 99 Euro kriegt der Handel auch seine ~5%.

Also hat Nintendo unterm Strich "nur" 85 Euro für jede Standard DU und halt 120 für jede Premium, wobei sie da auch ein Spiel beilegen an dem sie normal auch die 40 Euro verdient hätten(werdens ja für 59 euro verkaufen)...
 
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Wie kann man nur so blind sein? Muss man sich denn alles schönreden?

Die Produktionskosten liegen bei locker 100$/Konsole...da gibts ne riesen Gewinnmarge für Nintendo.

malen nach zahlen...? oder woher willst du die fixkosten + zusammenbau + versand kennen. ;) abgesehen davon, dass natürlich auch die entwicklung wieder eingespielt werden will.
 
moooooment, das hiese ja, dass technischer fortschritt.. die spiele günstiger macht?
hies es nicht sinngemäß, die nextgen sei der gewisse tod für 90 prozent der entwickler?

ich wage zu bezweifeln, dass spiele günstiger werden, nur weil gewisse handgriffe dann billiger sind. games kosten ca gleich viel, egal wie viel sie in der herstellung kosten und daran wird sich auch in der zukunft nichts ändern.

und wenn sogar giganten wie ea wanken.... aber naja, die spieler wollens so, insofern passt das schon.
 
malen nach zahlen...? oder woher willst du die fixkosten + zusammenbau + versand kennen. ;) abgesehen davon, dass natürlich auch die entwicklung wieder eingespielt werden will.


Die Leute, die die WirDu entwickelt haben werden dafür doch hoffentlich kein Geld verlangen. Das wäre ja mehr als dreist. :goodwork:
 
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