Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der anderen Seite hat man als Außenstehender den Eindruck, das alles was Nintendo als Videospielfirma unternimmt negativ gesehen wird
Weil das meiste, was Nintendo in letzter Zeit unternimmt gar nicht viel anders gesehen werden kann. Ich weiß, das hält viele hier nicht davon ab es immer wieder hartnäckig zu versuchen...

(jüngste Beispiele fehlender Onlinemodus oder Regiolock)

wie sagte ein User hier so treffend: Er sammelt Pikatränen, wahrscheinlich hat er schon einige Regenwassertonnen voll davon :lol:

tumblr_m98d0p87kX1r8z7ni.jpg

:v:

Weil das meiste, was Nintendo in letzter Zeit unternimmt gar nicht viel anders gesehen werden kann. Ich weiß, das hält viele hier nicht davon ab es immer wieder hartnäckig zu versuchen...

Ich möchte nur anregen, eine gesunde Einstellung dazu zu pflegen. Und da regen mich User die alles schönreden bzw. einfach Unwahrheiten verbreiten gleichermaßen auf wie die Schwarzmaler/Hater. Bestätigt mich nur darin, dass der War-Bereich nichts für mich ist. Weder ist es lustig, sich hier aufzuhalten, noch kommt es hier selten zu einer vernünftigen Diskussion/Grundlage. Letztendlich sind Fanboys aller "Parteien" einfach nur Lemminge in ihrer eigenen Welt, die weder eine gesunde Einstellung zu ihrer Lieblingsfirma noch zur Konkurenz haben.

das ist ja das lustige. ich seh keinen unterschied zum Wii Launch. auch seitens der Fans - es werden immer die gleichen Traumschlösser gebaut.

das ist ja das lustige. ich seh keinen unterschied zum Wii Launch. auch seitens der Fans - es werden immer die gleichen Traumschlösser gebaut.

Merkt man sehr,...Nintendo ist schon sehr bescheiden dafür einem Nintendoland keinen unnötigen Online-Modus zu geben. Ich verstehe auch nicht wieso Just Dance auf der PS360 keinen Online Modus hat obwohl die Systeme ganz klar JEDES Spiel damit ausstatten. Also wirklich amateurhaft :kruemel:

Merkt man sehr,...Nintendo ist schon sehr bescheiden dafür einem Nintendoland keinen unnötigen Online-Modus zu geben. Ich verstehe auch nicht wieso Just Dance auf der PS360 keinen Online Modus hat obwohl die Systeme ganz klar JEDES Spiel damit ausstatten. Also wirklich amateurhaft :kruemel:

du weißt ganz genau, wie ich das meine. dein sarkasmus bringt dich nicht weiter.

Du stellst Nintendoland nicht wirklich auf die Stufe mit Just Dance oder?

0019_79ow.gif

Merkt ihr nicht einmal wie tief ihr sinkt nur um Nintendo schönzureden?

Du stellst Nintendoland nicht wirklich auf die Stufe mit Just Dance oder?

0019_79ow.gif

Merkt ihr nicht einmal wie tief ihr sinkt nur um Nintendo schönzureden?

Nintendoland ist ein Multiplayer-Spiel für lokale Events und genauso ist es doch bei Just Dance. Beide Spiele verfügen über keinen Online-Modus, genauso weitere Spiele die auf lokaler Multiplayer ausgelegt sind. Ist bei der PS360 nicht anders und wird dort komischerweise nicht verflucht.

Merkt ihr nicht einmal wie tief ihr sinkt nur um Nintendo zu haten?

Ich finde Regionlock auch bescheuert, war auch der Grund warum ich bis heute kein Nanostray auf meinem 3DS spielen konnte, unter anderem deshalb wird das Teil jetzt wieder abgestoßen :)

Ich war beim Wii Launch ein hypender Faktor, habe aber nie soviel Unsinn gelabert wie die aktuellen WirDU Fanboys, da werden Fakten ignoriert, Gesetze der Physik mit Verdrahtung außer Kraft gesetzt und es wird von Alienhardware geträumt, die mit 40W durchschnittlichem Stromverbrauch Games hinzaubert die wie im Cryengine 3 Techtrailer aussehen sollen. Technisches Verständnis der meisten gleich Null.

Mittlerweile weiß ich was passieren würde, wenn ich ne DU zum Launch kaufe: Das Gleiche wie bei der Wii, 1 Monat probier ich alles aus, dann wirds verkauft, den Aufwand spar ich mir, vor allem da ich nicht damit rechne mit ner DU, wie damals bei der Wii, nen Gewinn rauszuschinden sondern wohl draufzahlen werde. Wenn ich auf nem Tablet spielen will, nehm ich mein Galaxy Tab, da hab ich bislang mehr interessante Spielideen mit dem Touchscreen gesehen als am 3DS und der DU zusammen.

Die DU wird genauso wie die Wii zuvor ein sehr trockenes erstes Spieljahr haben, bin wirklich gespannt wie lange sich die Leute von Nintendoland und old Mario Bros die zweite unterhalten lassen werden, ich schätze der Launch-Kater wird bei den meisten Erstkäufern spätestens nach 2 Monaten einsetzen ;)

Ich hab euch gewarnt, wer nicht hören will, muss Nintendoland spielen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
lol @die letzten 20 Seiten. Gehts hier noch um Technik? Und das die persönlichen Angriffe hier auch ausgerechnet von den Usern kommen, die im CUR-Thread "mehr console war, weniger user war" gefordert haben, finde ich ja besonders interessant. :-?

Um on topic zu kommen: da ja hier oft den 3rd Partys (und damit indirekt natürlich auch Nintendo) Unfähigkeit unterstellt wird ("nutzen den DSP noch nicht"), hätte ich dafür gerne auch handfeste Quellen.

Es gibt einen (ich glaube Middleware) Hersteller für die WiiU der seine Patchnotes online veröffentlicht,.....und daraus geht gut hervor das es bis vor kurzer Zeit noch keinen DSP Support gab,...gilt schonmal für eine Multi-Titel wie ME3, DS2 und so...

Das sagt der, der ununterbrochen gegen Nintendo basht... . Diese Heuchelei hier auf CW ist schon nicht mehr komisch. Wir werden sehen, wie sich die Zukunft entwickelt. Ich bezweifle, dass Sony/MS derartige Hardwaremonster wie anno 2006 auf den Markt bringen werden. Stärker werden aufgrund des Zeitabstands schon sein. Nintendo ist nicht Sony oder MS. Sie sind ein reiner Videospielkonzern. Die PS3 hat Sony finanziell nicht gut getan. Ich bin mir nicht sicher, ob es Nintendo heute noch gäbe, hätten sie die Wii nicht veröffentlicht. Den Massenmarkt zu erreichen, das ist fundamental für Nintendo, solange ihr das nicht begreift, werdet ihr euch hier noch ewig die Köpfe einschlagen.
Bei der Wii ging es um das "Wir", bei der "WiiU" geht es nun verstärkt auf das "Du" , daher bin ich guter Dinge um das zukünftige Nintendo-Line-Up. Nintendo geht verstärkt auf die 3rds zu. Seien es Platinum Games, Capcom oder Ubisoft. Das kann man auch einfach mal anerkennen.

Richtig, sehe ich auch so :-) Nintendo braucht bespielsweise das uGamePad mehr als 10fache PS3power, gerade nach DS & Wii ( die Nintendo den Arsch gerettet haben ) erwarten die Aktionäre Zahlen und wenn die nicht stimmen, kann Nintendo als reiner Videospielkonzern sehr schnell weg vom Fenster sein.
Seit Wii und DS setzt Nintendo auf Alleinstellungsmerkmale um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten....für die Cores springt dabei nunmal gerade noch 2,5fache Current-Gen-Leistung raus, aber sollte man es nicht dankbar annehmen und sich freuen dass der Konzern weiterhin bestehen bleiben kann und weiterhin weltklasse Games produzieren kann die so auf keiner anderen Konsole zu finden sind.

Es gibt tatsächlich Hater, die leider anderen konkurrierenden Firmen den Tod wünschen, was als Gamer sehr traurig ist /: ....und dann gibt es Hardcorenintendofans oder Ex-Nintendo-Fans die die Umstände von Nintendo einfach nicht begreifen wollen und möchten, dass ihr Konzern bei den ultracorigen Vergleichen immer ganz vorne mit dabei ist, ist dies nicht mehr möglich, wird Nintendo gehasst, dies sind eigentlich die größten Fanboys, wütende und gekränkte Fanboys. ( als obs nichts wichtigeres in der Welt gäbe )

....und dann gibt es normale Gamer, die die Vorzüge der unterschiedlichen Konsolen/Hersteller erkennen können und sagen können,okay Sony hat coole IPs und in letzter Zeit auch viele originelle kleinere Sachen wie Gravity Rush oder Puppeteer und bei Nintendo finde ich Games die so auf keinen anderen Konsolen stattfinden+neue Möglichkeiten mit Games zu interagieren ( soll nicht heißen, dass es jetzt die Revolution schlechthin ist und alles andere scheiße, aber ist mal was anderes und unterscheidet sich von aktuellen Angeboten, erweitert die Gaminglandschaft)

Weshalb es drei identische Konsolen mit gleicher Leistung und denselben Spielen sein müssen...der Sinn erschliesst sich mir nicht, vor allem kann es so kaum Platz für drei Hersteller auf diesem Markt geben, was sehr schade wäre ( gerade beim Wegfall von Nintendo würden eine sehr große Lücke entstehen, weil Sony und Microsoft sich doch ähnlicher sind )

Zuletzt bearbeitet:
Nintendoland ist ein Multiplayer-Spiel für lokale Events und genauso ist es doch bei Just Dance. Beide Spiele verfügen über keinen Online-Modus, genauso weitere Spiele die auf lokaler Multiplayer ausgelegt sind. Ist bei der PS360 nicht anders und wird dort komischerweise nicht verflucht.

0101_wmnz.gif

optional (Deutsch)

Adjektiv

Worttrennung:

op·ti·o·nal

Bedeutungen:

[1] wählbar; nicht obligatorisch; man kann sich entscheiden, ob man es macht oder nicht

Synonyme:

[1] wahlfrei, fakultativ

Gegenwörter:

[1] obligatorisch

Beispiele:

[1] Die Angabe der Telefonnummer ist optional.

Richtig, sehe ich auch so :-) Nintendo braucht bespielsweise das uGamePad mehr als 10fache PS3power, gerade nach DS & Wii ( die Nintendo den Arsch gerettet haben ) erwarten die Aktionäre Zahlen und wenn die nicht stimmen, kann Nintendo als reiner Videospielkonzern sehr schnell weg vom Fenster sein.
Seit Wii und DS setzt Nintendo auf Alleinstellungsmerkmale um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten....für die Cores springt dabei nunmal gerade noch 2,5fache Current-Gen-Leistung raus, aber sollte man es nicht dankbar annehmen und sich freuen dass der Konzern weiterhin bestehen bleiben kann und weiterhin weltklasse Games produzieren kann die so auf keiner anderen Konsole zu finden sind.

Es gibt tatsächlich Hater, die leider anderen konkurrierenden Firmen den Tod wünschen, was als Gamer sehr traurig ist /: ....und dann gibt es Hardcorenintendofans oder Ex-Nintendo-Fans die die Umstände von Nintendo einfach nicht begreifen wollen und möchten, dass ihr Konzern bei den ultracorigen Vergleichen immer ganz vorne mit dabei ist, ist dies nicht mehr möglich, wird Nintendo gehasst, dies sind eigentlich die größten Fanboys, wütende und gekränkte Fanboys. ( als obs nichts wichtigeres in der Welt gäbe )

....und dann gibt es normale Gamer, die die Vorzüge der unterschiedlichen Konsolen/Hersteller erkennen können und sagen können,okay Sony hat coole IPs und in letzter Zeit auch viele originelle kleinere Sachen wie Gravity Rush oder Puppeteer und bei Nintendo finde ich Games die so auf keinen anderen Konsolen stattfinden+neue Möglichkeiten mit Games zu interagieren ( soll nicht heißen, dass es jetzt die Revolution schlechthin ist und alles andere scheiße, aber ist mal was anderes und unterscheidet sich von aktuellen Angeboten, erweitert die Gaminglandschaft)

Weshalb es drei identische Konsolen mit gleicher Leistung und denselben Spielen sein müssen...der Sinn erschliesst sich mir nicht, vor allem kann es so kaum Platz für drei Hersteller auf diesem Markt geben, was sehr schade wäre ( gerade beim Wegfall von Nintendo würden eine sehr große Lücke entstehen, weil Sony und Microsoft sich doch ähnlicher sind )

Dem ist von meiner Seite aus wirklich nichts hinzuzufügen.

und bei Nintendo finde ich Games die so auf keinen anderen Konsolen stattfinden+neue Möglichkeiten mit Games zu interagieren ( soll nicht heißen, dass es jetzt eine Revolution ist und alles andere scheiße, aber ist mal was anderes und unterscheidet sich von aktuellen Angeboten)

dem möchte ich aber wiedersprechen. ich find es löblich, dass man mit eingabegeräten neue wege gehen möchte, aber in den spielen selbst hat sich wenig verändert. tatsächlich habe ich mehr fortschritte in den spielen selbst bei HD-Konsolen-Spiele gesehen.
Beispielsweise Uncharted - das Spiel wird nicht unnötig so oft kopiert, sondern es ist in seiner art einzigartig. von der präsentation und von der atmosphäre. oder man betrachte eine andere beliebte Reihe: Halo - das Spiel ist für die KI der Gegner geliebt. Ich hab nirgends so großartige Co-op Kämpfe gehabt wir auf einem Halo-Titel in Legendär.

Wenn das Spiel fesselt, dann ist es mir egal wie ich es steuere.

naja, bei PS360 Spielen hast du heutzutage echt überall nen online-multi-player...

Damit ist alles gesagt was gesagt werden muss :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom