Richtig, sehe ich auch so

Nintendo braucht bespielsweise das uGamePad mehr als 10fache PS3power, gerade nach DS & Wii ( die Nintendo den Arsch gerettet haben ) erwarten die Aktionäre Zahlen und wenn die nicht stimmen, kann Nintendo als reiner Videospielkonzern sehr schnell weg vom Fenster sein.
Seit Wii und DS setzt Nintendo auf Alleinstellungsmerkmale um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten....für die Cores springt dabei nunmal gerade noch 2,5fache Current-Gen-Leistung raus, aber sollte man es nicht dankbar annehmen und sich freuen dass der Konzern weiterhin bestehen bleiben kann und weiterhin weltklasse Games produzieren kann die so auf keiner anderen Konsole zu finden sind.
Es gibt tatsächlich Hater, die leider anderen konkurrierenden Firmen den Tod wünschen, was als Gamer sehr traurig ist /: ....und dann gibt es Hardcorenintendofans oder Ex-Nintendo-Fans die die Umstände von Nintendo einfach nicht begreifen wollen und möchten, dass ihr Konzern bei den ultracorigen Vergleichen immer ganz vorne mit dabei ist, ist dies nicht mehr möglich, wird Nintendo gehasst, dies sind eigentlich die größten Fanboys, wütende und gekränkte Fanboys. ( als obs nichts wichtigeres in der Welt gäbe )
....und dann gibt es normale Gamer, die die Vorzüge der unterschiedlichen Konsolen/Hersteller erkennen können und sagen können,okay Sony hat coole IPs und in letzter Zeit auch viele originelle kleinere Sachen wie Gravity Rush oder Puppeteer und bei Nintendo finde ich Games die so auf keinen anderen Konsolen stattfinden+neue Möglichkeiten mit Games zu interagieren ( soll nicht heißen, dass es jetzt die Revolution schlechthin ist und alles andere scheiße, aber ist mal was anderes und unterscheidet sich von aktuellen Angeboten, erweitert die Gaminglandschaft)
Weshalb es drei identische Konsolen mit gleicher Leistung und denselben Spielen sein müssen...der Sinn erschliesst sich mir nicht, vor allem kann es so kaum Platz für drei Hersteller auf diesem Markt geben, was sehr schade wäre ( gerade beim Wegfall von Nintendo würden eine sehr große Lücke entstehen, weil Sony und Microsoft sich doch ähnlicher sind )