Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal echt ohne Spaß... was für Probleme hast du eigentlich? Hat Luigi dir deine Freundin ausgespannt, Yoshi deine Katze geschwängert und Bowser deine Mutter entführt?!?

Du hast vergessen: Mario ist auf seinem Kopf gesprungen. :coolface:

Naja, er hat offenbar ein Trauma seit der E3 Wii U Vorstellung bekommen und muss 24/7 Stunden öffentlich darüber fappen, wie geil die "wahre" Next-Gen werden, wie mit der PS4 und Xbox 720 ... die nach paar Monaten oder einem Jahr sowieso wieder kaputt gehen und er diese stolz eintauschen, oder eine neue für nur 400-500 Euro kaufen darf. :lol:

Man sieht in diesen Threads sowieso immer die gleichen "Gesichter" rumlungern, meißtens über Stunden und ohne Pause, da fragt man sich echt, ob diese Leute keine Hobbys oder ein echtes Leben besitzen, denn nach 6 Stunden CW müssen diese auch Zocken und Arbeiten, da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig. :ugly:

Hier wollen so viele nicht zu geben, wie geil sie auf Grafik sind, aber reden sonst über nichts anderes, sowas ist echt lächerlich. Was habt ihr in der PS1/SNES Zeit damals gemacht? Ihr müsst ja in Ohnmacht gefallen sein, weil die Grafik so schlecht aussah ...

Viele sollten mal in sich gehen und die ganzen Stunden auf CW zählen, die sie vergeudet haben, anstatt ein Game zu spielen oder etwas anderes zu unternehmen, als sinnlose andere von seiner Meinung täglich zu überzeugen, weil wir im Internet sind, wo jeder auf jeden anderen scheißt. :kruemel:

Aber eins muss man euch lassen, es unterhaltet für paar Minuten ziemlich gut, darum hört bitte nicht auf. :goodwork:

Das war der heutige Denkanstoß. :)

Ihr labert jetzt nicht wirklich in einem Technik-Thread über "als echter Gamer blabla blub" und "real life, mein leben ist besser als eures"? :ugly:

Nehmt euch ein Beispiel an Euren eigenen Vorschlägen und zockt mehr oder geht an die frische Luft. Eure Liebenden werden es Euch danken. :-)

du, bond und co missverstehen da etwas. es geht weder darum sich in diesem thread aufzuhalten, noch um "mein leben ist besser als deins" :fp: ... es geht darum mit wieviel engagement, zeitaufopferung und hingabe es leute schaffen ihren hass gegenüber einem spielzeug und dessen fans zum ausdruck zu bringen und am laufenden band irgendwelche bilder und grafiken erzeugen um anerkennung bei den gleichgesinnten hatern zu bekommen. dabei merken diese gar nicht wie lächerlich sie sich machen und wie wenig sie echten gamern damit auf den schlips treten können. wer gewisse spiele zocken will kauft sich die konsole. das gilt für nintendo wie für jede andere firma. dieses ständige mimimi ihr könnt keine gute grafik bekommen ist so dumm. jeder der bessere grafik als auf der wii u will kauft sich halt nen highend pc oder ne next gen konsole (zusätzlich). wer nicht auf nintendo spiele und exklusivtitel von platinum und co verzichten will, muss sich ne nintendo konsole kaufen. so einfach ist das :nix:

ich persönlich bin hier nicht übereifrig dabei meine "wahrheit" zu verbreiten :v: ... und es ist nunmal so, dass der thread hier täglich um die 20 seiten wächst und dabei sind 95% gegenseitige bestätigung und beweihräucherung der wii u hater fraktion, während man jeden n fan, der es auch nur wagt ein wort zu erwidern, als deppen und minderwertigen ramschgamer abstempelt. arroganz pur, wo keine angebracht ist. hier müssen einige noch viel lernen :)

Du nennst es Denkanstoß. Erinnert mich aber zu sehr an einige Wutausbrüche, die wir ein paar Seiten vorher auch schon desöfteren hatten.

Und dass jeder der High-End-Konsolen kaputt geht, ist auch Unsinn. Habe immer noch meine Launch-PS3 (ja die kann auch PS1 und PS2 Games :-P) und die hatte bisher gar nichts. Allgemein ging bei mir bis dato noch keine Konsole seit dem SNES kaputt, ist dann wohl Glück.

Und PS1/N64 waren zu dem Zeitpunkt halt technisch aktuell, klar war man damit damals zufrieden. Aber das wollen hier ja auch viele nicht verstehen, es geht nicht darum, dass die Grafik von Wii U für Augenkrebs sorgt oder alle Spiele schlecht sind aufgrund der Performance, sondern dass Nintendo wieder technisch hinterherhinkt und dass für uns Gamer durchaus auch wieder negative Folgen haben könnte. Klar geht Nintendo gern eigene Wege, aber manchmal würde ich mir halt wünschen, dass sie sich in gewissen Punkten einfach der Konkurrenz anschließen. (Technik, Onlinesystem, Achievements)

Jetzt mal echt ohne Spaß... was für Probleme hast du eigentlich? Hat Luigi dir deine Freundin ausgespannt, Yoshi deine Katze geschwängert und Bowser deine Mutter entführt?!?

Auf diese Nivea lasse ich mich nicht herab, wobei ichs eigentlich schön cremig mag :neutral:

Sucht mal eine Hardware, wo CPU und GPU sich max 75Watt teilen müssen. Und die dabei noch NextGen Optik zaubern!

Sowas gibts nicht und die WiiU mit ihren 75Watt wird das nicht können! Durchschnittlich sollen es 40Watt sein!

Die PS4 wird locker 170Watt bis 220Watt verbauchen!

75W ist auch übertrieben, das ist der Maximalverbrauch wenn alle Komponenten zum Anschlag laufen, das passiert aber in der Regel nicht, max werdens wohl ~60 Watt sein.

Die PS3 Fat brauchte übrigens im Spielbetrieb rund 190 Watt
Die 360 Fat brauchte übrigens im Spielbetrieb rund 190 Watt

Sind beide mit den Slim Versionen runter auf ~90 Watt. Das Spricht auch wieder dafür, dass die DU nicht viel stärker sein wird, das Teil hat nen Bonus im Stromverbrauch da es neuere Architekturen nutzen kann aber unterm Strich schaut bei ~60 Watt Stromverbrauch halt nur etwas mehr als bei PS360 raus. Wenn man also von 2x der 360 redet, ist das bei dem Stromverbrauch eh klasse.

Ändert nur nichts daran, dass 2x 360 zu wenig ist um nen großen Unterschied zu machen, vielleicht in 2-3 Jahren mit der zweiten Generation der Spielen, bis dahin gibts aber ganz anderes zu bestaunen, PC wird meilenweit vorbeigeschossen sein und PS4X720 ebenso. :goodwork:

Du hast vergessen: Mario ist auf seinem Kopf gesprungen. :coolface:

Dein dummer Kommentar tut nichts zur Sache, also in Zukunft den Thread Titel lesen ;)

Naja, er hat offenbar ein Trauma seit der E3 Wii U Vorstellung bekommen und muss 24/7 Stunden öffentlich darüber fappen, wie geil die "wahre" Next-Gen werden, wie mit der PS4 und Xbox 720 ... die nach paar Monaten oder einem Jahr sowieso wieder kaputt gehen und er diese stolz eintauschen, oder eine neue für nur 400-500 Euro kaufen darf. :lol:

Wieder Stuss³ - Habe heute inkl. diesem Post hier 4x was reingeschrieben, da ich sonst niergends auf cw was schreibe, weils hier am lustigsten ist, sehe ich da kein Problem, ich brauche pro post, je nach Länge 5-15 Minuten wenns hoch kommt.

Man sieht in diesen Threads sowieso immer die gleichen "Gesichter" rumlungern, meißtens über Stunden und ohne Pause, da fragt man sich echt, ob diese Leute keine Hobbys oder ein echtes Leben besitzen, denn nach 6 Stunden CW müssen diese auch Zocken und Arbeiten, da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig. :ugly:

Wie gesagt 15x4 = 45 Minuten, manche sind einfach desillusioniert wie lange man für etwas Wahrheit braucht, ich muss mir die Sachen nicht aus den Fingern saugen wie mancher Nintendo hier :)

Hier wollen so viele nicht zu geben, wie geil sie auf Grafik sind, aber reden sonst über nichts anderes, sowas ist echt lächerlich. Was habt ihr in der PS1/SNES Zeit damals gemacht? Ihr müsst ja in Ohnmacht gefallen sein, weil die Grafik so schlecht aussah ...

Ich steh auf geile Grafik, warum auch nicht?! Ich hab keine Lust auf Flimmerorigien, Sub-HD und stiltechnisch grottige Spiele(wie skyrim zB :P). Wer hier nicht zugeben kann, dass Grafik wichtig ist, sind natürlich die Nintendos, die auf Krüppelhardware der letzten Generationen seit 6 Jahren B-Klasse Spiele bekommen mit ein paar Perlen als Ausnahme für die Regel :goodwork:

Viele sollten mal in sich gehen und die ganzen Stunden auf CW zählen, die sie vergeudet haben, anstatt ein Game zu spielen oder etwas anderes zu unternehmen, als sinnlose andere von seiner Meinung täglich zu überzeugen, weil wir im Internet sind, wo jeder auf jeden anderen scheißt. :kruemel:

Und wieder Stuss: 45 Minuten, deal with it :D

Bis am Abend werdens vielleicht insgesamt 10 Posts und dann wirds unfassbare anderthalbstunden Unterhaltung pur, weil man auf solche Blitzmerker wie dich eingehen kann und ihnen zeigen darf, wie falsch sie eigentlich liegen :happy3:

Ja, vielen Dank, made my day :lol: - Not. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Du nennst es Denkanstoß. Erinnert mich aber zu sehr an einige Wutausbrüche, die wir ein paar Seiten vorher auch schon desöfteren hatten.

Und dass jeder der High-End-Konsolen kaputt geht, ist auch Unsinn. Habe immer noch meine Launch-PS3 (ja die kann auch PS1 und PS2 Games :-P) und die hatte bisher gar nichts. Allgemein ging bei mir bis dato noch keine Konsole seit dem SNES kaputt, ist dann wohl Glück.

Und PS1/N64 waren zu dem Zeitpunkt halt technisch aktuell, klar war man damit damals zufrieden. Aber das wollen hier ja auch viele nicht verstehen, es geht nicht darum, dass die Grafik von Wii U für Augenkrebs sorgt oder alle Spiele schlecht sind aufgrund der Performance, sondern dass Nintendo wieder technisch hinterherhinkt und dass für uns Gamer durchaus auch wieder negative Folgen haben könnte. Klar geht Nintendo gern eigene Wege, aber manchmal würde ich mir halt wünschen, dass sie sich in gewissen Punkten einfach der Konkurrenz anschließen. (Technik, Onlinesystem, Achievements)

Wow, hatte nicht mit einer vernünftigen Antwort gerechnet, super. ;)

Also, ein Wutausbruch von mir ist es definitiv nicht, sonst würde es in anderer Form dort stehen. Und warum sollte ich mich aufregen? ^^

Ich weiß sowieso, dass ich mit meiner Meinung nichts ändern kann, mir ist es auch egal, wie sehr sich die Fraktionen den Kopf einschlagen, jeder bestimmt über sein Leben selbst. Man sollte allerdings über seine Ansicht und deren Ursachen mal Gedanken machen, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht bezwecken.

Bin auch seit dem SNES dabei und hatte alle Konsolen danach, wovon keine Kaputt ging. Erst mit der Xbox 360 und PS3 hat das ganze angefangen, weil beide Hersteller zu viel Technik hineingestopft haben und den Sinn einer Konsole zum Release sowieso verfehlt hatten.

Ja, ich verstehe deine Sorge, geht mir doch genauso. Ich finde es auch total scheiße, dass die Wii U eine schwächere CPU als sieben (!) Jahre alte Konsolen hat, darum werde ich mir diese auch nicht kaufen, warscheinlich.

Es tut vor allem der Qualität (das vergessen einige hier zu oft) und der Lebenszeit einer Konsole sehr gut, wenn man nicht zu sehr die Technik pusht, sondern ein bisschen oder im Mittelmaß eben, wovon Nintendo sich diesmal "ein bisschen + CPU schlechter) ausgesucht hat.

Darum verlange ich auch persönlich immer, dass jede Komponente einer Konsole verbessert und gesteigert wird, egal in welchem Ausmaß erstmal, aber schlechter als ein Teil einer alten Konsole? Ist einfach übertrieben mit der Sparsamkeit, wie gesagt, man muss als Hersteller ein gutes Zwischending finden. Und Nintendo hat bei der CPU für mich den Fehler gemacht und zu sehr gespart.

Naja, mal sehen, welches Geschäftsmodell am MEIßTEN! von den drei Herstellern aufgehen wird ... letzte Gen war es Nintendo, diesmal werden die Karten neu gemischt.

Und vergisst bei eurem VKZ Gefappe nicht (an jede Fraktion): Alle machen einen Gewinn, manche in größerem Ausmaß (3DS) und manche halt kleiner (Vita) ... keiner ist ein Verlierer.

So, wenn du das durchgelesen hast, darfst du die Braut jetzt küssen. :-)

Er gehört jetzt zu den hirnlosen Nintendohatern, davon laufen hier doch einige rum, sollte uns Gamer nicht weiter stören. Auch das sie andauernd Unwahrheiten verbreiten war schon immer so. Hätte ich von MTC jetzt zwar nicht erwartet aber was weiss ich schon von seinem Leben. Vielleicht will er auch nur etwas Aufmerksamkeit... :nix:

Leute wie du sind aber unfähig ihre Firma, die sie wahrscheinlich durch ne GeburtstagsgeschenksWii kennen gelernt haben, kritisch zu beobachten. Ist aber auch kein Wunder, Nintendo hat 100 Mio Geräte rausgepulvert, die mit Müh und Not vielleicht zu 20% an Coregamer gingen, was auch die Verkaufszahlen wiederspiegeln, Zelda, Metroid, Mario Galaxy und Co verkaufen sich kaum besser als auf dem GameCube, der allerdings nur 20%(!) derVerkaufszahlen einer Wii hatte!

Gamecube
Mariokart 6,95 Millionen
Wii
Mariokar 32,42 Millionen

Gamecube
Super Mario Sunshine 6,31 Millionen
Wii
Super Mario Galaxy 1+2 17,09 Millionen

Gamecube
SSBM 7,07 Millionen
Wii
SSBB 11,17 Millionen

Soll ich weitermachen, ober glaubst du endlich das Coregames von Casuals getragen werden? Eigentlich sind sie es die sich auch mal ein Uncharted für 20 Euro kaufen, obwohl sie sich ne Playsi nur wegen Fifa angeschafft haben. Hier in deiner kleinen CW Welt weisst du natürlich ganz genau was Casual und was Core ist, im Real Life sieht das schon ganz anders aus... da wird alles durcheinandergemischt.... wie immer!

Ist doch alles easy MTC, warum die ganze Aufregung? Wenn du dir ne PS3 kaufst dann gehörst du doch eh zur Elite. :D

Auf diese Nivea lasse ich mich nicht herab, wobei ichs eigentlich schön cremig mag :neutral:

Kann ich verstehen.

643405_110401132615_Move_sports_champions.jpg

Ohne Creme stell ich mir das auf der Playstation ziemlich schmerzhaft vor.

75W ist auch übertrieben, das ist der Maximalverbrauch wenn alle Komponenten zum Anschlag laufen, das passiert aber in der Regel nicht, max werdens wohl ~60 Watt sein.

Die PS3 Fat brauchte übrigens im Spielbetrieb rund 190 Watt
Die 360 Fat brauchte übrigens im Spielbetrieb rund 190 Watt

Sind beide mit den Slim Versionen runter auf ~90 Watt. Das Spricht auch wieder dafür, dass die DU nicht viel stärker sein wird, das Teil hat nen Bonus im Stromverbrauch da es neuere Architekturen nutzen kann aber unterm Strich schaut bei ~60 Watt Stromverbrauch halt nur etwas mehr als bei PS360 raus. Wenn man also von 2x der 360 redet, ist das bei dem Stromverbrauch eh klasse.

Tjo, so siehts halt aus, selbst im Nintendoland muss man dies mal zur Kenntnis nehmen.

Die neueren PS3 Slim "J" und "K" Modelle ziehen sogar nur rund 74 Watt und da wird die PS3 Super Slim wohl nochmal ein Stück drunterliegen

Er gehört jetzt zu den hirnlosen Nintendohatern, davon laufen hier doch einige rum, sollte uns Gamer nicht weiter stören. Auch das sie andauernd Unwahrheiten verbreiten war schon immer so. Hätte ich von MTC jetzt zwar nicht erwartet aber was weiss ich schon von seinem Leben. Vielleicht will er auch nur etwas Aufmerksamkeit... :nix:

Nö, ich hate Nintendo nicht, wobei eigentlich schon, soviel Crap wie sie die letzten 6 Jahre abgezogen haben, unfassbar, einziger Lichtblick war der DS.

Gamecube
Mariokart 6,95 Millionen
Wii
Mariokar 32,42 Millionen

MK ist Casual, casualiger gehts nicht, natürlich verkauft sich das wie blöd, neben Wii Sports, Old Mario Bros und Just Dance :lol:

Gamecube
Super Mario Sunshine 6,31 Millionen
Wii
Super Mario Galaxy 1+2 17,09 Millionen
Lächerlich, musst 2 Spiele zusammenzählen damits besser aussieht wie? Das kennen wir schon von Nintendos, Fakten verdrehen :goodwork:

8,5 mio je vs 6,3 mio beim Cube, und das mit ner 5x(!!!) so großen Userbase, 100 mio vs. 20 mio potentiellen Kunden.

Weiters muss man wohl, wenn man bei klarem Verstand ist, neidlos anerkennen, dass Galaxy das deutlich bessere Game ist.

Gamecube
SSBM 7,07 Millionen
Wii
SSBB 11,17 Millionen

Knapp 60% mehr verkaufte Spiele bei fast 500% mehr Userbase, danke, dass du meine Argumente noch untermauerst :goodwork:

Kann ich verstehen.

643405_110401132615_Move_sports_champions.jpg

Ohne Creme stell ich mir das auf der Playstation ziemlich schmerzhaft vor.

Und wieder am Ziel vorbeigeschossen, machst deinem Namen halt alle Ehre. Ich halte nichts von Move, das sollte auch bekannt sein, da das aber generell nirgends mehr ein Thema ist, weil tot, muss man darauf auch nicht extra eingehen. Ein paar verstörte Sony Seelen haben es ne Weile gehyped, mittlerweile haben aber auch die ihre Dildos begraben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MTC
Oh man, hirnlos trifft es eigentlich wirklich ganz gut. Auf deine Pseudo-Argumente muss ich auch gar nicht mehr eingehen. Denke mal wenn du gegen mich MK Wii zockst, dann bist du der Casual. Sorry Dude!

Nintendo hatte bei der Wii überhaupt erst die Möglichkeit einen zweiten Teil von SMG zu veröffentlichen, natürlich ziehe ich die dann zusammen. Warum denn auch nicht? Verkauft ist verkauft, aber begib dich ruhig auf JD Niveau, nicht das du nachher noch wie unser Endboss endest. :goodwork:

@MTC
Oh man, hirnlos trifft es eigentlich wirklich ganz gut. Auf deine Pseudo-Argumente muss ich auch gar nicht mehr eingehen. Denke mal wenn du gegen mich MK Wii zockst, dann bist du der Casual. Sorry Dude!

Nintendo hatte bei der Wii überhaupt erst die Möglichkeit einen zweiten Teil von SMG zu veröffentlichen, natürlich ziehe ich die dann zusammen. Warum denn auch nicht? Verkauft ist verkauft, aber begib dich ruhig auf JD Niveau, nicht das du nachher noch wie unser Endboss endest. :goodwork:

Für mich erfüllt sowas den Tatbestand der persönlichen Beleidigung. Ist normalerweise ein Banngrund hier auf CW, mal schaun, ob sich die Moderation darum kümmern wird.

Immer wieder schön zu sehen, wie schlagende und korrekte Argumente manche Leute dazu bewegen sich gehen zu lassen

4 x 15 = 60 mein lieber mtc :brit: ... und dass du heute mal etwas kürzer getreten bist, ist die absolute ausnahme und wohl den vorigen beiträgen zu deinem postverhalten zu schulden.

na was den verbrauch angeht kannst das hier nehmen
360:
xbox_stromverbrauch.png

wobei Trinity und Corona troz unterschiedlichen netzteilen bei den fast den selben verbrauch haben

ps3:
PS3-Slim-Stromverbrauch.jpg

Für mich erfüllt sowas den Tatbestand der persönlichen Beleidigung. Ist normalerweise ein Banngrund hier auf CW, mal schaun, ob sich die Moderation darum kümmern wird.

Immer wieder schön zu sehen, wie schlagende und korrekte Argumente manche Leute dazu bewegen sich gehen zu lassen

Da er Faktoren auslässt die für die Wiiu sprechen,...ist da nichts mit schlagenden und korrekten Argumenten :nix:

Weil du auch net weißt was ne Metapher ist. MTC ist niemand den ich hasse, ganz im Gegenteil. Das du etwas anderes ließst ist völlig in Ordnung. Du hast diesen Beißrefelx und legst jedes Wort auf die Goldwaage und daher gehören deine Posts für mich auch zu den Minderwertigsten die ich hier auf cw lesen muss. Nichts für ungut, ist nun mal leider so.

und die Argumente von MTC musst du mir noch mal zeigen, ich lese da nur bla bla bla....

Da er Faktoren auslässt die für die Wiiu sprechen,...ist da nichts mit schlagenden und korrekten Argumenten :nix:

er braucht hier auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben. Seine Argumente sind korrekt, wenns Fakten gibt, die das ganze wieder etwas anders darstellen können, dann möge man die nennen, so läuft das in einem Forum.
Mit Beleidigungen um sich zu werfen bringt jedenfalls keinen weiter

Weil du auch net weißt was ne Metapher ist. MTC ist niemand den ich hasse, ganz im Gegenteil. Das du etwas anderes ließst ist völlig in Ordnung. Du hast diesen Beißrefelx und legst jedes Wort auf die Goldwaage und daher gehören deine Posts für mich auch zu den Minderwertigsten die ich hier auf cw lesen muss. Nichts für ungut, ist nun mal leider so.

und die Argumente von MTC musst du mir noch mal zeigen, ich lese da nur bla bla bla....

Klar, wenn ich jemanden 2mal als hirnlos bezeichne ist das eine Metapher. Da muss man diese Aussage schon sehr auf die Goldwaage legen, wenn man dort eine beleidigende Intention hinter vermutet. :)

Das dir meine Beiträge nicht gefallen, erschüttert mich aufs tiefste. Liegt aber wohl daran, dass ich ebenfalls gerne Fakten sprechen lasse, die dir in den meisten Fällen nicht gefallen, so ist das Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein record bei im strom messen war bei einem game mit meiner ersten launch PS3 219 watt :) hatte mal so ein teil für meinen rechne an der steckdose.
Ist schon hammer wie PS360 auf unter 100Watt runter sind, deshalb verstehe ich auch nie die argumente MS/Sony werden nie mals nochmal 200W konsolen launchen.

er braucht hier auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben. Seine Argumente sind korrekt, wenns Fakten gibt, die das ganze wieder etwas anders darstellen können, dann möge man die nennen, so läuft das in einem Forum.
Mit Beleidigungen um sich zu werfen bringt jedenfalls keinen weiter

aber ständiges crapgamer gelaber und hämisches mit dem finger gezeige ist ok? mal ehrlich, sowas peinliches wie hier seit ca 100 seiten abgeht, hab ich selten auf cw gesehen und das will schon was heißen. wir haben es kapiert, wii u wird keine "next gen" maximal 3 mal 360 und ps4 und xbox 3 werden mindestens 3 gflops haben, es interessiert uns einfach nicht :rolleyes: ... am ende zählen die spiele und die werden zumindest für mich gut genug aussehen, sonst hätte ich mir auch das geld für die ps3 gespart und mir ne neue grafikkarte für meinen pc stattdessen gekauft.

und wegen ein paar träumern wie pitti ne komplette gruppe ständig anzufeinden und auszulachen ist nicht gerade edel :brit:

Die WiiU ist moderner in jeder Hinsicht und alleine daher schon leistungsfähiger als die PS360. Da braucht man sich auch keine Watt Zahlen oder sonstigen Schnickschnack anschauen. Da brauchen wir nichtmal davon sprechen was die Wiiu mehr hat :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom