Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube dass Konsolen mit aktueller Hardware viel mehr zeigen können was grafisch in moderner Hardware steckt, als wie das bei aktuellen Multi-Games der Fall ist.
Denn kaum ein Entwickler wird sich aktuell wohl ernsthaft die Mühe machen eine Engine voll auszunutzen wenn man auf 2/3 der Plattformen sowieso runterskalieren muss.
Ich denke vor allem Exklusivtitel auf Orbis und Durango werden da wegweisend sein.

Der PC herhalten? Der PC ist DER Maßstab im Bereich des Gamings. Daran müssen sich Konsolentitel immer messen.

Selbst wenn wir mal kurz annehmen würden, dass das so wäre, was ich und anscheinend andere auch doch stark bezweifeln, geht es hier in dem Thread vornehmlich um die Konsolen Technik und den Vergleich zwischen den Geräten von Nintendo, Sony und MS. So einfach ist das.

ibkWAspkW1rHmE.gif

iLIaU9Km6AXaY.gif

fsd.gif

Das holen Entwickler aus einer 7 Jahre alten Hardware aus. Wie werden wohl erst Exklusivspiele auf einer 10x so starken Plattform (nach entsprechender Einarbeitungszeit) aussehen?

Und solange der PC nicht einmal alle Multititel der Konsolen bekommt, ist er bestimmt nicht das Maas aller Dinge. Technisch auf jeden Fall, aber im Bereich der vorhandenen Games?

Hah...

Sorry, aber Just Dance brauch ich nicht auf nem PC...

Mal im Ernst: Die wichtigsten IP's kommen für den PC und das in einer Grafikpracht wo Konsolengames einfach alt aussehen. Ich finds lustig wenn hier XBox360/PS3 User sich Screens an den Kopf werfen welche Version denn besser aussehen soll (Ich sag nur Lensoftruth, wo man oftmals GARKEINEN Unterschied sieht) und letztendlich ist die einzige Plattform, wo man wirklich gravierende Unterschiede sieht, der PC. Wenn unsere besagten Grafik-/Technikfetischisten hier also wirklich SO sehr darauf abfahren würden, würden sie einen vernünftigen PC besitzen. Wer das nicht hat,sollte vorsichtig mit so Begriffen wie "Edelgamer" sein, denn technisch gesehen sind die Games auf PS360 nur Mittelstand. Und 1 Jahr nach PS4/Durango wirds da nicht anders aussehen.

Sorry, aber Just Dance brauch ich nicht auf nem PC...

Mal im Ernst: Die wichtigsten IP's kommen für den PC und das in einer Grafikpracht wo Konsolengames einfach alt aussehen. Ich finds lustig wenn hier XBox360/PS3 User sich Screens an den Kopf werfen welche Version denn besser aussehen soll (Ich sag nur Lensoftruth, wo man oftmals GARKEINEN Unterschied sieht) und letztendlich ist die einzige Plattform, wo man wirklich gravierende Unterschiede sieht, der PC. Wenn unsere besagten Grafik-/Technikfetischisten hier also wirklich SO sehr darauf abfahren würden, würden sie einen vernünftigen PC besitzen. Wer das nicht hat,sollte vorsichtig mit so Begriffen wie "Edelgamer" sein, denn technisch gesehen sind die Games auf PS360 nur Mittelstand. Und 1 Jahr nach PS4/Durango wirds da nicht anders aussehen.

Allerdings hört man doch auch von PC Gamern, trotz Crysis und co, die Uncharted und Killzone beeindruckend finden. Also scheint Technik allein nicht alles zu sein. Man braucht auch die Leute dahinter die versuchen so viel wie möglich aus der vorhandenen Technik rauszuquetschen

Und solange der PC nicht einmal alle Multititel der Konsolen bekommt, ist er bestimmt nicht das Maas aller Dinge. Technisch auf jeden Fall, aber im Bereich der vorhandenen Games?
Welche wichtigen Multigames fehlen denn?
Da ist es doch viel schlimmer dass erfolgreiche Mainstream Titel wie Skyrim oder New Vegas nahezu unspielbar sind :nix:

ibkWAspkW1rHmE.gif

iLIaU9Km6AXaY.gif

fsd.gif

Das holen Entwickler aus einer 7 Jahre alten Hardware aus. Wie werden wohl erst Exklusivspiele auf einer 10x so starken Plattform (nach entsprechender Einarbeitungszeit) aussehen?

Der Unterschied wird, wie ich zig mal sagte, nicht mehr so groß. ;)
Die Launch-Titel werden sich von diesen Bilder nicht großartig unterscheiden.

Ich dachte das wären Nintendospiele?

Was denn nun? :-?

Hah...

Nintendo Konsole + PC! Wo soll sich das nicht verstehen? :v:

Doch, werden sie. Starte auf dem PC einfach mal Battlefield in niedrigen Einstellungen und 720p (=Current-Gen) und stell dann alles auf ultra - das ist schon ein halber Generationssprung und das ohne besonderes zutun.

Sollte der Sprung doch nicht so groß ausfallen darf man wenigstens auf AA, 60fps und vsync hoffen. Bildqualität und FPS der Konsolen sind mittlerweile zum Kotzen.

Es hat auch niemand damit gerechnet dass Halo nach Halo: Reach noch so einen großen Techniksprung hinlegt. Und Halo 3 wirkt verglichen dazu wie ein Spiel aus der letzten Gen.
Ich sage Luft nach oben ist immer, und ich denke man wird das auch merken.

Allerdings hört man doch auch von PC Gamern, trotz Crysis und co, die Uncharted und Killzone beeindruckend finden. Also scheint Technik allein nicht alles zu sein. Man braucht auch die Leute dahinter die versuchen so viel wie möglich aus der vorhandenen Technik rauszuquetschen

Natürlich. Das streite ich nicht ab. Und wer genug Zeit hat, der kann ja auch diese Spiele auf den Konsolen zocken. Nur spätestens ab dem Zeitpunkt wo unsere selbsternannten Edelgamer Multigames auf ihrer PS3 oder XBox360 zocken finde ich es amüsant wenn sie einem was von Übergrafik erzählen wollen, die der PC schon Jahre lang liefert und noch mehr liefert. Da ist dann ultimative Grafik dann doch nicht mehr so wichtig aufeinmal.

Natürlich. Das streite ich nicht ab. Und wer genug Zeit hat, der kann ja auch diese Spiele auf den Konsolen zocken. Nur spätestens ab dem Zeitpunkt wo unsere selbsternannten Edelgamer Multigames auf ihrer PS3 oder XBox360 zocken finde ich es amüsant wenn sie einem was von Übergrafik erzählen wollen, die der PC schon Jahre lang liefert und noch mehr liefert. Da ist dann ultimative Grafik dann doch nicht mehr so wichtig aufeinmal.

Solange ich 90% der Japanogames(auf Steam freuen sie sich ja schon über PSP-Ports alter J-Rpgs, da kann das ganze ja nciht so unwichtig sein) und viele wichtige 3rd-Partygames(Red Dead Redemption anyone?) nicht auf dem PC bekommen kann, dann ist er nur eine weitere Plattform mit weniger Multigames und besserer Technik.

Gibt nur dummerweise nicht so viele Entwickler die wirklich versuchen viel aus dem PC herauszuholen. Sowas wie Naughty Dog auf der PS3 oder Epic und jetzt auch 343i auf der Xbox 360.
Der letzte Entwickler der das versucht hat war Crytek mit Crysis. Nicht umsonst galt das in Grafikdiskussionen als Vorzeigeteitel.
Teil 2 war da schon multi, und irgendwie fand ich da die PC Version relativ underwhelming. Sicher besser als die Konsolenversion, aber es sprang einem nicht gleich ins Auge.
Viele PC Multigames haben halt "nur" höhere Auflösung, mehr AA und ein paar mehr Effekte, ansonsten muss man schon genauer hingucken um die Unterschiede zu merken.

Tja, liegt halt daran dass der PC unter den Konsolen leidet. Da ein zu starker Downport zuviel Kohle kostet... Setz fähige Entwickler wie Naughty Dog oder 343i an ein PC exklusives Game und hättest heute schon fast deine Avatar Grafik.

Tja, liegt halt daran dass der PC unter den Konsolen leidet. Da ein zu starker Downport zuviel Kohle kostet... Setz fähige Entwickler wie Naughty Dog oder 343i an ein PC exklusives Game und hättest heute schon fast deine Avatar Grafik.

wird aber nicht passieren, weil die Zahlen auf dem PC solche Investitionen nicht hergeben und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Außerdem hätte der PC selbst bei genügend investierten Geldmitteln das Problem, dass ein Spiel nicht auf eine einheitliche Hardware optimiert werden kann, sondern für Mio unterschiedliche Konfigurationen bereitgestellt werden muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom